Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

uffy

@schneckerl
Danke schön!
Nein, wirklich "üben" mussten wir nicht.... War der 1.ÜZ, nach dem Motto "Ein Schuß-ein Treffer"  ;D
Ich hab irgendwie eh ein schlechtes Gewissen den Langzeit-Übis gegenüber.  :-\  s-pfeifen

Schneckerl

@Uffy
So ein Quatsch, warum solltest du ein schlechtes Gewissen über den Langzeit-Übis haben??? s-nachdenken
Du kannst doch auch nix dafür!

uffy

Das weiß ich, dass ich nix "dafür kann" (und wenn würd ich auch nix dagegen tun  ::) ), aber irgendwie bohrt in mir halt der Gedanke, dass andere ewig lang üben und tun und von Pontius zu Pilatus rennen, und ich werd halt *schwupps* mal eben schnell schwanger, grade nachdem wir uns entschlossen haben, es drauf anzulegen...
Blöd, ich weiß.... Aber was soll ich sagen, schwanger halt (wenn auch erst kurz) ;D

Schneckerl

@uffy
Über sowas darfst du dir jetzt überhaupt keine Gedanken machen, freu dich lieber über
deine "schnell gelungene" Schwangerschaft bevor du grübelst!
Bin mir sicher dass es dir die Langzeit-Übi´s mit Sicherheit auch vergönnen und dir deswegen
nicht böse sind! Und überhaupt bist du mit Sicherheit net die 1. wo es gleich geschnaggelt hat,
ansonsten müssten hier mehrere ein schlechtes Gewissen haben! ;)

Sarkana

@Uffy: Herzlichen Glückwunsch!!!! s-so s-so s-so s-so  Ich wünsche dir eine ganz schöne und beschwerdefreie Kugelzeit!!!  :D :D
Und ein schlechtes Gewissen musst du ganz bestimmt nicht haben! Freu dich einfach ganz doll über deinen Krümel!
Weiß dein Mann es jetzt schon?

@Frosch: Stillpille ist eine Pille, die man auch während der Stillzeit nehmen kann. Die anderen darf man ja nicht nehmen. Ist ja krass, wie schnell das mit eurem Häusle jetzt geht.  :)

uffy

Danke Sarkana!
Nein, mein Schatz weiß es noch nicht, er wirds wirklich erst am 24. erfahren. Ich will das wirklich durchziehen, auch wenns furchtbar hart is, es nicht zu verraten...
Einen Strampler hab ich schon daheim (mich hat vor knapp zwei Wochen der Teufel geritten, weil er so süß und billig war  ::) ), der Test is schon laminiert, damit er ja nicht verblasst, und das wird dann schön verpackt als Geburtstagsgeschenk.
Ich freu mich echt auf seine Reaktion, ich kann sie mir absolut nicht vorstellen.... Schließlich hat er sicher auch nicht damit gerechnet, dass es gleich einschlägt...  :P

Ahja, könntest du mich vorne bitte umtragen? Danke!

Schneckerl

@uffy

Das ist wirklich das wunderschönste und beste Geschenk was du deinem Schatz machen kannst!
Also die paar Tage bis zum 24. wirst schon durchhalten :P, sonst ist es ja keine
Überraschung mehr! Kann dich absolut verstehen, kann auch immer nur schwer dichthalten wenn
mich selber was betrifft... ;D

Traumtaenzerle

Guten Morgen!

@ Uffy: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Toll, dass es gleich geklappt hat. War bei uns auch so. Und das schlechte Gewissen hatte ich damals auch. Aber du kannst ja nix dafür - weder dafür, dass du so schnell schwanger geworden bist, noch dafür, dass andere es nicht werden.

@ Frosch: Sarkana hat es ja schon beschrieben. Meine Pille heißt (hieß) Cerazette.

@ us: Ich wollte eigentlich auch nicht so schnell arbeiten gehen. Und eigentlich war es auch so, dass ich während der Schwangerschaft keine Stelle hatte und mir darum also sowieso keine Gedanken machen musste. Aber ich bekam dann ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte. Mein früherer Arbeitgeber hat eine Stelle extra für mich geschaffen und der Job ist einfach mein Traumjob. Tja, natürlich habe ich da lange hin und her überlegt und mir Gedanken und Sorgen gemacht. Aber ich habe die Stelle angenommen. Das war am Anfang sehr flexibel geregelt und ich habe 12 Stunden die Woche gearbeitet. Seit April arbeite ich 20 Stunden in der Woche 4x5 Stunden, donnerstags frei) und mehr werden es auch nicht werden.
Meine Maus ist in einer Krippe und fühlt sich dort wirklich wohl. Die Erzieherinnen dort sind total nett und die Kleine freut sich immer, wenn wir dort ankommen und die anderen Kinder da sind. Es geht ihr wirklich gut dort, da bin ich mir ganz sicher, und ich habe auch vollstes Vertrauen zu den Erzieherinnen. Wenn das nicht so gut gelaufen wäre, hätte ich vermutlich gleich wieder aufgehört. Aber es ist auch so, dass mein Arbeitgeber und die Kollegen ja natürlich von meiner Tochter wissen und da sehr verständnisvoll sind.
Mein Mann arbeitet ganz normal, wir teilen uns die Elternzeit also nicht. Das geht leider bei ihm überhaupt nicht, auch wenn er gern die zwei Monate daheim geblieben wäre. Na ja, für mich ist das natürlich schon ein bisschen stressig, aber ich gehe gern arbeiten. Und meine Tochter hat mit der Krippe etwas, das ich ihr nicht bieten könnte, wenn ich daheim geblieben wäre. Denn es ist immer noch was anderes, wenn ich mit ihr in eine Krabbelgruppe gehe. Da bin ich ja immer mit dabei und schreite auch eher mal ein, in der Krippe muss sie manche Sachen eher selber regeln. Das tut ihr gut, davon bin ich fest überzeugt.

Sorry für den Roman. Sind alle Fragen beantwortet? Sonst fragt einfach weiter.

LG, Traumtänzerle

Traumtaenzerle

@ Sarkana: Ich habe mir gerade mal die 1. Seite angeschaut. Meine Tochter ist Anfang Juni 2007 geboren. Schreib doch bei mir einfach so was wie: Üben für's zweite Kind ab demnächst irgendwann. Keine Ahnung, ich warte ja jetzt ganz gespannt auf meine Mens. Kann's also nicht sagen, wie lange das noch dauert.

LG und DANKE noch an alle für den netten Empfang!
Traumtänzerle

sugarlove

Schneckerl,, meine beste Freundin und unsere Eltern wissen es. sie haben sich alle sehr gefreut.

Sarkana

Huhu zusammen,

uff, das waren mal stressige Tage. Ich glaube, ich muss jetzt einen Roman schreiben.

Gestern ruft mich mein Mann auf der Arbeit an. Das macht er sonst nie. Ich dachte also gleic: Oh "Mist", irgendwas ist." War es auch. Angeblich habe ich eine rote Ampel (nach 4 Sekunden) überfahren. Naja, wären es wirklich 4 Sekunden, würde ich jetzt wohl nicht mehr hier sitzen und schreiben. Ich war total deprimiert, das werden 4 Punkte, 125€ und 1 Monat Fahrverbot. :'( :'( :'(
Ich bin dann rüber ins Labor und hab erstmal ne Runde geheult. Das war einfach zuviel für mich. Habe ja sonst auch viel Streß und muss immer stark für zwei sein. Ich glaube diese rote Ampel (an die ich absolut keine Erinnerung habe) war dann der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat.
Mein Betreuer hat mich dann erstmal ein bißchen aufgebaut. Fand ich total lieb. Wäre ja eigentlich der Job einer besten Freundin, aber in Ermangelung einer solchen... naja, der Tag war dann echt gelaufen. Hab später nochmal zu Hause angerufen und da war mein Mann etwas genervt. Da dachte ich dann noch: "Na toll, jetzt gibts auch da noch Ärger."

