♥Die Wartis2014 haben eine neue ThreadMami, Danke Warterinchen♥

Begonnen von Mi84, 21. August 2013, 22:37:21

« vorheriges - nächstes »

Rina1976

@warterinchen
Mittlerwiele ist mit die Jahreszeit auch egal - und damals nach mehren erfolglosen Hibbelmonaten sicher auch. Doch es hat damals so schnell geklappt dass der eigentlich ET noch im Frühling war, Sohneman hat aber brav gewartet, im Mama einen Gefallen zu tun  ;D

Mit den Hormonen ist das so ne Sache. Seit Jahren bin ich der Meinung, Familienplanung ist beendet, aber seit einem guten halben Jahr ist dieser immer größer werdende KIwunsch da. Nachdem ich fast 6 Jahre alleine mit Sohnemann war, habe ich 2011 meinen Prinzen gefunden. Und die Familienplanung hat sich geändert  ;)

@aurelia
Na dann bin ich je beruhigt
Toll dass du den Thread üernehmen magst! Danke

*6.SSW Juni 2015

Mi84

Schön dass sich jemand für den thread gefunden hat  :-*

dechsi, kann verstehn dass du dss nicht unbedingt machen wolltest  s-hug

Smilla, wir haben nicht losgelegt, knirps hat sich trotz pille eingeschlichen. Wollten erst ab juli wieder starten  :-\

ich lass euch allen die allerliebsten grüße da  :-*

yarina

Warterinchen, ich danke dir dass du das machst. Ich könnte die Beiträge auch editieren, dadurch dass ich eben auch Mod bin ;) Deswegen hätte ich das halt für den Übergang gemacht. Aber wenn du das gern übernehmen möchtest ist es umso besser :D

Amelie :-* ich hoffe es ist alles ok bei dir. es liest sich alles nicht so an wie man dich sonst kennt. Kannst dich gern bei mir via PN melden wenn ich dir was gutes tun kann ;)

@ll ich hoffe ihr habt den schönen Tag genossen :)

Mi84

Dechsi, es ist einfach so, dass absolut niemand jetzt damit gerechnet hat, klar, warum auch. Muss mich damit noch mehr anfreunden, ich nehme es an, klar, aber es muss alles erst noch sacken.
desweiteren wird die Familie meines mannes am rad drehn, was mir zwar einerseits egal ist, aber schön idt das Gefühl natürlich trotzdem nicht.
Die wichtigsten personen, mein mann, mama u beste Freundin stehn hinter mir, dss idt toll.
Joa, muss halt alles noch ankommen. Wird die zeit denk ich mit sich bringen.

:-*

yarina

man sagt ja immer, im dem Jahr nach einer Geburt ist der Ofen noch gut vorgeheizt ;) Da ist Frau nun mal deutlich fruchtbarer als sonst. Aber ich kann dich total verstehen, wenn du so gar nicht damit gerechnet hast. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Gut dass die wichtigsten Menschen hinter dir stehen. Ich glaube bei mir würden auch einige ziemlich rum motzen sollte ich tatsächlich noch während des Studiums ein Kind bekommen dürfen. Aber das ist mir egal, aber ja, trotzdem ein blödes Gefühl das man sich dann noch rechtfertigen muss :-X
Ich wünsche dir von Herzen dass sich alles richtet und du dich bald voll und ganz freuen kannst!  :-*

aureliana1

@amelie: ich hoffe, daß es dir bald besser geht, man liest es deinen posts raus, daß du dich sorgst s-hug ich kann dich aber absolut verstehen; als ich damals mit Jonas frisch schwanger war, ist mir die ersten Tage das Herz in die Hose gerutscht und ich hatte mächtig Bammel vor der Herausforderung. Und die Schwangerschaft war geplant. Ich denke, die Hormone geben noch ihr übriges hinzu, aber so wie ich dich hier kennen gelernt habe, wirst du nach dem ersten Ultraschall sicher total verliebt sein in das würmle :-* schade, daß die Familie deines Mannes nicht begeistre sein wird. Sollte ich noch ein drittes bekommen, so wird das denke ich auch bei einigen im Bekanntenkreis auf Unverständnis stossen, da sind schon entsprechende Aussagen dazu gemacht worden.

