Was meint ihr dazu? Bin einfach ratlos!

Begonnen von Verwirrt, 05. Januar 2010, 23:25:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verwirrt

Hi erstmal alle zusammen!

Heiße Bianca und bin 29 Jahre alt.
Bin seit 6 Monaten stolze Mami meiner Tochter Julietta.

Habe sie 3 Monate gestillt und musste dann auf Flasche umstellen.
Nun habe ich am 2.12-6.12.2009 Blutung gehabt, ich denke das war die erste Menstruation nach der Geburt.
Nunja wollte dann einen Zyklus abwarten um mit der Minipille anzufangen. (einfach für mich!)
Nunja, wir haben natürlich trotzdem geherzeltt : Kondom.

Ja der Klassiger : Es ist geplatzt! =/
Nun hab ich mich noch nie mit dem ganzen Sach wie "Heiße" Tage ausrechnen beschäftigt.
Wir haben am glaub ich 20.12.2009 geherzelt als das Kondom geplatzt ist, joar.
Hab dann aufs Drängen meines Mannes am 30.12.2009 einen Test gemacht : negativ.
Wobei ich glaub der zu früh war, nicht wahr?

Nun hab ich vom 31.12-2.01.2010 bisschen wirklich minimal bräunlichen Ausfluß gehabt.. das wars. Weiss nun nicht, Vorbote für die nächste Menstruation? Ich warte halt auf die Menst.

Habe am 1.12.2009 Unterleibsziehen bekommen und Kopfschmerzen wie immer, bevor ich meine Menstruation bekommen habe, ich merke davon bisher nichts.

Ich bin echt ratlos..ich weiss ihr seit hier keine Ärtze aber viell. ging es jmd genauso?

Grüße

Melody111

 :o Okay.
Ja, ich denke, dass der Test nach 10 Tagen wohl zu früh war. Ihr habt am 20. geschnackselt, das war dann ca. Zyklustag 14, das könnte also genau passen.
Ich kann jetzt nur von mir reden, ich hatte beim Mittleren auch einen Tag bräunliche Schmierblutung, die hörte dann auch auf und 5 Tage später zeigte der SST dann positiv. Ich würde also mit allem rechnen.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich auch gleich im ersten vollständigen Zyklus nach der Entbindung auch wieder einen Eisprung hatte.
Wie gesagt: Kann sein anhand der Anzeichen, dass du schwanger bist.
Das wäre sehr früh nach der kleinen Maus, oder? Aber ansonsten würde es für dich okay gehen? Was würde der Papa denn dazu sagen? Du klangst so entsetzt. Ich hoffe, dass es in deinem Sinne ausgeht und drücke dir ganz feste die Daumen.

Verwirrt

Hey

Ja das vermute ich auch.
Also bei meiner Maus habe ich nichts gemerkt, außer im Nachhinein weiss ich das ich sehr müde immer war.
Mh ja entsetzt schon. Wir wollen beide nochmal ein Kind, mein Mann liebt die Kleine und wir wollten immer 2-3 Kinder haben!
Wollten auch keinen großen Abstand haben, aber Juliette ist ERST 6 Monate alt  ::) Und man sollte doch mind. solange warten wie eine Schwangerschaft ging und sie kam bei 40+3.
Finde es einfach zu früh. Wobei wenns so ist, ist's so ändern würden wir niemals was daran, dann kommt eben Nummero 2 auch unplanmäßig.

Mh wann meinst kann ich dann testen? 10.01?

Der Papa von Juliette grinst sich eins ab  ;) Er meint, er schießt immer scharf wenn er zum Zuge kommt!  :P

Saphira

Wenn um den 20. herum der ES war, bist du jetzt etwa bei ES+16. Wenn du schwanger bist, sollte ein SST nun positiv sein. Wenn du welche vorrätig hast, kannst du also morgen früh testen, wenn nicht, dann ab zur Apo und übermorgen testen.

Ich denke, wenn du eine natürliche Entbindung und keinen KS hattest, dürfte einer erneuten Schwangerschaft nichts im Wege stehen. Letztendlich wird dein Körper ja auch nur einen ES stattfinden lassen, wenn er wieder zu einer Schwangerschaft bereit ist (das ist zumindest meine Laien-Sicht).

Verwirrt

Nein habe keinen vorrätig, werde am Donnerstag einen kaufen und dann nochmals testen *mh*

Ich hoff ich denkt nicht "Hat die noch n andres Hobby"?  :-\
Fühl mich halt nicht wohl dabei - wobei mir egal sein könnte, was andre von denken!

Ja hatte eine spontane Entbindung ohne Komplikationen, war auch sofort nach der Geburt wieder fit. Ich bin nicht gerissen oder geschnitten worden, nichts. Es heißt halt nur, das man mind solange warten sollte.

Wie gesagt bin nicht so die, die sich in solchen Themen auskennt  ::) Hab mich nie wirklich mit befasst nur aufgeregt wenn die Mens vor der Haustür stand  ;D

Werd euch am Donnerstad von berichten was dabei raus kam *versprochen*  ;)

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

ich denke mal, das denkt niemand, also von wegen "anderes Hobby"....S*x ist ja weitaus mehr, als nur Mittel zum Zweck und "unfälle" gibts auch immer wieder.
Selbst etwas unglückliche Sprüche von wegen nicht richtig verhütet etc sollten Dir getrost am Po vorbei gehen, denn kaum eine Verhütungsmethode hat 100% Sicherheit, glaube selbst bei der Sterilisation besteht ein Restrisiko ;) :-*

Es haben schon einige Frauen so kurz nach der Geburt wieder eine SS festgestellt, also mach Dir keinen Kopf, es wird empfohlen solange zu warten, aber manchesmal, hat mans eben einfach nicht in der Hand und Du hattest eine spontane Geburt, also hat sich in den 6 Monaten sicher schon vieles erholt :-*

Ich drück Dir die Daumen, dass der Test das anzeigt, was Du Dir wünschst ;)

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


france

Hallo

ich glaube auch nicht das Du Dir wegen der SS auf Grund der Geburt sorgen machen musst...meine beiden Coussins sind 11 Monate auseinander...ohne Probleme.
Mein FA hat zu mir gesagt man kann nur Schwanger werden wenn Körper und Seele dazu bereit sind....also drücke ich Dir mal die Daumen das das Ergebnis für Dich positiv ausfällt




Melody111

Meine beiden Brüder sind auch genau 11 Monate auseinander, aber meine Mutter ging auch am Krückstock deshalb. Mein Vater hat dann ein Kindermädchen engagiert, aber das waren auch noch andere Zeiten, da mußte man mehr körperliche Arbeiten verrichten im Haushalt, Windeln noch selber waschen etc. und heutzutage ist gsD alles einfacher.

Ich denke auch, dass dein Körper das packen wird nach einer komplikationslosen Geburt. Als Risikoschwangere wirst du sicher trotzdem laufen und von deinem FA engmaschiger überwacht. Ich glaube gesundheitsmäßig brauchst du dir nicht so viele Sorgen machen.

Sicherlich könntest du von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe bekommen oder hast Schwester/Mutter/Tante, die dich unterstützen könnten?
Aber warte erstmal das Ergebnis ab, bevor du dich verrückt machst.
Dein Mann hat gut lachen, er muß weder den Bauch schleppen, noch die Geburt mitmachen und auch nicht mind. 2 Jahre Windeln wechseln.  ;D ;D ;D Er hat ja die einfachere Rolle in den Theaterstück.  ;D ;D ;D

Verwirrt

Danke erstmal :-) Ihr baut mich irgendwie auf.

Ich weiss nicht, einerseits hoff ich das es negativ ist, andrerseits schwirrt uns der Gedanke nun einige Tage im Kopf umher und wir könnten uns dran gewöhnen.

Ohh mein Mann unterstützt mich wo er nur kann. Er arbeitet im Schnitt 9 Stunden und steht trotzdem Nachts auf, inzwischen kann er ihr ja auch die Flasche geben :-) Er ist die Ruhe selbst, ich bewundere ihn! Also bei uns ist alles gut aufgeteilt, bin da auch froh so einen tollen Mann zu haben. Rein Plantechnisch und Oranisationstechnisch wär's ok.

Naja abwarten und Tee trinken :-)

Nessie

Also wegen der Raschenschwangerschaft brauchst du dir keine Sorgen machen.Mein kürzester Abstand zwischen Kids ist 16 Monate.Also ich wurde schwanger da war mein Sohn knapp 7 Monate alt.Man zählt halt zur Risiko Gruppe, aber das ist nicht schlimm.Ich hatte mein Vorsorge ganz normal, keine Extras oder so.Aber man hat viel mehr Anspruch, z.B eine Haushaltshilfe.Die wird dann genehmigt von der KK.
Und meine Freundin hat ihre zwei Kids mit einem Abstand von nur 1 jahr.Ist 3 Monate nach der Geburt sofort wieder geworden:-) Und auch alles paletti.
Nur es ist halt sehr anstrengend, die Schwangerschaft und auch die ersten Monate.Weil man hat ja zwei Baby´s.Planen würde ich sowas nicht, aber wenn es passiert ist doch dann okay.
Meine kleine war nicht so früh geplant, hatten aber im März aufgehört zu verhüten, weil wir noch eins wollten.Dachten aber es dauert wieder, den unser Sohn hat 9-10 Monate gedauert.Aber nix da, sofort beim ersten Versuch ss geworden.Und jetzt sind die zwei schon 4 Jahre und 5 Jahre.Schön:-)

Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

JustMe

Wegen der raschen Schwangerschaftsfolge... das ist echt kein Thema. Ich hatte Juni 07 mein 1. Kind per Sectio bekommen und Januar 08 positiv getestet. Gab null Probleme :)

Ich drück euch die Daumen für das Ergebnis womit ihr glücklicher seid  s-daumendruck

monet-x3

Na da bin ich aber mal gespannt. Ich finde es aber super, dass dein Schatz dich so unterstützt. Und selbst wenn du wieder schwanger bist, wird das schon klappen. Deinem Körper scheint es gut zu gehen, dein Schatz liebt Kinder und du bist wahrscheinlich auch nicht abgeneigt. Es wird nur ein Problem wenn es auch ein Mädel wird...dann werden sie sich später die Kerle gegenseitig ausspannen... ;D

Verwirrt

Huhu =)

Danke für die Antworten.
Aber hab Gestern Abend meine Menstruation ganz still und heimlich erhalten  ;)

Irgendwie hat ja mein Mann komisch darauf reagiert, er war fast traurig?

Er meinte nur
"Naja meine Schwimmerchen brauchten Pause deshalb hats nicht geklappt wie bei Julietta" *lach*

Nein bin schon froh. Aber wir haben gesagt, wenn die Kleine 1 Jahr ist werden wir drüber nachdenken anstatt in 2 Jahren *g*

Euch weiterhin alles gute =)

france

na dann freuen wir uns Dich in ein paar Monaten bei uns begrüßen zu dürfen

s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken