♥Die Wartis2014 haben eine neue ThreadMami, Danke Warterinchen♥

Begonnen von Mi84, 21. August 2013, 22:37:21

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

@Warterinchen: Ja die Männer, wenn die mal so täten wie wir wollten ::) Wobei ich in deinem Fall vielleicht schon das Kleinchen noch etwas genießen würde. Aber so direkt nach der Geburt ist man meist noch voller Hormone, da war bei mir der Kinderwunsch auch immer sehr groß

@amelie: JA, du hast absolut recht, der Wunsch ist stark und klar, ich würd das auch mit dreien irgendwie packen. Daß du Zweifel hattest ist aber auch verständlich, grad mit dem kleinen Abstand hat man oft alle Hände voll zu tun, ist ja bei uns auch so.

@us: Der Kleine kränkelt noch ein bißchen vor sich hin, sonst geht´s aber  :)

Edit: von wegen besser, der Große kam vorhin mit Fieber ausm Kindergarten heim :(

Kleiner Engel *02/2014

Zafala

Aureliana: mein Kinderwunsch gerade im Moment ist definitiv dem Hormonchaos geschuldet. ;D Aber auch ganz klar, der wundervollen Schwangerschaft und der tollen Geburt. Es war einfach alles so einfach und toll... Und dazu die Hormone... jaja...
Aber zumindest habe ich soviel Selbstbeherrschung und Realitätssinn behalten, dass ich nicht sofort wieder schwanger werden mag. ;) Ich erinnere mich nämlich immer noch sehr genau an das zweite Lebensjahr meines Großen und ich glaube meine Nerven würden kein Baby und Kleinstkind auf einmal ertragen. ;D
Die nächsten 1,5 Jahre gehören auf jeden Fall erstmal der Prinzessin... Aber dann wäre ich ja schon gerne wieder schwanger.

Gute Besserung deinem Großen!
03/10, 11/13, erwartet 05/17

aureliana1

Kleiner Engel *02/2014

Smilla

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage mit euren Lieben!

Ach ja, ich hatte vor einer Woche so ein Ziehen rechts, könnte das ein ES gewesen sein? Bin total überfragt... Naja, werden wir ja sehen, wenn um den Zeitraum wirklich ein ES war, dann müsste die Mens so um Neujahr kommen. Bin gespannt ;)

Mi84

Wunderschöne festtage euch allen  :-*
genießt die zeit mit all euren Lieben  :laugh:

drück euch

yarina

Auch von mir noch frohe Weihnachten, ich wünsche euch alles Liebe fürs kommende Jahr. Genießt die ruhige Zeit mit euren Familien und lasst es euch gut gehen.

In Gedanken bin ich oft bei euch allen!

aureliana1

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage :) Hier war´s jedenfalls sehr schön und die Jungs sind total happy über ihre Geschenke :D

@dechsi: Dir auch alles Liebe für´s kommende Jahr :-* Ich wünsche dir, daß sich dein größter Wunsch erfüllt

@smilla: Ziehen kann schon auf den Eisprung hindeuten, kann aber auch alles mögliche andere bedeuten. Wenn die Mens dann kommt wie erwartet, dann hast du auch ´ne ungefähre Richtung für deinen Eisprung.

@us: Tja, sowie es aussieht ist unsere Familienplanung doch nicht komplett auf Eis gelegt. Mein Mann und ich haben geredet und ihm war gar nicht bewußt, wie sehr mich das Thema "weiteres Kind" beschäftigt. Nach wie vor hat er einige Bedenken, aber er schließt es nicht mehr komplett aus :)  Ich hab nun auch gesagt, daß ich die Pille nicht mehr nehmen möchte, einfach weil ich den ständigen Hormonen auch überdrüssig bin. Habe sooft Schmierblutungen, hab allein in diesem Jahr drei unterschiedliche Präparate gehabt und ich hab einfach keinen Bock mehr. Das ist für ihn ok, wenn wir erstmal Gummis nehmen. Langfristig denke ich über eine Sterilisation nach, das kommt aber derzeit natürlich nicht in Frage, dazu muß unsere Familienplanung natürlich abgeschlossen sein.  Mal sehen wie sich das alles in der nächsten Zeit entwickelt, aber vielleicht gibt es doch noch ein Geschwisterchen für meine Buben :)

Kleiner Engel *02/2014

Rina1976

HalloIhr lieben,

ich hoffe, ihr gewährt mir Asyl ;-)
Ich war schon vor gut 10 Jahren hier, mein Sohn ist jetzt neun Jahre.

