Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

yarina

@kati nein, das noch nicht.mein eeltern unterstützen mich ja zum glcük sehr. Wir waren 7 Jahre und 1 Woche zusammen.

Katinulla80

Boa heftig und verheiartet? Und hattet euch nen Haus gekauft oder gebaut? Warum ist der weg?

yarina

@kati wir wollten eine Woche später heiraten  :-X wir hatten 1,5 jahre vorher gemeinsam ein Haus gekauft. Er hat seine Ex wieder getroffen die er vor mir hatte und lebt jetzt mit ihr und ihrem Sohn in einem neuen Haus.

Katinulla80

Oh nein wie fies... wie alt ist der Kerl? Und Du hast jetzt wieder jemanden gefunden? Och mensch das ist ja mehr als heftig... hat er denn keine Schulden durch das Haus???

s-hug

yarina

@kati er ist 29. Es ist ja nu schon über 1,5 jahre her und ich hab meinen jetzigen freund schon einige monate später gefunden. Nein, ihm gehts blendend. Er ist ja schön aus allem raus. :-\

Katinulla80

WAs hat er nicth mit unterschrieben??? Ich fasse es nicht... Hochzeit alles vorberietet... hoffe ich nerve dich nicht oder tue dir weh mit meinen fragen wenn ja sag bescheid

yarina

nein, kein problem, bin einfach nur total geschockt. hatte gedacht ich komme wenigstens ohne schulden bei der bank raus. bei meinen eltern die schulden sind ncih das problem, die kann ich abbezahlen wenn ich genug verdiene.
Wir hatten gemeinsam gekauft aber nach der trennung ist er aus den verträgen raus und das haus wurde auf mich überschireben. ich konnte damals nicht wirklich klar denken und meine eltern haben das für mich entschieden. das erste jahr war ja ok, ich war froh das ich nicht umziehen musste damals. es war einer der größten fehler meines lebens!!!!! und dafür muss ich jetzt eben zahlen

Katinulla80

Hmm der komt einfach so raus aus den Verträgen? Ok kenne mich da nicht aus... das ist ja der Wahnsinn...

Scheisse... sorry... hmm und nu?

yarina

ich weiß es nicht, ich bin grad absolut planlos. ich muss jetzt erstmal einige tage drüber nachdenken und es mit meinen eltern und meinem freund besprechen. vielleicht weiß ja einer von denen einen rat.
wenn mein freund wenigstens herziehen könnt würde ich es wohl noch ein paar jahre behalten, aber das geht ja leider nicht.  :-\

Niolanta

Hey Yarina,

ich kenn deine finanzielle situation nicht von daher einfach mal so meine ideen dazu :-)
20000€ Schulden sind zwar blöd, aber haben viele andere auch z.b. einfach durch nen autokauf. Wenn du in verhandlungen mit der Bank gehts solltest du den "restkredit" abbezhalen können. Du wirst ein paar Jahre jeden Monat was dafür abdrücken müssen, aber: du bist das Haus los und kannst mit deinem neuen Freund glücklich werden.
Wenn dein Ex sich da so null drum kümmerst ist er ein A..... aber das weißt du dann ja wahrscheinlich auch schon ;-)
ich denke für die psychische Gesundheit ist es sinnvoller das haus loszuwerden als dauerhaft in ner Fernbeziehung zu sein.... Ärgerlich isses allemal, aber: Kopf hoch!

yarina

@nio danke dir. ich werd nächste woche mal bei der bank anrufen un fragen wie hoch meine monatliche belastung dann wäre und ob ich die zinsen von damals behalten kann, die waren wirklich top. mal sehen.
ja er ist ein *****. wäre er keiner hätte er mich nicht kurz vor unserer hochzeit sitzen lassen wegen einer anderen.
Aber dafür hab ich ja jetzt meinen schatz, der ist tausendmal besser :D
wie gehts dir?

