Weiße-Weihnachten-Hibbler 16.-31.12.2011

Begonnen von Melody, 30. November 2011, 20:54:57

« vorheriges - nächstes »

Melody

Fröhliche Weihnachten nochmal!

Mein Bruder und seine Lebensgefährtin sind gerade weg, es war ein sehr angenehmer Nachmittag und wir schwelgen jedesmal in unserer Kindheit. Immer wieder schön.

Wir wollten uns ja eigentlich nichts schenken und haben im Vorfeld ja schon viel zu viel Geld ausgegeben, trotzdem hatte ich noch 2 Kleinigkeiten für meinen Schatz, ein silbernes Zigaretten-Etui und Alexander hat ihm einen Schal von Camel geschenkt (der natürlich ja auch von mir war). Dafür hat mein Schatz dann doch noch (obwohl wir uns ja gaaar nichts schenken), ein Parfum geschenkt, was ich mir gewünscht hatte und Alexander hat mir dann in seinem Auftrag noch ein Pandora-Teil geschenkt. :D :D Soviel zu Thema " Dit Joar schenkt wi us nix"! ... wie wir bei uns auf Plattdeutsch sagen.

@Mieze: Der Puter sieht ja wirklich ganz fantastisch aus! Da würde ich auch nicht "Nein" sagen. Was hast du an Beilagen gemacht? Woraus die Soße? Lecker...  :)

Ich schließe mich der Frage an... was für Bücher? Bin offen für Anregungen, weil hab von meinem Bruder einen Thalia-Gutschein bekommen.

/me: Bei uns sind alle sehr zufrieden, denke ich. Die Geschenke waren auch nicht gerade knauserig und in diesem Jahr hat zum ersten Mal auch der Opa aus Amerika was geschenkt

Zafala

Hallo

Wir sind auch gerade vom Feiern zurück. :D

Gestern waren wir bei meiner Schwiegermutter feiern und haben da groß Bescherung gemacht. Junior war von den ganzen Geschenken total überfordert.
Heute waren wir beim Schwiegervater, da war wie immer großes Weihnachtsessen mit der ganzen Familie. Und natürlich nochmal Bescherung.

Wir haben ordendlich abgesahnt, vorallem natürlich Junior.
Kugelbahn, Duplo, Puppenküche, Playmobil, und noch einiges mehr.
Ich hab von meinem Mann ein Tragetuch geschenkt bekommen, in das ich hoffentlich bald ein Baby wickeln kann. ;)
Ein wunderschönes Tragetuch aus einer Sonderedition von Didymos.
Ein paar Bilder gibt es hier.

@mieze: der vogel sieht echt klasse aus! :D

@zauber: schön, dass ihr euren Tag heute doch noch etwas genießen konntet. :)

@melo: Ja, wir hatten auch geplant uns nix zu schenken.  ::) ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Melody

@Warterinchen: Schöne Fotos, schönes Tuch! Ich drück die Daumen, dass es bald seiner Bestimmung zugeführt werden kann.  ;)

Ja ja, was man sich nicht alles vornimmt...  8)

Wir haben die Geschenke für Alex auch noch mal in den Topf geschmissen und neu aufgeteilt, da wir ja auch in 1,5 Monaten schon wieder Geburtstag feiern. Das Fahrrad bekommt er also nur erst zum Geburtstag und hat zu Weihnachten eine Carrera-Cars2-Rennbahn bekommen, den FisherPrice-Fernlenkflitzer, 2 Spiele, 1 Buch und ein paar Kleinigkeiten von seinen Geschwistern. Es war genau richtig, alle seine innigsten Wünsche sind erfüllt worden und für seinen Geburtstag müssen wir jetzt nichts mehr kaufen.  ;) Die pekuniären Zuwendungen von den Omas und Opas sind direkt in die Sparbüchse gewandert.

Sogar wir haben ein Geschenk von Schwiegereltern bekommen, es gab 20 Mark von 1911 (eine Goldmünze, die heutzutage "etwas" mehr wert ist, da aus reinem Gold.  ;D ;D ;D ;D

BigFamily84

Ich möchte mich auch mal kurz melden...

@ Zauber: Wie geht es denn dem Opa? tut mir echt leid... und hier auch noch alles liebe an deine Maus zum 1. Geb.

Soo nur noch morgen, dann ist alles schon wieder vorbei... könnte bei mir noch länger so weitergehen :)
Die Kids sind superglücklich und wir auch... Morgen noch zu meinen Eltern

Wir waren am Heiligen Abend bis halb vier auf und haben nen Spieleabend gemacht als die Kids im Bett waren, einfach haaaammgeil
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Nixe

Hallo!!!

