Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Je

Liebe Frosch,

es tut mir unendlich leid, dass du diese Ungewissheit durchmachen musst.
Ich weiss ja selber wie schrecklich dieses Warten und diese Ungewissheit ist, auch wenn es bei Dir nochmal völlig anders ist, weil du einen Bauchzwerg in dir hast. Mir hat reden und auch weinen und viele Umarmungen von lieben Menschen unheimlich gut getan.
Ich drück Dich  s-hug

Könnt ihr das Warten nicht abkürzen und das über eine Chorionzottenbiopsie abklären lassen ? Die kann man ja schon in der 10/12 Woche machen lassen.

Versuch die bitte nicht zu sehr verrückt zu machen, das tut dir und dem Bauchzwerg nicht gut.

Wenn du reden magst, gerne auch per PN.
Ich denk an Dich
Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

sugarlove

Elphaba, erstmal herzlich Willkommen hier. Wir haben auch nen Johannes :D

Frosch, die NT ist GANZ oft von der Messung her so, dass man denkt, dass ne Behinderung vorliegt. Versteh es auch total, dass Du / Ihr es abgeklärt haben wollt, aber wollt Ihr echt ne Fruchtwasseruntersuchung machen?

Schneckerl, alles klar bei Euch? Was macht die Kleine?

Yarina, das klingt doch super mit der Prüfung. Wirst sehen, es läuft bestimmt super!

Us: Johannes hat heute bei seiner Tante übernachtet. Jetzt hält er Mittagsschlaf. Hab die Zeit genutzt, um aufzuwaschen. Immerhin DAS ist schon erledigt. Schönen Tag Euch

Elphaba

Hallo!

Frosch,
Es ist nicht schön, so eine Ungewissheit zu haben! Aber lass Dir gesagt sein: Soooo genau messen die gar nicht! Wenn ich so an meine Schwangerschaften denke... Die eine Woche war es so, 2 Wochen später Viel zu groß, dann mal wieder viel zu klein... Auf und Ab. Und ganz zum Schluss haben sie bei Johannes gesagt daß er maximal 3500 wiegen wird. Und was war? Er kam mit satten 4930g auf die Welt :o !!
Es ist bestimmt alles gut!

Sugarlove,
Dein Sohn hat einen hübschen Namen ;) :D

Viele Grüße,
Elphaba

Schneckerl

@Sugar

Hi! Ja bei uns ist alles klar, danke der Nachfrage. Hab deine PN gelesen, danke nochmal, werd demnächst wieder häufiger Fragen haben.
Meiner Kleinen geht´s auch gut, sie turnt sehr viel rum, anscheinend hat sie noch genügend Platz, obwohl sie schon 42 cm groß ist und 1720g wiegt!  :D
Sag mal, hast du die Sauger für die Flaschen vor oder nach der Entbindung gekauft? Ich weiß überhaupt nicht welche ich nehemn soll, es gibt soviele. Latex, Silikon...usw.

sugarlove

Elphaba, gell? :D

Schneckerl, klar, als her mit den Fragen ;)
Ich hab die Sauger erst nach der Geburt gekauft. Es war nämlich so, dass wir vom KKH erst Rationen für die nächsten 3 Tage bekommen haben. Von daher konnten wir das in aller Ruhe machen. Hatten Nuk-Flaschen und die dazugehörigen Silikon-Sauger. Aber wir hatten die schmalen Flaschen, weil mit den breiten aus Glas kam Johannes nicht klar. Da hat er sich ständig verschluckt.

Frosch

@je
danke süße, auch für dein angebot
ich bin sehr froh das ich unser eltern habe die uns sehr beistehen und gute freunde
wenn man da allein wäre will gar nicht dran denken

@sugar
FWU ist am sichersten ich bin grad so hin und her gerissen das ich nun bzw. wir für uns entschieden haben das wir 100% sicherheit haben wollen
ich habe echt viel gelesen die letzten 2 tage habe davor auch keine angst ich weis es wird alles gut gehen und das risiko von dem alle sprechen kann ich für mich abwegen
ihr könnt das evtl. nicht nachvollziehen aber ich vertrau meiner FÄ und wenn sie sagt da ist noch nie was passiert und es ist echt ein spezialist der das macht wird das schon so sein
vielleichtverdränge cih das auch ach ich weis es selber nicht

@elphaba
danke für´s mut zu sprechen ich weis das da viel nicht korrekt ist aber wenn ich mich nun nicht versichere das mit meinem baby alles okay ist habe ich bis mai eine schreckliche ss
ich kann das nicht
da haben sie dein kleinen ja echt total falsch geschätz wahnsinn
aber schön das alles okay war

Elphaba

Frosch,
ich kann das schon verstehen, ich glaube, ich würde nur um Klarheit zu haben, auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen! Und wenn dann tatsächlich was nicht in Ordnung sein sollte, kann man sich in aller Ruhe auf die neue Situation einstellen. Wann hast Du denn den nächsten FA Termin?