Schneckerl

@alle Mädel´s dich mich schon vermisst haben:

@Katinulla
Es tut mit total leid dass ich mich nicht abgemeldet hab für dir paar Tage, aber es ging alles so schnell und ich musste am Montag für meinen kranken Kollegen einspringen und mit meinem Chef nach Ungarn fliegen.
Hab ich heute so um 11 hier schon mal geschrieben, haste wahrscheinlich überlesen.  Aber jetzt bin ich wieder da!
/Job: Gratulation!  s-so
Jetzt muss nur noch der Storch bei dir eine Landegenehmigung bekommen! ;)

@Frosch
So jetzt erklär ich es dir wie dass mit Ungarn zustande gekommen ist:
Audi (dort arbeite ich) hat in Ungarn auch ein Werk, das Hungaria-Werk Györ. Mein Chef fliegt da alle 6-8 Wochen hin für meistens 4 Tage und da muss von uns immer jemand mit. Es fliegt eigentlich immer ein Kollege von mir mit, er macht dass gerne weil er auch Single ist, wir mögen dass alle nicht so gern, somit hat er sich bereit erklärt dass er immer mitfliegt. Aber ihn hat eine dicke Grippe erwischt und er liegt flach, dann hat mich halt mein Chef gefragt ob ich nicht für die paar Tage mit könnte. Wir besprechen dort dann alles was die Qualitätssicherung betrifft, dass müssen wir mit Györ immer anpassen und da müssen sich mein Chef und der ungarische Chef einig werden und ich mit den ungarischen Kollegen. Alles etwas kompliziert... :P
/Hochzeit: Nur noch 98 Tage?? Wie die Zeit vergeht! Das ist ein gutes Gefühl wenn man sich die Pille nicht mehr für ein halbes Jahr holen muss stimmt´s? Ging mir genauso! Ich hab mich schon drüber gefreut dass ich nur noch eine 3-Monatspackung geholt hab, war irgendwie schon ein erster kleiner Anfang. :D

@Tinkerbell
Och Süße, ich dachte wenigstens eine von uns 2 hat Glück im 1.ÜZ. Aber dass sollte anscheinend nicht sein. Ich drück dich mal noch nachträglich. s-hug Hat dein Schatz wieder so doof reagiert?

@Sugar
Ich bin so hohl, hätte dir ja bloß ´ne kurze SMS schreiben brauchen dass du hier bescheid sagst, aber ich dachte an alles nur an dass nicht. Blöd!  s-banghead Tut mir leid Süße dass du dir Sorgen machen musstet.  :-* :-* :-*
/Ski-WE: Wie war dein Ski-Wochenende? Hättest zu mir auf Besuch kommen können wenn ihr eh an IN vorbei gefahren seid du Nudel!  ;D

@yarina
Oh Gott du Arme, mit 20.000 € miese würdest du da rauskommen? Aber dass ist doch auch nicht die ideale Lösung.*grübel* Aber andererseits hättest du das Haus endlich los und du kannst endlich glücklich werden! Lass dich mal  s-hug
Aber ich muss den Beitrag von Nicolanta unterstützen!
Zitat von: Niolanta am 20. März 2009, 18:59:27
Wenn du in verhandlungen mit der Bank gehts solltest du den "restkredit" abbezhalen können. Du wirst ein paar Jahre jeden Monat was dafür abdrücken müssen, aber: du bist das Haus los und kannst mit deinem neuen Freund glücklich werden.
ich denke für die psychische Gesundheit ist es sinnvoller das haus loszuwerden als dauerhaft in ner Fernbeziehung zu sein.... Ärgerlich isses allemal, aber: Kopf hoch!

@Satinee
Siehst du, so folge ich dir! Kaum rufst du mich und schon bin ich wieder da! *bravesMädelbin* ;D
Du hältst dich hier aber momentan auch sehr kurz wie ich dass jetzt mal so gesehen hab. Hast du Stress oder einfach wenig Zeit?

yarina

@schneckerl ja ideal ist es nicht aber ich wwerd direkt montag bei der bank anrunfen und mir einen termin holen. muss ja irgendwie gehen. danke fürs drücken  :-* :-* :-*

Koko

Guten Morgen

@Schneckerl: Ja zur Zeit ist irgendwie immer was  :P ... lesen tue ich regelmäßig, aber dann nehme ich mir nicht die Zeit was zu schreiben.... davon mal ab gibts momentan auch nichts weiter zu berichten und meinen Alltag interessiert hier wohl keinen  ;D

Gestern Abend hat ich Finley von oben bis unten vollgekotzt  :o :-[ ... das ganze Abendbrot war auf mir verteilt  :-X ... die Nacht war auch ziemlich unruhig und heute früh hatte er dann Durchfall. Und wenn das nicht schon genug wäre, nörgelig ist er auch noch  ::) Heute Abend haben wir meinen Eltern zum Chinesen eingeladen... hoffentlich macht uns der Kleine Mann da keinen Strich durch die Rechnung  ;)

@Yarina: Ich habe leider keinen Tipp für dich  :-[ Einen Anwalt haste ja schon ...

us: Wunderschönes Wetter  :D :D :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

sugarlove

Mensch, Yarina, das ist ja echt unterste Schublade mit dem *****. Und das alles wegen der doofen Ex. Ne, echt ein Witz....

Schneckerl, wir waren doch mit dem Bus unterwegs, da hättest dann die Bude voll gehabt..... Aber das WE war superschön, hat mir sehr sehr gut getan. Hab aber meine Bande vermisst. :D

Schneckerl

@satinee
Ist Finley denn schon wieder krank? Also mir kannst du soviel von deinem Alltag erzählen wie du nur möchtest, mach ich ja schließlich auch!  ;D
Wünsch euch viel Spaß heute Abend beim Chinesen! Guten Appetitt!

@Sugar
Naja, hab letztes WE die Bude eh schon voll gehabt, da wäre es auf einen Bus mehr oder weniher nicht mehr drauf angekommen... ;D

@yarina
Kopf hoch! Alles wird gut!

@me
Waren vormittag bei meinem Onkel im KH, ihm geht´s leider total schlecht.
Nachmittags hab ich im Garten rumgebuddelt, alles Gräser abgeschnitten, den Garten wieder auf Vordermann gebracht. Meine Tulpen kommen auch endlich!
Meine Schwester möchte mit ihrem Freund nach Australien auswandern. Der Blödmann setzt ihr immer solche Flausen in den kopf, aber wie ich sie kenne zieht sie es durch, dann hab ich zwar immer noch eine Schwester am an anderen ende der Welt. :'(
Fahren jetzt dann auf einen Geburtstag.
Ovu ist heute noch positiver als gestern, denke morgen ist dann ES. Abr wir lassen nix aus!  ;)

Tinkerbell wo bist du??

Koko

Finley hat volle Möhre Durchfall  :-[ ... natürlich fing das Spektakel auf dem Weg zum China Restaurant an... Aber Mama hat jetzt eines gelernt: Wechselwäsche ist ein MUSS für die Wickeltasche  8) ;) ... der Dünnpfiff ging nämlich durch alle Lagen  :P

Wir sind dann nach dem Essen noch schnell zum Kaufland ( ein Dankeschön an die neuen Ladenöffnungszeiten  ;) ) und ich hab Heilnahrung gekauft. 80 ml hat er dann getrunken und ist erschöpft eingeschlafen. Morgen ist erholen angesagt  ::)

So, nun DSDS gucken  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

sugarlove

Schneckerl, Süße das mit Deinem Onkel tut mir echt so was von leid. Meinst Du er schafft es trotzdem? Dass Deine Schwester auswandert, oh je, das ist garantiert nicht so einfach. Vor allem, wenn man sich gut versteht. Da kann man halt nicht einfach so mal vorbei kommen.... :-\ Aber letztendlich müssen die beiden es selbst wissen. Für mich wäre es definitv nichts.

Arbeiten im Garten: Das müsst ich auch unbedingt mal machen. Vielleicht nächste Woche, dann muss Johannes ab in den KiWa.

Johannes hatte vorhin eine Hammerladung in der Windel. So extrem war es echt noch nie. :o