Und dann kam der Punkt, der mir mal wieder gezeigt hat, wieso ich genau DIESEN Mann geheiratet habe.  :D
Ich kam nach Hause, wir haben die Ampelsache besprochen. Das Foto ist so mies, da könnte JEDER gefahren sein. Also nimmt er vielleicht das Fahrverbot, was weniger dramatisch wäre. Ich war immer noch total down und er meinte: "Na gut, gehen wir erstmal ins Eßzimmer, du musst noch Hausaufgaben mit deiner Schwester machen." Na gut, gedanklich auf Mathe umgeschaltet.
Und was sehe ich im Eßzimmer?
Ein neues Fahrrad!  8) 8)

Meins war letztes Jahr gestohlen worden und weil ich soo deprimiert war, hat mein allerliebster Göttergatte dafür gesorgt, dass ich es gestern bekommen habe, damit mein Tag nicht doch ganz mies war. *freu* *freu* *freu*

So, jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben.

@Traumtaenzerle: Ich finde Krippe klasse, ich war auch in einer. Was genau machst du denn beruflich? *gar nicht neugierig bin*  s-pfeifen

@sugar: Bald kannst du es ja allen erzählen. Ich freue mich so sehr für dich!

s-kuscheln

Schneckerl

@sugar
Das kann ich mir vorstelllen dass sich deine Eltern und deine Freundin gefreut haben!
Als mir meine beste Freundin im Sep.06 gesagt hat, dass sie ss ist bin ich fast
durchgeknallt vor lauter Freude! Vor allem war ich mit ihr "Phantomschwanger"... ;D
Sind immer fleißig frühstücken und essen gegangen usw, war beim Kinderwagen-Kauf dabei und
haben zusammen dass Baby-Zimmer eingerichtet.
Und jetzt wird die Kleine bald 1 Jahr, und ich liebe diese kleine Maus...
Wann hast du vor alle einzuweihen von deiner ss?

@sarkana
Das ist ja blöd gelaufen, ist dass sicher dass du deinen Schein abgeben mußt?
Ist evtl. jemand anderes mit deinem Auto gefahren wenn du dich selbst an diese Ampel nicht
erinnern kannst? Hast dein Auto mal verliehen?
Würd mit dem Foto zur Polizei gehen und da nochmal nachhacken, wenn es undefienierbar ist!
Ich selbst mußte meinen Schein auch schon mal abgeben, wegen zu schnellem Fahren ::)
Bin geblitzt worden, 1 Monat Fahrverbot, 3 Punkte und 150€ Strafe...
Siehst du, du bist nicht allein ;D!
Dass mit dem Fahrrad von deinem Schatz find ich ja voll süß, vor allem ein sehr passender Zeitpunkt! ;D ;D ;D

uffy

Guten Morgen!

@sarkana
Na bravo, bei dir gehts ja rauf und runter mit den Gefühlen.... Könntest ja fast ss sein   ;)
Find ich aber echt süß von deinem Mann, dass er dir ein neues Fahrrad besorgt. Meiner hat bei meinem Rad grade mal die Reifenschläuche gewechselt und dabei geflucht wie ein Macho  ;D  ;D

@sugar
Ich halts ja kaum aus, es eine Woche keinem zu sagen, wie schaffst du das dann sooooo lang?!  ???

@ alle neugierigen
Ich hab im "Wir sind schwanger-Tread" ein Bild von Geschenk für meinen Schatz eingestellt. Bis jetz hab ich noch dicht gehalten, die letzten Stunden schaff ich auch noch! Und morgen wird dann bekannt gegeben (nachdem ich auf der Geburtstagsparty am Abend ja nichts trinken werd, werden sicher die meisten ahnen, dass da "was im Busch is"  ;D

sugarlove

@ Sarkana, Mensch, da hast Du ja was mitgemacht. Dein Mann ist ja echt schnuckelig...

Wir sagen es jetzt schon demnächst den anderen. Die Geschwister wissen es jetzt auch und haben sich gefreut.

