Weihnachtshibbler 01.-15.12.2009

Begonnen von LadySunshine, 15. November 2009, 13:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

@Pe: Oh, danke sehr....

@me: Hab heute zum allerersten Mal in meinem Leben einen positiven Ovu. Ich freu mich so. Da ich bei meinem letzt FA -Termin ne Zyste hatte, der FA meinte, dass die evtl. den ES verhindern könnte. War nix großes oder schlimmes, war nach der nächsten Mens wieder weg....

Dropsknopf

Anna: Danke, tut gut  :-*

Pe: Danke  :-*, auf Arbeit haben mich heute alle genervt, meine Kollegin, die ich anlerne war noch nicht mal 5 min. da und ging mir schon tierischst auf´n Zünder  s-motz da krieg ich gleich nen Hals. Sie hat halt Fehler gemacht und das hab ich ihr gesagt, hab halt ne direkte Art und sie hat immer irgend ne Ausrede und debattiert rum bzw. "das hat mir aber jemand so gesagt" das nervt total. Soll den Fehler hinnehmen und es besser machen und gut. Jeder macht mal Fehler.
Dann geht es meinem Hasen bescheiden, schon seit einer Wocheich glaube muß morgen zum Tierarzt und muss ihn wohl einschläfern lassen, ist zum heulen  :'( und heute früh noch der kurzzeitig braune Ausfluß hat mir den Rest gegeben, das macht mich alles bissel fertig, alles auf einmal  :'(
Sorry für den EgoPost


Unser 6.Jahr!


beℓℓɑ1979

@Drops: Ach man, so ein schei* Tag. Mit dem Hasen ist ja traurig, ich hoffe, dass er nicht eingeschläfert werden muss. Und mit der SB...ach schei*e, sorry, find kein anderes Wort.

✰ Pe ✰

@bella also hier mal das Rezept,geht wirklich einfach und schnell ;)

Für den Teig:

150gr Butter
150gr Zucker
1       Ei
250gr Mehl
1/2 Pck.Backpulver

Alles schön verkneten,wird ein geschmeidiger Mürbeteig,den Teig in eine Springform,auch an den Rand.

Für den Belag:

700ml Apfelsaft
2 Pck.Puddingpulver Vanille
7 große Äpfel(ich nehm immer nur 5,das ist ausreichend)
1 Pck.Sahne
Zimt

Die Äpfel schälen und  entweder reiben oder in kleine Würfel schneiden.Den Pudding mit dem Apfelsaft kochen,von der Herdplatte nehmen und die geschnittenen Äpfel in den heißen Pudding rühren.Die Masse auf den Boden geben und den Kuchen 45-60 min bei 180°C backen.

Wenn der kalt ist die Sahne schlagen,auf den Kuchen verteilen und mit Kakao und Zimtgemisch bestreuen.Fertsch ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





✰ Pe ✰

@Drops da hattest du ja wirklich keinen schönen Tag :-\
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





beℓℓɑ1979

@Pe: Liest sich super, mache ich morgen. Dann werde ich Berichterstatten! Mir schmeckt er jetzt schon... Reicht aber, wenn ich ihn morgen früh mache und dann gegen 15 Uhr servieren möchte?

Bloom

Guten Abend,

melde mich mal kurz ;) Habe heute Termine bei meiner FÄ ausgemacht!!!

@Lady: Termin am 07.12. um 13.20 Uhr (US/Filli Folli Show), und am 17.12. vormittags zur Blutentnahme!!!

@Drops:  s-hug s-hug Kann dich gut verstehen :-[ Bei mir ist momentan auch alles einfach nur sche*ße :( Aber es kann nur besser werden :-*

@all:  s-winken s-winken :-*





KleineMama

@Drops Ach mensch was eine riesen Scheiße alles  >:( Hoffe deinem Hasen kann anders geholfen werden  s-hug Och ja solche Kollegen kenn ich die sind zum  :-X
Und dann noch SB´s oben rauf -Süße kein Wunder das dir heute beschi*** ist  :( :-*

@Bella
200 g Sahne
250 g Mascarpone
250 g Quark (Magerquark)
100 g Zucker
1 Pck.Vanillezucker
200 g Spekulatius
400 g Beeren, gemischt, TK
Zucker zum süßen der Beeren

Sahne steif schlagen, Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker verrühren, Sahne unterheben.
In eine eckige Auflaufform ca. 3 EL von der Creme verteilen, darüber eine Schicht Spekulatius legen. Die Beeren süßen und darauf verteilen (kann man gut mit den gefrorenen Früchten schon am Vorabend zubereiten, es zieht dann gut durch). Restliche Creme darauf streichen und mit Spekulatius bedecken. 4-5 Std. oder über Nacht kühl stellen.
Vor dem Servieren mit Puderzucker oder Kakao bestreuen.
Ich habs mit gesüßten und ungesüßten Beeren gemacht.... ungesüßt ist es halt sehr säuerlich (schmeckt mir persönlich allerdings ganz gut  ;D )
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend s-winken

Bloom...schön das du auch mal wieder da bist :-* - Alles Gute für deine Termine.

