♥Die Wartis2014 haben eine neue ThreadMami, Danke Warterinchen♥

Begonnen von Mi84, 21. August 2013, 22:37:21

« vorheriges - nächstes »

yarina

Moinmoin,

Monta, fühl dich gedrückt. Sei tapfer, dann kann es Senara auch sein :) Es gehört dazu und es wird ihr ganz gut gehen in der Kita, mit all den anderen Kids mit denen sie spielen kann :-* Ihr schafft das schon!

Alva, diese Zeitumstellung ist ja für die kleinen auch nicht zu begreifen. Schön dass alles gut läuft sonst bei euch! Viel Spaß und Erfolg heute mit den andern muttis :D Ist das Nähen solcher Hosen schwierig? Ich würde sowas ja auch gern machen.... Traum mich nur iwie nicht so ganz ran.

aureliana, ich drücke dir die Daumen dass ihr vom Magen Darm verschont bleibt! achja, ich hoffe  so kuba klappt wirklich ;) Jetzt hatte ich geschrieben dass ich keine ULschmerzen mehr habe und nu lag ich gestern abend genau damit hier rum  S:D

rest, ich wünsche euch einen schönen Tag!  :-*

me, heut mal frei weil Prüfungswoche ist :D also, ich hab nur heute spät Abend eine Stunde ::) :P Aber da muss ich auch hin, Mathe ;) Werde bis dahin auch nur Mathe machen heute :) Läuft grad echt gut, das muss ich ausnutzen :D
Ansonsten, nächste Woche hab ich einen FA Termin, mal schauen was dabei rum kommt... :-\

aureliana1

@dechsi: Na, toll dann hat dich wohl der Forumsfluch erwischt mit den UL-Schmerzen ::) Ich drück dir die Daumen für heute abend s-daumendruck Wird denn speziell was untersucht bei dir nächste Woche?

@alva: Oh toll, du kannst nähen ;) Das liegt mir ja nun so gar nicht :-[ Wir haben eine Laublaterne gebastelt und eine mit Sternenstempeln aus Fingerfarben :)

@montanara: Nach welchem Modell wird sie denn eingewöhnt? Hier dauert der erste Trennungsversuch maximal eine halbe Stunden, bzw. läßt sich das Kind nicht in kurzer Zeit von der Erzieherin trösten wird die Mutter dazu geholt und dieses Procedere so lange wiederholt, bis das Kind entweder ohne Tränen alleine gelassen werden kann bzw. sich schnell von der Erzieherin trösten läßt. Ich drück euch die Daumen, daß alles gut läuft s-daumendruck Für uns Mamas ist das oft schwerer wie für die Kinder und sie wird das schaffen und du auch!

@us: Hier regnets :( So wird das LAternelaufen wohl nur drinnen im Gemeindehaus stattfinden - schade.

Kleiner Engel *02/2014

yarina

aureliana, ich habe seit etlicher zeit hitzewallungen, haarausfall und stimmungsschwankungen. das möchte ich dann abklären lassen. beim HA war ich damit schon, SD ist gut eingestellt, daran liegt es also nicht....
das ist ja blöd mit dem Wetter bei euch heute! Ich hoffe ihr habt trotzdem einen schönen Abend!

Alva

Dechsi, ich drücke die Daumen, dass sie rausfinden, an was das liegt und es sich unkompliziert beheben lässt...
Theoretisch ist das Nähen nicht kompliziert. Wie es praktisch aussieht kann ich immer noch nicht sagen. Aber dieses Jahr bestimmt noch. ::) 8)
Hast du dir einen entspannten Tag machen können?

Aureliana, blöd, wenn das Wetter nicht mitspielt. Hattet ihr trotzdem Spaß?
Dafür kann ich nicht basteln. Sobald man Kleber braucht nervt mich das alles nur noch und ich bin froh, wenn es (mehr schlecht als recht) fertig ist... Deswegen gibt es bei uns auch eine langweilige gekaufte Laterne.. ;)

Der Tag gestern war schön, aber auch ziemlich trubelig. Unglaublich, wie ein Baby das Chaos potenziert. Es waren aber halt auch 3 Kleinkinder in Konstantins Alter und eben dieses 3 Monate alte Baby. Konstantin war total begeistert und wollte immer das Baby angucken und streicheln - wirklich total süß. Nur sind wir weder zum Nähen, noch zum Tragetuchbinden gekommen. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

shiri

Hallo ihr Lieben,

da bin ich auch malwieder ;)

Ihr habt wohl echt recht....der viele Cervix, jetzt MS und empfindliche Brüste....spricht echt für einen anstehenden ES  :D
Krass, dass man das so "verlernt", die Symptome und den Verlauf, einfach krass!!!
Auch krass finde ich, wie mein Körper mir sofort zeigt, dass er keine Pille mehr bekommt: fettige Haut und Haare, Pickel...darauf hätte ich echt noch verzichten können ;) Am allerallerbesten finde ich aber, dass meine Libido auch direkt gemerkt hat, dass die Pille weg ist ;) endlich wieder richtig Lust  s-cool
Wäre jetzt zwar ein wenig vor unserer Planung, wenns schnakkeln würde, aber ob jetzt oder in 3 Monaten, is dann ja auch wurscht ;)

Ich messe auch wieder Temperatur...muss mich da aber auch neu Einlesen.
Könnt ihr mir da nochmal einen kurzen Reminder geben?
War das so: Wenn sie 3 Tage hintereinander steigt ist ES, oder? Und wenn sie nach dem ES zum NMT hin ansteigt, könnte es geschnakkelt haben. Richtig?

montanara

@Alva: Es war die HÖLLE
Aber das strahlende gesicht wenn man wieder kommt macht es wieder wett.
WOW du bist aber begabt.
Nähnen Selber schneidern.
MHHHH leider nicht meine WELT.

@Dechsi: jetzt leide ich mit dir.
MATHE, oh gott mein Horro und
Mein BUCH MIT SIEBEN SIEGELN.
Wan genau hast FA????

@Shiri:kann dir leider nix zur Temp. messen sagen,
Aber das mti dem Absetzten der Pille kenn ich.
HAtte erst meine tage und seid die Pille weg ist, sterbe ich beinah dabei.

@ME: So erste Woche KITA vorbei.
Bei uns wird das Berliner Modell praktiziert.
Also genau so wie du es erklärt hast Aureliana.

Donnerstag hab ich mich verabschiedet und bin raus.
Oh mann hat sie geweint, aber sie ließ sich nach ca. 10min beruhigen und vor allem sie hat sich nicht reingesteigert.
Freitag, verabschiedet, raus, Kind hat 3 min geweint, vorbei.
Dann bin ich für 1,5 stunden nach hause.
(wohne 5min zu fuß weg)
Kamm zurück, Kind kommt freut sich umarmt mich Kuß, dreht sich um und will weiter spielen.
Mädels ich hätte schreien Können vor Glück.

Ich muss dazu sagen, ich hatte wahnsinnige Angst vor der Eingewöhnung, den letztes Jahr war ich in Mutter-Kind-Kur. Da war sie 10 Monate alt.
Und da hieß es , so abgeben fertig.
Senara hat das nicht mitgemacht, nur gebrüllt, sich total rein gesteigert. Panisch geworden und uns hat keiner wirklich geholfen.Es hieß immer nur,
,,SIE müssen sie abgeben den sonst könne sie keine Behandelungen machen."

Seid her hatte ich einfach Angst das sie sich das gemerkt hat.
Aber die Erzieherinnen bei uns sind sooooooooooo toll, Gehen voll auf Kind und auch auf die Mütter ein.
Bin total entspannt.

Sorry für den langen text

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Alva

Shiri, ich kann dir da leider auch nicht helfen.

Monatara, das klingt ja echt prima mit eurer Kita. Aber ganz ehrlich? 10 Minuten weinen bei einer anderen Person - das würde ich nicht aushalten. Wie auch immer, deine Maus ist offensichtlich gut angekommen. :) Ich bin übrigens komplett abgemeldet, sobald Konstantin seinen Tagespapa sieht. ;D
Das in der Kur geht ja mal garnicht. Wie soll man sich denn als Mama in so einer Situation entspannen?! >:(
Das mit dem Selbernähen ist garnicht sooo schwer, wenn man nicht den Anspruch hat, dass alles perfekt sein muss. Meistens klappt es bei mir auch nicht auf den ersten Versuch. Ich wurschtel mich halt so durch. ;D

Wir wollten heute eigentlich Laterne laufen - aber im Moment regnet es. Hoffentlich wird es bis heute abend noch besser...

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

yarina

nabend,

alva, klingt nach einem tollen aber wuseligen tag bei dir ;)
danke dir ;)
Na, konntet ihr noch zum Martinszug gehen?  Ich hoffe ja und ihr hattet Spaß! Ich wäre heute auch gern mit meinem Freund und seinem Patenkind gegangen :-[ echt blöd dass ich Seminar hatte dies WE...

shiri, ja so ist es. um einen ES feststelleln zu können müssen wenigstens 3 Tage hintereinander die Tempiwerte höher sein als die CL. Aber mit einem guten Programm online wird es dir ja auch angezeigt. Mit Tempimessen kannst du aber keinen ES voraus sagen sondern nur im nachhinein feststellen.  viel erfolg!

monta, brauchst nicht leiden mit mir wegen Mathe, ich mache es wirklich gern. Ist nicht einfach, aber tortzdem absolut ok :D
Freut mich dass die Eingewöhnung nun doch so gut geklappt hat :D Weiter so!!!
FA ist Donnerstag.

Rest :-* schönen Wochenstart euch allen!

aureliana1

@dechsi: Oh, das würd ich auch sofort abklären lassen, das beeinträchtig ja doch eheblich :-\ Ich hoffe, dein FA findet die Ursache und vor allem, daß du davon bald erlöst bist

@alva: hat´s noch geklappt mit dem Laternenumzug?

@montanara: Das geht ja mal gar nicht wie sie dein Senara während der Kur behandelt haben >:( Da kann ich verstehen, daß du Bammel hattest. Umso schöner, daß sie es jetzt so prima gemeistert hat :D Ja, sie werden groß.....

@shiri: Oja, mein Mann hat sich sehr gefreut über mein gesteigertes Interesse an ihm nach Absetzend er Pille ;D Wobei ich ja auch ums verrecken schwanger werden wollte S:D

@us: Wir konnten letzten Mittwoch dann doch noch Laterne laufen, hat tatsächlich aufgehört zu regen :D Und heute waren wir auch noch mal mit dem Kindergarten und es war beide Male sooo schön. Meine Jungs waren total begeistert, der Große hat kräftig mitgesungen und der Kleine saß total fasziniert im Buggy, hat sich an seiner Laterne festgeklammert und nach jedem Lied "nomal Terne" gehaucht ;D

Kleiner Engel *02/2014

Alva

Dechsi, wir waren beim Martinsumzug - aber sonst keiner. ;D Die hatten den wegen Regen abgesagt, aber das erst so spät ins Internet geschrieben, dass wir das nicht mehr gelesen haben. Wir sind dann eben alleine ein bisschen rumgelaufen und haben Lieder gesungen. Der Kleine war total begeistert und hat direkt "Ajerne" in seinen Wortschatz aufgenommen. Jetzt steht er ständig vor dem Schrank auf dem seine (dank Regen reichlich ramponierte) Laterne liegt und will die haben. Gestern, als es dunkel war, sind wir zu seiner großen Freude nochmal 15 Minuten mit leuchtender Laterne durch die Wohnung gelaufen. Hach, es ist aber auch zu süß! :D
Vielleicht könnt ihr ja innerhalb der Woche nochmal gehen? Bei uns sind die ganze Woche über noch Umzüge.
Für Donnerstag drück ich dir die Daumen. Berichtest du uns?

Aureliana, ohhh, das klingt ja total niedlich bei euch! Ich kann mir das lebhaft vorstellen. :D

Ich hatte/habe heute meinen letzten ungenutzten Eisprung. Wobei, wenn sich bis nächsten Monat nicht grundlegend was an meinem Schlafbedürfnis ändert sehe ich echt schwarz für ein zweites Kind. Die letzten 3 Male bin ich nämlich schon vor dem S*ex beim Kuscheln eingeschlafen... ::) s-pfeifen Trotzdem: Langsam werde ich wieder kribbelig und Vorfreude macht sich breit. Ich habe das Gefühl, dass ein Seelchen schon auf uns wartet.

montanara

HEHE IHR LIEBEN

alva: ach gott wie süß,
Meine fand das LAterne laufen net sooo spannend. Und will auch nimmer.
Nächstes JAhr dann  ;D
Also das mit dem Schlafbedürfniss kenn ich.
Da bringt man das KInd ins Bett, denkt sich NACHHER dann
UNd zack schläft man auf dem Sofa ein.

@Aurelia: ja in der Kur war ne Katastrophe.
Aber gut was willst von 3 Erzieherinen mit 15 Kindern und davon 3-5 stück leicht bis Schwer Behindert.

@Dechsi: Wie war dein FA?????
Mathe ist einfach nicht mein Ding, ich versteh es einfach net.

@ME: Also seid MOntag ist das mit der KITA nimmer so der Hitt.
Sobald wir nur in die die Straße vom KIndergarten einbiegen, beginnt das Gebrüll.
Sie brülltbeim Ausziehen und wenn ich mich verabschiede beginnt es erst recht und wie.
Aber sie beruhigt sich auch immer recht schnell weder.
Dienstag hat es wohl etwas länger gedauert aber ich musste nicht kommen.
Naja sie so WEINTEND; SCHLUCHZEND; zurück zu lassen tut schon weh.
Aber wenn ich nach 2 Stunden komm und sie da so schön spielen seh, weiß ich es ist richtig.
Sie sit durch die ganze sache nur noch MAMA anhänglicher geworden.
Was PApa net so toll findet.
VOr allem weil ich am WE NAchtschicht habe. Armer PAPA das wird heftig für ihn.

yarina

hey ihr Lieben,

aureliana, wie süß dein kleiner :D freut mich dass ihr noch einen schönen Abend hattet

Alva, schade dass der Umzug bei euch ausgefallen ist, aber ihr hattet ja trotzdem Spaß ;D Nein, leider wohnen mein Freund und ich ja sehr weit auseinander und sein Patenkind wohnt in seiner Nähe. Da ist es etwas schwierig mal eben hin zu fahren. :( Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
Ich freu mich dass du so ein gutes Gefühl hast für den Hibbelstart :D Vielleicht hilft die ja ein guter Kaffee am Abend wenn du den ES kommen siehst ;) ;D

monta, oh man, tut mir leid dass Senara jetzt doch mehr weint und so anhänglich ist. Ich wünsche euch dass es sich bald legt und sie gern in die Kita geht. Und deinem Mann wünsche ich fürs WE ganz viele ruhige und schöne Stunden mit seiner Tochter!

Rest, fühlt euch lieb gegrüßt!

me, FA Termin gestern war nicht die Wucht. Blut wurde abgenommen um den AMH Wert zu bestimmen und einen Hormonstatus zu machen. Jetzt heißt es eine Woche warten auf die Ergebnisse. Dann schauen wir weiter.

Alva

Montanara, oh wie schlimm! Ihr tut mir da sehr leid in dieser Situation. Hoffentlich spielt es sich bald so ein, dass auch der Anfang schön für euch ist.

Dechsi, Kaffee mag ich leider garnicht. ;D Vielleicht müssen wir da dann einfach mal früher "schlafen" gehen. ;)
Was ist das denn für ein Wert, der da kontrolliert wird? Für was ist der zuständig? Hat der Arzt einen Verdacht, an was es liegen könnte, oder ist das nur ein Versuch die Ursache zu ermitteln? Und vieeeel wichtiger: Könnte man im Zweifelsfall was dagegen tun?

yarina

Guten Morgen,

Alva, das wäre ja auch ein Plan ;)
AMH ist ein Wert an dem man kontrollieren kann ob man schon in den Wechseljahren ist. Und genau das ist auch der Verdacht. Alles weitere werden wir dann sehen wenn das Ergebniss da ist.

ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Liege mit Magenkrämpfen und Durchfall flach :( Mein Freund ist auch schon wieder weg. Eigentlich hatten wir ein langes WE geplant, jetzt waren es wieder mal grad 24h :-[ und dazu dann noch meine magenkrämpfe. einfach mist... :'(

Alva

Dechsi, das ist ja dreifach blöd! Erstmal gute Besserung! Wieso ist denn dein Freund schon so früh wieder gefahren?
Für Wechseljahre wärst du doch aber noch ein bisschen arg jung, oder? Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das nicht der Grund ist.

Smilla

Hallo :)

Halloween fand ich auch nicht so toll. Ständig wurde Klara vom Klingeln geweckt  >:(
Marie und Oskar verkleiden sich zwar gern, aber trotzdem finde ich Halloween so schrecklich amerikanisch...  :-X

Bei uns ist es mal so mal so...
Leider ist Marie momentan in einer echt schlimmen Trotzphase, alles muss nach ihrem Willen gehen, und wenn nicht, dann wird sie sehr wütend (was oft vorkommt, weil hier ja nunmal auch 4 andere Personen leben). Sie neigt dann dazu, Spielsachen durch die Gegend zu werfen. Ich hab ihr schon hundermal gesagt, dass sie das nicht darf, aber sie will einfach nicht hören.
Einmal hat sie mit etwas geworfenem sogar Klaras Hand getroffen, ih glaubte die Hölle würde über mich hereinbrechen...
Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll...