Frosch

Hallo ihr Lieben  :-*

@sugar
wie geht es euch?? :D
@sarkana
neue rad schon ausprobeirt?
@uffy
bin gespannt wie dein mann reagiet  ;D
hast du ss anzeichen??
@me
waren gerade einkaufen und zwar sachen für ein geschenk zur geburt (Windeltorte)  ach gibt es sooooo süße sachen hätte am liebsten für mich eingekauft, aber das dauert noch, bei dirk in der firma ist ein kollege papa geworden (tragisch umstände: zwillinge, ca. 7 monat ein zwilling gestorben aber drin gelassen dann war die gute ET+10 dann schwere geburt die im Not KS endet kleine maus nabelschnurr um hals wenn weiter gepresst wäre sie jetzt auch ...  :o ) aber gott sei dank ist die kleine süße maus gesund

heute habe ich meine chefin gefragt ob ich am kommenden mittwoch frei bekommen kann weil ja da der keller kommt und sie hat es mir gleich erlaubt cool oder?!  :D
bin schon gespannt wie das wird wenn die ersten wände stehen

wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende  :-*

Lia

mannnnoooooooooo  :( ich muss mal kurz heulen, weil ich langsam nicht mehr weiß wohin damit.
warten ist echt sowas von blöd  :-X
halte mich ja eh schon etwas hier raus, weil ich mir eigentlich auch nicht immer vor augen führen mag, dass ich wohl noch ewig warten muss... es ist irgenwie langsam zum kot***
finds so blöd. wollten doch auch schon im frühjahr angefangen haben zu üben. aber mein freund wurde ja arbeitslos und hat immernoch nichts neues außer nen minijob  :'(
und ich hab keine ahnung, ob und wann sich dass mal ändert. nicht, dass er sich nicht bemüht, er macht echt viel, aber in seiner branche siehts einfach echt blöd aus hier in berlin. er überlegt schon was ganz neues zu machen, aber ist auch die frage, wie das dann mit dem geld ist...
nun kommt dazu, dass in letzter zeit alle möglichen leute um mich rum schwanger werden und ich bekomme das langsam nicht mehr gebacken, kann sowas schon bald nicht mehr hören, weils mich so traurig macht, dass ich mir das so wünsche und überhaupt nicht absehbar ist, wanns bei uns mal so weit ist.
auf meiner arbeit sind im letzten halben jahr 9 leute schwanger geworden, bzw haben babys bekommen. ich hab sie dann auch oft mal auf dem arm und genieße das total, aber andererseits bin ich auch total traurig, weil ich das nicht selber haben kann.
auch im freundeskreis fallen mir spontan 6 päarchen ein, die schwanger sind. ich kann mich auch kaum noch mit andren dingen beschäftigen, hänge im i-net andauernd bei SO, EO oder sonstigen foren rum. ich fühl mich absolut bereit dafür, aber ohne die finazielle sicherheit sagt mein kopf glücklicher weise ( :-\ ) nein dazu...
ich weiß nicht, aber momentan bedrückt mich das ganz stark, als ob es einen zerreißt... weiß auch nicht, musste es nur mal irgendwo loswerden...  :'(  :-*

sugarlove

Hi Lia,

ach, Süße, stress Dich nicht so. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber vertraue drauf, es kommen bestimmt bald bessere Zeiten und wenn Dein Schatz erstmal ne super Stelle hat, geht es auch bergauf.

Schneckerl

@Lia s-winken
Vielleicht würde es dir aber leichter fallen, wenn du dich hier doch wieder öfters beteiligst.
Schließlich warten hier die meisten auf´s Üben und dann kannst du dich immer richtig ausquatschen!
Wir sind alle deine "Leidensgenossinnen"!
Wir würden auch schon lieber heute als morgen üben, aber da wir erst unsere Schulden etwas abrackern
müssen, (haben Haus gebaut) ist das nunmal nicht so einfach! Mich kotzt es auch an. Wollten eigentlich ab
Herbst üben aber da seh ich ziemlich (dunkel-)schwarz...
Habe momentan auch eine schwangere Freundin und die andere hat vor kurzen entbunden.
Mir geht´s also ähnlich wie dir.
Finde es allerdings sehr vernünftig, dass dein Mann erst wieder einen richtigen Job sucht und ihr
finanziell etwas abgesichert  sein wollt, bevor ihr jetzt ohne Plan B loslegt! s-superdaumen