@dechsi: an deinem Spruch ist was wahres dran, eigentlich alle paare die ich kenne und direkt im ersten Jahr nach der Geburt gehibbelt haben, waren direkt wieder schwanger

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Dechsi/aureliana,  s-hug s-hug danke für eure worte  :-*
ich hoffe zumindest dass die richtige freude noch kommt, bisher war das gleich sofort mit dem positiven test der fall, diesmal einfach nicht. Ich glaub immernoch dass das alles nicht wahr sein kann  :-X

Familie meines mannes, eigentlich bedarf die keiner worte, in den letzten jahren is das Verhältnis richtig doof geworden, u drei von 5 wohnen auch noch im selben ort... ich verstehe sie halt nicht, klar ist es sehr früh,  aber hallo, die ham damit im prinzip nix zu tun, ich bin weder abhängig von ihnen noch sonst was. Oh mann...das trübt die freude halt noch zusätzlich,  leider.

ich texte euren schönen thread hier zu mit meinem Müll,  is nich in meinem interesse, sorry  :-*

Darf ich im neuen thread sabbelasyl bekommen? Auch ohne jammern  ;)

Hippelmama

Huhu

Auch ich würde mich gerne wieder einreihen. So wie es aussieht wird bei uns noch eine Nr 3 kommen.

@Dechsi Ich drück dir die Daumen

@Amelie Lass dich nicht unterkriegen. Es werden sich alle damit anfreunden. Einen schöneren "Unfall" gibt es doch nicht

@Waterinchen Wenn du einen neuen Namen nimmst kann ich dich auch gerne unterstützen. Aber wenn du es liber alleine machen willst, ist es auch ok

aureliana1

Amelie, was sagt denn dein Mann dazu? Und es ist ganz allein eure Sache, wieviel und in welchem Abstand ihr eure Kinder kriegt. Mach dir bloß keinen Kopf, weil du uns hier dein Herz ausschüttest. Dafür sind wir da :-* und ich fänds schön, wenn du weiter mitschreibst, von daher bin ich absolut für Quasselasyl  :)

@hippelmama: hallo und herzlich Willkommen hier. Habt ihr schon ungefähr ne Vorstellung, wann ihr wieder loslegen wollt?
/edit: wer Ticker lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Hippelmama, oh toll, ihr wollt auch nochmal ein baby, scheeee  :D wie macht sich das leben zu viert bisher?
glaub mir, es werden viiiiiiele sein, die sich garantiert nicht damit anfreunden werden. Dafür kenn ich die leutz zu gut...  :-X

aureliana, mein mann steht da absolut hinter mir, bzw hinter uns. Ihm istbes absolut wurscht was seine family dazu sagt, is natürlich toll  :)

also dann beantrage ich mal ganz offiziell quasselasyl  :)

Zafala

Hippelmama: Oh wie schön, dass du auch hier bist :D
Wir können das gerne zusammen machen. Ich kann ja einfach den Novembermamasaccount umbenennen und den nehmen. Hast du die Zugangsdaten dafür?
ich denke ich werde dienstag nen neuen Tread machen. :)

3. Kind: Oh ja, da freue ich mich ja jetzt schon auf blöde Kommentare. Nachdem ich schon genug gehört habe, weil wir ein zweites bekommen haben, wird es beim dritten sicher noch schlimmer. Aber viele Freunde von uns wissen das auch, bzw. wird es von uns schon fast erwartet. Da wären viel überrascht, wenn wir "nur" zwei Kinder bekommen würden. Aber ich würde ja auch ein Viertes nicht ausschließen...  ;D

Amelie: die Freude kommt sicher. Es ist nicht einfach sich auf ein Kind einzustellen, wenn es so gar nicht geplant war. Man muss erstmal einen Platz dafür frei machen in den Gedanken, den Planungen... Das kommt ganz sicher. Ich denke vielen geht es auch so, wenn sie Zwillinge bekommen. Einer Freundin ging/geht es gerade so. Eins war gewünscht, geplant und geliebt und plötzlich war da ein zweites und dafür war irgendwie noch gar kein Platz. Nun ist die Schwangerschaft halb vorbei und sie haben sich nun beide daran gewöhnt und eben diesen Platz noch geschaffen. Aber das hat seine Zeit gedauert.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mi84

