Pille während dem Zyklus abgesetzt und jetzt?

Begonnen von Zauber, 14. Dezember 2009, 16:42:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zauber

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Mens wegbleibt  :D  :D  :D

Ich versuche zur Zeit nicht viel nachzudenken, und mich auch nicht unter Druck zu setzen  :)
Ich denke, geübt haben wir genug  :D  s-rofl s-rofl
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Serendipity

@Zauberfee: ich hab vor 2 Jahren mal versuchsweise mit der Pille angefangen (Cerazette, die muss man allerdings durchgängig nehmen) und hab das aber nach 3 Wochen wieder abgebrochen, weil ich mit den Nebenwirkungen nicht klar kam... ich hatte dann auch normal meine Mens und 12 Tage später hatte ich erneut meine Tage allerdings nicht so stark wie sonst... mit dieser 2.Blutung fing bei mir dann der normale Zk wieder an... einer Freundin ging es nach Absetzen der Pille (sogar nicht mitte Zk) auch so, dass sie ne gute Woche später nochmal ne Blutung hatte... es kann also sein, dass es nochmal zu einer Blutung kommt, muss aber nicht... wenn es nochmal zu einer Blutung kommen sollte, würde der Zk erst dann anfangen :) Ich kann deine Hibbeligkeit gut verstehen (uns allen ging es so zu Beginn), allerdings muss ich mich anschliessen, dass du, statt jetzt einfach loszulegen, erstmal zum FA gehen solltest... es ist sehr sehr wichtig, dass du auf Röteln geimpft wurdest und der Schutz noch in Ordnung ist (denn falls du in einer SS mit Röteln in Kontakt kommst und dich ansteckst, kann es zu einer Fehlgeburt oder zu schweren körperlichen Missbildungen des Ungeborenen kommen!!)... ist das nicht der Fall wird dir jeder FA empfehlen, dich impfen zu lassen... dann musst du aber 2-3 Monate verhüten, da du in der Zeit nicht schwanger werden darfst... Des Weiteren würde ich dir empfehlen, ab jetzt Folsäure zu dir zu nehmen, da auch das für das SS werden resp. für die Entwicklung eines Krümelchens sehr wichtig ist... Kurzschlussreaktion hin oder her... ihr möchtet ein Baby und das ist schön... und dass du dann keinen Tag länger die Pille nehmen willst, kann ich auch verstehen ;) dennoch solltest du die Spontanäität insofern etwas zurückhalten, als dass du damit beginnst, die körperlichen Voraussetzungen (Impfung, Folsäure etc.) für das SS-Werden abzuklären resp. zu schaffen... Wenn das aber gegeben ist und du dem Körper nach dem Absetzen der Pille evt. auch die Zeit gibt, sich einzupendeln und dir, deinen Zk richtig kennenzulernen, steht dem intensiven und freudigen Hibbeln und Üben nichts mehr im Wege :D

Ausserdem: Wenn du am 6.12. mit der Mens in einen neuen Zk gestartet sein solltest, dann bist du heute erst Zyklustag 11... in Normalfall (ausser du hättest einen sehr sehr kurzen Zk) ist dein Eisprung noch gar nicht gewesen, sondern wird erst in den kommenden 2-6 Tagen kommen (je nach Zk-Länge auch noch später)... also könnt ihr noch nicht "genug" geübt haben... es kommt nicht auf die Menge an (im Gegenteil... zu viel üben ist für die Spermienqualität auch nicht gut), sondern auf das richtige Timing (am besten 1-2 Tage vor ES oder am Tag vom ES selbst)... Und zudem... wie kommst du darauf, dass du die Mens spätestens am Sonntag bekommen solltest? ??? Wenn dein Zk am 6.12. gestartet ist und wir mal von einem superschönen 28-Tage-Zk ausgehen, dann sollte die Mens am 3. Januar kommen ;)

Zauber

Ich bin jetzt vom 20.11.09 ausgegangen, weil da meine "richtige" periode während der Pilleneinnahme kam. Am 6.12. war eine Blutung / Mens nach dem Pille absetzen. Habe etwa ein Zyklus von 29-30 Tagen. Ich weiß, dass dann erst am 4. - 5 Januar meine Mens kommen sollten.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....