weiß nicht ob ich hier richtig bin brauche rat

Begonnen von Nienchen1980, 08. Juni 2009, 13:03:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nienchen1980

 
Hallo an alle. Ich habe am Freitag einen Test gemacht und er ist positiv. Ich bin 28 Jahre alt und dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich bin aber total durcheinander. Das kind war nämlich nicht geplant und wir haben auch mit kondom verhütet. Eigentlich wollte ich immer nur 2 kinder haben und bin auch sehr ausgelastet damit, denn sie sind nicht die einfachsten (4J und 11J.) Trotzallem liebe ich sie natürlich über alles. Wir wohnen nur in einer 3 1/2 raum wohnung und es ist jetzt schon total eng, außerdem beziehen wir Geld vom Amt, da mein Freund zur Zeit eine Umschulung macht. Ich bin total hin und her gerissen ob ich das Kind nun kriegen soll oder lieber nicht.
Gibt es hier vielleicht welche, denen es ähnlich geht? Oder habt ihr tipps für mich?
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
LG Nienchen

Baby2010

Hm, ich glaube, richtig helfen kann ich dir nicht... Aber ich wollte dich auch nicht einfach wegklicken.

Ich denke, es gibt immer eine Lösung. Mir hilft es, Pro-Contra-Listen zu erstellen und alle Vor- und Nachteile abzuwägen. Meine Oma sagt immer, wo drei satt werden, werden auch vier satt.

Dennoch finde ich, die Entscheidung für ein Kind sollte bewusst fallen. Wie schlimm muss es für ein Kind sein, das nicht gewollt ist? Und wenn ihr es wirklich nicht von Herzen wollt, wird das Kind das auch irgendwann spüren...

Was sagt denn dein Freund dazu? Ich würde es ihm keinesfalls verheimlichen. Schließlich hat er auch seinen Teil dazu beigetragen und sollte in die Entscheidung einbezogen werden.

Ich selbst bin für mich gegen Abtreibung, also ich würde nie abtreiben. (Ausnahmen wären Behinderungen, durch Vergewaltigung oder so.) Aber ich denke, jeder sollte es für sich entscheiden. Hauptsache ist, dass man hinter seiner Entscheidung steht und es nicht einige Zeit später bereut.

Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung finden wirst...   :-*  s-hug

Nienchen1980

Danke für deine Antwort.
Mein Freund weiß bescheid und er würde sich schon freuen wenn ich das kind bekomme, sagt aber das das eigentlich meine entscheidung ist.
Ich muß sagen je mehr ich hier im Forum lese wie sehr sich die Schwangeren auf ihre Kinder freuen, umso mehr kann ich mich mit dem Gedanken Schwanger zu sein anfreunden. Vielleicht kommt ja auch bei mir noch freude auf.....

Baby2010

In meinen Augen sind Kinder das Größte im Leben. Es gibt doch nichts Schöneres, als ein Kinderlachen. Oder dieses Gefühl, wenn man ihnen etwas beibringen konnte. Sie sind so winzige Wunder :)

Die Meinung deines Freundes kann ich nachvollziehen, weil: "Es wächst ja in dir und ist ein Teil von dir". Aber so ganz richtig ist es eben nicht. Er sollte dich nicht alleine lassen mit der Entscheidung. Klar würde er sich freuen, aber denkt er auch an alles, was da noch so dran hängt? Ich würde euch wirklich raten, eine Liste zu machen. Was spricht dagegen? Und welche dieser Sachen können gelöst werden, sodass sie nicht mehr dagegen sprechen?

Ich würde dir gern mehr helfen... Sorry.

Nana

Ich denke es ist generell eher erst mal etwas das einen Umhaut wenn es nicht geplant war. Natürlich hat man mehr Arbeit und mehr Ausgaben mit 2 Kindern statt mit 3 aber ich glaube wo 2 satt werden werdens auch 3

Und wenn dein Freund sich freut unterstützt er dich doch bestimmt.

Die entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich kann nur denken was ich tun würde wenns so wär! Ich würd es behalten!

alles gute für deine entscheidung!








Nienchen1980

Danke für die aufmunternden Worte. Immoment sieht es Gefühlsmäßig bei mir total chaotisch aus. Ich denke ich werde es behalten. Aber was ganz komisch ist, ich kann meinen Freund gerade echt nicht mehr ausstehen. Ist das normal, wegen der Hormone oder so? Eigentlich liebe ich ihn ja.....

TaMaYuRe12/02

ich denk mal richtig helfen kann dir keiner!
laß dich einfach mal  s-hug

ich finde du solltest dir halt sehr gut überlegen ob du mit der entscheidung leben kannst.

angenommen du bekommst es nicht - siehst dann deine anderen beiden kinder die du liebst - glaubst du, du wirst da nicht traurig wenn nr 3 nicht mitspielt?

bin auch der meinung: wo 2 satt werden reichts auch noch für nen 3.

das du deinen freund grad nicht ausstehen kannst hängt sicher an den hormonen UND an der gesamten situation. du weißt nicht wie du dich entscheiden sollst, bist deswegen eh schon gestreßt,... da würd ich nicht viel drauf geben.

was ich schon mal schön find - er würde zu dir stehen und sich drauf freuen
wär es anders wärs viel viel schwieriger!


Nienchen1980

Das mir hier keiner so richtig helfen kann weiß ich ja auch.... :'(
Aber manchmal hilft es schon wenn man mal drüber reden kann und immoment kann ich mit niemanden darüber reden....

TaMaYuRe12/02

dann bist du hier doch richtig!!!  :)

ich wünsch dir die richtige entscheidung!!! egal wie sie ausfällt!!! 

s-hug


Nienchen1980

meint ihr denn das legt sich wieder mit meinem Freund, oder kann ich den jetzt die ganzen neun monate nicht mehr leiden????? Das wäre echt schlimm.....