Und dann habe ich mich im Mai hier wieder angemeldet, weil wir über eine weitere SS nachdenken. Wir haben uns mit der Entscheidung nicht ganz leicht getan, weil wir beide nicht mehr so ganz jung sind (38+45) fühlen uns aber noch jung genug, es noch mal zu wagen. Muss jetzt im neuen Jahr einen Termin beim FA machen um die Mirena entfernen zu lassen uns solange gehöre ich wohl her her ;-)

LG Rina

*6.SSW Juni 2015

Mi84

Hi Mädels :-*

hoff ihr hattet schöne Festtage.
Hier wars ehrlich gesagt schrecklich. Vom 23. Bis einschließlich gestern hatten hier alle ausser mila magendarm kacke..... :-X :-[
könnt euch vorstellen was hier abging :-[

nunja jammern hilft nix, fest ist rum u wir seit heut alle wieder fit  :)

hab ein Anliegen,  bzw auch ein riesen riesen schlechtes gewissen....ich würde den thread gerne abgeben. :-[ nicht weil es mir keinen spass mehr macht sondern weil ich einfavh viel zuwenig zeit finde alles aktuell zu halten, nachzulesen, zu antworten etc.
ich dachte ich bekomm das besser hin aber dem is nich so.
ich fände es sehr schön wenn sich ne nachfolgerin finden würde.
Es tut mir echt leid, ganz ehrlich  :-[ :-* :-*
seid mir nicht böse.

Hoff ihr feiert alle schön ins neue jahr  :)

wir feiern gediegen mit freunden u deren kindern

glg  :-*

Traumtaenzerle

Hallo.

Ich würde auch gern mitmachen. :) Ich war 2006 und 2007 hier recht aktiv, danach leider weniger. Meine Tochter ist inzwischen 6 1/2 Jahre alt. Ein Geschwisterchen war schon geplant, aber dann hat ihr Vater uns verlassen.

Jetzt habe ich einen neuen Partner und irgendwann soll Nachwuchs kommen. Wann wissen wir noch nicht. Wir wollen eigentlich erst eine Wohnung für uns finden und im Sommer umziehen. Aber mal sehen... ;) Meine Tochter spricht schon ständig von "unserem Kind" und macht sich viele Gedanken. :-*

Name: Traumtänzerle
Hibbelstart: hoffentlich spätestens im Sommer
:D

Rina1976

Hallo Amelie!

Wollte die eigentlich gerade eine Nachricht schicken, zwecks Aufnahme. Schade, dass du den Thread nicht mehr weitermachen willst bzw kannst. Ich finde, du hast das echt klasse gemacht. Natürlich verstehe ich deine Gründe und ich finde es gut, dass du es ehrlich zugibst anstatt das ganze schleifen zu lassen. Ich hoffe, es findet sich bald ein Nachfolger.

LG Rina

*6.SSW Juni 2015

Zafala

Rina und Traumtänzerle: Schön, dass ihr da seid. :)
Rina: du hast ja nicht mehr so lange bis zum Hibbelstart. Hast du schon einen Termin ausgemacht? Wie ist das denn bei der Spirale, die wird ja gelegt wärend der Mens - ist das dann beim Ziehen auch so? Aber mit der Mirena hat man ja gar nicht umbedingt ne Mens. Ich überlege nur noch, wie wir zukünftig verhüten sollen... deswegen bin ich gespannt, was du berichtest. ;)