Viele Grüße,
Elphaba

Frosch

ich werde kommende woche den termin für die FWU erfahren (den macht meine FÄ persönlich aus), sie meinte das wird in der 15 ssw sein das wäre die woche vom 23.11.-27.11.09
dann steht überall das das ergebnis 14 tage dauert
regulären termin routine bei FA hab cih erst am 10.12. ich hoffe das das erg. schneller geht

Schneckerl

@Sugar

Okay, und dass mit der Nahrung wie ist das? Was hattest du für eine?
Ich krieg hier langsam echt die Krise, hab weder Schnuller, noch Flaschen noch Sauger etc...
Man braucht doch soviel! Werd die Tage mal mit meiner Freundin zum DM fahren und so Babycremes/öl und so Zeugs kaufen.

sugarlove

Frosch, was machst Du, wenn was "Negatives" rauskommt? Würdest Du abtreiben? Also für meinen Mann und mich war klar, dass wir NIE abtreiben würden. Daher haben wir keine "Sonderuntersuchung" gemacht. Aber das müsst Ihr selbst wissen.

Schneckerl, wir haben Aptamil gefüttert. Ist aber eine der Teuersten. Dafür ist LCP drin, das der Muttermilch sehr ähnlich ist. Das hat außerdem Beba. Aber das ist nochmal teuerer. Bei DM kannst Du Dich anmelden, dann bekommst du so Coupons. Sehr empfehlenswert :)

Frosch

@sugar
ich kann dir die frage nicht beantworten weil wir das (noch) nicht wissen
aber wir wollen gewissheit um uns evtl. darauf einzustellen
ich möcht schon wissen was auf uns zu kommt
aber wir hoffen mal nur das beste

sugarlove

Frosch, ich drück jedenfalls die Daumen, dass bei der FWU nichts schief geht und dass natürlich mit dem Krümelchen alles in bester Ordnung ist.

Elphaba

Schneckerl,
willst Du denn mit der Flasche füttern?

Generell würde ich sagen kauf eher zu wenig vorher ein, als zuviel! Viele Dinge sehen/wirken in der Theorie ganz toll und sind dann in der Praxis völlig unbrauchbar. Oder Deine Baby findet diesen oder jenen Schnuller/Windel/Sauger etc den Du vorher von Aller Welt empfohlen bekommen hast, total doof und will was anderes haben. Und es sei denn Du wohnst mitten in der Pampa (und selbst da macht das WWW es möglich), die nächste Drogerie oder der nächst Babymarkt ist meist nicht weit entfernt und man kann sich ganz schnell mit Allem was noch fehlt eindecken! Und so oder so... Es wird eine Menge sein! ;)

Bei mir waren es z.B. die Mullwindeln... Ich hatte in der Schwangerschaft ca 15 gekauft- bin damit aber absolut nicht ausgekommen! Jetzt habe ich ca 50 :P

Frosch

Zitat von: sugarlove am 14. November 2009, 22:07:03
Frosch, ich drück jedenfalls die Daumen, dass bei der FWU nichts schief geht und dass natürlich mit dem Krümelchen alles in bester Ordnung ist.

danke süße das ist lieb von dir  :-*

Je

Guten Morgen Ihr Lieben

@ Frosch
ich hoffe Du hast einigermaßen gut geschlafen.
Wünsch Dir einen einigermaßen entspannten Sonntag - und belastet dich nicht mit "Suchergebnissen" in I-net - ich kann das jetzt so sagen ::) hab das ja auch gemacht...

@ Rest
sorry dass ich beim letzten Post nicht auf Euch eingegangen bin, ich hatte nicht viel Zeit, und da waren mir meine Worte an Frosch wichtiger - ich denke das versteht ihr,gell.

@ Elphaba
Herzlich Willkommen. Hier bei uns wird die Wartezeit ganz schnell umgehen.

@ Schneckerl
willst du nicht stillen ? Wenn ja, darf ich fragen warum nicht ?
Für mich ist das nämlich was, worauf ich mich total freue,  und hingegen meine Freundin ekelt sich regelrecht bei der Vorstellung...

@ sugarlove
habt ihr schon ne Idee was Johannes zu Weihnachten bekommt ? Ich hab schon so viele Ideen für mein Patenkind, da decke ich 10 Weihnachten u. Geburtstage mit ab ;)

@ me
ich hab heute Haushaltstag *kotz*
Wäsche, Wäsche, Wäsche und geputzt muss auch mal wieder werde  ???
Aber, ein Highlight hab ich heute noch, ich gehe auf die Adventsausstellung meinen Lieblingsfloristen und suche mit, wenn ich einen schönen finde, einen Adventskranz aus.
Nehme aber für den Fall der Fälle den Alten glatt mit, und lasse den dann neu aufbinden, wenn ich nichts Neues finde.

