Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Mamutschka

Autschm, bei dem WEtter ne kaputte Heckscheibe..
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr 

Ne, nen Kamin haben wir nicht, aber so nen Holzofen. Der macht auch schön warm mit Feuer und so

sugarlove

Hallo,

Je, das freut mich, dass Ihr das Üben vorverlegt habt. Ist doch echt prima!

Schneckerl, kein Kaktus-missbrauch.... ;D

Dezi, schön dass das Treffen gut war.

Me: Hab ne sehr schlechte Nacht hinter mir, das AB hat mir ein paar Nebenwirkungen beschert..... Naja, aber die Stimme ist schon etwas besser. Wünsche Euch nen schönen Tag.

ιηαмαмα

Hallo Mädels,

danke für die nette Begrüßung. Ich muss hier noch unheimlich viel lesen,um durchzublicken. Überall sehe ich nur Abkürzungen  s-nachdenken s-nachdenken die ich Blondi net kapier. Aber das kommt mit der Zeit...

Wie legt ihr fest, wie lange ihr Wartis sein wollt?

Bei uns ist es so, dass wir uns überlegt haben, so um Weihnachten rum loszulegen. Warum? Tja, hm...
ich wollte anfang Dezember nochmal gerne Skifahren gehen  ;D; deswegen wohl erst so spät, wobei ich schon überlegt habe, dass wir auch schon Mitte Oktober loslegen können, dann sind es noch 6 Wochen bis zum 1. Advent (Ski-Urlaub), und selbst wenn es gleich klappen sollte, denke ich, dass ich immer noch zum Skifahren gehen könnte, weil ich es im Zweifel wohl selbst noch nicht wissen würde. Würde nur eben kein Apres-Ski mehr mitmachen...

Bereitet ihr euch vor dem Üben auf eine mögliche Schwangerschaft vor? Klamottis, Spielzeug, Babykram kaufen?
Ich muss gestehen, dass ich mir schon eine ss-hose bei Tschibo gekauft hab. Die Klamotten dort sind unschlagbar günstig und sehen gut aus.... Und ich mache mir natürlich Gedanken, wie es mit meinem Job und der Kinderbetreuung regeln soll...  ::)

Macht ihr euch diese Gedanken vorher, oder erst, wenn ihr Schwanger seid?  

Fragen, Fragen, bin ich neugierig und so ungeduldig! Ich will jetzt Frühjahr haben, und Sommer und dann endlich wieder Herbst... *mit-dem-Fuß-aufstampf*

Heute sitze ich gelangweilt zu Hause. Hab mich krankgemeldet. Seit Tagen quält mich ein ausgerenkter Wirbel und ne verschleppte Erkältung... Kann mich mal einer bemitleiden?

Danke!!!

Katinulla80

Muckelchen ich glaube im allgemeinen gibt es nen Thread auch Fred genannt :-) wo Du die ganzen Abkürzungen findest... die Du so wissen müsstest...

ES Eisprung
FG Fehlgeburt
ELS Eilleiterschwangerschaft
NMT Nichtmenstag (da wo sie wegbleiben sollte)
SG Spermiogramm
AB Antibiotikum

das ist nur ne kleine Auswahl  ;) aber jetzt wo Du es sagst... wir benutzen sehr oft Abkürzungen *lol*

Liebe Grüsse und viel Spass beim Warten *sagtdieübitante*

sugarlove

Ich bereit mich im Moment nicht vor....

ottili

@muckelchen:
das kommt alles mit der zeit. wenn du dich hier eingelesen hast, wirst sicher auch mit den abkürzungen um dich werfen ;D

zur "vorbereitung"/festlegung übistart:
wenn es nach wollen ginge, würden wir sicher wieder bald mit dem üben beginnen. aber leider ist mein arbeitsvertrag erstmal nur bis oktober befristet und mein schatz schließt im september (hoffentlich) sein studium ab. so wissen wir im moment nicht wirklich wie es bei uns beiden jobmäßig ab oktober weiter gehen wird. könnte also auch sein, dass wir auch ab oktober noch nicht wieder üben können :-[

ansonsten bereite ich nichts wirklich vor. sobald ich weiß, wie es bei uns weiter geht und wann wir wieder üben können, werde ich wieder folsäure und eisen zur deckung des tagesbedarfs nehmen.

für das baby brauchen wir erstmal nicht soviel kaufen, denn wir haben viele sachen ja auch noch von melina. es sei denn es wird ein junge, der kein rosa tragen soll ;D

Mamutschka

Ich hab mich währens Jules SS (Schwangerschaft) extrem vorbereitet ;D

Und jetzt warte ich einfach nur ab. Neeeeeeee, gar nicht wahr, ich nehm Folio und was das Zeug hält, wenn der ES in Reichweite rückt ;D ;D ;D

ιηαмαмα

Ab wann sollte man Folsäure nehmen? Erst wenn man übt?