Warterinchen, haste schön geschrieben  :)
ich find es so toll wenn man sich zu nem weiteren kind entscheidet, okay es war noch ungeplant, aber es ist nun so, ich versteh einfach die anderen da nicht, sie haben ja nichts damit zu tun. Es muss doch bitte bitte jede familie für sich entscheiden. Kann doch nicht zuviel verlangt sein wenn man Akzeptanz erwartet ?!
Klar gibt es auch Fälle,  bei denen ich den kopf schüttel, das hat dann aber eher was damit zu tun, wenn nicht anständig für die kinder gesorgt werden kann etc.
oh mann he, manchmal ismdoch alles nur zum verzweifeln.

danke nochmal dass du den thread weiter führst,  find ich toll  :-*

wie macht sich der Nachwuchs?   :)

Zafala

die macht sich toll. Liegt hier neben mir und schläft ganz zufrieden und nun gehen wir gleich ins Bett. Da macht der Große aber gerade noch Rabatz - hatte nen Alptraum und weint immer noch und kuschelt mit Papa. Wir gehen dann, wenn er sich wieder beruhigt hat, sonst ist sie auch gleich wach.  ::) ;)

Ich versteh auch immer gar nicht, was sich so viele Leute meinen Anmaßen zu können, darüber mitzubestimmen, wieviele Kinder ICH in die Welt setzen DARF!
Die Oma von meinem Mann ist ja auch so ein neckisches Beispiel. Da bekomm ich schon Ausschlag, wenn ich nur an die denke.
O-Ton als wir die Schwangerschaft vom Ersten bekannt gegeben haben: "9. Woche bist du jetzt. Na zum Glück. Da kann man es noch wegmachen!"  :o :-X
Beim Zweiten kam dann nichts so krasses mehr, aber halt trotzdem: "Musste das jetzt sein? Das war doch echt nicht nötig. Und am Ende wird es noch ein Mädchen. Mädchen machen nur Ärger!"  :-X >:(

Und nachdem wir nun ein Pärchen haben sind ja eh alle aus der Eltern/Großelterngeneration der Meinung, dass wir nun alles haben was man sich eben wünschen kann und nun ist aber bitte Schluss.
Mein Papa meinte auch schon, dass es ja jetzt reicht, weil nen Pärchen ist ja super und mehr braucht man ja nicht.
Da konnte ich mir dann aber doch nicht verkneifen, mal was drauf zu sagen.
Weil mein Vater hatte auch ein Pärchen (mich und meinen Bruder) und trotzdem kamen dann noch 3 weitere Kinder! :P

findyoursoul

Warterinchen, ich muss jetzt mal so blöd fragen: Warum haben die alle ein Problem mit mehreren Kindern? Denken die, dass ihr überfordert seid oder es finanziell problematisch werden kann?
Und das mit den Mädels, dass die nur Ärger machen, musste ich mir auch sagen lassen. Wir erwarten auch unsre Kleine.
Meine Mutter sagte immer: Ich wünsch dir 5 Töchter, die genauso schlimm sind wie du. Danke.
Dabei ist es doch jetzt nicht geschlechtsbedingt?!

yarina

Moin,

Hippel, danke dir dir :) freut mich dass ihr euch für ein 3. entschieden habt. Viel ERfolg

Amelie, s-hug du bist eine starke Frau und bekommst das hin. besonders mit deinen tollen großen Kids und deinem mann im Rücken!! und wenn andere ein Problem damit haben, dann sollen sie es eben und aus deinem Leben verschwinden!  :-*

Warterinchen, deine Familie ist wirklich krass drauf. Zumal die ja scheinbar selbst mehrere Kinder habe *kopfschüttel* unverständlich sowas. Aber mein Großvater hat auch so reagiert als meine Mutter mit mir schwanger war "muss das sein?" Und meine Oma meinte mal zu mir, sie wäre nicht bereit von mir schon Uroma zu werden. Auch nett...

findyoursoul, das klingt fast nach der Schwima meines Bruders. Die hat ihrer Tochter auch mal sowas gesagt. Find ich unter aller S*u. Ich wünsche euch eine tolle kleine Tochter und ein wundervolles Verhältnis zu ihr!