Anna,Pe,Bella&Dropsi s-winken  :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


beℓℓɑ1979

#1534
@Kleinemama: Hmm, ist auch lecker. Ich glaube, ich mach das Tiramisu als Dessert zu Weihnachten. Könnt jetzt sofort ne Portion verdrücken...Danke, ich kopier es mir sofort.

Bloom

@Dani:  :-* zurück :D Danke, hoffe nun, dass der ZK jetzt in die Puschen kommt ;)

@Pe: Zu welcher Tageszeit hast du denn Clomi immer genommen??





✰ Pe ✰

@Bloom och nöö bei dir auch? :-[ :-* lass dich mal knuddeln
Ich hab immer morgens gleich Clomi genommen ;)

@bella das reicht auf jeden Fall,ich schneide erst immer die Äpfel,die nehmen die meiste Zeit,dann knete ich den Teig,mach den in die Springform(vorher fetten und entweder Mehl oder Brösel) dann den Pudding mit Saft kochen,Äpfel rein und fertig,ab in Ofen ;D

@Anna das schreib ich mir mal ab,das hört sich sehr lecker an und nein das hab ich noch nicht in meiner Sammlung ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





KleineMama

@Bella Das war letztes Jahr unsere Weihnachtsnachspeise ;D

@Bloom Hoffe das nächste Jahr läuft besser  :-*

@Dani  :-*

@Pe Juhuuu *stolzbin*  ;D ;D Das schmeckt auch einfach lecker  ;D ;D Nicht nur zu Weihnachten  :P

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


beℓℓɑ1979

So, ich verabschiede mich für heute. Will noch was fernsehen, allerdings nicht Fussball wie mein Mann, jetzt guckt der auch noch 2. Liga....versteh einer die Männer...

@Kleinemama: Das liest sich wirklich sehr gut, vielleicht probier ich es auch schon vorher mal aus. Man muss ja wissen, was man seinen Gästen anbietet.  ;D

Bloom

@Pe:  Danke s-hug zurück :-* Ah ok, weil ich die abends nehme!! Aber auch nur deshalb, weil ich morgens ja die L-Thyrox nehme :)

@Anna: Schauen wir mal ;)





pueppi

@bella schlage zum schluß die sahne auf und hebe dann noch einen becher schmand darunter dann ist es nicht zu süß ... so mach ich es immer der kuchen ist der hammer  du wirst ihn lieben zur weihnachtszeit backe ich jede woche einen davon .....

@alle anderen einen wunderschönen abend






08.5.11 *  7ssw

♥ іηѕαηіtу ♥

Bloom..das hoff ich auch ganz doll!..84 Tage waren ja mal der Mega Knaller jetzt!  :-\

Bella..durfte meine Mutter sich auch immer antun als Borussia Mönchengladbach letzte Saison in Liga 2 war..da kommen die Spiele ja immer Montags live auf DSF oder so  ::)

*KREIIIIIIIISCH*

DARF ICH MAL ABSCHICKEN?  s-motz s-motz s-motz
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


KleineMama

@Dani Nö darfst du nicht  -ducken ;D

@Bella Hihi genau ...lieber einmal vor"kochen"  ;D ;D

@Bloom Ich wünsch es dir so sehr  :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Bloom

@Dani: Ja, ein Wunder, dass ich nicht durchgedreht bin, bei der Länge ;) Viel hätte nicht mehr gefehlt :-X

@Anna: Danke Süße :-*





✰ Pe ✰

@Bloom achso mußt du das morgens nehmen dieses Thyrox?

@Anna da kannste echt stolz sein,ein Rezept was ich noch nicht habe ;D ;D

@Dani abschicken? was ist das ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





♥ іηѕαηіtу ♥

Bloom..das kann ich gut verstehen,ich wäre auf jeden Fall bekloppt geworden..Respekt das du noch ruhig geblieben bist. Sechs Tage mehr und die 3 Monate wären voll.  :-X

Anna..net so frech junge Dame ;D

Pe..aber ehrlich ey..ich kann schon wieder nicht *lol*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Dropsknopf

Bella: wird aber so werden, er ist fast 7 Jahre und hat jetzt sehr abgenommen, am Hals ne Geschwulst die jetzt deutlich zugenommen hat und hockt nur noch da, hoppelt kaum rum und kippt seitlich immer um und bis zum bitteren Ende quälen muss und will ich ihn nicht!!

Pe: das kannst du wohl laut sagen

Bloom: lass dich auch mal dolle  s-hug, du hast recht, schlimmer kanns net mehr kommen


Unser 6.Jahr!


KleineMama

@Dani Ja OMA  8)  

@Pe Ja bin ich auch  ;D ;D ;D

@Bloom Echt Respekt ...ich glaub ich wäre verzweifelt daran  :-[ :-*

*jammi* unsere ersten Kekse sind super geworden  :D ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


♥ іηѕαηіtу ♥

Anna..dat sacht mir die Ur-Oma ;D  8)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


KleineMama

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3