♥Die Wartis2014 haben eine neue ThreadMami, Danke Warterinchen♥

Begonnen von Mi84, 21. August 2013, 22:37:21

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

@dechsi: Oh man du Arme, ich drück alle Daumen, daß sich diese Vermutung bei dir nicht bestätigt, das wär ja arg :-[ Und Magen-Darm ist ja oberfies, zum Glück hast du es hinter dir.

@alva: Bei uns werden solche Kurse von der Musikschule angeboten - schon für Babys ab 8 Monaten. Mit unserem Großen war ich 2 Jahre in der Musikschule, hat ihm super gefallen. Und nächstes Jahr möcht ich mit Jonas einen Kurs belegen, dazu hatte ich bisher leider keine Zeit, bzw. keine Betreuung für Samuel in der Zeit

@shiri: Ich wünsch dir alles Gute und das es bald schaggelt :)

@montanara: Ohne Kaffee geht hier auch nix ;D Und in den Schwangerschaften konnt ich das die ersten drei Monate überhaupt nicht ab, war aber soooo müde, keine gute Kombination ;)
/Eingewöhnung: Wie lief es diese Woche? Ich kenn das ja auch, es gab hier auch schon Phasen, da gab es jeden morgen Tränen - zwar laut den Erzieherinnen nur kurz - aber es reicht um sich selbst entsprechend zu fühlen :-[

@smilla: Was für eine süße Rasselbande :D
/Trotzphase: oh da hat Marie auch das beste Alter dazu :P Aber glaub mir, Jonas kann das mindestens genau so gut  ::) Zum Glück wird das auch irgendwann wieder anders ;)

@us: Viel zu tun, nächste Woche ist Adventsbasar im KiGa und da gibt es noch einiges zu basteln, backen etc. Mein Mann muß ab nächsten Montag für zwei Wochen geschäftlich weg, dann bin ich quasi Strohwitwe :P Ansonsten liegt das Thema Nachwuchs weiterhin auf Eis; ich hoffe auf die Feiertage, da finden wir hoffentlich Ruhe und Zeit um uns darüber zu unterhalten.

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Mädels es tut mir soooo leid dass ich so selten schreib, dickes sorry  :-\ :-*

Wir gewöhnen Mila grad ans eigene Zimmer, die zweite Nacht darin hat sie nun geschafft, und sie macht es prima, gestern musste ich paarmal hoch zum schnuller geben, heute Nacht komplett durchgeschlafen ohne mucks  :)

Sonst fängt der übliche weihnachtsstress an, Geschenke besorgen etc, wir schenken zwar in der kompletten Familie nur noch den Kindern was, aber das sind mittlerweile auch genug  ;)

Dann sind wir weiter am kellerausbau dran, ist immer was los.

Ich wünsche euch nen wunderschönen Tag, bekomm gleich besuch von  meiner liebsten Freundin zum frühstück u später Kuchen mampfen  :)

Vlg  :-*

Alva

Hallo ihr Lieben!

Ich hab es trotz aller guten Vorsätze mal wieder nicht geschafft regelmäßig zu schreiben. Zum Glück gab es fast nur schöne Gründe dafür - wir waren einfach unglaublich viel unterwegs, haben liebe Freunde getroffen und schöne Sachen unternommen.
Gestern kam (mit einem Tag Verspätung) meine Regel, wir befinden uns also offiziell im 1. ÜZ. :D Ich kanns noch garnicht glauben! Deswegen verabschiede ich mich hier und ziehe um in den Hibbler. Trotzdem schau ich natürlich ab und an mal hier rein, was ihr so macht (das hab ich übrigens immer gemacht, nur zum Schreiben fehlte mir die Zeit!) und vielleicht treffen wir uns bald wieder (entweder im Hibbler oder im MT).

Macht es gut und passt auf euch auf!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Mi84

Alva , viiiiiiel Spaß u vor allem Glück beim hibbeln  :) :-* :-*

Mi84

Jura, Willkommen süße  :)  tut mir total leid mit deinem Abgang  :-\ :-[ :-*

Mädels, hab vorne mal aktualisiert, schaut ihr bitte mal drüber ob alles passt?

Alva

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

ju.ra.

ich bin auch doof, schreib hier rein und schau dann gar nicht mehr  ;D

amelie - du hast die 1. mens nach der geburt und ab dem 12.12. hibbelt ihr wieder?? oder stimmt dein ticker und ihr hibbelt in 7 monaten wieder??
na bei euch gehts rund. toll wie du das schaffst!!

alva - die spirale lass ich erstmal drin bis luis im kindergarten ist. dann möchte/ sollte ich wieder ein bisschen arbeiten. man muss ja wieder 1 jahr arbeit schaffen vor der nächsten elternzeit damit man geld bekommt und das ist mal so grob der plan. also werd ich die sicher nicht vor 2015 ziehen lassen

und dir wünsch ich ganz viel glück das ihr nicht allzu lange hibbelt :-)

montanara

@aurellia: ich konnte in der ersten Stillzeit kein Kaffee trinken, Sobald ich kaffee getruncken hab war mein Baby Abends WACH und wie
Aber zum Glück gibt Coffein freien, so schlecht ist das gar net.
Wie war dein Adventsbasar alles fertig bekommen??
Wann kommt dein Mann wieder erste zeit gut überstanden??

@AmalieUNd wie klappt es mit dem im Eigenen zimmer schlafen????
Obin ja etwas Neidisch, senara schläft zwar in ihrem Bett die erste hälfet der Nacht aber dann kommt sie zu uns.
Einerseits genieße ich das und liebe es
Aber so ab und an mal hatte ich gern ne komplette Nacht alleine

@Alva: Alles gute und eine KURZE HIBBELZEIT

@JURA:

@ME: also wir sind in der 4 Woche KITA
seid letzter Woche klappt es SUPER und heute meinte die Erzieherin sie hat das Gefühl Senara sei angekommen.
Hach schön
Auch hab ich das Gefühl es gefällt ihr richtig
Aber zuhause wird sie extrem anstrengend. Sie bockt total viel
Wenn sie nicht das bekommt was sie will ist hier die HÖLLE los

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Mi84

Monta , im großen u ganzen klappt es gut, mal schläft sie komplett durch, mal muss ich ab und an hoch , dann gehts aber meist nur kurz bis sie wieder schläft.
Glaub die kleinen sind nach dem kiga oft einfach überreizt , dann is bocken schon mal an der Tagesordnung , aber tröste dich, Lennox bockt auch ohne kiga  ::)
Toll dass es so gut läuft, weiter so  :)

yarina

nabend ihr lieben,

wollt nur meine Ergebnisse melden: Keine verfrühten Wechseljahre :D aber schlecht Hormonwerte und dadurch jetzt Cortison bis eine SS eintritt. Ich hoffe ich vertrage es und alles klappt dann wie gewünscht!

Alva, ich wünsche euch eine tolle und kurze Hibbelzeit :D

Amelie, fühl dich gedrückt. Einen angenehmen letzten Pillenzyklus wünsche ich dir ;)
Ihr seid ja gut fleißig daheim. Hoffentlich habt ihr bald soweit alles geschafft und könnt dann die Feiertage genießen :D

Monta, oh das klingt super. Freut mich dass Senara sich nun doch so gut eingelebt hat :D Und ich denke wie Amelie, dass sie einfach voll ist mit Eindrücken von der Kita oder sie eben dort auch erlebt wie bockig man als Kind so sein  kann ;) Ich wünsche dir, dass diese Phase bald vorüber geht :D

jura, na wie gehts? Wann soll der kleine denn in den Kiga gehen? Echt, muss man 1 Jahr wieder arbeiten gehen? Oder meinst du um den gleichen Satz an Elterngeld zu bekommen? Meine Schwägerin ist ja in der ersten Elternzeit wieder SS geworden...

aureliana, danke dir :) Ich drück dir die Daumen für euer Gespräch an den Feiertagen ;) Wie war der Basar?

So, bin jetzt wieder für 2 Tage nur auf Achse. Lasst es euch gut gehen!

Mi84

Dechsi , ich wünsch dir ganz doll dass sich durch das cortison alles wieder schön  normalisiert  :) hast es dir soooo verdient  :-*

Elterngeld , ich wurde ja auch in der elternzeit von Lennox schwanger mit Mila, bekomm nun für beide dasselbe ausbezahlt, bzw für Lennox nur noch einmal, da er in 4 Wochen schon wieder Geburtstag feiert .....  :o

Werd mal versuchen zu schlafen, wer weiß wann madame Mila sich meldet ....  ::)

Schlaft alle gut  :-*

Kathrin77

Tut mir leid, dass ich mich nicht melde...aber mir geht es nicht so gut
Und ich versuche gerade mal wieder mein Leben zu ordnen...schon wieder!
Ich kann einfach nicht mehr!

Sorry für den Egopost!
Aber ich werde mich auch in der nächsten Zukunft kaum melden,
Wenn es wieder besser wird, bin ich wieder dabei!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Mi84

Kathrin, kannst dich jederzeit bei mir melden  :-*
Ich wünsch dir sehr dass es dir schnell besser geht  :-*

ju.ra.

elterngeld - ich habe mir das EG nur 1 jahr auszahlen lassen (also ja eigentlich nur die 10 monate die ich es halt bekomme) und seitdem bekomm ich ja nichts mehr ausser dem kindergeld.

man muss 1 jahr gearbeitet haben um in der nächsten elternzeit das geld wieder in voller höhe zu bekommen. würde ich vorher schwanger werden dann würde ich nur den mindestsatz bekommen und das sind 300 euro.

wenn man in dem jahr schwanger wird gilt das aber auch, weil man arbeitet ja dann auch weiter. man muss nur vor dem beginn des mutterschutzes auf 1 jahr arbeit kommen.
total doof geregelt find ich weil die familienplanung sollten den eltern überlassen werden und sollte nicht anhand von sowas abhängig gemacht werden finde ich.

luis geht 2015 in den kindergarten. da er aber im märz erst 3 wird werden die ihn erst im september 2015 aufnehmen. meine elternzeit läuft aber zu seinem 3. geburtstag ab. dann müsst ich meine arbeit wieder aufnehmen. der nächste mist also, was soll ich denn mit luis machen in der zeit?!
kita ist zu teuer, tagesmutter nimmt uns nicht für so ne kurze zeit. und mit eingewöhnung etc. bringt das ja gar nichts

sche*** politik, echt

amelie - ah ja, das klingt gut :-)
und das halbe jahr geht auch schnell vorbei!

yarina

Moin Mädels,

Amelie, danke dir  :-* oh man, die Zeit verfliegt so schnell, da wird der kleine schon 2 :o wahnsinn.

Kathrin, s-hug ich wünsche dir von Herzen dass du dein Leben bald geordnet bekommst und endlich endlich mal einfach nur glücklich sein darfst und das Leben genießen kannst!!! Ich schicke dir viel Kraft und gute Gedanken!

jura, ach ja die liebe Politik ;) Ich merke es ja auch, mit Ende 20 noch ein Studium beginnen... eigentlich darf man das wohl nur wenn man reich ist. Diese Auflagen sind einfach nur :P Ich bekomme ja kein Bafög mehr, Ü30 ... Und die ganzen tollen Studentenrabatte gibt es meist auch nur bis 25. Super Plan. Naja... ist eben so!

me, Cortisontabletten bisher relativ gut vertragen. Magenschmerzen wegen der Laktose, aber mit den entsprechenden Tabletten dagegen geht das auch. Ich habe wieder neuen Mut und hoffe dass wir im nächsten Jahr unser eigenes kleines Würmchen im Arm halten dürfen. Ansonsten läuft alles so vor sich hin :)

Wünsche euch einen schönen Tag!

Smilla

Hallo!

Auch wenn ihr vermutlich alle gerade schlaft, will ich mal einen Beitrag absetzen.

@Jura: Das mit deinem Sternchen tut mir Leid. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange du dann hier bleibst!