Habt ihr schön gefeiert und euch reich beschenken lassen?

Wir haben ruhig im Kreis der Familie gefeiert. War richtig schön und entspannt. :)

zauber: wie geht´s eurem Opa?

@ all:  :-* und viele Grüße  s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

Hallo zusammen

Also unser Puter war wirklich lecker. Dazu gab es Klöße und Rotkohl. Die Souce habe ich aus dem Saft der Pute gemacht. Einfach nur jam jam.

Zu den Büchern, schatzi hat mir von Sebastian Fitzek die Therapie und Splitter geschnekt. DIe habe ich aber schon. Daher habe ich mir die zwei Bücher von Tintenherz gewünscht. Also Tintenblut und Tintentot. Wir schicken jetzt erstmal die zwei Bücher weg und wenn damit alles geklärt ist bestellt schatzi die anderen zwei Bücher.

Schatzi hat von mir neue Socken bekommen, 3 Hefte von der Landser, Simpson Spaßkalender, Controller für die PS3, Nasenhaartrimmer, und das essen mit der sauberen Wohnung und natürlich ein Herzchen. S:D

Und ich habe von ihm wie gesagt ein Navi bekommen, und die zwei Bücher.

Sonst haben wir noch bekommen: Socken für schatzi, Trinkschokolade, Kaffeepads, Badezusatz, Schokolade, Kerzen.

Wie war denn euer Weihnachten so?

Wir machen heute einen ruhigen Tag. Daher laße ich mal liebe Grüße da und versuche nachher noch was nach zu lesen.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Melody

Huhu Mieze, das klingt ja nach einem gelungenen Weihnachtsfest und Socken hat dein Schatz jetzt ja auch mal wieder fürs erste genug. :D :D :D
Ich hab übrigens auch alle 3 Bücher aus der Cornelia Funke "Tinten-Reihe", also -herz, -blut und -tod ... sehr utopisch, aber schön und spannend geschrieben. Nur verfilmt kam ich nicht drauf klar.

Ich lese gerade Ildiko von Kürthy und bin überrascht, dass ich sie nicht schon viel eher entdeckt habe.  :)

Dein Schatz liest der Landser? Alle Achtung....  ::) Wie kommt er da denn zu?

Unser Weihnachten ist jetzt gottseidank mehr oder weniger vorbei, das heißt wir sind jetzt nur noch zuhause und machen einen ruhigen. Wir, das sind wir 5 plus Kea, die zwischen heute und Silvester bei uns ist. Mein Mann ist gerade oben und baut einen TV in ihrem Zimmerchen an die Wand, damit sie sich auch mal zurück ziehen kann, wenn sie mag.

Weihnachten zuende heißt, dass wir um ca. 16 Uhr von meinen Schwiegereltern heim gekommen sind, wo wir nicht nur 17 Leute  - wie vermutet - waren, sondern sogar 19 Personen. 8 davon haben geraucht und 1 Pfeife war dabei. Mein Schwiegervater ist die Pfeife (gewesen) und hat mir bereits bei unserer Ankunft angesagt, dass er jeden, der sich über den Gestank beschwert, extra anblasen würde. Ich habe ihm daraufhin zugesagt, dass wir dann nach Hause fahren würden. So hat sich schnell herauskristallisiert, dass es einen Rauchertisch und einen Nichtrauchertisch gab. Gelüftet wurde nicht und so pfeife ich mit meiner Lunge gerade mal auf dem letzten Loch. Als wir zuhause waren, haben wir uns komplett umziehen müssen, weil wir alle so gestunken haben. Mir war zeitweise so schlecht, dass ich raus gehen musste. Die ganzen "Onkels" haben sich darin übertrumpft, Alexander auf den Arm zu nehmen (im Sinne von verarschen). Ich hab dem Herrn im Himmel auf Knien gedankt, als die ersten zum Aufbruch gerüstet haben und wir mitgehen konnten, weil wir nicht die ersten sein wollten. Michaels Mutter war sehr enttäuscht, dass wir ihre Tiefkühltorte nicht mehr wollten. Aber wir haben bis um 16 Uhr gewartet und da war nichtmal die Kaffeemaschine gestartet. Gegen einen Kaffee hätte ich nichts einzuwenden gehabt, aber zuhause wartet mein Vollautomat. Also wo gehe ich da lieber hin zum Kaffee trinken? Nach HAUSE!!!!  :) :) :) :)

Nächstes Jahr werde ich mir rechtzeitig ein Bein brechen.

Nixe

Hallo!!!

