Was haltet ihr von Angel Care?

Begonnen von Tschennie, 14. Mai 2009, 16:19:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tschennie

Hallo alle Mamis und werdende Mamis,
mich würde mal interessieren ob sich jemand ein Angel Care anschafft für eure Zwerge,bzw. ob ihr ein hattet/habt? Wie zufrieden seid ihr damit?

Gruß Jenny



meli28

Hallo!
Wir hatten eins und  waren super zufrieden damit.Nach einem Jahr haben wirs abgebaut und die 1. Nächte ohne waren schon komisch.

LG Melanie

Nici + YaMa

Wir hatten keins und möchten auch keins haben !
Habe schon oft von versch. Fehlalarmen gehört und ich glaube das würde mich noch verrückter machen !

Und ich finde, wer sich so ein Ding kauft, muss auch unbedingt einen Kleinkind/Baby-Erste-Hilfe-Kurs mit Reanimation machen, denn sonst nützt dir der Alarm auch nix  :-\
Nici mit Yannic und Maja :-)



für immer im Herzen

zolim

wir hatten ein bzw. werden es auch wieder nehmen...
Fehlarlam gab es keinen, wenn die Einstellung stimmt... die ist aber vom Werk aus eingestellt und stimmt meist...
hab letztens noch gelesen das ein Baby dank Angel Care wieder belebt werden konnte....

1. Nacht ohne war wirklich sehr komisch ;)

allerdings hatte ich den lange drunter da er auch super ist wenn die "großen" Kleinen Nachts auf Wanderschaft gehen ohne das man es mit bekommt... (mein Sohn hat mal im Halbschlaf sein Zimmer durchwandert)


*Tobias für immer im Herzen

Maubau

Hallo,

also für uns stand von beginn an fest, dass wir ein angel care kaufen werden und das war auch gut so! Da Jason eh zu früh kam und die Schwangerschaft zum Schluss auch unter einem eher schlechten Stern stand war ich so froh das Angel Care zu haben.

viele sagen da gibt es Fehlalarm und so weiter- was die wenigsten aber wissen ist, dass man die Matten auf eine Sperrholzplatte also ein fester untergrund legen soll und nicht auf das Lattenrost, weil es hier dann zu fehlmessungen kommt. Ich habe auch extra bei der Firma angerufen und gefragt ob das stimmt und in der Tat ist es so. Dann piebst das Angel vielleicht auch mal in der Nacht und man bekommt einen Schreck aber hey das Teil hat Batterien und irgendwann sind die mal alle.

Das Angel Care hat Jason bei einer sehr starken Erkältung das leben gerettet - er bekamm keine Luft weil er auf dem Rücken lag und der Rachen voll schleim war und seine Kraft hat nicht gereicht sich umzudrehen, sobald es gepiebst hat sind wir hin haben ihn rausgenommen und er hat erstmal gehustet. ich weiß nicht ob er es ohne auch geschafft hätte...

Jeder muss für sich selber wissen ob man lieber vorbeugen möchte und weiß das man alles versucht hat oder ob man sagt ne will ich nicht. Wir nehmen es auch bei Baby Nummer 2 und ich persönlich kann sagen das es mir ein bisschen sicherheit gegeben hat gerade als Jason ganz leise geatmet hatte und ich ihn nicht hörte - ein blick auf das kleine blinkende licht und alles war okay.
:-*

LG Maubau

Lieschen123

Wir werden auch einen kaufen.

Meine beiden Brüder sind Frühchen, dass erhöhte Risiko liegt also in der Familie. Die beiden haben damals überwachungsgeräte vom KH für ein jahr mit nach Hause bekommen. Auch diese Dinger haben Fehlalarm gegen, weil Elektroden verrutscht sind. Die Arlame haben uns nicht beunruhigt (ich war damals übrigens schon 14 und hab es deshalb relativ intensiv mitbekommen), es ist dann eben jmd hin und hat geguckt ob alles ok ist. Wenn man dran gewöhnt ist erschrickt man also nicht unbedingt und hat gleich das schlimmste im kopf. Mich wird es auf jedenfall beruhigen, weil ich weiß ich tue alles für mein Kind!

Hase79

Hallo,

eins Vorweg, als ich damals hörte, dass es sowas gibt, hab ich gesagt, totaler Schwachsinn.

Dann wurde ich aber in der 28. Woche mit vorz. Blasensprung eingeliefert und unser Sohnemann kam in der 33. Woche zur Welt. nachdem er geboren wurde, hatte er häufiger Sättigungsabfälle und das war mir mehr als unheimlich.

Wir befragten den Oberarzt, was er von AC hält. Er sagte nur, dass es kein medizinisches Gerät sei und wenn natürlich der Fall Kindstod eintreten sollte, würde AC auch nicht viel nützen, weil man als Leihe nicht so reagieren würde, wie z.b. die Ärzte. Er sagte aber auch, dass selbst mit einem Monitor aus dem KH, sehr schwierig wäre.