Traumtänzerle: Schön, dass du nun einen neuen Partner hast und ihr gemeinsam eine Familie planen könnt. :) Dass deine Tochter sich ein Geschwisterchen wünscht kann ich mir vorstellen. Mein Großer fing mit nicht mal 2,5 an zu fragen, wann er endlich Großer Bruder wird. ;) Ich wünsche euch, dass ihr dann bald in die konkrete Planung gehen könnt. :D

me:
Ich habe gestern angefangen die Taufe von unserer Maus zu planen.
Sie soll im Juni stattfinden. Ich freue mich schon. Das ist bei uns immer ein großes Familienfest und ich hab da so nen kleinen Hau was Partyplanung angeht. ;D
Mein Mann ist nach dem Jahr Hochzeitsplanung zum Glück abgehärtet und kommt immer brav angedackelt, wenn ich sage, dass er sich dieses oder jenes Foto ansehen muss, weil mir diese Schleife da gut gefallen würde, für die Torte und die soll so aussehen blablabla und ob er sich das vorstellen kann.
ich würde ja sagen, dass er keine Ahnung hat was ich von ihm will.
Aber er nickt immer brav mit dem Kopf und sagt brav: Ach schön, ja das klingt toll, gute Idee mein Schatz ;D ;D ;D ;D

Ich fühle mich glücklicherweise gerade nicht schwanger. Nach unserer kleinen Verhütungspanne vor ein paar Tagen....  :-X
Aber ich hoffe jetzt einfach mal aufs Vollstillen und dass es reicht um meinen Zyklus noch in Schach zu halten.
Wobei... so manches mal habe ich schon gedacht, dass ich es ja gar nicht soooooo schlimm fände. Klar 10,5 Monate Abstand wären schon echt hart.... Aber so ein Baby ist doch einfach was Schönes.  ::)

Rina1976

@warterinchen
Einen Termin werde ich nächste Woche machen. Die Mirena wird beim ertsen mal während der der Mens gelegt. Von meinem FA gibts vorher noch eine Tablette, die den Mumu weicher machen und kurz vor dem Einsetzten legt ein leicht betäubendes Gel vor den Mumu.
Ich habe die Mirena jetzt neun Jahre (einmal gewechselt) und bin damit sehr zufrieden. Die Mens hatte ich so gut wie gar. Ab und an mal SB. Nebenwirkungen habe ich bei mir keine entdeckt.

LG Rina

*6.SSW Juni 2015

Mi84

Als hätte ich es geahnt wird es zeit fü mich mich hier zu verabschieden. Meine gedanken dazu etc hab ich im September mt geschrieben. 

Ich wünsche euch für euer hibbeljahr alles erdenklich gute.
hab mich hier, trotz dass ich nicht sooo oft hier war, immer sehr sehr wohl gefühlt.

Fühlt neuch alle lieb geknuddelt  :-*

Traumtaenzerle

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Alles Gute!

@ Amelie: Auch wenn du es vermutlich immer noch nicht richtig fassen kannst, gratuliere ich dir zur Schwangerschaft. :D Das Kleinchen wollte offenbar unbedingt zu euch.
Dass du den Thread abgeben willst, kann ich verstehen, aber ich habe leider auch nicht sehr viel Zeit und kann ihn dir nicht abnehmen. :-\

@ Warterinchen: Danke. :) Und viel Spaß weiterhin bei der Planung der Taufe.

@ konkrete Planung: Wahrscheinlich halten wir es nicht aus, bis zum Sommer zu warten. ;) Irgendwie wäre es auch schön, wenn wir im Sommer meine Schwiegereltern in Übersee besuchen und ihnen nicht nur ihr großes Enkelkind (also meine Tochter) vorstellen, sondern sie auch mit der Ankündigung eines zweiten überraschen könnten. ;)
Außerdem verhüten wir nicht so wirklich konsequent bzw. sind etwas leichtsinnig. ;) Sollte es jetzt schon passieren, wäre das völlig in Ordnung.

@ Rina: Toll, dass du die Mirena so gut vertragen hast. Ich habe mit der Spirale gar keine Erfahrungen.

yarina

*reinschleich*

Wenn sich niemand findet könnte ich wieder vorübergehend den Thread übernehmen. Wäre aber schön wenn sich auf Dauer jemand dazu bereit erklärt.

