Was denn noch alles?

Begonnen von Spinnweb, 21. Oktober 2009, 20:52:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spinnweb

Mir liegen hier echt die Nerven blank...
Bin im 4. Clomifenzyklus (musste zwischendurch mal wieder einen Monat die Pille nehmen wegen mega PCO-Ausbruch-hatte sich bisher ja ruhig verhalten). Heute, 14.ZT, geh guter Dinge zum Arzt und denke es gibt die schon bekannte ES-Spritze. Nix da, plötzlich springt mein Körper scheinbar wie wild auf Metformin und Clomifen an, ich hab drei(!!!) beinahe 5cm große, sprungbereite Eibläschen! Erst gar nix und jetzt gleich so. Tja, jetzt haben wir diesen Monat "Se*x-Verbot"-mein Mann wird sich freuen wenn der nachher heimkommt, hatte heute Mittag schon mal den Sekt kaltgestellt...
Könnte heulen.Oder mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen.Nee echt, denke doch eh nur noch in Zyklustagen anstatt in normalen Wochentagen, Jahreszeiten oder sonst irgendwas.
Ah ja, ab morgen muss ich dann auch noch Utrogest oder wie die Dinger heißen nehmen...kann bald ein Hormon-Warenlager eröffnen...

Danke, dass ich jammern durfte, LG Spinnweb


katha76

Hallo.

Lass dich erstmal  s-hug

Ähm, warum denn S*xVerbot? Ist doch toll so schöne Eierchen, oder wegen der Gefahr der Mehrlinge?

Ich habe selber mit Clomifen üben müssen und hatte auch mehrere gereifte Eier, aber es war immer unsere Entscheidung, ob wir weitermachen. Wir haben weitergemacht und es wurde auch nur ein Ei befruchtet. Siehe Signatur!  ;)


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


Spinnweb

Danke!!
Hmm, mein Arzt war gleich völlig entsetzt und meinte, dass drei einfach zu viel wären. Wahrscheinlich auch wegen des Risikos bei einer Mehrlingsschwangerschaft.  Bislang war es so, dass auch mehrere gereifte Eizellen da waren, aber es gab immer ein etwas größeres und ein paar sehr kleine. Und diese drei sind überdimensional...
Sehr schöne Signatur^^


katha76

HUHU,

also wie gesagt, besprich dich mit deinem Mann. Das ist EURE Entscheidung. Klar besteht die Möglichkeit und die sollte man sich genau überlegen. Aber verbieten kann euch das ja keiner.

Viel Glück!


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


Spinnweb

Ich danke Dir :)
Nee ist klar, der Doc sitzt hier nicht neben uns^^


Honey

Also wenn ich an deiner stelle wäre hätte ich mir das nicht verbieten lassen. kann ja sein das du im nähsten clomifen wieder mehrere gereifte eibläschen hast.

Also ich würde die chance jetzt nutzen schwanger zu werden.

und das risiko eine mehrlingschwangerschaft bist du doch eh schon eingegangen wo du mit der einnahme von Clomifen begonnen hast.

also rann an den mann und sekt ausn kühlschrank holen :)

LadySunshine

Hormon-Warenlager... kommt mir bekannt vor :-X (hab ich auch zuhause)

Ich glaube, das Problem sind nicht die 3 Follikel, sondern die Größe! 5cm sind extrem viel. Ein Eichen sollte höchstens bis 25mm groß sein, so hab ich es mal irgendwo gelesen (also keine Garantie!). D.h. du bist überstimuliert. Deswegen macht man auch den US. Und na klar, aus drei Follikeln können auch drei Babies werden, aber das seh ich genau wie die anderen, das wäre allein eure Entscheidung.

Ich drück dich ganz doll, ich kann deine Gefühle echt verstehen, bin auch grad im 2.Clomi-Zyklus und habe gerade richtig Schiss bekommen vor heut Nami (US)... Bei uns wäre es zu spät, wir haben schon geherzelt :-X
Ich würde aber wirklich an deiner Stelle diesen Zyklus aussetzen... :-\ Und beim nächsten vielleicht die Dosis nochmal vom Arzt überdenken lassen oder sie sogar ganz weg lassen, wenn es sinnvoll wäre.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Spinnweb

Also, wir setzen diesen Zyklus aus.
Klar geh ich mit dem Clomi das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft ein: zwei Babys seh ich da auch noch nicht als "Risiko", aber drei auf einmal...!? Muss ja auch an das Risiko denken, was dabei für mich bestünde, und ich hab schon einen Sohn für den ich da sein muss.