Allerdings sagte er, wenn es sie beruhigt, sie dadurch besser schlafen können, dann holen sie sich eins. Was wir auch getan haben und seitdem hab ich die Matten auch noch nicht rausgenommen. Es ist für mich eine absolute Beruhigung, wenn ich nachschaue und sehe, dass der Pendel pendelt und ich somit weiss, dass er atmet.

Wir hatten in den ganzen 15 Monaten zwei Fehlalarme. Aber da kam nur der erste Piepton. Grund: Sohnemann ist eigentlich zu alt dafür, er robbt im Schlaf durchs Bett und lag bei beiden malen ganz an den Gitterstäben.

Und wir haben die Matten ganz normal auf dem Lattenrost, da uns abgeraten wurde, etwas anderes drunter zu tun, denn somit wäre die Luftregulierung gestört.

Somit kann ich es wirklich nur weiterempfehlen, denn wenn ich nachts wach werde, schau ich einfach aufs babyphone und kann beruhigend weiterschlafen.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Pela

Zitat von: Nici + Yannic am 14. Mai 2009, 20:53:03
Und ich finde, wer sich so ein Ding kauft, muss auch unbedingt einen Kleinkind/Baby-Erste-Hilfe-Kurs mit Reanimation machen, denn sonst nützt dir der Alarm auch nix  :-\

Das sehe ich auch so!  :)

Wir haben den AC auch. Romy lag 2 Jahre drauf und nun benutzt ihn Rahel!  :) Ich bin damit super zufrieden.

Was die Fehlalarme betrifft - wir hatte nie einen und mein Mann sagt immer, die Leute die Fehlalarme haben sind zu dämlich die Matten richtig zu platzieren. Das sehe ich genauso!  ;)

zolim

#8
 ;D wir haben immer rum gewitzelt...
wie wir Olivers Freundin (die er dann mit 18J. hat) das Kabel unterm Bett erklären sollten....  ;D

da der Angelcare schon nach 15sek. das erste mal anschlägt kann es zu "Fehlalarm" kommen
da Babys durch aus mal 15sek nicht Atmen...
und ich denke die Überlebenschance ist größer wenn man das Baby nach 20sek. Atemstillstand findet (Rettung anruft usw.)
als wenn es unbemerkt einen Atemstillstand hat und morgens gefunden wird...
1. Hilfe Kurs für Babys find ich aber auch Sinnvoll... wobei auch bei der Beschreibung die genaue Anweisung
der 1. Hilfe beiliegt .... die Bildlich sogar besser umgesetzt werden kann als von ein Kurs den mal gemacht hat (je nach dem wie lang der her ist) *denk ich mir so*


*Tobias für immer im Herzen

lucky81

wir überlegen auch ob wir eines kaufen, bin mir aber total unsicher.........

ich les einfach noch ein wenig mit................  ;)


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Berlin

Hallo
muss da Nici+Yannic zustimmen.Würde mir auch nie eins kaufen....man hört so vieles von wegen falschalarm,und dann hörst du noch ganz andere Geräusche raus,das würd mich zumindest total kirre machen...
und ganz nebenbei,wenn irgendetwas passiert,dann kann man eigentlich eh nichts mehr machen (ich denke da an SIDS)  :-X
Es würd einen nur komplett verrückt machen,und wenn man mal nichts hört,springt man gleich auf vor lauter Sorge!

Aber das musst du entscheiden

Pela

Zitat von: Berlin am 17. Mai 2009, 19:03:04
und ganz nebenbei,wenn irgendetwas passiert,dann kann man eigentlich eh nichts mehr machen (ich denke da an SIDS)  :-X


Das stimmt zum Glück nicht!  :)

Old_Giraffe

wir benutzen es immer noch. und sind super zufrieden.  :)

wir hatten noch nie einen fehlalarm zuhause, nur einmal im urlaub, aber da war die matraze zu dick. mussten dann die empfindlichkeit höherstellen und dann wars auch kein problem mehr. nebengeräusche hören wir sehr selten (bzw. hört man die ja bei einem normalen babyphone wahrscheinlich auch). über nacht gar nicht. beim mittagsschlaf ab und zu, wenns draußen wirklich sehr laut ist, aber die regel ist das nicht. auch da kann man die richtige frequenz einstellen, dass das eigentlich nicht passiert.

ich kann nicht sagen, ob ich mir eines gekauft hätte, wenn mein kind "normal" geboren wäre. nachdem er aber ein extremfrühchen war und wir die ersten 3 monate einen monitor hatten, haben wir uns im anschluß eines gekauft. der monitor war dann zwar nicht mehr notwendig, von den ärzten aus, aber nachdem er noch nicht ein jahr alt war (hauptrisikozeit für SIDS), haben wir dann trotzdem noch das AC gekauft.

ich finde es total legitim, sich dagegen zu entscheiden, aber das argument, dass man nichts tun kann, kommt jedesmal und ist nicht richtig. eine garantie gibts natürlich nicht, aber die chance schon.