Amelie, herzlichen Glückwunsch :) Da wollte wohl jemand noch dringed zu euch. Ich wünsche dir eine gute Kugelzeit.

Traumtänzerle und Rina, welcome back.

Warterinchen, bin gespannt wie es bei dir weitergeht ;)

aureliana, s-hug danke dir das ist soo lieb von dir! Ich wünsche dir dass ihr bald klarheit habt. Bedenken wird es wohl immer geben ;) ein Kind ist eben nicht umtauschbar.

traum, wow sehr cool mit der Verwandschaft in Übersee *träum* vielleicht hälst du ja die "Wartitradition" ebenfalls hoch und verlässt den Thread direkt ohne Umweg über einen Hibbler in den MT ;) es gibt wenige hier die tatsächlich bis zum hibbelstart kommen...

me, joa alles wie immer, test negativ. bin wohl kein traditionsmensch... nu ja, die verzweiflung wird größer, die hoffnung immer kleiner und die versuche uns abzulenken nehmen schön weiter zu. Meine Nichte wächst und gedeiht brav im Bauch ihrer Mutter und mein Neffe ist weiterhin der absolute Sonnenschein in meinem Leben. Mein Freund und ich sind trotz der Entfernung und ich glaub dank der ganzen Rückschläge in den letzten Monaten noch enger zusammen. Wir wollen jetzt alles tun was nötig ist damit es doch mal endlich klappt mit gemeinsamen Nachwuchs :(
Ansonsten waren wir gestern eeeendlich im Hobbit, sehr geil :D Freu mich auf den letzten Teil ;)

Ich wünsche euch einen gemütlichen Start ins WE!

*rausschleich*

Traumtaenzerle

@ Dechsi: Ach Mensch... Das tut mir leid, dass es bei euch nicht klappen will. :-[ Aber wenigstens gibt es ja einen positiven Nebeneffekt, indem ihr euch noch näher gekommen seid. Das ersetzt zwar kein Kind, ich weiß, aber wenigstens wisst ihr, dass ihr mit schwierigen Situationen umgehen könnt.

Von der Traditon wusste ich noch nichts. Aber ja, das könnte schon so kommen... Allerdings würde ich tatsächlich gern bewusst hibbeln - aber wenn es anders kommt, freue ich mich genauso. Die nächste paar Zyklen werden wir auf jeden Fall auch strenger verhüten, bis ich genau weiß, was in den kommenden anderthalb Jahren auf der Arbeit ansteht. Es gibt da nämlich was, das ich auf gar keinen Fall durch Mutterschutz oder ein Neugeborenes verpassen möchte. Hört sich vielleicht blöd an, aber dabei geht es auch um meine "kleine Große" und das ist für uns alle äußerst wichtig. :D

Traumtaenzerle

Okay, das hört sich vermutlich wirklich irgendwie arrogant an, aber solange wir noch planen können, möchte ich das nach Möglichkeit berücksichtigen.

aureliana1

@rina: Hallo und herzlich willkommen hier :D Ich werde in ein paar Wochen 37, gehöre also auch zum alten Eisen ;)

@amelie:  :-* hab dir ja schon im Sep MT geschrieben. ich hoffe, du konntest deine Gedanken etwas sortieren

@warterinchen: Da hast du mir voraus, ich bin so gar nid die Planerin :P ICh bekomm das zwar alles hin, aber es stresst mich eher, als das es mir Spaß macht  ::)

@traumtaenzerle: Na dann bin ich gespannt, ob ihr tatsächlich bis zum Sommer warten könnt ;D

@dechsi: Vielen lieben Dank dafür, daß du den Thread übernehmen würdest :-* Obwohl ich mir vorstellen kann, daß das auch nicht einfach für dich ist, wenn du mitbekommst, wie eine nach der anderen zu den Hibblern oder MT zieht :-\ ICh selbst weiß auch gar nicht, wie lange ich noch hier sein werde...