Smilla

Ach ja, ich wollt euch mal unsere drei zeigen, die Bilder sind allerdings nicht mehr ganz aktuell, ich bin nicht dazu gekommen, die neueren auf den Computer zu ziehen...

yarina

Alva, ja es wäre viel zu früh dafür :-[ danke dir.
Im Verein ist heut eine große Veranstaltung und er muss einspringen weil einer ausgefallen ist. :( einfach mal wieder blöd gelaufen.

Smilla, süße Kinder hast du da.  Hast du Marie mal gefragt warum sie das tut? Vielleicht steckt ja irgendwas dahinter als nur eine Trotzphase...

ju.ra.

Hallo ihr lieben, ich sitze grad beim Frühstücken. Luis spielt neben mir und mein Mann darf heute schlafen.

Ich dachte mir, ich schau hier mal wieder vorbei.  ;)
Im Moment hab ich wieder etwas mehr Zeit.

Uns geht es sehr gut. Luis wächst und wäschst und wächst. Für mich ein Wunder denn er isst sehr schlecht.
Seit 1 Monat ca. haben wir es geschafft und er schläft endlich durch. Der Trick an der Sache war nur das er lernen musste alleine ein zuschlafen. Und seit das klappt haben wir wieder herrlich ruhige und erholsame Nächte  :)

Seit dem Sommerurlaub denk ich wieder oft an ein weiteres Kind. Ich hatte in der 1. Woche des Sommerurlaubes einen Abgang. Ich war ungefähr in der 7. SSW. Da ich aber von Anfang an ein komisches Gefühl bei der Sache hatte und auch erst mal richtig geschockt war als die Tage gar nicht kommen wollten und der Test dann auch noch minimal Positiv war.
Wenn es geblieben wäre hätten wir uns natürlich gefreut aber das sollte nicht sein.

Nach längerem hin und her hab ich mich dann doch noch für die Spirale entschieden. Mal schauen wie lang sie drin bleibt  8)

Somit bleib ich erst mal weiter im Wartemodus  ;D

yarina

Ju.ra, wie schön dich zu lesen. Freut mich dass es euch gut geht und Luis sich so prächtig entwickelt :D Fühl dich gedrückt! Es tut mir sehr leid zu lesen dass du einen Frühabort hattest. Aber du scheinst es ja gut verpackt zu haben. Alles Gute für die Wartezeit, bin gespannt wie lang sie tatsächlich dauert :D

Alva

Smilla, niedliche Kinder hast du.

Jura, das tut mir leid für euch.
Habt ihr schon eine Idee, wann ihr anfangen wollt zu hibbeln?

Dechsi, hach wie doof. Hoffentlich habt ihr beim nächsten Treffen mehr Zeit.

Wir haben heute wieder Musikgarten - das wird wieder toll! Konstantin liebt Singen und Tanzen sowieso, "singt" sich auch immer selber in den Schlaf. Aber seit ein paar Tagen kommt er ständig und fordert Sachen aus dem Musikgarten ein. Zuerst hatte ich ja Bedenken, ob er nicht doch noch zu klein dafür ist, aber jetzt... Einfach nur toll! :D

montanara

@Dechsi: Wechseljahre JETZT schon ja das wäre wirklich sehr früh.
Drück die Daumen das es sich absolut nicht bestätigt.
Das ist ja blöd das ihr euch nur so kurz gesehen habt und dan auch noch MAGEN/DARM
Also eigentlich Komplett MIST.
Kann man nur hoffen das das nächste VIEL VIEL BESSER wird.

@Alva: WIE KEIN KAFFEE
ohne könnte ich net leben. Ich brauch morgens mein Kaffee ohne
bin ich zu NIX zu gebrauchen.
Musikgarten waren wir auch mal, wir waren auch mal in einem, aber sie konnte net viel damit anfangen.Obwohl sie Musik und Tanzen liebt.

@Smilla: OH das mit der Trotzphase kenne ich.
Wenn Senara mal wieder nicht passt.
Was echt OFT vor kommt.
Sie rennt dann weg, schmeißt sich an die Wand oder auf den Boden. Und wirft auch gegen stände durch die Gegend.
EINE ZICKE vor dem HERRN
SÜßE drei hast da wirklich.

@JURA: na dann mal sehn wie lange die Spirale bleibt.
Mein Beileid wegen dem Abgang. Kann leider sehr gut nachvollziehen wie es dir ging.

