Weiße-Weihnachten-Hibbler 16.-31.12.2011

Begonnen von Melody, 30. November 2011, 20:54:57

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

Kurzes Guten morgen an euch alle

Cada na das nenne ich mal nen durch marsch. fein fein

So mädels, ich muss auch schon wieder düsen, die Hb´s warten...ein ehr streßiger tag und vor allem langer tag wird es werden....denke an euch bis später mal :-*
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Zafala

@patty: schön, dass du reinschaust. :) Lass dich nicht stressen, ist doch die besinnliche Zeit. ;) Nach Weihnachten hast du auch noch Zeit zum Karten legen. ;D
:-*

@mieze: na dann viel Spaß! Hast du heute viele Termine?

@me: ich bin krank. :( So direkt vor dem Urlaub und dem Termin morgen in der Kiwu natürlich ganz klasse. Habe die ganze Nacht mit Bauchkrämpfen im Bad verbracht.   :-[
Hoffentlich ist das morgen wieder weg, ich möchte den Termin so gerne wahrnehmen.  :-\
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Angelgirl0408

Hallöli,

will auch mal reinspringen und einen lieben Gruss dalassen...

wow, eine Schwangere und das so schnell... Gratulation aber erst, wenns offiziell ist - ich schließ mich da an...  ;)

Warterinchen - oh menno, das ist doof, daß es dir grade jetzt nicht gut geht. Schon dich und ess irgendwie Salzstangen oder so - ich drück dir so die Daumen, daß du bis morgen wieder fit bist... eventuell Imodium akut oder wie die heissen...?

Mieze - wünsch dir einen nicht so stressigen Tag...

Patty - grüss dich lieb...

Melo - schade, daß du den Posten aufgeben willst... du warst ne tolle Hibbelmama - aber ich kann dich total verstehen, denke das ist nen Haufen Arbeit - und das noch nebenher???

Zauber - auch von mir gute Besserung, so kurz vor Weihnachten...

me - heute abend FA-Termin... und heute kommt der Hundi, den ich für Freunde zwei Wochen nehme, damit der nicht in ne Pension muss. .. die sind nämlich über die Feiertage in Deutschland... wird schwer, den mit meiner Katze zusammenzubringen - aber am Dienstag hat es ganz gut geklappt beim "Test"...  hat zwar schwer gefaucht und er wollte mit ihr spielen, aber letztendlich hat der Hundi Angst vor meiner Maus bekommen... weil die sooooooo gefährlich fauchen kann  ;D ach, mein Katzenhaus ist fertig - unser selbstdesigntes...  ;D ;D ;D ;D in taaaagelanger Arbeit selbst gebaut....

[gelöscht durch Administrator]

Zauber

So es hat sich ausgehaust.....
1 Tag vor Banktermin (nächstwoche notar!!!) ruft mich die beraterin an. Sie hätten gern jemand, der die grundschuld übernimmt, oder wie auch immer man das sagt. wegen der größe des hauses.. sie gehen davon aus, das die nächsten jahre geld investiert werden muss...  und unser EK weg ist!!! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(  Wir sind noch jung blabla, kanns nimmer hören :'( :'( für diesen preis usw. werden wir hier das nie mehr bekommen.. :'( :'( :'( :'( :'( :'( die ganzen wege usw. alles umsonst!!!!!!!!!!! >:( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( Erst zugesagt, dann sowas!!!!!! Ich bin ja auch in elternzeit momentan und hab kein volles gehalt, das wäre aber das kleinste....
bin enttäuscht und heule :'( :'( :'( :'( :'( :'(
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Hexe Maike

@ zauber aber vorher hattet ihr doch schon eine positive zusage schriftlich in der Hand, oder? Irgendwie komisch. Tut mir leid für euch.

Zauber

maike, es hieß, es klappt und geht auf von der  rechnung her... morgen hätten wir unterschrieben :'( :'(

Hexe Maike

@ zauber ok dann hatte ich das falsch verstanden, aber mist das es so spät von denen erst kommt. Hätten sie ja auch früher sehen können.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Zauber, red doch mal mit deinen Eltern, vielleicht können die die Bürgschaft übernehmen, denn sie haben ja Grundbesitz  ;)

nicht gleich aufgeben s-hug

oder Michaels Eltern ....

Komm s-hug einen Weg gibt´s immer s-hug s-hug s-hug
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Zauber

Meine Eltern machen es nicht :'( Die sagen, sie haben 4 kinder undwenn sie es bei 1 kind machen, müssen sie es bei den anderen 3auch machen..
Eher schwiegereltern... aber michael arbeitet bis spät... ach... alleine will ich nicht unbedingt fragen :'( :'( :'(

maike, das regt mich am  meisten auf :'( :'( :'( :'( :'(

Angelgirl0408

Zauber - och mensch !!!  :( vielleicht gibst du dir doch nen Ruck und fragst die Schwiegereltern...? Erklärst ihnen das... frag doch mal deinen Michael am Telefon, was er davon hält, hm?

Zafala

oh nein Zauber. Das ist ja echt blöd. :(

Wieviel EK habt ihr denn?
So teuer war das Haus doch gar nicht und dein Job ist doch auch fest oder? Also du steigst bald wieder ein?

Bei welcher Bank habt ihr denn gefragt.
Vielleicht lässt du dir nochmal nen Termin bei nem anderen Baufinanzierer geben und sagst das deiner Hausbank auch, dass ihr dann über eine andere Bank kauft.

Oder wirklich Michaels Eltern fragen. Vielleicht können sie ja für euch bürgen.

Blöde Situation.  :(

Mieze2909

Ein Mittagspause Hallo meinerseits.

Zauber das gibt es doch jetzt nicht. Haben die den Schuß nicht gehört? Sowas wird vorher geklärt und nicht erst dann wenn ihr vorm Unterschreiben seid. Rede echt mal mit deinen schwieellis und erkläre denen das. Das Deine ellis das nicht machen ist blöde. Für mich ist das kein Grund einem meiner Kinder den SChritt zu vermiesen.

Warter juhuuu. Ich habe heute 9 Hausbesuche und jetzt noch 6 vor mir. Mache schnell die Instrumente fertig und mache dann weiter. Dre letzte schwung. Gott sei Danke

Angel Danke schön  :-*

Zauber

Hexe Maike

@ Mieze huhu, auf in den Endspurt du schaffst das schon.

@ Zauber rede mit deinen Schwiegereltern mehr als nein sagen können sie nicht.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Zauber, was sagt Michael denn dazu? Kann er denn nicht etwas eher Feierabend machen? Ist ja ne Notsituation s-hug dann könnt ihr seine Eltern gemeinsam fragen!

Schade, daß deine Ellis das nicht übernehmen, aber ich kann´s irgendwo schon auch verstehen - bei  4 Kindern s-hug

Genau oder frag mal nochmal bei ner anderen Bank an, so geht das ja nicht. Oder sprich mit der Bänkerin der alten Bank nochmal Klartext! Höflich und nett  ;)

Komm, kämpf für euer Häuslein!!!

Hilde Domin

Mieze2909

Maike tschakka das schaffe ich. sind ja nur noch 6. Und wenn ich die geschafft habe, habsch endlich URLAUB!!!

Andi juhuu

Zauber ich gebe Andi recht. Kämpfe um Dein Häuschen und stecke den Kopf nicht in den Sand. Ihr schafft das

Hexe Maike

@ Mieze stimmt dann hast du ein paar Tage frei.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Zauber, außerdem .... wenn die euch den Kredit geben, dann gehört das Haus doch eh der Bank und zwar so lange, bis die Schulden getilgt sind ....

Ich versteh das grad echt nicht. Geh mal nochmal zu der hin und red mit ihr - persönlich, nicht am Telefon!