Melo: Das mit dem Rauchen hört sich total furchtbar an! Konnten die sich nicht nach draussen bewegen????? Wie kann man den Kindern sowas antun? :'(
Ich kann dich verstehen, dass ihr da nicht mehr warten wolltet.

Mieze: das ist schön, das dein Puter gelungen ist und gut geschmeckt hat.

Me: Mein Zyklus ist scheinbar total durcheinander.
Meine Tage sind trotz Mensschmerzen Sa und So immer noch nicht da. NMT war gestern. Der Test heute war negativ (war ein 25.). Keine Ahnung, ob es an den "Medikamentencocktail" diesen Monat liegt. Abwarten und Tee trinken...  :-\
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Patty79

Hallo ihr Lieben!

ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Tage.
Unsere waren ganz ok ;) Wir waren bei Schwimu futtern und ansonsten haben wir zu Hause gefaulenzt.

Mein ZK macht was er will und ich fühle mich mensig.

Ansonsten ist alles wie immer ;9
*maldampfnudelnitandiszimtschokipflaumenmushinstell* *sabber*

Melody

Guten Morgen GB Bilder

So langsam müsstet ihr aber mal aus den Weihnachtsferien raus kommen.  ;) ;D

Oder habt ihr alle Urlaub und schlaft noch?

/me: Heute ist der letzte Tag mit meinem großen Auto, morgen geht er in die Werkstatt, das nutzen wir heute noch schnell aus und fahren ein bissel shoppen, Geld und Gutscheine ausgeben. Unsere Kinder haben zum ersten Mal was von den Großeltern zu Weihnachten bekommen, ich war völlig von den Socken! Sage und schreibe 30 Euro! Das Geld will Alexander heute im Spielzeuggeschäft ausgeben, er wünscht sich eine Straßenbahn. Fragt mich nicht, wieso und was er damit will... es soll einfach eine Straßenbahn sein.  ::) ;D ;D ;D

Ansonsten ist seit gestern mein ZK vorbei und zum entschlacken werd ich mal ein paar Tage fasten. Nach der ganzen Futterei tut mir das gut und die Haut wird wieder schöner.

Edit: Patty: Huhu und guten Morgen! Schön, dass du Weihnachten so gut überstanden hast! Hast du denn was schönes bekommen?

Zafala

Hallo

Wir sind noch nicht ganz aus der Weihnachtslethargie erwacht.
Die letzten drei Tage waren ein Fressmarathon. (Schwiegermutter, Schwiegervater, mein Vater, meine Mama und das an 3 Tagen!)
Nun fläzen wir bei meiner Mama auf der Couch und Junior fährt stolz mit seinem neuen Dreirad durch Omas Wohnung.
Wir werden noch bis Donnerstag bei meiner Mutter bleiben und ein bisschen ausspannen, vielleicht ein bisschen shoppen gehen.
Außerdem wollen wir noch meinen Bruder besuchen. :)

Ich meld mich die Tage wieder, Junior schreit.

Patty79

Na Melo, das hört sich doch nach einem super Plan an.

Warte ;) Na, wenn Junior beschäftigt ist, ist doch alles bestens ;)

Also, ich habe bekommen: ein Bubble Tea Starter Set, eine Lidschattenpalette von Sleek *freu* von Schatzi ;)

Von SchwiMu 50 Euro, von Mutti auch ;)
Von SchwiTantchen einen süßen SChlüsselanhänger von Depesche. Ein Glücksengel mit der Aufschrift: Mein Glückstag 1. April
von SchwiCousin zwei Spiele (für Schatzi und mich) Die Siedler von Catan und Ubongo

Dazu gabs dann das große Fressen mit heißem Stein bzw. eigentlich war es ne heiße Platte ;) und als Nachtisch so eine Art Tiramisu mit diesem Mandelgebäck (Name fällt mir nicht ein, Vanillequark-Joghurt-Gemisch und roter Grütze. Boah, das war soooo lecker.

Mieze2909

Hallo zusammen.

Schön das ihr alle so schöne Feiertage hattet (außer mit dem Rauchen...sowas muss echt nicht sein)

Bei uns ist der alltag wieder da, zumindest bei schatzi. Er ist auf arbeit und ich mache nen faulen heute. War schon auf der Post noch was weg schicken und die Bücher auch weg schicken. Morgen fahre ich in die Praxis, weil ich eine oder zwei Rechnungen vergessen habe, die ich unbedingt noch zahlen muss und papierkram will ich dann noch schnell machen.

Leider kann ich nicht garantieren das ich jeden tag mal rein schaue, denn sobald das telefon hier klingelt ist das Inet weg. Auch wenn einer Telefoniert. Ob wir oder Schwieellis. Naja.