Hase79

Wir wohnen so gut wie an einer stark befahrenen Straße, wo Tempo 70 gilt. Von Nebengeräuschen hören wir eigentlich nur, wenn ein Krankenwagen mit Blaulicht vorbei fährt oder ein Motorrad- oder Autofahrer meint, mit 150 da vorbei zu blasen, was eigentlich nur nachts passiert.

Sonstige Nebengeräusche kommen aus dem Zimmer, sprich, mein Sohnemann robbt sich durchden Schlaf und endet mit seinem Kopf mal am Kopfende des Bettes. Aber da springt auch jedes andere Babyphone an.

Ich sehe es auch so, wer ständig Fehlalarme hat, hat das AC nicht richtig angeschlossen, bzw. die Sensibilität zu hoch eingestellt. Wir haben sie auf 3 stehen und das klappt wunderbar. Unsere Matten verrutschen auch nicht.

Mal ein Beispiel: unser Junior ist ging neulich um 18 Uhr ins Bett, weil er total müde war. Wir hatten die ganze Nacht, nicht nur ein laut gehört. Das ist sehr untypisch, denn man hört nachts immer mal was von ihm. Er war um 6:45 Uhr immer noch nicht wach und so langsam wurde ich doch etwas nervös. Mein Blick lag auf dem Babyphone, ich sah, das der Pendel pendelt. Um 7 Uhr musste ich wegen eines Termines dann aufstehen und siehe da, so langsam wurde er auch wach. Hätte ich das AC nicht gehabt, wäre ich sicherlich vor Schreck ins Zimmer gerannt und hätte nach ihm geschaut. Das blöde bei uns ist allerdings, dass wir in einem Altbau wohnen und der Weg zu seinem Bettchen sehr knarzig ist und somit er davon auf jeden Fall aufwacht, wenn er nicht im Tiefschlaf ist.
Und es gibt nichts schlimmeres wie ein Kind, dass aus dem Schlaf aufgeweckt wird, als wenn es selber wach wird.

Die ersten 6 Monate hatten wir sein Bett direkt neben unseres stehen. Ich hab mich als oft erwischt, dass ich versucht habe, seine Atmung zu sehen. Die war aber als so flach, dass es mich fast wahnsinnig gemacht hat.


Es ist jedem seine Sache, wie er mit der Situation umgeht, wie gesagt, ich habe damals auch dagegen argumentiert. Aber dann kam ich eben in die Situation und jetzt graut es mir ja schon fast, dass im Juli bei meinem Sohn rauszunehmen, weil wir es für unsere Tochter verwenden wollen.

Ich kann es nur jedem empfehlen, denn es schont Nerven! Und wer hier schon ne Weile im Forum unterwegs ist, hat auch schon gelesen, dass es Leben gerettet hat!

1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

paula0278

hallo,wir haben einen angelcare...und ich bin so dankbar das es solche geräte gibt...ich habe aber auch ein erste hilfe kurs für säuglinge besucht..denke das man sicherer umgeht wenn doch was passiert...ich habe mir den gekauft weil innerhalb eines halben jahres 2 fälle von säuglingstod in unseren ort gab...also fehlalarm hatten wir nicht bei uns kam im dezember immer alarme und sind hoch und haben gemerkt das mats die atmungab und an aussetzt daraufhin haben wir das nächsten tag dem kia geschildert und mussten eine nacht ins schlaflabor..die bestätigten die aussetzer und wir bekamen einen monitor...ich weiß nicht ob ich es ohne angelcare wirklich bemerkt hätte...

zweitens das babyphone ist einfach nur klasse..kein rauschen nichts ich kann abends im garten noch mit meinen mann sitzen und beruhigt sein..





Amency

Ich finde die Diskussion sehr interessant...habe mich aber ehrlich gesagt noch nicht so informiert darüber!

Ist denn das AC nur für Kinder/Babies, die nicht im Elternschlafzimmer schlafen, sprich im eigenem Zimmer?
oder auch wenn sie in ihrem eigenem Bett im Elternschlafzimmer schlafen?

Unsere Kleine soll erstmal ne ganze Weile bei uns im Schlafzimmer im Beistellbettchen schlafen, bringt das dann auch etwas?

Kann man das AC zB. tagsüber einfach abschalten und nachts wieder anmachen? Das Bestellbettchen soll tagsüber nämlich als Stubenwagen dienen...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Hase79

Hallo Amency,

wir hatten Noah-Gabriel Anfangs auch bei uns im Schlafzimmer, direkt neben unserem Bett und wir hatten die Matten an, dafür das Babyphone aus, weil wir ja eh nebendran lagen.

Genauso kannst Du den Stecker von den Matten am Sender ziehen, den Sender neben den Stubenwagen stellen und das babyphone mit hin nehmen, wo Du willst.

Man muss dann eben nur am Babyphone einstellen, dass jetzt die Mattenüberwachung nicht gewünscht wird oder das babyphone nicht gebraucht wird.

Alles im Prinzip wie bei einem normalen Babyphone.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte