Weiße-Weihnachten-Hibbler 16.-31.12.2011

Begonnen von Melody, 30. November 2011, 20:54:57

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

Juhuuu

Melo Danke dir. Als ich gestern den Puter gesehen habe, dachte ich mir das gleiche. Aber es war schon der kleinste den se hatten   :o Aber Schwieellis habe ich schon gesagt das sie etwas abbekommen...falls er denn gelingt und schmeckt.

Me: Bin in DD und werde jetzt ein paar Dinge erledigen und Einkaufen (eine laaannnngggeeee Liste) Wünsche euch allen aber einen schönen Tag und bis bald
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Zafala

@melo. na dann viel Spaß! Das sieht toll aus! :D

@mieze: huhu.

@me. so jetzt fahren wir dann los. Junior ist leider heute nicht in die Krippe, weil er heute Nacht Terz gemacht hat und heute morgen dann nicht aufstehen wollte, nun muss er mit... Naja wird schon. ;)
Bis später
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Kristin80

Warterinchen: Viel Erfolg in der KiWu Klinik.

Melo: gute Besserung!!!  :-*

@me: nix neues. Haben heute Wasserbetten getestet, aber noch nichts entschieden

Mieze2909

Warter Ich drücke dir die daumen.  :-* Schade das es deinem kleinen nicht so gut geht. wünsche gute besserung.

Me: Ich bin dann jetzt in die Stadt. Praxois ist fertig. Also geht es nun ans shoppen.

Zafala

So. Wir sind zurück und nun arm, aber mit einem besseren Gefühl.

Es war gut, dass ich schon einiges an Blutwerten hatte und auch das SG von meinem Mann.
Der Arzt war sehr kurz angebunden, sehr bestimmt, aber er hat es uns alles erklärt, was gut, was schlecht, was beschissen lief bisher, wie er die Behandlung fortsetzen wird und soweiter.
Also letztendlich lief es so ab, dass wir zu ihm reinkamen, da hatte er sich die mitgebrachten Befunde schon angesehen. Sein erster Kommentar war: Also das SG ist super, ihr Mann ist schonmal nicht das Problem.
Dann hat er meine Blutwerte genommen und meinte nur: Na die sind halt beschissen!

Er hat sich wahnsinnig geärgert warum mein anderer Arzt die Clomifendosis nicht erhöht hat, trotzdem das meine Werte so schlecht waren, im Gegenzug dazu aber viel zu viel Predalon spritzt und dann kein Utrogest gibt.
Nun war er auch ziemlich verärgert deswegen, weil ich ja nun am ZT 10 bereits bin im 4. Clomizyklus und wieder nur eine Tablette pro Tag von Tag 5-9 genommen habe.
Entsprechend mau sah auch der US aus.
Wir haben also nur noch diesen Zyklus, der schon eher nicht so gut gelaufen ist, weil ich eben zu wenig Clomi genommen habe und höchstens noch den nächsten. Mehr als 5 Clomizyklen macht er nicht.
Danach würde er dann auf ein anderes Medikament wechseln (Metformin?), dazu hat er aber weiter nix gesagt, weil er grundsätzlich bei jeder Behandlung immer vom Erfolg ausgeht! ;D

Der Plan für diesen Zyklus ist nun:
Ab Montag mit Ovu testen, ob der ES von allein kommt. Am Dienstag wenn kein ES war mit Brevactid auslösen, aber vorher muss ich dann nochmal zum US. Wenn der ES von allein kommt nehme ich das Brevactid in niedrigerer Dosis zur Unterstützung und ab dem Tag nach dem positiven Ovu dann 3x2 Utrogest.
Bluttest nach einer Woche.

Er meinte dieser Monat ist ein Versuchsballon, eigentlich sind die Voraussetzungen schlecht, weil eben der andere Arzt versäumt hat die Werte ordentlich zu interpretieren.

Mein anderer Arzt hatte ja ein PCO ausgeschlossen, er meinte nun beim US, dass er auf ein leichtes PCO tippen würde, da ich im rechten Eierstock 6 kleine Folikel habe.
Das größte ist heute erst 11mm groß, also nicht so brüller.

Naja. Der nächste Zyklus würde dann anders laufen.

Die ganzen Medis kosten ein Vermögen, aber wenn es was bringt...
Nun hoffen wir, dass es sich lohnt. Muss mich nächste Woche 3mal in den Oberschenkel spritzen. *bibber*

Ein sehr souveräner Kerl, sehr bestimmt, sehr deutlich. Ich finde ihn sympatisch. ;)
Er macht halt sonst auch nix anderes, er würde mich auch max. bis zur 9.SSW behandeln, danach nicht mehr. :D
Das würde mir ja schon reichen.