@Me: SO heutwieder KITA, die ganze letzte Woche war nicht soooooo der brüller.
Sie weinte sehr beim Hinbringen.
Heut dachte ich OHJE mal sehn wie es wird.
Hingebracht
KEIN weinen NIX,
Die Kindergärtnerin meinte ,,komm wir machen deine Musik an"
Und schon war sie hin und weg.

Kuß für die MAMA und ich durfte gehen.
Heut bleibt sie bis 12 UHR.
Das erste mal.
Bin gespannt was die Erziehrin nachher berichtet.

shiri

Hallo Mädels,

mein erster pillenfreier Zyklus scheint vorbei, habe Blutungen, obs Mens ist oder SB wird sich zeigen. Aber zeitlich und temperaturtechnisch würde es passen. Da dieser Zyklus ja eh als Übungszyklus geplant war, ist es nicht so tragisch, dass es nicht gleich geschnakkelt hat. Wobei ich aus der letzten Hibbelei noch weiß, dass es länger dauern wird, wenn es nicht gleich im ersten Zyklus schnakkelt. Aber so soll es wohl sein.

Auf jeden Fall würde ich mich dann offiziell hier verabschieden, denn wir legen dann mal los ;)

Ich wünsch euch eine angenehme Wartezeit und man sieht sich bestimmt nochmal hie rund da!

Alles Gute!!!

Alva

Shiri, viel Glück! Bis bald im Hibbler, falls du dann nicht schon in einen MT umgezogen bist. ;)

Montanara, das klingt doch schon viel besser als letzte Woche! Ich drücke die Daumen, dass heute alles gut geht!
Hier der Musikgarten ist auch eigentlich erst ab 18 Monaten, aber weil viele kleine Kinder dabei sind, durften wir schon vorher anfangen. Die Älteste ist 2 Jahre, soweit ich weiß. Dadurch, dass die Kinder alle so nah beisammen sind, werden auch wirklich altersgerechte Sachen gemacht. Jede Woche die gleichen Lieder, die gleichen Utensilien, etc. wodurch es für die Kinder berechenbar wird. Trotzdem sind sie alle nach den 45 Minuten absolut geschafft! Letzte Woche war schon früher Schicht im Schacht bei den meisten, da hat sie einfach eine CD mit ruhigen Liedern angemacht, jede Mama hat ihr Kind gekuschelt und wir haben noch 3 Lieder gehört. Das fanden die Kinder auch super und ich fands toll, dass da nicht auf Teufel komm raus irgendein Programm durchgezogen wurde, sondern wirklich auf die Bedürfnisse eingegangen wurde!

Kaffee: Kaffeegeschmack mag ich eigentlich schon, z.B. in Nachtischen. Aber für mich fühlt sich Kaffee immer falsch an im Mund. So als müsste man bei dem Geschmack kauen müssen und nicht nur "Wasser" schlucken. Kann ich schwer erklären. Jedenfalls passen für mein Empfinden Geschmack und Konsistenz nicht zusammen und daher kann ich ihn einfach nicht trinken. Bin ich verrückt?

yarina

Mahlzeit,

Alva, das klingt toll mit dem Musikgarten :D musik ist sooo toll für Kinder. Mein Neffe fängt auch an zu tanzen seit ein paar Wochen wenn Musik läuft. Das ist soo süß :D und er freut sich auch total wenn man mit ihm zusammen singt und tanzt :D
Nein, du bist nicht verrückt ;) Ich habe früher nie Kaffee gemocht, heue kann ich nicht mehr ohne ;D Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;)

Monta, danke dir. Nächstes WE sehen wir uns gar nicht :( Er hat da das ganze WE eine Veranstaltung an der ich nicht teilnehmen will. Danach das WE habe ich  einen Lehrgang, da werden wir uns evtl dann sehen wenn der rum ist. Bis Ende des Jahres wird es echt blöd bei uns, er hat Stress in der Arbeit und ich habe noch eine Seminare und Termin an den WE...
Freut mich sehr dass es Senara heute schon besser geällt in der Kita und sie nicht geweint hat :D Nur weiter so.

shiri, alles Gute für deine Hibbelzeit!!!

me, Magen/Darm ist wieder weg. Ich schätze mal es war wieder eine Laktosesache :( echt blöder Zeitpunkt. Mein Schatz hat für uns alle soooo gut gekocht. Das konnte ich leider gar nicht genießen... Aber hauptsache ist, jetzt ist es weg :D
Wünsche euch allen einen schönen Tag!