Aureliana, ja ich habe es auch schon oft erlebt im bekanntenkreis...

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr lasst euch euer leben nicht von den meinungen anderer mies machen! ich selbst wollte immer 4 Kinder haben, mittlerweile habe ich 2 Faststieftöchter und bin froh wenn irgendwann mal ein einziges Seelchen den Weg zu uns findet! Dann haben wir gemeinsam 3, ist zwar eine Milchmädchenrechnung, aber für mich doch iwie ein guter Kompromis mit dem ich leben könnte. Ich hoffe dann einfach auf mehr Enkelkinder ;D
Genießt euer Leben und eure Kinder, alle die ihr habt :-*

Zafala

findyoursoul: ne überhaupt nicht. Die Oma von meinem Mann meint wir wären zu jung für Kinder. Mein Mann war beim Großen 31. Also soviel zu "zu jung"  ::) Er wäre iher Meinung nach aber auch mit 50 noch zu jung dafür, er ist ja auch ihrer Meinung nach immer noch "ihr Junge".  :-X
Mein Papa ist eher so der Typ Mann, der schlecht mit dem Älterwerden klar kommt und mit jedem Enkel mehr sich älter fühlt. ;) Aber an sich ist er dann doch begeistert, wenn er die Beiden sieht.
Ich habe aber auch schon von ner wildfremden Frau in der Post erklärt bekommen, dass ich zwei wunderhübsche Kinder habe und es nun aber ja genug sei, weil die würden ja immer teurer und anstrengender.  :o
Es haben nur scheinbar alle Leute den Eindruck es würde mich interessieren was sie zu unserer Familienplanung zu sagen haben.  ???

montanara

WINKE WINKE

hallo Mädels,
ich habe mich lange nicht gemeldet.
Ich hab jetzt auch net groß gelesen
Entschuldigung

Dechsi: Ich Wünsche dir 10 Enkelkinder die du voll und ganz  verwöhnen kannst. Und ein Seelchen das nur für dich ist.

Amelie: Nicht ärgern lasen haben doch alle nen Knall

Warterinchen: Die Menschen sind doch komisch oder???
Ach ja, HALLO, und schön das du uns übernimmst.

@Me: Mhhh bei uns ja mhhhh
Eigentlich will mein Mann kein zweites, aber er hat auch kein Problem damit Ohne Verhütung genau in den fruchtbaren Tagen zu Herzeln.
Wir werden sehn was passiert.
Ich denke NICHT,
Machts gut

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Rina1976

Huhu @all

da ist man mal 1,5 Tage nicht da und muss nen halben Roman nachlesen  ;) Die Wartezeit will eben vertrieben werden.

Leute die reden gibt es immer und wenn man darauf hören will, hat man viel zu tun und schafft nichts anderes mehr. Aber ich gebe euch recht, das kann echt nerven.

Ich hatte heute den ersten Arbeitstag im neuen Jahr. Wir sind mit nem Fortbildungstag gestartet "Erste Hilfe am Kind" War echt gut das alles aufzufrischen, aber schon schaurig, was so alles passieren könnte....

Bin gerade eben wieder aufgestanden, weil ich nicht schlafen konnt  >:( und dabei klingelt morgen um 5.45 mein Wecker

*6.SSW Juni 2015

Traumtaenzerle

@ Rina: Meine Tochter hat im Juni Geburtstag und da war bisher auch meistens eher bescheidenes Wetter... Soviel dazu. ;D
Ich hoffe, du konntest noch halbwegs genug schlafen und wanderst heute nicht mit Augenringen durch die Gegend.

@ Dechsi: Wenn man wüsste, wie lange es dauert, bis man schwanger wird, wäre manches einfacher. Aber das ist einfach immer ein Glücksspiel und natürlich gibt es bestimmte Dinge, die man berücksichtigen muss/sollte/möchte. Ich hoffe, ihr zieht auch bald das richtige Los. :-*

@ Smilla: Schön, dass du auch mithibbelst. Da hätten dann alle vier Kinder ganz kleine Abstände. Wow! :D

@ Nina: Dir auch ein gutes neues jahr und viel Erfolg uns allen. ;) :D

@ Warterinchen: Nein, uns hetzt keiner - nur unser eigener Wunsch. Aber keine Bange, ich habe durchaus vor, noch ein bisschen hier zu bleiben. ;)
Danke,  dass du den Thread übernimmst! :-*

@ Amelie: Dass die Schwangerschaft jetzt ein kleiner Schock ist, kann ich gut verstehen. :-* Vor allem, wenn es trotz Pille passiert ist. Die Freude wird sicher noch kommen, wenn der Schreck sich gelegt hat. Ihr macht das schon.