Er war sich zumindest sicher, dass er uns schwanger bekommt! ;D

Melody

ju.ra.

warte - das klingt ja wirklich ganz gut. vorallem der letzte satz  ;D
magst du  mal schreiben was die medikamente kosten, würde mich sehr interessieren (und mieze wahrscheinlich auch   ;) )

mieze - über 4 kg puter  :o :o  ;D was bleibt da so ca. an fleisch übrig?? einiges, oder?

me - wir wälzen mal wieder namensbücher und duden. irgendwie haben wir uns total auf namen mit dem anfangsbuchstaben L eingeschoßen, aber immerhin schonmal etwas  s-nachdenken
Luis, Levin, Lionel stehen jetzt mal ganz oben  8)

Melody

Melody

Puter fänd ich auch gut, aber mein Mann ißt kein Geflügel.

Ich habe gestern bei einer Landschlachterei unsere Rouladen gekauft und habe sage und schreibe für 5 Rouladen 16 Euro bezahlt.  :o :o

Zafala

@jura: Levin mag ich gerne. :)

in der Apotheke haben wir heute 80 Euro gelassen, Clomifen war nicht dabei, das hatte ich ja schon genommen.
In der KiWu läuft alles über Privatrezept.

@melo. ist das so auffällig teuer? ich kenn mich da gar nicht aus. was kosten die denn sonst so?
bei fleisch zahle ich immer etwas mehr, gehe hier nur zu einem Metzger. Ich war lange ja Vegetarierin und esse nach dem KS jetzt wieder Fleisch, weil ich damals so Lust darauf hatte (Eisenwerte waren miserabel). Mir ist es sehr wichtig wo das Fleisch her kommt. Aber so wirklich nen Plan was das Kostet habe ich noch nicht.
::) (nur bei der Wildschweinsalami weiß ich das, und die ist so unverschämt teuer, aber sooooo lecker)

✯✯

@jura
levin und louis find ich auch toll, hab aber paar kunden bei mir, die sind erzieherinnen, und die meinen, die haben so viele in der gruppe, die so heißen :-( wäre für mich persönlich n ausschlusskriterium... aber bei jungs ist es echt soooooooo schwer....

@warterinchen
klingt echt gut  ;) daumen sind gedrückt!

ju.ra.

cada - ja, leider wir luis immer beliebter.... (mit ui geschrieben denn mit oui geschrieben wird der name französisch ausgesprochen, also lui)

levin und lionel hab ich noch nie gehört. die namen sind hier unten in bayern noch nicht angekommen  ;D
und ich stöber seit dem sst die geburtsanzeigen der krankenhäuser in münchen durch  :)

Nixe

Hallo!

Ju.ra: ich würde auch Luis nehmen. Levin habe ich noch nie gehört, obwohl ich Erzieherin bin und mit sehr vielen Kindern arbeite  ;D

Warte: Hab´s gestern total vergessen  8) :-\ Freut mich, dass du unsere neue Hibbelmami wirst!
Und das mit der KIWU hört sich vielversprechend an! Ich drück dir weiterhin die Daumen!

me: sorry, dass ich mich etwas rar gemacht habe. Aber in der Arbeit ist es momentan etwas viel und auch privat bin ich durch meine Tinnitusbehandlung diese Woche gut ausgelastet. 
Ich arbeite noch einen Tag, dann habe ich auch 2 Wochen URLAUB!!!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

✯✯

@jura
echt, bei levin auch?? vielleicht hab ich das verwechselt. haben ja damals auch lange lange gerätselt und dann haben mir die kundinnen einfach tipps gegeben.
aber dann steht dem ja nix mehr im weg, find den namen super :)
achso ja so standartsachen wie luca, lukas und linus.... da hab ich jeweils einen im freundeskreis, aber steht ja eh nicht zur auswahl

•●★jasm06★●•

Jacada.. na da hatte der Test ja doch recht, glückwunsch

ju.ra... na immer noch auf Namenssuche?

Warte.. glückwunsch zum neuen posten
warum musst du alles bezahlen in der Kiwu?
Ich musste spritzen zum aufbau der eizellen, dann es auslösen und utrogest. Musste nix zahlen ausser die Rezeptgebühr.
Hätte das nur zahlen müssen, wenn es eine künstliche Befruchtunng geworden wäre, wars aber nicht

melo.. schade das du den posten aufgibtst und gute besserung

namen.. levin kenn ich auch, aber finde ich schrecklich und linus geht garnicht

me.. den kleinen gehts wieder besser, müsse aber noch 4 wochen inhalieren, dafür hängt der rest von uns rum mit rüsselpest :-X

Zafala

•●★jasm06★●•

warte... wie lange würde es noch dauern?