@Shiri und Alva: Viel Glück beim Hibbeln! Ich wünsch euch alles gute! Ich mag auch bald nachkommen ;)

@Dechsi: Oh wie toll, ein Schritt nach vorne :) Ja, im nächsten Jahr kuschelst du bestimmt!

Bei uns ist alles so weit in Ordnung. Bei Marie schien es nur eine kurze Phase zu sein, bin ich froh, es hat sich wieder gelegt. Jetzt sind sie mal alle wieder ganz pflegeleicht (Das nehm ich sicher zurück, wenn sie dann Weihnachten mit so vielen Eindrücken überfordert werden  ;D)
Bei mir ist die erste Periode noch immer nicht in Sicht. So langsam könnt sie mal kommen  ::)

Mi84

Huhu  :)

kurzes lebenszeichen, hier alles gut, der übliche weihnachtsstress hat uns erwischt zudem stehn noch 3 Geburtstage und unser jahrestag diesen monat an..puh

mila schlaft weiterhin nun in ihrem eigenen zimmer, braucht abends zwar bissl länger bis sie eingeschlafen ist,  dafür schläft sie dann aber komplett durch  :)
lennox u nele geht's auch prima, gibt nix zu meckern.
bin heute zt 17, oder eigentlich ja schon 18, aber is ohne hibbeln eh langweilig  :P

smilla, ich drück die daumen dass die mens bald eintrudelt, wobei die ja auch keiner so wirklich braucht ;)

ich grüße euch alle ganz lieb :-*

Smilla

Amelie, ja im Prinzip könnt die Mens auch wegbleiben  ::) Ich hab meine Zeit ohne immer sehr genossen ;D
Aber ich würd zum Hibbeln gern wissen, wie der Zyklus so ausschaut ;)
Von daher - je eher desto besser.

Wir haben Klara noch bei uns im Zimmer... Sie wird zum 1. Geburtstag umziehen!

Wir haben immerhin den Nikolaus gut hinter uns gebracht. Da gibt es bei uns immer was praktisches, dieses Jahr waren mal neue Mützen, Schals und Handschuhe fällig... Hab ganz tolle Mützen, Handschuhe und Rundschals gefunden :)
Und dann gabs noch Mandarinen, Nüsse und auch ein bisschen Schokolade...  ::)

ju.ra.

dechsi - schade das es einem immer schwierig gemacht wird gell. gibt hier m.M. einfach viel zu viele Gesetze. Und alles ist in Altersgruppen geteilt und und und...

smilla - ich werde die nächsten 2-5 jahre hier bleiben  ;) hab mir im oktober die mirena legen lassen und die kann ja bis zu 5 jahren drin bleiben. so lange wollen wir zwar aktuell nicht warten aber wer weiß schon wie es nächstes oder übernächstes, geschweige denn in 5 jahren aussieht.....

amelie - schön das bei den kids alles gut ist und das mila so toll im eigenen zimmer schläft  :)

seit oktober gehöre ich auch zu den stolzen mamis die ein durchschlafendes kind haben. lange hats gedauert und der weg dorthin war echt schwierig aber jetzt klappt es gut.
bei uns war der trick das er einfach alleine lernen musste einzuschlafen und seit er das kann schläft er auch automatisch durch.

Mi84

Liebe Kathrin,  alles alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag, ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag mit deinen Lieben  :-* :-*
s-so s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-so s-kuscheln s-tanzen s-kuscheln

Mi84

Jura, Glückwunsch zum durchschlafenden kind  :laugh: :afro: toll gell ?

me, gestern die leeeeeeeeetzte pille genommen  :D fühl mich so gut  :P

JessicaMama

Hallo

Ich melde mich auch seit langen bei euch wieder. 
Uns geht es gut. Wir haben jetzt auch endlich ein Haus gefunden was ab September frei ist. Leider ist noch viel zu tun bevor ich und meine maus da auch einziehen können.
Ich hab leider nicht nachgelesen. Da ich auch mit handy online bin.
Ich schaue nur ab und zu mal hier rein um nicht immer an mein großen Wunsch zu denken.
Jetzt hab ich auch noch weniger zeit daran zu denken da ich seit diesen Monat im 3 schicht dienst arbeite.  Aber jetzt hab ich jetzt erstmal eine woche Urlaub.  Ich bersuche mich die woche noch mal zu melden wenn ich Zuhause bin.