Schneckerl

Guten Morgen Mädel´s, falls man dass um diese Uhrzeit noch sagen darf!  ;D

@Sugar
Ich weiß es nicht ob mein Onkel es schafft, normal ist er ein richtiger Kämpfer, aber ihm geht langsam seine Kraft aus. Es wäre schon wieder aufwärts mit ihm gegangen, aber leider spielt jetzt sein Magen und der Darm verrückt nach der OP und er kann keinen Bissen mehr essen obwohl er schon Appetitt hätte, er muss künstlich ernährt werden. Er hat schon sehr viel abgenommen und sieht aus wie ein Häufchen Elend.
/Auswandern: Meine Schwester und ihr Freund möchten nicht für immer sondern "nur" für 2-3 Jahre auswandern, aber wenn die mal weg sind kommen sie doch nie mehr zurück in das verbitterte Deutschland. Ich hoffe dass sie es nicht tut. Finanziell könnte es bei ihr ein Problem werden, da sie bisher immer nur Schulen gemacht hat und noch kein Geld verdient hat. Sie hat dafür aber ´nen sehr guen Abschluss + Ausbildung. Da würde sie in Australien sicher einen Job finden. Hört sich jetzt böse an aber ich wünsche ihr dass ihre Ausbildung in Australien nicht anerkannt wird.
/Garten: Magst du deinen Garten auch so gern wie ich? Ich freu mich immer wie blöde über jede Blume die spriest! ;D

@Satinee
Ohje der arme kleine Mann. Hat´s denn wenigstens beim Chinesen geschmeckt? Gab´s Ente?

yarina

guten morgen ihr lieben!

@schneckerl danke, ich drück dir die daumen für diesen zyklus, freut mich dass du deine ES hast!!!

@sugar danke dir, na was solls. ich muss jetzt irgendwie mit der sache abschließen, wird schon werden

@rest  s-winken wünsche euch einen gemütlichen sonntag

@me mir gehts besser, husten ist nimmer soo schlimm und nase auch nicht mehr ganz dicht. werd bis mi noch fleißtg lernen und dann hab ich es geschafft erstmal! dann muss ich in 9 monaten wieder ran!

Katinulla80

s-winken hallo ihr alle... bin bisschen doof drauf... nach der Tempi zu urteilen kann sein dass Mens doch noch kommt... fühle mich oft wie Mens dann wieder nicht... weiss nicht was das soll... finde es einfach nur scheisse und würde am Liebsten Testen... aber ich will nicht enttäuscht werden... gerade jetzt spricht Ron so süss mit mir über seinen Kiwu...  :-[

Wie geht es euch allen?

yarina

@katii tut mir leid für dich.  :-* fühl dich gedrückt. falls die mens kommen sollte dann startet gemeinsam in einen hoffentlich erfolgreichen neuen Zyklus. Ron wird dich dann bestimmt gut auffangen!!!! Mir gehts besser. danke der nachfrage!

Katinulla80

Schön Yarina... ist leichter gesagt... aber nur immer traurig sein und trübsal blasen und nachdenken macht einen nicht glücklich... man muss ja irgendwie irgendwann auch noch leben...  :-* Solange ihr zwei zusammenhaltet kann euch kein Sturm auseinanderbringen!!!

Danke für Deine lieben Worte... jetzt sehe ich das Ganze wieder positiv... aber es ist so ein langer Weg zum Wunschkind... puuuuh...

Aber ich heule jetzt hier nicht rum weil nichts entschieden ist...

yarina

danke dir  :-*

Das ist die richtige einstellung! Konzentriere dich jetzt auf dein Vorstellungsgesrpäch morgen und wer weiß, vielleicht wirst du ja doppelt belohnt für deine laaange warterei! Ich drücke dir für beides ganz arg die daumen!

Katinulla80

Yarina morgen ist ein Probearbeitstag... bzw. Reinschnuppertag... gucken was ich da so machen darf... das Gespräch war am Freitag... sie wollte mich Samstag vormittag anrufen und mir die Entscheidung mitteilen... es waren noch 2 Mitbewerberinnen...

Sie hat mich aber am gleichen Tag Freitag angerufen und mir ihre Entscheidung mitgeteilt... Daher darf oder soll ich ja mir das mal angucken am Empfang ob das was für mich wäre... sie will sich da ganz sicher sein was ich auch sehr gut verstehen kann!

ICH WILL DIESEN JOB am Empfang arbeiten als alleinige Kraft ist doch eh der Hammer... Patienten empfangen, Telefondienst... Rezepte ausstellen usw... geiler geht es doch gar nicht... diese Angebot ist der Wahnsinn... Ich hätte niemals gedacht dass ich so ein Angebot in meinem Leben bekommen würde... nie...

Ich hoffe dass es gut wird morgen... bisschen doof ist weil man die Leute noch nicht kennt und da eh erst bisschen zurückhaltend ist... das ist ja auch nicht mein neuer Arbeitsplatz... aber wird schon komisch sein!