Die soll dir mal klipp und klar sagen, was ihr machen könnt. Schließlich ist das alles schon am Laufen und somit auch die Kosten. s-hug

@all, huhuuuuuuuu :-* sorry für´s nicht hallo sagen  8)

bin aber eigentlich ziemlich in Eile und muß auch noch zum schippen raus  :P
hab sogar heut früh schon meinen Physio Termin verschwitzt, darf dafür morgen kommen

Hilde Domin

Zauber

@ Andi, ich kann auch meine eltern verstehen, ich sehe das alles nicht für selbstverstänlich zu bürgen...
Michael kann nicht eher feierabend machn heute :( Er hat spätdienst, die müssen da zu zweit in der werkstatt sein bis 18 uhr. So ein mist!! Wir werden morgen zu dem termin erscheinen
Mit michael konnt ich nicht darüber sprechen, der darf ja nicht telen während arbeitszeit. hab nur kurz und knapp gesagt, um was es geht. Er ruft mich sofort an, wenn er kann.

@ Schwiegis, hab sie eben angerufen. gefragt, ob sie heute mittag zeit hätten, muss mit ihnen reden.... Soll um 15 uhr da sein ...

@ Mieze, sehe das so wie du. nicht 1 tag zuvor. wir haben uns schon um alles mögliche gekümmert. es ist einfach ärgerlich..!

@ Warter, wir hatten 10 % EK. das ging aber drauf, für die förderung die wir bekamen, mit dem niedrigen zinssatz. Voraussetzung war 10 % ek.  dann noch unsere Bausparverträge, die warn noch nicht reif... Bank meinte, wenn die reif sind, fließen die als sondertilgung rein. Ja, arbeitsvertrag ist fest. ich wollt erst wiede reinsteigen im sommer 2013. Jetzt bin ich am überlegen, vollzeit wieder einzusteigen demnächst :-[

Zafala

@mieze: du hast schon 9 HB gemacht? Alle Achtung, wow. Ein ganz schönes Pensum.
Aber bald hast du es ja geschafft... Die letzten 6 Stück schaffst du auch noch! :D

@zauber: ich kann es schon verstehen, meine Mutter würde es auch nicht machen, weil wir eben auch 3 Kinder sind und mein Vater hat sogar 5 Kinder, da wäre das auch nicht möglich.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen Weg zu eurem Traumhaus findet!

Geht zu dem Termin, lasst euch am besten direkt noch einen bei ner anderen Bank geben.

@andi und Maike:  :-*

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Zauber, Schatzi s-hug das wird schon s-hug

ruf mal vorher nochmal bei der Bänkerin an und red mit ihr nochmal, was sie konkret von euch verlangt, damit du deinen Schwigis genau sagen kannst, was Sache ist s-hug

das wird schon

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Hilde Domin

Mieze2909

Andi mach dir nix drauss mir geht es heute nicht anders.

Zauber Ich drücke Dir die Daumen das deine Schwieelis das mitmachen und du und dein mann das dann alles geklärt bekommt. Auf jedenfall nochmal mit der Bank reden. Kann ja nicht sein, das alles schon am laufen ist und die bank dann einen rückzieher macht

warter oh weh nein, ich habe heute insgesamt 9 Hausbesuche  3 habe ich 6 kommen noch. Warte gerade auf den Steri und rufe noch die Pat an ob ich eher kommen kann. vielleicht kann ich meinen Ex dann vor ziehen und die anderen dann anhängen. welch ein streß...

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Ich bin dann mal wieder weg s-winken

Überlegt euch mal, wer neue Hibblermami werden soll

Hilde Domin

Zafala

@mieze: achso ;D, man ich dachte schon, du arbeitest im Akkord. ;D

Mieze2909

warter ne um Gottes willen ich arbeite zwar lange aber das schaffe auch ich nicht. ;D