Sarkana

Hallo zusammen,

Mein Gefühlschaos hält an. Ich weiß gar nicht, was mit mir los ist. Mein Betreuer hat gestern so einen blöden Spruch gemacht und jetzt denke ich die ganze Zeit darüber nach. Er meinte so: "Ja, mein Betreuer damals hat mich schon nach einer Woche alles allein machen lassen. Ich bin ja so nett und gucke hier noch richtig oft."
Was soll ich denn davon halten? Nur ein dummer Spruch? Oder hält er mich für inkompetent und nicht fähig allein zu arbeiten?  ???
Ich mach mir gerade voll den Kopf darum. Ich dachte mir erst, dass ich am Montag nochmal was dazu sage, aber andererseits ist er dann sicher total genervt. Und das ist ja auch nicht gut. Was meint ihr? Soll ich was sagen, und wenn ja, was? Also ohne, dass es irgendwie weinerlich oder so rüberkommt. Sondern ganz neutral. Wenn es nicht nur ein unbedachter Spruch war, würde ich schon gern wissen, woran ich bin.

Ansonsten gehts mir aber total gut!  ;D  Rad fahren konnte ich zwar noch nicht, weil ich erst noch einen Schlauch wechseln muss, aber dafür war es beim Sport total aufbauend (hab richtig Muskeln an den Armen bekommen ;) ) und heute treffen wir uns mit einer lieben Freundin in der Stadt.
War ganz merkwürdig. Heute vormittag dachte ich mir: "Ach, du könntest ihr mal eine SMS schicken, wann sie das nächste Mal hier ist und wir was unternehmen können." Und kaum zwei Stunden später klingelt das Telefon und sie ruft an.  :D

@Frosch: Du hast wirklich eine nette Chefin. Viel Spaß beim Gucken wie euer Keller entsteht.

@uffy: Wir wollen dann aber eine detailierte Erzählung, was genau du gesagt / getan hast und wie er reagiert hat.  ;D ;D

@Lia: Schreib doch wirklich öfter hier. Wir warten doch alle aus den einen oder anderen Gründen. Ich kann dich so gut verstehen, mein Mann ist ja auch immer noch arbeitslos und es sieht auch gar nicht danach aus, als würde sich da shcnell was dran ändern.
Dazu kommt dann noch mein PCO, was es sehr schwer machen wird, überhaupt schwanger zu werden...
Aber: Man darf nicht aufgeben, nicht die Hoffnung verlieren. Du kannst dich bei uns gerne ausheulen, wir versuchen dich so gut es geht wieder aufzubauen. Nicht den Optimismus verlieren. Ich glaube ganz fest daran, dass sich am Ende alles immer zum Guten wendet.  s-hug

So, und dann habe ich mal eine Frage an euch: Habt ihr eine beste Freundin / besten Freund?  Was unterscheidet diese von euren anderen Freunden? Wie lange kennt ihr sie, etc. pp. Erzählt mal bitte.

Ich habe nämlich keinen und letzte Woche ist mir klar geworden (wegen der Ampelsache), dass da eine Situation war, in der ich genau so einen besten Freund gebraucht hätte. Allerdings könnte ich niemanden benennen. Ich habbe einfach keinen und ich hatte auch noch nie einen.

Deshalb würde ich gern mal eure Erfahrungen dazu hören.

So, halber Roman geworden.

Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Wochenende!

s-kuscheln

Lia

ach mensch mädels, danke, ihr habt ja recht....
aber machmal ist das echt alles zu viel gefühlschaos... nun ja...

@beste freunde:
hmmm.. hatte ich als ich noch in der schule war. irgendwie hatte ich immer das pech, dass die irgendwann weggezogen sind und so der kontakt irgendwie zerbrach oder halt so oberflächlich wurde.
mit einer ehemals besten freundin, mit der ich echt alles bequatschen konnte hatte ich zwischendurch 2 jahre funkstille, inzwischen haben wir wieder kontakt, verstehen uns zwar wieder echt gut, aber sehen uns da wir inzwischen ja beide arbeiten bzw. studieren nicht sooo oft.
deshalb, so ne richtig beste freundin, die man andauernd anruft und mit der man sich andauernd trifft hab ich eigentlich gar nicht *schade*
wenn ich von der arbeit komme, mache ich meistens was mit meinem freund oder meiner familie. hätte auch gar nicht die zeit, andauernd was mit ner freundin zu machen...
nen besten freund hatte ich nie neben meinem freund, fänd ich auch komisch irgendwie.