LG Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Frosch

@je
danke  :-* die nacht war ganz okay
ich versuche schon nicht immer dran zu denken oder irgendwo nachzulesen
aber manchmal überkommt es einen doch
aber ich glaub an mein baby und es wird alles gut werden
das reden hilft mir mein mann ist da echt so der jenige er macht das mit sich aus aber da sind ja viele männer so

wir gehen gleich essen zum grieche sind von oma eingeladen
danach fahren wir zu meinen elten

schön sonntag lg

Schneckerl

@Je + Elphaba

Ich weiss nicht warum aber ich hab irgendwie eine Abneigung gegen dass stillen, (nicht bei anderen, bitte nicht falsch verstehen!) ich möchte das einfach nicht.
Ich seh da einfach keinen Vorteil drin, der Papa kann die Kleine überhaupt nicht füttern, und ich bin nicht der Typ der z.B. im Einkaufscenter oder sonst wo gerne meine Brust auspackt. Da geniere ich mich irgendwie. Ich finde die Flasche einfach praktischer, 2 Thermoskannen mit warmen & kalten Wasser, einen Pulver-Portionierer und fertig...
Aber dass ist halt Ansichtssache.
Vielleicht bin ich auch so eingestellt weil meine beiden Freundinnen auch nicht gestillt haben und ich kenn dass nicht anders.
Die eine hat´s zwar 2-3 Wochen probiert aber ihr wurde dass ganz schnell zu "doof". Dann hat die Kleine die Flasche bekommen und sie war viel zufriedener, anscheinend hat sie halt nicht genügend Milch abbekommen, bei der Flasche weiss man halt wieviel sie getrunken haben.
Vor allem würde mich das nerven wenn ich abpumpen müsste, oder meine Brustwarzen entzunden wären und bei jeder Mahlzeit so 1-1 1/2 rechnen ist mir einfach zu lange, ich finde die Flasche einfach besser.

@Sugar
Hab gestern mit meiner besten Freundin telefoniert, sie würde mir auch Aptamil empfehlen, seh dann schon ob dass meine Kleine mag oder nicht. Aber ist ja wieder witztig oder?  ;)
Fahr mit ihr demnächst zum DM und kaufen noch die ganzen Untensilien von Weleda usw, Windeln möcht ich mir auch schon gerne besorgen.

@Frosch
Na wie geht´s dir momentan? Hoffe ihr meistert eure Situation recht gut,
sei nicht all zu negativ eingestellt, dass wirkt sich auf dein Krümelchen aus!
Wirst sehen dass alles in bester Ordnung ist, und wenn  ICH als alte Pesimisstin dass schon mal sage!  ;)

@me
Heute geht mein Schwager nach Australien, er hat ein Visum für 4 Jahre, meine Schwester fliegt dann wenn meine Kleine auf der Welt ist nach, solange wartet sie noch ab, bin ganz traurig, hätte sie so gerne als Taufpatin gehabt. :'(
Gestern hab ich mich eh wieder über meine Schwägerin geärgert, sie ist momentan anscheinend mit ihrer Tochter (10) überfordert weil sie am WE jetzt dauernd so Musical-Proben hatten für ein Konzert und davon ist sie halt genervt, und dann dieser tolle Spruch zu uns "da könnt ihr euch gleich mal drauf einstellen"  ::) ::)  HALLO??
Was machen Mütter die 2 oder mehrere Kinder haben? Vor allem Jungs die Fussball spielen wollen und jeden SO ein anderes Spiel haben? Hab mich so geärgert, dass wir gleich wieder gegangen sind. So eine blöde Kuh... >:(

Frosch

@schneckerl
sag mir mal zu welcher nacht zeit du hier online bist  :D
danek der nachfrage soweit geht es schon verusche nciht ständig daran zu denken
und ich habe im forum jemand gefunden ihr ging es genauso wie mir und sie hat mir viele fragen beantwortet und auch mut gemacht und angst genommen das hat mir sehr geholfen

australien ist ja auch echt sooo weit da kann man schlecht man hin und her fliegen
was machen die beiden den dann da dort? also als was arbeiten sie?
aber bissel neidisch wird man da schon es ist bestimmt ein sehr beeindruckend wunderschöner ort

musst du wieder arbeiten? wielang bis mutterschutz noch?

eigentlich mal jemand was von uffy gehört?

Schneckerl

@Frosch
Ich bin hier momentan der Nachtwächter... ;D
Kann nicht mehr richtig schlafen.

Schön dass du eine Ansprechpartenerin hier im Forum gefunden ist, darf ich fragen wie es bei ihr ausgegangen ist? Bestimmt ein gesundes Baby oder?

Der Freund meiner Schwester war schon mal vor 2 Jahren für ein Jahr in Australien, und meine Schwester ist in den Sommerferien für 6 Wochen zu ihm geflogen.
Jetzt fängt er wieder in dieser Autowerkstatt als Mechaniker an da er damals schon gearbeitet hat und meine Schwester bekommt ab Februar eine Stelle als MTA in Adelaide.
Zuerst sagte sie nur für ein Jahr, jetzt sind wir schon so weit dass sie sagt für 2-3 Jahre, also kommt sie nie mehr nach Hause, ich kenn sie einfach zu gut.   :'(

Ich müsste diese  Woche eigentlich noch zur Arbeit, hab aber keine Lust und hab mich am FR gleich nochmal für diese Woche krank schreiben lassen, muss nä. Woche nur noch 3 Tage arbeiten, bis MI und dann hab ich noch paar Tage Urlaub und anschließend fängt mein MuSu an!

Von Uffy hab ich schon ewig nix mehr gehört, keine Ahnung wo sie steckt und wie es ihr und Alexander geht, schade eigentlich.

Frosch

@schneckerl
bist du da tagsüber müde?
ja sie hat ein gesundes baby bekommen
und so wird es bei uns auch sein  :)
hab vorhin angerufen in gyn praxis aber sie haben den termin für die FWU noch nicht gemacht
leider will den nun schon wissen

schön da haste ja nicht mehr lang, ich glaub ich nehm auch keine rücksicht mehr
hatte immer bissel schlechtes gewissen und so "na gehst arbeiten" aber wer dankt es einem am ende, in meiner branche lassen sich fast alle BV geben ich blöde mach weiter als wenn nix wäre
eigentlich dumm  :P

LadySunshine

*reinschleich*

@tami: hab gestern ganz besonders an dich gedacht :-* Ich hoffe, ihr habt den Tag gemeinsam mit viel Kraft und Stärke überstanden!

Viele liebe Grüße an euch alle!

*rausschleich*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mi.Le

Halloechen :)

ich mag mich mal zu euch gesellen. Wir muessen auch noch soooo lange aufs Ueben warten - ich kanns nichtmehr aushalten. Aber vielleicht versueßt ihr mir ja die Zeit ein wenig? Hihi.

Lg.

Frosch

Hallo Mädels

@mi.le
herzlich willkommen und viel spass hier
wielang müsst ihr den noch warten??

@me
ach mädels was soll ich berichten so ansich geht es mir / uns gut und ich versuche pos. zu denken, aber dann habe ich heute den termin bekommen und war wieder down
meine FÄ meinte machen wir 15 ssw (das wäre nächste woche) nun hab ich den termin am 10.12.09 (praxis wo des gemacht wird meinte eher geht nicht wegen körperbau
und größe kind) und nun muss ich noch über 3 !! wochen warten da bin ich dann 16+4
ich habe nun in der praxis angerufen und hatte ne super nette schwester dran die mir auch meine fragen noch beantwortet hat
das dauert 6.45 – 12.30 uhr mein mann darf früh mit rein (umfangreicher us gemacht) dann liege ich die restl. Zeit mit anderen frauen in einem ruheraum
schnelltest wird gemacht wenn man den möchte kostet 60 € das ,,normale" ergebnis kommt dann 10-14 tage nach punktion 
muss ich nun durch
was erfreuliches war heut das wir für die arbeit eine vertretung gefunden haben für mich und sie schon im januar beginnt anstatt feb. und meine chefin meinte heute von sich aus zu mir
das ich dann eher zuhaus bleiben darf wie mitte april und das sie dann mit einem BV völlig einverstanden ist wenn die neue sich gut einarbeitet heist das das ich schon ab anfang feb. zu haus bleiben darf 

yarina

hey mädels,

@mi.le herzlich willkommen und viel erfolg dass deine wartezeit schnell umgeht!

@frosch  s-hug wird schon werden.

@rest  :-* sry, bin total groggy heute.

@me habe heute die klassenarbeit von letzter Woche zurück bekommen, eine 2, ist auch meine Zeugnisnote. Ich habe für Donnerstag eine Einladung zu einer Infoveranstaltung bekommen von einer Agentur die Führungskräfte ausbildet. bin mal gespannt. Morgen hab ich das letzte Mal mittwochs Schule, dann noch nächsten Dienstag und dann habe ich es geschafft! Ich mag wirklich nicht mehr. In 2 Wochen hab ich es geschafft... erstmal.
Mein Drucker hat heute den Geist aufgegeben, wollte 5 Bewerbungen fertig machen und bei der Hälfte hat er dann einfach gestreikt... :-[ Jetzt muss ich dass iwie morgen bei meinem Freund machen. Alles *****. bin echt gefrustet grade...

sugarlove

Muss mich für ca. 2 Wochen abmelden - Gips an der Hand