Daher laße ich noch einen lieben Gruß da und hoffe das es euch gut geht  :-* :-*
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Kristin80

Guten Tag zusammen

auch wir haben die Feiertage gut überstanden. Die Kinder sind überglücklich mit ihren Geschenken und ich hänge heute faul auf dem Sofa rum. Nein nicht ganz, habe schon gewaschen und gebügelt und warte auf die nächste Ladung aus dem Trockner.

Achso und für mich bitte Rotes Schild. Bin seit heute raus.  :'( Neuer NMT ist der 23.01.2012

Liebe Grüße

Melody

@Kristin... wie blöd - rotes Schild. Ich will mal hoffen dass es das allerletzte rote Schild ist, was ich aufstellen muss und auch das letzte überhaupt, das du bekommst....

Meine Kinder sind auch happy mit ihren Geschenken, vor allem Alex, der hat sich eben - nein - keine Straßenbahn - sondern ein Hot-Wheels-Katapult und eine Benjamin-Blümchen-CD ausgesucht. Die Mittlere staubt jetzt in diesem Moment mal eben noch eine Webcam ab, weil die beiden nochmal los mussten und Reichelt Elektronik ganz zufällig auf dem Weg liegt;  ich bin jetzt mit Alex allein zuhaus, um 16 Uhr hat er Friseurtermin.

Ich hab mir für einen Büchergutschein auch gerade nochmal 2 Romane ausgesucht und bin schon ganz scharf drauf, damit anzufangen.

@Mieze: Lieben Gruß zurück! Ach - so ne Leitung hatte ich auch mal. Echt nervig...  :-\ :-*

@Patty: Was ist Bubble Tea? Das sind ja tolle Geschenke!

@Warter: Das klingt ja nach anstrengenden 3 Tagen! :D :D wie meine Tochter schon sagte, als wir am 1. Weihnachtstag alle Pappsatt rumgestöhnt haben, dass uns die Bäuche weh tun... "Weihnachten ist eben kein Ponyhof!"  ;D ;D

Ich hab übrigens - obwohl wir uns gar nichts schenken - noch ein Pandora-Teil mit Rubinen bekommen und einen Flakon "Chanel No. 5". Eigentlich war das so aber nicht geplant, ich wollte immer mit dem Zug durch Frankreich fahren und dazu Chanel No. 5 tragen, nun fahren wir jedoch mit dem Bus durch Italien, das ist ja nicht das Gleiche. Zu Italien wollte ich eigentlich "Laura" tragen und das hab ich schon da.  ;D ;D ;D ;D Ja ja, ihr wißt ja, dass ich manchmal nen Hau weg habe.  S:D

Meine Chefin hat eben auch schon angerufen und Instruktionen hinterlassen, denn die fahren heute in den Skiurlaub und ich muss im Büro nach dem rechten gucken.

Hexe Maike

Guten Morgen

Ich hoffe ihr habt alle Weihnachten gut überlebt. Wir hatten schöne Tage und gestern dann auch noch einen schönen Tag nur für uns beide.

BigFamily84

Mahlzeit,

wir haben es auch gut überstanden... war auch gestern schon arbeiten

Heute habe ich Grossputz gemacht und nachher steht noch Wäsche und Wocheneinkauf an

Männe geht macht heut mit seinem Bruder und meinen beiden Brüdern einen Zockertag... ich werd mit dann nen schönen Nachmittag und Abend mit den Mädls machen

Ansonsten gehts uns supi
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Melody

Mir gehts Schei**e und ich bin stinksauer, weils mit unserer Autoreparatur auch schon wieder kacke läuft. Unser toller Autoschrauber hat nicht nur einiges am Auto kaputt gemacht, was vorher noch funktionierte, sondern auch irgendeinen Dichtungsring am Getriebe gekillt, wodurch nun Getriebeöl rausleckt. Das Ersatzteil kommt mit viel Glück heute Nachmittag. Solange der Smart immer noch nicht richtig läuft, fängt er aber auch mit dem Astra noch nicht an, wodurch es immer unwahrscheinlicher wird, dass ich mein Auto bis Neujahr wieder bekomme. Immerhin ist ja schon Mittwoch.
Eben rief er auch noch an, er müsste einen Bohrer leihen, weil er bei seiner Mutter noch irgendwelche Wanddurchbrucharbeiten zu erledigen hat - anstatt sich um mein Auto zu kümmern.

Sorry für den Egopost, ich bin echt kurz vorm Explodieren. Ich bin so sauer, mir ist richtig schlecht.  >:( >:( >:( >:(

Trotzdem einen schönen Tag noch.

