Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

yarina

@carpe oh wie freu ich mich von dir zu lesen und von hh :D in welchem hotel wart ihr denn? glaub ich gern dass es großartig war! freut mich für dich. hast du die ovus morgens oder abends gemacht?

@frosch glückwunsch zum bergfest. ich wäre jetzt auch schon ca in der 26. woche :-[
/uffy nein schon lange ncihts mehr gehört von ihr.

@rest  :-* ich hoffe euch gehtss allen gut und ihr meldet euch bald wieder, ist ziemlihc einsam hier ohne euch!

@me war nochmal beim arzt, bin die ganze woche noch krank geschrieben, habe eine bronchitis und darf mich net anstrengen >:( na doll. ich hab mich heut morgen auf die waage gestellt und mittlerweile seit weihnachten 5,5kg abgenommen :P einerseits gut, andrerseits kräftraubend.
dafür war mein Schatz endlich bei mir heute. wir haben viiiiiiieel geredet, hat wirklich gut getan. leider gibt es im verein grad große problem und man weiß nicht wie es weitergeht, das macht ihm schwer zu schaffen und somit auch mir, weil ich weiß dass es ihn verdammt doll belastet. na man wird sehen was die zeit bringt!

/wartithreat wie schauts eigentlich aus, soll nu nen neuer her?

Saphira

*auch mal wieder reinschleich*

Wünsch euch allen noch ein frohes neues Jahr. :)

Hab nicht viel gelesen, da ich mit Lernen für die Diplomprüfungen beschäftigt bin.

Nur eines...

@carpe: Du hast am 7. NMT und jetzt Striche auf den Ovus? Also entweder hat sich dein Eisprung wirklich verschoben oder du solltest dir mal einen SST holen.

Und natürlich, herzlichen Glückwunsch zum Bergfest, Frosch. :D

yarina

hey saphira wie gehts? wünsche dir viel erfolg beim lernen, wann hast du prüfung?

Elphaba

HI!
Wollte mich auch nochmal kurz melden... Frohes Neues Jahr Euch Allen!!

Heute ist meine Spirale gezogen worden!!!!!!!!! s-party s-dance
Wollen es langsam angehen lassen, muss nicht unbedingt in diesem Zyklus passieren (Wollen ja eigentlich warten bis Elisabeth 1 1/2 ist). Bin aber heilfroh, daß das Ding draußen ist. Fühle mich irgentwie "freier"! :P

Viele Grüße,
Elphaba

yarina

@elphaba herzlichen glückwunsch! na dann kann es ja bald los gehen! ich drücke dir die daumen dass es zum gewünschten zeitpunkt dann klappt!

Saphira

@yarina: Gut geht's, auch wenn momentan einiges auf und ab geht - hab nämlich keine Ahnung, was im Anschluss des Studiums sein wird...bleib ich Soldat, bleib ich es nicht, für was bin ich noch geeignet. *sfz* Aber immerhin vertrag ich die Hormone gut (kurioserweise hatte ich nach zwei Wochen Hormonen ein Stechen im UL). Meine schriftlichen Prüfungen sind am 7.,14. und 28.01. :-\ Wie gehts dir?

@Elphaba: Naja, bis 1 1/2 ist's ja nicht mehr weit, reicht ja schon aus, wenn es im 2. Zyklus klappt. Wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg, dass ihr nicht so lange hibbeln müsst.

yarina

@saphira na da hast du ja volles programm noch diesen monat! drücke dir die daumen dass alles gut klappt! ich habe am 26. meine praktische prüfung! Warum solltest du nach dem studium nicht mehr beim bund arbeiten können? dafür haben die dich doch ausgebildet oder nicht?
mmh, ich hoffe das Stechen ist wieder weg? ist bestimmt die umstellung, da kommt bestimmt grad wieder alles so hin wie es soll!  ;) 
mir gehts langsam besser. hab grad wieder schwer husten und bisl tempi :-\ und unterleibschmerzen!

Saphira

@yarina: Bei mir wurde ja im Zuge der Untersuchungen wegen Hormonen und Pille ein Faktor-V-Leiden (die Sache mit der Thrombose) diagnostiziert. Damit bin ich schon meine Eignung, in dem Bereich, in dem ich eingesetzt werden sollte (Luftraumüberwachung), los...und kann auch etliche andere Dinge nicht mehr machen. Zudem weiß ich seit 2006, dass ich nen angeborenen Hüftfehler habe...das war bis jetzt irrelevant, weil es auf meine zukünftige Stelle keinen Einfluss hatte. Jetzt muss ich aber für beide Befunde feststellen lassen, was ich jeweils nicht mehr machen darf. Die Liste "ungeeignet" wird dabei am Ende ungleich länger sein als die Liste "geeignet".

Das Stechen ist wieder weg...ich fänd's nur kurios, wenn ich unter den Hormonen nen ES hätte - letztendlich ists ja doch nicht anderes, wie bei der Pille, nur niedriger dosiert.

Ich hoffe, dass es dir auch bald besser geht. Hast du eigentlich deine neue Stelle schon angetreten? Hab das gar nicht so mitbekommen.

yarina

achso, mmh na das ist natürlich dann blöd. aber wenn die dir das alles bezahlt haben werden die ja schon ein interesse daran haben dass du auch für sie dann arbeiten kannst. drücke dir die daumen dass sich etwas gutes für dich ergibt ;)
ich hab zu dünnes blut, was sehr gut ist weil in der familie bei mehreren probleme mit herzinfarkt und thrombose vorliegen!

stimmt, wäre schon komisch, aber wer weiß, vielleicht macht genau dass es aus... vielleicht ist bei dir weniger eben mehr ;)

danke. nein, ich muss ja erst die prüfung noch machen und meine ausbildung abschließen. am 1.2. gehts direkt los. bin auch schon mächtig aufgeregt. Ende der woche müsste der Vertrag kommen. bin auf mein Gehalt gespannt!

Saphira

Dann drück ich dir mal die Daumen für deine letzte Prüfung (hatte das im Posting davor ganz überlesen ::)) und natürlich auch, dass du ein gutes Gehalt bekommst.

Zu dünnes Blut ist ja auch nicht das Wahre...musst du auch aufpassen bei ner Schwangerschaft.

Und das Interesse der Bundeswehr - nun ja. Wirklich gebrauchen können sie mich nicht mehr. Bin ja nicht mal mehr für Auslandseinsätze geeignet...das heißt, theoretisch schon, nur ich müsste das Risiko selbst tragen und im Falle einer Thrombose im Ausland den Rücktransport selbst zahlen. Und das muss ich mir nun wirklich nicht antun. Vielleicht werd ich also auch ganz dienstunfähig...dann kann ich nur hoffen, schnell nen Job zu finden. Als Diplom-Pädagoge nicht unbedingt das einfachste Unterfangen.

yarina

Danke, ;) ja, aufpassen muss ich dann auch. muss auch wenn wir wieder anfangen mit üben zum Arzt und das mit dem besprechen. kann sein das meine FG damit zusammenhängt.

:( das ist blöd. na wenigstens kannst du dein Studium zu ende bringen. ja momentan ists ja generell schwierig auf dem arbeitsmarkt! ich hoffe du findest dann schnell was. kann dich verstehen dass du das Risiko nicht selbst tragen willst. Wo wohnst du eigentlich? musstest du zum Studium umziehen?

Saphira

Momentan wohn ich noch in Hamburg...in ner Kaserne. Ist ganz praktisch. Hab mein eigenes Zimmer mit WC/Waschbecken. Dann gibts nen Gemeinschaftsraum mit Küche und ne Gemeinschaftsdusche (hihi, bin die einzige Frau...wir haben so schöne Schildchen, wo immer der Pfeil umgehängt wird, wer (bzw. was ^^) gerade duscht).

Nachm Studium wollte ich mir eh ne Wohnung suchen. Ich hätte ja zum Glück noch einige Zeit eine Art Überbrückungsgeld. Aber darauf will ich mich natürlich auch nicht ausruhen.

Ich wusste gar nicht, dass du schon eine FG hattest. s-hug Mein Risiko dafür ist ja auch erhöht. Werd zu gegebener Zeit auch mit meiner FÄ drüber sprechen. Eventuell muss ich dann die Schwangerschaft(en) spritzen. Aber was tut man nicht alles...

yarina

ja, wäre jetzt glaube in der 26. Woche :-[ danke. besser immer spritzen als den zwerg verlieren!
und das sag ich mit spritzenphobie ;D

na das ist ja mal abenteuerlich mit der dusche :D in hh, wie schööööööön, ich liebe hh. na ich drücke dir ganz ganz feste die daumen dass du schnell was gutes findest, wohnung und job! und dass du ein übergangsgeld bekommst ist doch wirklich mal top, das macht die anfangszeit deutlich leichter!

Saphira

Oh, da ist das ja noch gar nicht lange her. Du Ärmste. :'(

Den Job würde ich ja dann bundesweit suchen. Aber am liebsten in (und um) Berlin (da komm ich ursprünglich her), Hamburg (logisch ^^) und Stuttgart (da wohnt ne gute Freundin). :D

yarina

na wenn du ssooo flexibel bist sollte sich doch was finden lassen s-daumendruck
in berlin war ich noch nie *schäm* iwie zieht mich dort auch nüscht hin...ich würde gern weiter im norden leben, aber mein freund, die arbeit und mein ganzer freundeskreis halten mich hier.

Saphira

Und "hier" ist wo? ;D

Direkt in Berlin wohnen, möchte ich auch nicht. Höchstens in einer der grünen Rand-Siedlungen. Ich bin so jemand, der unbedingt ne Großstadt in der Nähe braucht, aber nicht direkt in einer leben muss.

yarina

;D ja so gehts mir auch, ausnahme hh, da könnt ich glaub ich auch mittendrin aushalten! ich komme ursprünglich aus Essen, hab also 20 Jahre in der Großstadt gelebt und nu bin ich seit 7 jahren in der nähe von koblenz, eher ländlich. aber in 15min bin ich auch wieder in der city. das ist echt perfekt so!

Saphira

Ich hab die ersten 10 Jahre in ner Kleinstadt (20000 Ew) gewohnt - 20km vor Berlin. Danach haben meine Eltern ein Haus in nem Dorf (10000 Ew) gekauft - 10km vor Berlin. Ist echt super gewesen. Wir konnten immer draußen rumtoben, mussten aber auf die Annehmlichkeiten einer Großstadt nicht verzichten.

Aber mal was anderes: Hast du schon "Avatar" geguckt? Ich war Samstag mit meinem Vater in dem Film. Wir haben ihn in 3D gesehen und er ist echt klasse.

*murmel* Wollte ich nicht lernen? ;D

yarina

also auch eine dorfnudel ;D schön dass es davon noch mehr gibt!

neeeee, habs noch net geschafft in Avatar, will ihn aber auf jeeeeeeeeeeeeden Fall sehen! bin ja die letzte woche net rausgekommen ausser mit meinem hund kurze runden... ich frag morgen mal meinen freund ob der sich das mit antun würde, der mag so filme net so!

uuuups, halt ich dich vom lernen ab ??? *schääääm* sry

Saphira

Ich halte mich wohl eher selbst vom Lernen ab. ;D Also mach dir keine Vorwürfe. Ich werd nachher im Bett noch was lesen...ist ja ein eher interessantes Thema, zumindest der erste Teil (Bildungsreformen im 19. Jahrhundert...die anderen beiden Sachen sind nicht ganz so toll).