@Honey: Clomi im nächsten Zyklus ist ja nun nicht mehr, nun heißt es Rückwärtsgang einlegen^^
hoffe, dass mein Körper im nächsten Zyklus von alleine arbeitet

@LadySunshine:Ja, so seh ich das auch, 5cm ist zu viel.
Clomi werd ich wie gesagt nicht mehr bekommen, nehm jetzt noch Metformin und ab heute Utrogest und dann werden wir weiter sehen.
Oh je, wollte Dir aber bestimmt keine Angst machen, denke der Normalfall ist das ja nicht. Arzt war selber ganz perplex, bin ja alle 14 Tage zur Kontrolle dort und bisher waren die Eierstöcke immer mehr oder weniger im Dornröschenschlaf...bei Dir wird bestimmt alles passen!
Drück Dir die Daumen und danke Dir für Deine lieben Worte!!

Hoffe nur mal, dass mal ein stinknormaler wunderbarer Zyklus kommt, ohne aussetzen müssen wegen Blasenentzündung (die ich scheinbar ständig habe seit meine Hormone solche Achterbahnfahrten unternehmen :-X) oder sonstigem Mist oder Überstimulierung...dabei hab ich nur 3.-7.ZT 1/2 Tbl Clomi genommen! Gut, dass ich nicht je eine ganze nehmen musste :o

Vielen Dank euch allen fürs auskotzen lassen und Tipps geben!


Spinnweb

Hach LadySunshine, wir üben schon gleich lang ;)


tinka24

kann es vielleicht sein, dass der arzt denkt das dann eine Eileiterschwangerschaft wahrscheinlich ist wenn die so groß sind? das ist mir jetzt irgendwie in den Sinn gekommen. wenn das Ei zu groß ist und nicht durch den Eileiter passt, oder so?

Spinnweb

Hm darüber hab ich gestern Abend auch noch nachgedacht. Gesagt hat er dazu nichts, ihm ging es nur darum, dass wenn Eisprung, dann fast sicher von allen dreien. Würden die dann alle befruchtet gäbe es eben Drillinge...
Kann aber schon sein...oh je, bin schon bald froh, dass wir nicht geherzelt haben!
Er meinte auch, im schlimmsten Fall könnten die Dinger platzen. Da mach ich mir jetzt natürlich auch noch Sorgen, nicht dass die Eileiter dann verkleben oder sonst was. Würde mir grade noch fehlen!
Hab grad noch gegoogelt, Follikel springen wohl normalerweise wenn die so um die 2cm Durchmesser haben. Das erklärt wenigstens meine Bauchschmerzen der letzen Woche, kein Wunder wenn ich mit so riesen Dingern rumlaufe^^ :oDachte aber, es sei einfach ein Zeichen dafür, dass sich überhaupt was tut...


LadySunshine

Ihr übt auch schon so lange? :-\ Das tut mir leid :-[

Also da ich ja gestern beim US war, weiß ich nun noch ein wenig was mehr ;D Meine FÄ meinte, unter Clomifen springen die Eichen immer durchschnittlich etwas größer als normal. Normal habe ich mal gelesen zwischen 1,8 und 2,2 cm. Unter Clomifen können die Eichen auch erst bei 2,5 springen. Aber 5 ist wirklich extrem viel :-X Mensch, ich hoffe, du hast keine so dollen Schmerzen, stell mir das nicht so angenehm vor...  :-\ Und das bei ner halben Tablette! Ich glaube, dein Körper war soweit, ohne Medis mal was auf die Reihe zu kriegen und mit Met und Clomi war er wohl überfordert. Ich hoffe, im nächsten Zyklus läuft alles besser!

Bei mir ist übrigens follikelmäßig alles super, also gib nicht auf! Kopf hoch und nach vorne schauen :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Spinnweb

Nee, mittlerweile tut nix mehr weh, hoffe das bleibt so. Letzte Woche war das ein paar Mal, als wenn mir jemand mit ner Stricknadel von der Seite in die Eierstöcke stechen würde :P

Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du in diesem Zyklus Glück hast!! Hört sich doch bislang alles ganz gut an!
Ich versuch positiv zu denken, mein "Down" ist einigermaßen überwunden, aber Du weißt ja wie das ist, wenn man von Monat für Monat mit Tagen zählen und warten verbringt...
Ich finds gut hier Mädels zu finden, die auch schon soo lange üben, das macht einem Mut - vor allem wenn man sieht, dass es doch immer wieder klappt.