Lg Kathleen mit Familie

aureliana1

Ich piepe auch mal wieder...Tut mir leid, daß ich mich so rar gemacht hab; gelesen hab ich aber immer alles :) Irgendwie, diese Situation ob wir nochmal loslegen oder nicht beschäftigt mich doch sehr und hat mich etwas demotiviert :-[ Zumal dann doch wieder Tage dabei sind, wo ich mich selber frage, ob wir´s nid bei den zweien belassen sollen. Zur Zeit sind sie viel krank, mein Mann ist nun schon die vierte Woche beruflich außer Haus und nur am Wochenende daheim. Und wenn ich mir dann vorstelle, da steht noch ein dritter laufender Meter mit Rotznase und 40 Fieber "Mama auf de Arm" weinend neben mir, dann fehlen mir da doch ein paar Arme und wahrscheinlich auch Nerven...

@amelie: Super das Mila so gut schläft, die macht das mit ihren paar Monaten schon deutlich besser wie mein knapp Zweijähriger ::) Und von wegen im eigenen Bett, nee der will lieber zu uns. Und wenn´s ganz blöd läuft kommt der Große auch noch rüber ;D  Und wie fühlst dich ohne Pille? Wie geht´s euch sonst?

@kathrin: Auch von mir alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen schönen TAg :-*

@all: Sorry, für mehr langt´s heute nicht, larborier grad selber an ner Erkältung rum und leg mich gleich zu Jonas dazu, der war au schon wieder wach, weil er so husten mußte. Ich versuch aber, hier wieder rein zu kommen und mehr zu euch zu schreiben :-*

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Jessica, danke fur den pieps  ;) freu mich wenn du dich wieder öfter meldest  :D

aureliana, die zweifel die du grad hast, hatte ich wahrend der ss mit mila, nur da wars zu spät  :P ;D kann dich schon verstehn, zwei u mehr kids fordern schon ganz schön,  wenn sie dann auch noch krank sind etc natürlich umso mehr  :-X  aber ich denke tief in dir drinne is der wunsch doch weiterhin arg da oder? Und jaaaa du würdest es auch mit dreien hinbekommen, auch wenn ab u an die nerven abhanden kommen  ;)

me, joa pillenfrei  8) fühl mich prima damit u freu mich schon so aufs hibbeln, aber die zeit mag nicht rumgehn  ;D
sonst ist diese Woche viel los, morgen wieder babytreff mit meiner besten freundin, die zwei großen dürfen zu Oma.
Mittwoch hat mein mann Geburtstag.
Donnerstag muss ich packen, wir haben freitag Jahrestag,  u mein mann entführt mich von Freitag bis Sonntag :) :laugh: mila geht zu meiner ma, lennox u nele zu schwiegermama.  Ich bin soooo gespannt wos hingeht  :D

rest, wie gehrs euch Mädels? 

Kathrin, schön gefeiert?

Vlg

Zafala

Darf ich mich wieder einreihen?
Ich würde ja sofort wieder hibbeln, aber der Verstand und mein Mann ;) sagen ich sollte wohl noch warten. ;)
Wie lange zu warten ist, da gehen Verstand, mein Mann und mein Herz gerade sehr auseinander.
Der Verstand sagt 2Jahre Elterzeit, plus 1,5 Jahre Arbeiten und dann den Festvertrag abwarten. Also nicht vor in 4 Jahren. Herbst 2017
Mein Mann sagt 3 Jahre fände er wieder nen guten Abstand. Also Herbst 2016
Und mein Herz sagt: sofort... aber ok, das zweite Lebensjahr ist so anstrengend... also vielleicht so, dass die Kleine 2 ist bis das Baby kommt.  ::) :P Also Frühjahr 2015
;D

Ich hab also auf jeden Fall ausreichend Zeit mich hier im Wartethread rumzutreiben. Wobei das dachte ich beim letzten Mal auch und dann wollten wir doch nicht mehr warten. ;) ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17