@ Hippelmama: Willkommen. :)

@ dumme Sprüche: Die dürfen sich wahrscheinlich die meisten irgendwann anhören. Ich habe mir auch manches von meiner Ex-Schwiegermutter anhören dürfen. :P

@ us: Wir haben gestern nochmal überlegt und ein Juni-/Juli-Kind werden wir eher nicht anpeilen. Der Grund ist, dass mein Partner in der Zeit immer unglaublich viel zu tun hat und in der Zeit kaum daheim ist. Das wird schon für meine Tochter doof sein, weil sie ja in der Zeit Geburtstag hat. :-[

montanara

Guten Morgen,

@Rina: was machst du beruflich?? Ich hab auch mal so ein Kinder-Erste-Hilfe Kurs gemacht. Aber beruflich ist sicher noch interessanter.

@Traumtaenzerle:
Wann wollt ihr wieder loslegen??

@Me: so wir sind im Alttag angekommen.
Senara ist in der KITA
Ich war beim Putzen, und jetzt kurz am Laptob, was JOBMÄSSIG schaun
und dann noch etwas Haushalt und Kochen.

Traumtaenzerle

@ Montanara: Wir überlegen noch. ::) ;D Eigentlich suchen wir erst noch eine Wohnung für uns alle zusammen.
Viel "Spaß" beim Haushalt machen und viel Glück für die Stellensuche.

montanara

Traumtaenzerle: Was sucht ihr den als Wohnung??
Ist das bei euch schwer??
Naja ich hab ja einen Job, aber ich schau mal ob es vielleicht was besseres gibt.
Einerseits will ich von meiner jetzigen stelle nicht weg, ist halt ne total sichere stelle, andererseits naja was neues und vielleicht besser vereinbar mit Kind wäre auch net schlecht.
Mal sehn

Traumtaenzerle

@ Montanara: Na ja, da wir noch gar nicht lange zusammen sind, suchen wir eine Wohnung, die groß genug für uns alle ist. Meine ist zwar ausreichend im Moment, aber unser Arbeitsweg ist auf Dauer zu weit. Wir haben erstmal alle Kriterien festgelegt und fangen jetzt an zu suchen. Der Umzug ist für den Sommer (oder auch davor) geplant. Am besten so, dass meine Tochter nicht mitten im Schuljahr die Schule wechseln muss, sondern die zweite Klasse in einer neuen Schule beginnen kann.
Schwer? Tja, keine Ahnung. Vermutlich schon.

Ah, in Ordnung, eine unverbindliche Stellensuche. Eine sichere Stelle zu verlassen, ist immer ein Risiko, hm?

montanara

Traumtaenzerle: Ja und wie.
Vor allem bin ich im Öffentlichen Dienst das aufgeben fällt nicht leicht.

Zum glück haben wir das mit dem Wohnung suche hinter uns, aber es war sehr sehr nervig.
Und da war noch kein Kind da  :P

Rina1976

@Traum: Ein wenig Schlaf habe ich glücklicherweise noch bekommen und der war sehr fest, so dass ich den Arbeitstag gut überstanden habe. Gleich werde ich noch etwas zum Sport gehen und dann höre ich mein Sofa rufen  ;D
Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

@montanara: Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Kindertagesstätte. Der Erste-Hilfe-Kurs am Kind müssen wir alles 2 Jahre auffrischen, was wirklich eine gute Sache, weil man so einen gewisse Routine entwickelt und in brenslichen Situationen etwas ruhiger und besonnener ist.
Ich bin auch im ö.D. beschäftigt. Ich überlege auch hin und wieder, ob ich das echt bis zur Rente machen möchte, aber so eine sichere Stelle gibts so schnell nicht wieder.

*6.SSW Juni 2015