Kleiner Engel *02/2014

Rina1976

@Traumtaenzerle
ich finde nicht, dass es arogant klingt. Heutzutage muss man schon aufpassen, wo man bleibt und wenn man sich z.B. berufliche möglichkeiten nicht verbauen will, bedarf es manchmal eben auch ein wenig Planung. Bei meinem ertsten Kind hatte ich einen viel banaleren Grund als du. Ich wollte unbedingt ein Sommerkind  ;) Damals wäre ich sorgar bereit gewesen noch wieder bis zur nächsten Sommermöglichkeit zu verhüten. Heute sehe ich das etwas anders, schon weil die letzten 3 Sommergeburtstag reine Regentage mit 12-16 Grad waren - also nix mit Poolparty, die Sohnemann sich so sehr wünschte ;)

@aureliana1
ja genau, das alte Eisen wagt noch einen Versuch. Hab mir viele Gedanken dazu gemacht zumal mein Sohn ja schon 10 J. wird. Aber wir haben uns entschlossen, noch einen versuch zu wagen. Meinst du mit hierbeleiben die Wasrties oder SO allgemein?

*6.SSW Juni 2015

yarina

Traum, ist doch gut wenn ihr planen könnt und ich habe auch immer versucht vorausschauend den KiWu anzugehen. Mittlerweile ärgere ich mich sehr dass ich anderen Dingen den Vorzug gegeben habe und dadurch etliche Versuche verschenkt habe... Aber kann man nun mal nicht ändern ;)

aureliana, nein für mich persönlich ist es sicherlich nicht gut den Thread wieder zu übernehmen. Aber bevor er total untergeht oder gar nicht mehr gepflegt wird mach ich es halt bis sich jemand findet.  :-[ :-\

Rina, 10 Jahre Unterschied ist doch ok. Euer Sohn versteht alles schon, ist selbstständig und kann euch auch mal unterstüzen ;) Es hat auch Vorteile einen größeren Altersabstand zu haben. Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg!

Smilla

Huhu :)

Ich wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr!

Meine Periode kam am 1.1. wieder das erste Mal seit Klaras Geburt  :D Wir warten jetzt noch diesen Zyklus ab, dann legen wir los ;) Ich werd also nicht mehr lange hier sein!

Amelie, da habt ihr aber schnell wieder losgelegt ;) Glückwunsch! Und eine schöne Kugelzeit!

nina1986

Hall zusammen und ein frohes und gesundes neues Jahr euvh allen! Für uns soll 2014 das Jahr des familienzuwachses werden und deswegen läuft die Übung bereits ;) ich drücke allen die Daumen das 2014 unser jahr der SS wird ;) glg

Zafala

Smilla: Ihr habt ja auch kurze Abstände. Und du kommst augenscheinlich ja gut damit klar, 3 Schwangerschaften in 4 Jahren.  Habt ihr die Abstände immer so forciert?
Ich wollte ja gerne nen kurzen Abstand, aber leider ist er dann recht groß geworden und wir sind eben auch stark am Überlegen mit dem Dritten wann für uns der beste Zeitpunkt wäre. Schwanger sein kann ich mir ja ganz gut schnell wieder vorstellen, wobei ich mir da schon auch überlege, wie das mit der Rückbildung ist und ob ich nicht warten sollte, bis die abgeschlossen ist. Bei euch waren die Abstände ja immer ungefähr so, dass die RüBi durch war, oder? Hast du das dann in der Folgeschwangerschaft trotzdem gemerkt am Beckenboden? Ich hab nun mit 3,5 Jahren Abstand schon das Gefühl gehabt, dass mein Beckenboden belasteter war als in der ersten Schwascha.
Naja und dann halt die Frage mit dem Abstand, wenn sie dann mal da sind. Es ist ja doch denk ich im ersten Lebensjahr schon was anderes wenn man dann zwei Kleinstkinder hat, die viel getragen werden wollen/müssen und im Zweifel auch beide noch stillen.
Ihr plant nun das 4. also kann es ja so schlimm gar nicht sein. ;) Ich würde mich freuen deine Erfahrungen zu hören.
Vielleicht sind ja ein paar Argumente dabei, die ich meinem Mann sagen kann... ;) Er will nämlich wieder 3,5 Jahre Abstand. ;)

