Weiße-Weihnachten-Hibbler 16.-31.12.2011

Begonnen von Melody, 30. November 2011, 20:54:57

« vorheriges - nächstes »

Claudia78

aaaaaaaaaaaaaaaah aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
im kreis renn  und total traurig bin

meine schnecke war hier und ich nicht *heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul*
so ein mist mensch

na toll man muß hier echt mal bald ein besseres timing haben  >:( >:( >:(

schecke....wenn du dich nicht nochmal medlest wenn ich da bin bekommste haue...aber so was von ....tz

@all: sorry mädels hab jetzt nur überflgen und nix behalten lol
drück euch aber alle ganz feste

@melo: weißt ja wasich zu der ganzen sache denke....und ich glaube ich hättte auch keine lust auf familienfeier und heuchelei an weihnachten  s-nein...drück dich  :-*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Zafala

@zauber: ich drücke euch die Daumen für eure Besichtigung.
Wie kommt es plötzlich, dass ihr nicht mehr wollt? Bisher war doch immer angedacht, dass ihr im Sommer nächstes Jahr weiterübt, oder?
Wegen dem Haus jetzt?
Kein Mensch braucht 6 Zimmer mit nur einem Kind!! ;)  ;D

@maike: ach noch ist alles drin. :)

@me: so... geschafft.
Heute schon geputzt, dann 1,5h beim Sport, dann noch zu nem Fototermin und jetzt noch schnell drei Sorten Plätzchenteig gemacht. Die muss ich dann morgen noch eben backen und dann zum Mittagessen zu Schwiegers. Von wegen ruhige Adventszeit.
Mache mich mal an die Fotos... Da sollen noch Weihnachtskarten draus werden, habe also nicht lange Zeit und nächste Woche schon wieder zwei Termine.
Eigentlich wollte ich das nur so aus Spaß machen, langsam artet das in Stress aus.  ::) ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mieze2909

Abend zusammen.

Zauber mir geht es wesentlich besser, aber bei körperlicher anstrengung ist die luft schnell raus.

Rexi (ich glaube du warst es) meinen lungen geht es besser. nur die luft geht schnell weg wenn ich mich anstrenge. dauert halt noch etwas. wie geht es dir denn?

Dance juhuuu wie geht es dir?

Rest sorry hab zwar nach gelesen, aber das war ja viel...

Zu den Thema mit den Stiefkindern: Ich finde es nicht gut das der Partner nicht hinter einem steht. ich glaube wenn ich in der situation wäre, ich würde gehen und mein eigenes ding machen. das hört sich nicht wirklich toll an. aber jeder muss es selber wissen

Mädels: ich weiß nicht was ich denken soll. Abends wenn ich alleine hier bin und hier lese oder im net was rechachiere, mache ich mir immer gedanken wegen baby wunsch. wie geht es bei mir weiter. wie lange dauert es noch bis ich auch SS werde. werde ich eine gute mama. wie wird das mit der praxis. ich bin oft neidisch auf mädels die (verdient) schwanger werden, ihr baby im arm halten dürfen. meine schwester bekommt ja ihr 4. kind und ich habe nicht mal eines....bin ich in meinem leben den falschen weg gegangen? warum muss ich solange warten und immer für jeden kleinsten mist kämpfen und so vieles durch machen?
ach man, ich bin so ratlos und gedanken geplagt...
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Zafala

ach mieze.  s-hug
den neid kann ich verstehen. irgendwann will man auch einfach mal dran sein.
deine Zeit kommt und du wirst eine wunderbare Mama sein!  s-hug

Mieze2909

Warte danke das du mir mut machen möchtest. ich habe angst das ich eine mama werde die nie zu hause ist wegen der arbeit. ich warte nun schon so lange darauf ein baby zu bekommen, doch es wird einfach nichts. und wegen impfung wieder mal auf eis gelegt. was kommt 2012 wohl alles dazwischen? es sind so viele gedanken und ängste die mich beschäftigen. ich kann es nicht mal in worte fassen....