MOrgen früh hab ich ja einen Termin beim Frauenarzt. Werde ihn morgen auch nochmal ausfragen. Muss auch noch mal mein Rötelntiter testen lassen. Bin das letzte mal in der Schule geimpft worden, das ist fast 20 Jahre her.. WAAATT? Boah bin ich alt. Aber vor gut 2 Jahren ist das schon mal getestet worden, und da war der WErt noch ok...

Mein Arzt ist übrigens total cool. War im Oktober/November zur Vorsorge dort, und da ich die Pille nicht vertragen hab, hat er gemeint ich könne ja mal absetzen, worauf ich denn noch warten würde. Es gäb immer ausreden. .. .Ja, recht hat er. Aber der Kopf findet immer soooo viele Ausreden. Vom Herzen her will ich schon seit mindestens 2 Jahren...  :'(

Mal sehen, wie es sich bei mir an der Arbeit weiterentwickelt, vielleicht werde ich doch eher schwanger? Schade ums Skifahren, aber davon geht die Welt nciht unter...  ;)

ottili

@muckelchen:
man muss gar kein folio nehmen. wenn du es nehmen willst, reicht es eigentlich wenn du in der übizeit damit anfängst.

was spricht denn dagegen anzufangen (ausser das skifahren ;))?
wenn nichts dagegen spricht (hörte sich so an), dann fangt doch an ::)

yarina

hey mädels, ich meld mich auch mal wieder aus der versenkung! und steig einfach hier mal wieder mit ein.

ich hoffe euch gehts gut, vielleicht kann mir jemand agen was ich in den letzten 2 tagen hier verpasst habe?!?

ιηαмαмα

im Moment spricht die Vernunft dagegen  ::)

wir sind letzten Sommer erst umgezogen, ich habe einen neuen Job angefangen und gerade erst aus der Probezeit, mein Mann arbeitet erst seit einem Jahr....

alles faule Ausrede ich weiß. Aber mein Mann möchte noch ein wenig warten. Da möchte ich akzeptieren. Klar, er sagt auch, was kommt, wird nicht weggeschickt...

Obwohl der Kiwu sehr groß ist, hab ich doch einen riesen Respekt davor, was auf uns zukommt. Wir haben keine Oma in der nähe. Mein Mann verdient nicht genug, heißt ich MUSS wieder arbeiten gehen...  :-[ Klar, das wäre auch Ende des Jahres noch so, aber wir könnten noch etwas sparen, um dem Kind einen guten Start zu ermöglichen. Ich hab nix gegen Second hand, aber ich möchte schon so viel wie möglich neu kaufen können...

ach, was soll ich sagen? keine Ahnung...

Katinulla80

Hi Muckelchen bisschen verstehe ich Dich... aber Dein Mann ist "schon" 40 (hast Du selber geschrieben  ;D ) und Du bist 32... das beste Alter...

Ich habe auch während der Probezeit gar nicht geübt... habe dann nach dem 5. Monat der PZ angefangen zu üben also kuzr vor Ende! Und ich bin erst nicht schwanger geworden... Dezember 2007 geübt und im April 2008 schwanger gewesen... leider eine FG gehabt...

Du siehst Du kannst nichts planen... ich hatte auch alles anders geplant... aber woher sollte ich wissen dass meine SS nicht intakt sein wird... jetzt sitze ich zu Hause und suche einen Job... wir üben aber weiter...

Habe direkt nach der AS (Ausschabung) meine Kündigung im BK gehabt... das war nicht leicht... aber ich habe kurz darauf eine Weiterbildung EDV gemacht bis Dezember... suche jetzt sehr aktiv seit Anfang des Jahres...

Du siehst... jeder hat Kiwu ob Alos oder nicht...

Du wirst den richtigen Weg für euch finden, aber warte nicht zu lange...

Je

Hallo Muckelchen
Ich glaube den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.