Wenn möglich sucht euch für Avatar ein 3D-Kino...sollte Koblenz eigentlich haben. Viele größere Kinos haben mittlerweile die 3D-Technik. Ist wirklich toll.

yarina

danke für den tipp, ja ich mein kinopolis haben das! ich hab die vorschau davon gesehen als wir in zweiohrküken waren. war schon klasse

was sind denn das noch für themen? ich finde pädagogik sehr interessant aber auch verdammt trocken! ich bin eher der handwerklich-technische mensch!

Saphira

Das gesamte Thema ist "Bildungsreformen von Humboldt bis heute" - da kommen dann noch die Weimarer Republik und die Bundesrepublik hinzu. Mochte ich schon im Geschichtsunterricht in der Schule nicht. Ende 18./Anfang 19. hat mir da immer am besten gefallen.

Und ja, Pädagogik ist wirklich echt trocken - wir haben Soziologie (da bin ich durch), Erwachsenenbildung (gaaaaanz trocken), Beratungspsychologie (etwas weniger trocken) und Allgemeine Pädagogik, wo ich mich eben im historischen Teil prüfen lasse.

Zweiohrküken hab ich nicht geschaut. Ich guck aber immer Kino eigentlich auch nur nur Fantasy- und SciFi-Filme; und dann noch so Sachen wie Ice-Age. Bin ein absoluter Fantasy-Fan und schreib da auch selbst...plöde Prüfungen, da hat man nie Zeit.

yarina

cool, Geschichte hab ich schon immer gehasst! ich kan damit so gar ncihts anfangen. ich glaub erwachsenenbildung wäre da eher was für mich ;) aber nicht schlecht und hut ab!
Soziologie dagegen ist bestimmt total interessant oder?

ich mag auch fantasy, herr der ringe ist mein absoluter favorit! ins kino geh ich sehr selten. bin da immer zu knickig für. muss dann schon wirklich ein film sein wo ich vorher schon weiß dass es ewig dauern wird bis ich ihn sonst sehen kann und wo ich weiß dass er mir gefallen wird.
du schreibst selbst? nicht schlecht! ich hatte auch mal eine schreibphase, aber eher kurzgeschichten. aber dank der ausbildung und dem ganzen anderen stress die letzten jahre hab ich das auch schon lang nimmer gemacht!

Saphira

Geschichte war eines meiner Lieblingsfächer. Erwachsenenbildung ist aber echt trocken - nur Lerntheorien. Dabei könnte man das eigentlich echt interessant aufziehen, aber naja, nicht bei uns an der Uni. Und Soziologie kommt immer aufs Thema an. Ich hab mich ja im Bereich Sozialstaat und Dienstleistungsgesellschaft prüfen lassen - auch seeeeehr trocken. Kriminalsoziologie und Jugendsoziologie hingegen sind sehr spannende Themen, leider ist der Dozent vor den Prüfungen gegangen (wie viele unserer Dozenten *sfz*).

Wenn ich schreibe, dass schreib ich Romane. Momentan sind zwei fertige Ideen in meinem Kopf - die müssten nur umgesetzt werden. Bei dem einen hab ich schon zwei Anfänge geschrieben und werd wohl demnächst den dritten Versuch starten, weil ich nie zufrieden bin. *lach*

yarina

wow, na da biste ja ne wahnsinnig kreative was. ich kann eigentlich nur wirklich gut schreiben wenn es mir so richtig mies geht. ich kann dabei immer gut abschalten und meine gedanken ordnen.

bald hastes ja geschafft. in welchen bereichen kannst du dann arbeiten? gibt da bestimmt dann auch sehr spannende aufgabenfelder oder nciht?
das ist ja mies mit den dozenten  :P

ich glaub ich mach mich langsam mal ins bett, weiß ja net wie lang mein hund mich morgen schlafen lässt, der ist momentan wieder sehr quengelig... ::)