me: Meine Kleine ist nu 2 Monate alt! Wahnsinn. Es ist als wäre sie gestern erst geboren. Aber andererseits auch, als wäre sie schon immer da.
Ich hatte die Hoffnung, dass der Kinderwunsch weniger wird, wenn ich erstmal die Hormonumstellung hinter mich gebracht habe, aber das ist nicht so.
Es ist doch dämlich, meine Maus ist so winzig und ich wäre sooo gerne wieder schwanger, würde so gerne sofort noch eins bekommen.
Vielleicht ist es dem geschuldet, dass ich beidemale scheinbar den 6er im Lotto gezogen habe und zwei wenig schreiende, recht gut schlafende und ansonsten auch vollkommen ausgeglichen und fitte Kinder bekommen habe. Sie trinkt gut, sie entwickelt sich rasend, sie ist fröhlich.
Ich sollte wohl meine beste Freundin noch öfter einladen. Ihr Sohn ist 15 Monate jünger als meiner und die beiden zusammen und dazu ein hungriges Baby... Da verschwindet der dringende Wunsch nach noch nem Baby augenblicklich. S:D Leider immer nur so lange bis sie wieder heim fahren.  ::) :P

rina: ich wollte auch umbedingt ein Sommerkind und war am Anfang echt enttäuscht, wenn die Sommerhibbelmonate rum waren und erst mal  "nur" noch Herbst/Winter-Hibbelmonate kamen... Aber nach dem das erste Hibbeljahr erfolglos rum war, wurde es dann anders. ;) Und nach dem zweiten erfolglosen Jahr, war ich einfach nur dankbar, dass wir unsere kleine Vorweihnachtsüberraschung bekommen durften. ;)
Allerdings habe ich schon gewitzelt... Damit ich das schöne Lied singen kann brauche ich noch zwei Kinder. ;) Und mir fehlen nun noch zwei Jahreszeiten.
Tochter ist 03.11. also Herbst, Sohn ist vom 15.03. also offiziell noch Winter. Also bräuchte ich noch Frühling und Sommer. ;) Wobei ich finde, dass mein Großer schon eher im Frühling Geburtstag hat... also ich würde auch noch ein echtes Winterkind (Jan/Feb) nehmen und dann noch ein Sommerkind irgendwann zwischen Juni und August.  ;D

Traumtänzerle: Aber das ist doch absolut verständlich. Es hetzt euch doch keiner. ;) Außerdem wäre es hier ja schon sehr einsam, wenn alle sofort wieder verschwinden, wenn ich hier nun wohl noch länger bleiben werde. ;D

Dechsi: Es muss ja dann ein komplett neuer Tread aufgemacht werden, weil die ersten Beiträge sind ja von Amelie und die kann ja niemand außer ihr editieren.
Ich verstehe, wenn du das nicht machen willst. Ich kann es gerne machen. Ich werde ja wohl länger hier bleiben und wie es geht, weiß ich auch. ;)
Ich werde mich dann die Tage hinsetzen und einen neuen Tread aufmachen, aber erstmal habe ich noch Besuch. Danach mache ich es dann.  :-*

aureliana1

@rina: Ich meinte die Zeit hier im Thread, SO bleibe ich doch hoffentlich noch etwas erhalten ;)

@smilla: Respekt, daß ihr bereits für das vierte wieder loslegen wollt. Ich hätte mir nochmal so ´nen kleinen Abstand nicht zugetraut, wobei uns Jüngster als Baby sehr viel Mama gebraucht hat, schlafen ist nach wie uncool etc, das kommt sicher noch hinzu.

@warterinchen: Ich hab ein Sommer- und ein Winterkind :) Aber eigentlich ist es grad egal. Für Samuel war´s natürlich toll, mitten im Sommer barfuß laufen lernen zu können. Aber an seinem zweiten Geburtstag hat´s nur geregnet. also au nix mit Grillparty ;D Und vielen Dank dir für die Threadübernahme :D :-*

Kleiner Engel *02/2014