Zafala

Ich denke das ist ganz normal.
Ich habe schon ein Kind und trotzdem packt mich manchmal die Angst. Wie wird es mit zweien? Was mache ich wenn es mit dem zweiten nicht klappt? Ist es meinem Sohn gegenüber nicht ungerecht mir so sehr ein zweites zu wünschen? Vernachlässige ich ihn, wenn ich wieder schwanger bin? Wie soll das klappen wenn auch das zweite mit spätestens 12 Monaten in die Krippe geht und ich wieder arbeite? Wieviel Zeit bleibt dann für beide einzeln?
Manchmal kann ich nicht schlafen, weil alle Gedanken kreisen. Vielleicht soll es gar nicht sein, dass wir ein zweites Kind bekommen. Vielleicht bin ich schon für mein eines Kind zu wenig da.

Aber irgendwie funktioniert es dann doch. Ich schaufel mir meine Zeiten für Junior frei. Es gibt Tage da frisst mich das schlechte Gewissen auf, wenn ich wieder um 5 vor 5 in die Krippe gerannt komme, er das letzte Kind schon angezogen im Gang hockt und die Erzieher alle heim wollen. Bei uns gibt es eben dann mal Zeitweise wenig nebenher. Abends ist dann noch zwei Stunden Mamazeit, er schläft bei uns im Bett, damit wir wenigstens diese Zeit gemeinsam haben, das Wochenende ist Familienzeit. Immer wenn ich kann mache ich frei und lasse ihn aus der Krippe zuhause.
Wenn das Zweite da ist habe ich sogar mehr Zeit, bin ein Jahr daheim. Soviel Zeit hatte ich mit meinem Großen nie, vielleicht schaffe ich es in dem Jahr dann auch mehr Zeit für ihn zu haben.
Die 3 Jahre danach werden nochmal hart, weil ich Vollzeit arbeiten muss. Erst dann kann ich auf TZ wechseln.

Man findet immer einen Weg irgendwie. Jeder macht es anders.
Lass dich nicht verunsichern. Ihr werdet auch einen Weg finden, wie es für euch ok ist.
Und lass dich von niemandem ärgern der meint man sollte sich gar keine Kinder anschaffen, wenn man dann vollzeit arbeiten geht. Die Zeiten sind vorbei, dass man als Frau daheim bleiben kann und will.  ::)

Mieze2909

Natürlich macht man sich immer gedanken. jede auf ihre weiße. doch da ich selbständig bin habe ich angst das ich nur auf arbeit bin und mein freund alles machen muss. klar ich werde bald jemanden einstellen (ss vertretung ect.) aber ich gehe zur zeit jeden tag 12 stunden arbeiten. ich weiß nicht wie ich das alles machen soll...klar schatzi würde das alles machen, aber ich muss eine lösung finden, wenn es soweit ist, das ich nicht so viel arbeite. wird sich bestimmt zeigen wenn es soweit ist.

doch habe ich auch bedenken, ob es überhaupt soweit kommt. durch das PCOS und den ganzen kram, denke ich oft das es garnicht wird das ich ss werde. bei den langzeit übis hatte ich ja auch mal gefragt wegen kiwu künst. befruchtung ect. da wurde meine gedanken als schwachsinn abgetan. klar ist es schwachsinn sich jetzt verrückt zu machen, was das angeht, aber ich bin nunmal eine denker mieze.

ich liege jetzt nicht nachts wach und grübel darüber nach, dazu habe ich andere gedanken. aber beschäftigen tut es mich dennoch ab und an.

zur zeit beschäftige ich mich mit der frage bauchspiegelung und drilling. wird es bei mir gemacht, hilft es, wie geht das und so weiter.

Ich habe auch ne mail an die KIWU in DD geschrieben und warte auf antwort, da ich gerne wissen will, wie lange man bei denen auf nen termin warten muss.

nächste woche muss ich zur FA und ich weiß nichtmal ob ich sie fragen soll und wenn ja was alles. mein kopf ist voll mit gedanken, voll mit fragen, aber so leer...ich kann es einfach nicht in worte fassen.

jeder meint ich sei stark weil ich alles locker weg stecke. ist ja auch kein wunder, weil ich alles abtue und für mich damit klar kommen will und muss. ich weiß einfach manchmal nicht wie ich was machen soll.

naja, ich werde jetzt ins bett gehen. schatzi ist noch nicht da, aber das war mir ja klar (hat ja heute morgen seine pflicht getan, da darf er gerne bei den kumpels was länger machen) :D

wünsche euch einen schönen abend bzw. nacht.

BigFamily84

Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen 2. Advent

Hier ist es nasskalt... heute fahren wir zu meinen Eltern und backen zusammen unsere Butterplätzchen in 3 Varitionen... einmal normal mit Streusel, einmal mit Marmelade zusammengelegt und einmal meine Lieblinge mti Nutella zusammengelegt  :D

Dann fehlen nur noch Kokosmakronen von meinem Papa und wir haben alle Plätzchen für dieses Jahr
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mieze2909

Guten morgen zusammen.

Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch allen.

Nikky das hört sich nach spaß an.

Alva

Guten Morgen!!

@ Nikky: Viel Spaß!

@ Mieze: Ich glaube (genau wie Warter), dass das vollkommen normal ist. Und es hört vermutlich auch nicht auf, wenn du schwanger bist, sondern wir eher mehr. So ist es zumindest bei mir. Ich hab auch Tage, an denen ich mir denke, dass ich verrückt sein muss, mir ein Kind zu wünschen. Ich glaube, dass ist jetzt schon Mutterinstinkt. Du als zukünftige Mama willst natürlich nur das Beste für dein Kind. Und dazu gehört eben auch viel, viel Zeit mit Mama. Ich bin aber der Meinung, dass hier nicht Quantität, sondern Qualität entscheidet. Wir sollten uns in Deutschland auch vor Augen halten, dass es in vielen anderen Ländern vollkommen normal ist, dass die Kinder früh in Tagesstätten sind (Und es Studien gibt, dass das sogar positiv für die Kinder ist, wenn es eine gute KiTa ist!). Gegen diese Ängste und Gedanken kommt man vermutlich nicht mit rationalen Argumenten an - aber mir helfen sie, mich zumindest etwas zu beruhigen.

@ Zauber: Viel Spaß beim Besichtigen!

@ Melo: Da würd ich mich glaub erstmal mit meinem Partner hinsetzen und das Grundproblem versuchen zu lösen. Wenn er nicht zu dir steht, ist ja klar, dass du der willkommene Sündenbock bist. Ob da eine abgesagte Weihnachtsfeier hilft... Ich glaub eher nicht. Ich kann nur zu gut verstehen, dass du die nicht möchtest, aber ich vermute, dass du dadurch nur noch mehr das A****loch bist.  s-hug s-hug

@ Maike: Na du? Wie schauts aus? Alles gut bei dir?

Mir gehts (abgesehen vom Handgelenk) wieder gut. Dem Baby auch, das tritt mich nämlich. Freches Wesen.  ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen Mädels,

@Badita, herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@all, ich hoffe euch geht´s alle gut und ihr genießt die schöne Adventszeit

@Dance, hei Mausi, schön mal wieder von dir zu lesen. So langsam aber sicher schauen immer wieder mehr Mädels vom festen Stamm rein  s-springen s-springen s-springen

@me, hab die letzten Tage Plätzchen gebacken und bin jetzt fertig. Die Schmerzen werden weniger. Mal sehen wie lange. Hibbeln tu ich nicht! Aber im großen und ganzen geht´s mir gut. Ich merke, daß ein wenig Abstand hilft.

Denke ganz fest an euch und les auch meist fleissig mit s-hug
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Zauber

ICH SCHREIB GLEICH, lilly aufm arm........