PS: Hier ist ja iwie überhaupt nichts mehr los...  :o

BigFamily84

@ Melo: Das mit der Reperatur ist ja echt ärgerlich...

Aber ich hoffe auch, dass das neue Jahr um einiges besser wird als das jetzige :(

Mein Mann bekommt normal IMMER spätestens am 26. seinen Lohn... Im Dezember war er sogar schon immer vor Weihachten da... Heute ist der 28. und kein Lohn da... wir müssten eigentlich einkaufen... Ich habe bereits schon einen riesen Hass auf seinen Chef... aber heute kam der Brief, dass der Chef nun verklagt wird. Gerichtlich... ich denke, dass er deshalb nun die Arbeitnehmer ärgern will...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Hexe Maike

@ Melo nein, es muss doch endlich mal gut laufen bei euch mit den Autos daumen drücke das dein Auto auch noch dieses Jahr dran kommt.

@ Nikky, was steht den in dem Arbeitsvertrag von deinem Mann drinnen? Wenn zum letzten Werktag im Monat drinnen steht will der Chef nur zeigen das er auch anders kann, sonst mal ihn drauf ansprechen.

Melody

Nikky, ich bin auch echt so super-sauer, das glaubt kein Mensch. So hat mein Mann mich in 5 Jahren bisher nicht erlebt.

Das ist ja ein Beschiss mit dem Lohn. So ein Mist. Ich hasse das auch, wenn man drauf warten muss.

Zafala

@melo: ach ne. :( da wäre ich auch sauer.

@nikky: das ist mir im Oktober ja passiert. Das Geld kam 20 Tage zu spät. Ich hoffe bei euch geht es schneller.  >:(

@me: wir sind noch bei meiner Mutter, fahren morgen nach Hause und dann melde ich mich auch wieder mehr. :)

ju.ra.

hallo ihr lieben - ich hab heut meine letzte, aller-allerletzte arbeitswoche begonnen  S:D

ich freu mich das ihr alle schöne weihnachten hattet!!

mieze der puterich sah wirklich sehr sehr lecker aus!!

zauber ich hoff michaels opa gehts besser und er darf bald wieder heim.

kristin - schade das die mens kam  :-[ aber der januar ist eh langweilig, hab ihr wenigstens ordentlich was zu tun  ;)  ;D

melo - seid ihr in der werkstatt weil er euch gute preise macht? denn eig. wäre ein wechsel ja mal angesagt. kann ja nicht angehen was mit euren autos immer passiert und dann auch noch mehr als eig. nögig ist.

weihnachten, ja dann will ich mal kurz von unserem berichten.
nachmittags haben wir schatzis oma besucht danach waren wir bei meinem papa. ich hab den tisch schön geschmückt und dann gabs lecker fondue. mama war auch dabei, was sehr schön war und papas eltern kamen dann auch noch dazu.

es war wirklich sehr lustig und sogar unser baby hat schon geschenke bekommen  ::)
ein hellblaues kuschelsternchen von sterntaler von meiner mama und einen total süßen strampler mit "papa´s kleiner champ" vorn drauf von schwiegermama. ich hab mich sehr gefreut.

und die geschenke aus papier waren insgesamt soviel das damit locker der kinderwagen wieder drin ist  :) 
das lustigste daran O-ton von meinem mann: "schau schatz, von meinen umschlägen kann ich ganze 20 euro beisteuern"
aber ist ja logisch wenn man mit jedem ausmacht das man sich nichts mehr schenkt und es nur die oma nicht lassen kann  :)

BigFamily84

@ ju.ra: Dein Weihnachten klingt auch wirklich toll... zeig doch mal ein Bildchen von dem Strampler... ich liebe so Babysachen mit Sprüchen

@ Warter: Oh 20 Tage hoffe ich dauert das nicht... am 1. kommt ja schon mein Lohn... aber ihr wisst ja selbst wie das ist... man gewöhnt sich einfach dran... dass es immer an dem und dem Tag kam
Ich kann es nun ja nicht ändern, Essen ist noch da, ich mag es nur nicht wenn der Kuhlschrank so leer ist wie er nun ist... und auch das Auto schreit scho nach Benzin :(

@ Maike: Ja der Chef darf sich bis zum Ende des Monats Zeit lassen, darum können wir ja nichts machen... es sind sich alle Kollegen sicher, dass der Chef das mit Absicht macht... wir versuchen uns nun mal nicht ärgern zu lassen

Sooo hab gerade schon zwei Barbie Filme geschaut und nebenher meine Wäsche gemacht... Gleich werden wir noch die Kinderzimmer unsicher machen und später mach ich schön Lasagne oder Rigatoni al forno für uns Mädls...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012