Mieze2909

*grumel*

Inet abgestürtzt...

ICH HABE ES GESCHAFFT!!! Ich habe alle Weihnachtsgeschenke. Die von Schatzi liegen alle noch im Auto ;)

Jura ich weiß nicht genau wie viel Fleisch dran ist, aber denke mal so 2,5-3 Kg werden es schon sein.  :o :o Wenn ich dran denke mache ich mal ein Foto davon (wenn er fertig ist) und zeige ihn euch. Muss ja unbedingt mein tolles Wichtelgeschenk noch posten *schäm*

Warter na das hört sich doch gut an. Ich drücke die daumen. Sag mal, für welche Medis hast Du jetzt die 80 euro bezahlt) Ich bekomme ja Metformin und zahle dafür nur die 5 Euro Rezeptgebühr, genauso wie für meine SD tabletten.

Bin ja gespannt wie das dann bei mir wird. Ich habe ja schon Clomi ZK`s durch, doch die Eizellen waren immer zu klein...Vielleicht bekomme ich dann höhere Dosis oder was ganz anderes...hmmm...muss ich mal googeln was es da alles so gibt.

Me: Habe für heute alles erledigt, muss morgen aber früh aufstehen, damit ich hier auch alles schaffe. Sauber machen, aufräumen, Wäsche waschen, alles vorbereiten, ein paar Sachen einkaufen die ich heute nicht bekommen habe, Geschenke einpacken ect. Gott, da kann ich ja gleich die ganze Nacht durch machen...

EDIT: Warter ac, du bist unter 25?! Na das ist dann bestimmt was anderes als bei mir...ich bin ja schon 31

Zauber

HUHU;

@jasm, ohwe schonmal gute besserung und das vor weihnachten..

@warter, der arzt ist wirklich direkt gewesen.. unverhofft kommt oft!! ;) bekommt man unter 25 j. in der kiwu nicht alles bezahlt?

@ jura, wie wärs mit levent??? find ich gut ;) luis gibts wirklich momentan oft :-X

@ nixchen, hasr du immer einen tinit. oder nur manchmal??? wiewird das  behandelt?

@ rest  s-kuscheln s-kuscheln

@ me, wir sind krank, lilly schaut sooo schlecht aus  :'( :'( hat fieber usw. Ich hoffe, sie ist am sa. fit :-[
Finanzierung geht durch  vom haus ;) die LV von schwiegermutter ist momentan nur 10000 euro wert, ist aber ok  ??? ??? weiß nicht was das sollte aber ok...... hatten ja ne bürgschaft von 30 000 euro gefordert, und wenn di LV fertig ist in 9 jahren, dann ist sie auch nur 23000 euro wert ::)
haben anträge heut unterschrieben, anfang januar gehts zum notar ;)

VG :-*

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Mieze2909

Zauber  s-so s-so s-so Na das ist doch mal was. Ich glaube die wollen nur immer was sicheres in den Händen haben. Aber trotzdem ist das blödsinn gewesen..naja. Ihr Unterschreibt bald alles für den Notar (bei dem Notar) und dann habt ihr euer Häuschen. hurraaaaa Hmm. Das ist nicht gut das ihr krank seid. Ich wünsche euch gute besserung das ihr schnell wieder fit seid.

Zauber

mieze, hab das affentheater auch nicht verstanden ??? ???
du hast ja noch einiges vor :o stress pur du hast doch urlaub :P kochst du selbst am 24.?

Mieze2909

Zauber das wichtigste ist das ihr es in trockenen tüchern habt. alles andere ist ja jetzt egal. Ja hab noch viel zu tun. Meinen urlaub genießen kann ich erst ab Sonntag. Und ja ich koche am 24. selber. Macht ja sonst keiner  ;D Und dann kommen auch noch die Omas zu besuch, da muss die wohnung sauber sein, so das man vom boden essen kann.  ;D ;D ;D

Zauber

mieze, die omis mal wieder ;D ;D ;D zum glück sind meine omis nicht so ::) schreibn morgen weiter ok? :-[ muss ins bett :-\ :-[ gute naacht :-*

Mieze2909

Zauber klar kein Ding. schlaf dich gesund und wir lesen uns morgen wieder. Gute nacht und gute besserung  :-* :-* :-*

Zafala

@kiwu. unter 25 wird nur die Diagnostik gezahlt. Zumindest so von vornherein. Ich kann einen Antrag bei meiner KK für Kostenübernahme stelle. Da müsste ich die Quittungen einschicken und nen Antrag ausfüllen.
Weiß nicht, ob sich das für 77Euro lohnt.  :-\

Ich habe noch 1,5 Jahre bis zum 25. So lange wollten wir nicht warten.