Wir wollten eigentlich warten bis ich meine Weiterbildung fertig haben (ende Sep.) und dann wollte ich noch was in dem neuen Job arbeiten. Da wäre dann Übungsstart Spätsommer 2010 gewesen. Aber so lange wollten wir beide dann nicht mehr warten und haben uns auf den Übungsstart September geeinigt.
Da mein "Nestbautrieb" aber immer Stärker wird Üben wir jetzt schon ab Juni.

Beruflich ist da alles ein bisschen blöd. Hab dann meine Weiterbildung fertig und bin dann hoffentlich SS - kann also mein Neugelerntes gar nicht in einer anderen Position anwenden. Also hat die Weiterbildung nichts gebracht.... da diese schon ordentlich Geld gekostet hat, bin ich auf der einen Seite auch nicht wirklich Glücklich darüber, aber zur Zeit ist der Drang nach einem Kind einfach so stark, dass ich mir denke in meinem neuen Job kann ich auch noch nach in ein paar Jahren arbeiten.

Also, lass es drauf ankommen und das Schicksal entscheiden  ;D

Zum Thema Folio hab ich auch noch ne Frage:
Macht es Sinn dass ich meinen Männe auch damit versorge ? Da soll doch gut für den Zellwachstum sein oder ? Ist es dann nicht auch wichtig dass die Schwimmerchen des Mannes gut versorgt sind ?
Oder wie habt Ihr Euern Mann auf "die Zeit" vorbereitet ?

LG Je

Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

sugarlove

Mamutschka

Ne, ich glaub Folio bringt bei Männer nüscht

Für die Schwimmerchen ist ne gesunde Ernährung wichtiger ;)

Lieschen123

huhu ihr lieben,

ich konnte mir irgendwie nichts behalten, was ich gelesen habe - sorry! ::)

@muckelchen: uff so viele Fragen, da muss ich erst mal nachlesen
/sachen kaufen: nein ich habe noch nichts gekauft, obwohl es schon manchmal in den Fingern juckt, aber der aberglaube in meinem Kopf hat angst, dass es dann nicht oder nur schwer klappt.
/Wartizeit: Für uns stand fest, dass wir meine Entfristung (war für März 09 geplant) abwarten. Auf dieses Datum hatte ich auch meine Rötelnachimpfung (Titer hat nicht gestimmt) abgepasst. Nun kam die Entfristung schon zu Weihnachten und wir mussten noch 1,5 lange Monate warten, aber jetzt ist es ja so weit *freu*
/gedanken: ich habe und mache mir viele Gedanken, gerade auch weil mein Mann phasenweise nur an den WEs nach Hause kommt. Aber das Herz hat gesiegt und das nehmen wir jetzt in kauf.
/Folsäure: Mit der Impfung habe ich begonnen Folsäure zu nehmen. Kurz danach hatte ich gelesen, dass Magnesium auch gut ist. Das trinke ich jetzt auch jeden Morgen. Ist für mich aber auch ganz praktisch wegen dem Sport.

@Je: Mein Mann kriegt nix  ;D

@me: bei mir gibts nichts neues. Noch immer nicht hibbelig, keine Auffälligkeiten, einfach alles tuti...

Katinulla80

Mein Foto ist ja doch drin  ;D aber man erkennt nicht wirklich viel...

Schneckerl

@Kati
Ich möchte gern ein Vorher-Nachher-Bild von dir sehen von den Bewerbungsfotos! *liebfrag*

Dezimama
Das ist aber ärgerlich mit deiner Heckscheibe.  :( Wie konnte dass den passieren?
Und wieso hat dein Dad doof reagiert, du kannst doch da auch nix dafür?

@Muckelchen
Ich bereite mich auf eine SS auch nicht besonders vor, außer dass ich seit November schon Folio nehm, und dass ist jetzt mein 1.ÜZ (=Übungszyklus ;)). Hab noch meinen Röteltiter kontrollieren lassen und ich musste leider nachgeimpft werden und durfte dann noch nicht mit üben anfangen weil man 3 Monate danach nicht ss (=schwanger) werden sollte.Ansonsten nehm ich noch Magnesium. Aber Umstandssachen + Babysachen  kauf ich auch noch nicht, brauch ich ja noch nicht! ;) Gedanken über den Job & Kinderbetreuung hab ich mir aber auch schon gemacht, und wir kriegen dass ganz gut auf die Reihe denk ich, werd 1-2 Jahre zuhause bleiben, und Kind kommt in die Krippe, die gleich bei uns um die Ecke ist. Darüber sollte man sich schon Gedanken machen finde ich.
Achja, die ganzen Abkürzungen die wir hier benutzen stehen unter den FAQ´s (oder so).

@yarina
Du hast nicht wirklich was verpasst! Nix aufregendes!

@Je
Hab deine PN erhalten, danke für die Aufklärung, jetzt weiß ich bescheid...
Also ich geb Schatz auch keine Folsäure, aber er meint er müsse viele Eier essen, dass ist gut für seine Schwimmerchen... ::) Ich lass ihn einfach mal in dem Glauben! ;D

@Mamu
Doch wenn´s sein muss spring ich halt nochmal hintern Kaktus, ist mir egal, muss dass solange wie möglich rausziehen dass er mich nicht sieht. Mein Wunschdenken: er holt mich in ca. 2 Wochen in´s Büro und fragt mich ob ich seine Sekretärin werden möchte, und meine Antwort lautet: Nein, weil ich ss bin! ;D ;D *träum*

@Sugar
Hab dir ´ne SMS zurück geschrieben! Schon gesehen? Hab deine von gestern Nacht erst heute gesehen, da bin ich wahrscheinlich grad von der Arbeit heimgefahren.  :-*

@tinkerbell
Ran an den Mann und ja nix verpassen!!!!!!

@me
Nix neues, oder doch!!!!! Mir ist heute so was blödes passiert... s-pfeifen
Meine 2 Tanten haben ein Bekleidungsgeschäft für Baby´s & Kinder und sie nehmen Sachen zur Reinigung an, mein Schwager hat mir seine Krawatte zur Reinigung mitgegeben, gestern war sie fertig und meine Tante hat sie zu meiner Oma gebracht weil sie weiß dass ich DI immer zur Oma fahr. Also Oma gibt mir die Tüte wo die Krawatte drin war, ich tu sie raus und was passiert mir?? Sie fällt mir in die volle Suppenschüssel!!!!!!!!  :o
Ich bin so blöd! Jetzt ist sie halt wieder in der Reinigung... ;D

Schneckerl

@yarina

Wie hast du denn deinen Ehrentag verbracht? Hast du gefeiert? Sorry ich hab´s echt nicht mitbekommen dass du Geburtstag hattest...*schäm*

Mamutschka

Zitat von: Schneckerl am 17. Februar 2009, 23:14:21@Kati

@me
Nix neues, oder doch!!!!! Mir ist heute so was blödes passiert... s-pfeifen
Meine 2 Tanten haben ein Bekleidungsgeschäft für Baby´s & Kinder und sie nehmen Sachen zur Reinigung an, mein Schwager hat mir seine Krawatte zur Reinigung mitgegeben, gestern war sie fertig und meine Tante hat sie zu meiner Oma gebracht weil sie weiß dass ich DI immer zur Oma fahr. Also Oma gibt mir die Tüte wo die Krawatte drin war, ich tu sie raus und was passiert mir?? Sie fällt mir in die volle Suppenschüssel!!!!!!!!  :o
Ich bin so blöd! Jetzt ist sie halt wieder in der Reinigung... ;D

[/URL [URL=http://topcom-group.de] 

ottili

morgen mädels,

nix neues bei mir ;)

@schneckerl:
was für eine story ;D ;D ;D

@yarina:
alles gute nachträglich :-*

@kati:
ich will auch ein nachher-vorher-vergleich sehen, aber das neue bild sieht schon gut aus ;)

@tinker:
ran an den mann! ;)

Koko

Wir haben zur Zeit wieder ziemlich caotische Nächte, begleitet von Finleys neu entdecktem weinen/kreischen als würde man ihm was antun  :P Ich weiß nicht was mit meinem Kind los ist ... vorgestern und gestern hat er auch so wenig gegessen.... hat die Nahrung regelrecht verweigert und mir versuch alles aus der Hand zu schlagen was ich ihm angeboten habe. Bin ganz schön müde sag ich euch  :-[ :P Finleys Fieber ist aber seit gestern früh weg und auch so macht er außer der Rotznase einen guten Gesamteindruck  ???

Wünsch euch einen schönen Mittwoch.

Aber kurz noch:

Schneckerl: Du bist echt die Krönung ;D :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

katjuscha

guten morgen mädels

na alle gut geschlafen?