Schneckerl

@sarkana/beste Freundin

Ich habe eine beste Freundin mit der ich wirklich durch dick und dünn gehen kann! s-hug
Wir kennen uns schon seit dem Kindergarten und sind ab dem 5.Schuljahr zusammen bis zum
Abschluß in eine Klasse gegangen. Wir sind auch die ganzen Jahre über zusammen gesessen und
haben uns immer das Klassensprecher-Amt geteilt halbjährig.
So ist über die Jahre eine wirklich dicke Freundschaft entstanden, die wir nieeee mehr aufgeben wollen!
Sind mit dem Schulbus heimgefahren, jede ist ihren Weg nach Hause gegangen und dann - sofort
ran ans Telefon und haben jeden Tag eine halbe Stunde telefoniert, obwohl wir uns ja vor wenigen
Minuten noch gesehen haben und dann haben wir uns meistens noch getroffen am selben Tag.
Als wir etwas älter wurden und beide in der Lehre waren haben wir nicht mehr ganz soviel Zeit miteinander
gehabt, haben allerdings mindestens jeden 2.Tag telefoniert. Der Kontakt ist nie abgebrochen.
Das ist auch heute noch so. Wir sehen uns manchmal 2-3 Wochen nicht, da Kerstin inzwischen
verheiratet ist und eine fast 1-jährige Tochter hat, und ich viel mit Haus und Garten beschäftigt bin,
aber dass da mal eine beleidigt oder böse wäre weil die andere sich eine Zeit lang nicht gemeldet hat,
dass gibt es bei uns einfach nicht! Und dass macht eine allerbeste Freundin aus.
Eine allerbeste Freundin unterscheidet sich zwischen einer nur "normalen Freundin" auch,
dass wir uns wirklich ALLES erzählen! Ich wusste ganz genau als sie versucht hat schwanger zu werden
wann sie ca. ihren ES hat, genau so weiß sie von mir wann ich meine Mens krieg usw...
Wir reden über Se*x, über Männer, wenn uns mal wieder irgendwas nicht passt etc...
und vor allem ist eins wichtig:
Wir sind immer füreinander da!
Wenn es einer von uns mal schlecht geht und wir reden am Telefon darüber, setz ich mich danch
ins Auto und fahr zu ihr und nimm sie in den Arm, weil ich weiß dass sie das einfach braucht.

So, dass war jetzt auch ein Roman, aber ich hoffe dass ich es dir ein bissl erklären können hab,
was eine beste Freundin ausmacht! ;)
Wegen deinem Betreuer:
Ich würde zu dem Affen nix sagen, nimm´s dir nicht so zu Herzen, er wollt dir meiner Meinung nur sagen,
dass er früher so super gut war und wollt dich evtl. beeindrucken damit. >:(

sugarlove

Also ich hab zwar eine beste Freundin, die ist auch echt absolut superklasse, aber ich hab auch ne Cousine, die total super ist und mit der ich auch total vieles besprechen kann. Das ist schon fast ne Schwester. Bin froh, dass ich sie habe. Manchmal muss man sich auch mal auskotzen, das gehört dazu.

Lia, ich hoffe, es geht dir besser.

arosa

Huhu, ich muss hier ja auch mal wieder reinschauen. Wir sind schon letztes WE umgezogen und hatten bis heute kein Telefon und Internet:-)
Mit dem Haus gings schneller als gedacht. Wir haben Pfingsten schon das komplette KIZI und Schlafzi fertig bekommen, das ist dann gleich den Mittwoch schon rüber gebracht worden, und am Samstag nur noch die Kisten und das Wohnzimmer(das hatte mein Papa bis dahin auch fertig) Nun wohnen wir seit ner Woche hier und es muss nur noch der Flur renoviert werden.
Alle Kisten sind seit gestern ausgepackt, und ich hab mein Strumpfband von der Hochzeit verloren. Muss mal im Staubsauger gucken, obs da gelandet ist.

Femke pennt in ihrem Zimmer(das ist wirklich schön geworden), allerdings hatte sie die ersten Tage immer genau nachts zwischen 1 und 2 eine Wachphase, wo ich mir schon eingebildet habe, wir hätten nen Hausgeist.
Ich konnte hier auch nicht mehr links in unserem Bett schlafen, keine AHnung, warum.

Sarkana: Hey, wir haben wieder Telefon, DU kannst MICH ruhig anrufen:-)*tröst*

uffy

@sarkana
Im "wir sind schwanger"-Tread gibts die ganze Story ("Das schönste Geschenk, das Man(n) kriegen kann")

@beste Freundin
Hmmm, wenn ich so nachdenk, wirklich eine "beste Freundin" hab ich nicht mehr, das hat sich nach der Schule aufgehört, nachdem ich übersiedelt bin. Aber ich hab schon auch Mädls, mit denen ich über alles reden kann, und von denen ich weiß, sie sind für mich da. Die Person, die noch am ehesten mit einer "besten Freundin" verglichen werden kann, ist meine Mama. Ich hab echt viel Spaß mit ihr, wir unternehmen gern mal was zusammen, wir können über alles und jedes Thema reden, sie baut mich auf, wenn ichs brauch...

@Lia
Irgendwie weiß ich haargenau, wie es dir geht, ich hab auch ewig lang auf den Übungsstart warten müssen. Aber nicht aus Gründen wie Arbeit und/oder Finanzen, sondern weil mein Schatz sehr lang nicht bereit dafür war...
Ich wünsch Dir/Euch, dass sich schnell was ergibt, und ihr loslegen könnt. Dann ist das schwanger-sein doppelt schön, ich mach grade die Erfahrung! Lass den Kopf nicht hängen, ich weiß, dass is schwer....  :-*

@Frosch/SS Anzeichen
Hmmm, naja, ich renn alle paar Minuten aufs Klo (auch Nachts  ::) ), ich könnt täglich ein ganzes Glas eingelegte Oliven verdrücken, und wenn ich länger nichts -oder auf einmal zuviel- ess, wird mir leicht schlecht. Aber ich hab noch nicht mit der "Keramik gekuschelt", ich hoff, das bleibt so  ;D

Ich meld mich nun für die nächste Woche ab, es geht morgen Abend Richtung Süden -> Ab nach Tunesien!!!  s-dance
Ab 04.06. bin ich dann wieder da.

Lia

Zitat von: sugarlove am 25. Mai 2008, 23:07:59
Lia, ich hoffe, es geht dir besser.

nee, nicht wirklich, momentan ist es ganz schlimm irgendwie...

ist auch so doof auf arbeit, arbeite ja in einer kleinen kita und alle die dort arbeiten haben eigentlich kinder und wenns dann um so themen geht können die anderen immer toll erzählen, "...ja, bei meinem kind wars ja so und so..."
oder jetzt, wo die eine schwanger ist, erkundigen sich alle eltern immer wie es ihr denn geht und in welcher woche sie ist, was es wird, wie sie die geburt plant, etc....
oh man, ich steh dann immer da und wünsche mir, ich könnte da auch mitreden. andererseits denk ich immer bloß weg, damit ich nicht schon wieder nen depri-anfall bekomme.
auf arbeit darf ich mir auch gar nicht anmerken lassen, dass ich natürlich auch am liebsten schwanger werden würde, weil mein vertrag ende des jahres verlängert wird und ich will ja nicht, dass die es sich nochmal anders überlegen^^ deshalb versuch ich mich immer ein wenig uninteressiert am thema baby zu zeigen, obwohl ich am liebsten den ganzen tag darüber quatschen würde.

na ja.... mein freund hat heute zwei neue adressen gefunden, bei denen er sich auf ne offene stelle bewerben kann. hoffe da klappt vielleicht mal was, aber ich will mich nicht zu früh freuen...

ach, fall es euch interessiert, das neue spiegel-titelthema heißt:
"tausend mal probiert ... und nie ist was passiert - das geschäft mit der sehnsucht nach dem kind"