@vorbereitung: also ich nehm Folsäure, habe mich beim Doc durchchecken lassen (Röteltiter), habe das rauchen aufgehört (auch wenn ich das recht spät in der übi/warte/draufankommlassphase geschafft hab). mehr eigentlich nicht... ich übe ja auch nicht aktiv, wir lassen es mehr oder weniger drauf ankommen, da wir uns aber ja durch seine arbeitszeiten selten sehen, kann es passieren, dass wir die fruchtbaren tage ein einem zyklus auch mal verpassen. daher messe ich auch keine tempi mehr und ovus habe ich noch nie gemacht. ich guck halt nach dem ZS und führe nen zykluskalender und das wars dann auch ;-)

@gedanken machen: da hab ich mir ne ganze menge gemacht. Ich möchte auf jeden Fall rel. schnell wieder arbeiten gehen 1. macht es mir unheimlich spaß zu arbeiten und 2. auch wenn es ne riesenaufgabe ist, so nen knöpfchen zu versorgen möchte ich nicht "nur" hausfrau und mutter sein. soll nicht abwertend klingen, ist nur eben in meiner vorstellung nicht drin *g*. mein männe würde gerne daheim bleiben beim knöpfchen und ich denke ich werde das 1. jahr zu hause sein, oder von daheim arbeiten und das kleine wird dann halbtags oder stundenweise in ne krippe gehen nach dem 1. jahr. naja ansonsten möchte ich versuchen, dass ich nen waldkindergartenplatz bekomme für den knopf ... weiter bin ich noch nicht in der planung...

@schneckerl das wäre doch mal lustig... aber warum willst du nicht seine sekretärin werden?

@krawatte *rofl* wie geil ist das denn?

@yarina alles gute nachträglich

@kati *meld* auch nen vorher-nachher bild sehen will

@alle  s-kuscheln wie gehts euch?

@me soooo nachdem ich gestern lang und breit mit meinem männe getelt habe, gehts mir wieder besser... kopfweh sind weg, stimmungsschwankungen im griff, brüste tun noch weh, aber sonst keine auffälligkeiten, keine sorgen, keine nöte... alles fein... naja zumindest was mich betrifft... mein männe hängt in der schweiz fest... kommt nicht nach italien durch, alle pässe gesperrt... voll doof... nun wird die eh schon nicht so große chance, dass wir uns am samstag sehen noch kleiner *seufzer* aber mir isses auch lieber er steht, als dass er bei so schlimmen schneeverhältnissen fahren muss, nicht auszudenken was da passieren kann...

ιηαмαмα

:DGuten morgen an alle!

Ich hoffe,allen geht es gut? Ich hab mich weiter krankgemeldet. Immer noch die dumme Erkältung udn tierische Ohrenschmerzen...  :-\

Ich war heute morgen schon beim Gyn. Bin ja heute inzwischen den 10. Tag Über. Er konnte auf dem Ultraschall nichts feststellen. Hat auch gemeint, die Schleimhaut wäre nicht sehr dick.

Zur Sicherheit hat er Blut abgenommen. Eigentlich wollte er einen Urintest machen, aber nachdem ich wegen dem Röteltiter gefragt hat, hat er halt jetzt alles auf einmal gemacht. Er will mich dann heute Nachmittag wegen dem SST Ergebnis anrufen. Aber ich glaube, es ist weiterhin negativ.

Da ich ja im November die Pille abgesetzt hab, sagt er, kann es sein, dass die Eierstöcke etwas durcheinander sind, und es sein kann, dass ich im Januar keinen Eisprung hatte. Habe ja Persona, und der zeigt das normalerweise an, und er hat mir im Jan nix angezeigt... Jetzt heißt es weiter warten.

Um den Zyklus in die Reihe zu bringen, hat er mir Mönchspfeffer aufgeschrieben. Kennt das jemand? Er hat gesagt, das unterstützt den Kinderwunsch - macht fruchtbar  :) - bin ja mal gespannt....

Und dann hat er mir noch gleich Folio mitgegeben, weil ich regulär sonst erst im August zur Vorsorge muss...

Gestern Abend hab ich übrigens noch meinen Mann gefragt, was wäre wenn der Arzt heute ein Pünktchen gefunden hätte. Seine Antwort: Wir haben ja genug Zimmer. - Na dann!!

Aber das finanzielle spielt schon eine große Rolle, daher halte ich weiterhin am Herbst fest, was das geplante Üben angeht.

so, nu will ich mir noch das tolle Buch anschauen, was er mir mitgegeben hat....

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!

Katinulla80

Ihr Süssen... weiss ja gar nicht wie ich das Foto reinbekommen habe  ;D müsste ich basteln... aber das mache ich gerade mit Bewerbungen... gerade keine Zeit... mal gucken ob ich das noch hinbekomme...