Mieze2909

alva ja das wird wohl stimmen. Mutterinstinkt....schon komisch das auf mich zu beziehen. darüber habe ich garnicht nachgedacht. Die qualität ist wirklich wichtig. ich sehe es ja an meiner schwester die jetzt ihr 4. kind bekommt und schon mit den anderen mehr als überfordert ist.
Ich möchte nicht so werden wie meine mutter oder schwester. ich denke mal das ich eine liebe mama aber auch eine strenge sein werde, denn ich möchte wirklich eine gute zukunft für mein baby bereit legen.
vielleicht macht mir ja nur der gedanke so viele sorgen, weil ich nicht weiß wie es 2012 wird. was an behandlungen auf mich zu kommt. ob ne bauchspiegelung mit stichelung gemacht wird oder nicht, welche möglichkeiten noch alles auf mich zu kommt und so weiter.
es dauert ja nicht mehr lange....meinst du ich soll meine FA fragen ob sie mich sofort 2012 in die KIWU schickt oder soll ich doch noch ein clomi ZK machen mit testosteron  hemmern? ich hab keine ahnung....einerseits will ich alles versuchen um SS zu werden, doch will ich auch auf "nartürliche" weise SS werden ...naja mit hormon hilfe.

andi juhuuu dir auch einen schönen 2. advent

Zauber knuddel mal lilly von mir

Nixe

Guten Morgen!

Ich wünsche euch auch einen schönen 2. Adventssonntag!

@mieze: diese Gedanken kennt jede! Laß den Kopf nicht hängen, du wirst schwanger und eine gute Mami werden!  s-hug
Die gleichen Fragen wie dich beschäftigen mich im Moment auch (also wie schwanger werden). Werden eine Lösung finden!  ;)

me: bin total krank!  :( kann auch nicht viel schreiben, weil alles im Kopf total dicht ist  :'(

:-* an alle!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zauber

So jetzt, sie liegt auf der couch^^

Guten morgen

@Mieze, ich kann dich verstehen s-hug und diese bedenken, mutter zu werden usw. ist normal. Sieht man, das du dir deiner Verantwortung bewusst bist ;) Und na klar,wirst auch du eine gute mutter. Wieso auch nicht? Es ist dein kleines persönliches Wunder!! s-hug Bei mir wars in der SS so, ads es tage gab, da hatte ich zweifel.. Das alles so hinzubekommen, wie es sein sollte. denke auch das ist normal, sind die Hormone^^ ;D
Edit. ich knuddel erst lilly für dich, wenn sie wach ist ;D Ich genieße das gerade, das sie schläft ;D

@Andi, huhu, schade das du nicht mehr so oft hier bist  :'( Würde dich denn der Pino anregen, öfter hier zu sein?  S:D

@Alva, gut das es dir besser geht!! Man, das ist aber echt doof gelaufen, aber hauptsache, euch geht es den umständen entsprechend. Bin gespannt auf dein Outing, ist ja nicht mehr lange :) Was habt ihr heute vor?

@Nikky, du bist ja fleißig :o Helfen dir da eigtl. deine beiden?

@Warterinchen, wegen 6 ZKB. Doch, wir brauchen es  ::) S:D Ich hätte gerne für lilly ein Spielzimmer, so rießen groß  ::) ;D Mal sehen ob das klappt ;) und bei dir? Alles klaro?

@ Nixchen, huhu, ich meine, hätte dich eben online gesehen *am kopf kratz* ;D
Edit: oh ne du arme. Warst du schon beim Arzt?

@ Me, lilly ist heute morgen schön gelaufen ::) ;D Michael pennt noch. Heut hat sein Onkel Geburtstag  :-\ Hab soooooo ne lust hinzugehen, wir gehen essen... Und das ist echt kein Vergnügen mit lilly :-\ :-X :-[

:-* :-*

Mieze2909

zauber, Nixchen danke für eure lieben worte. es tut gut zu wissen das ihr das auch habt/hattet. ich finde es nur unfair das meine sis zum 4. mal mama wird und ich einfach nicht ss werde. sie wollte nie 4 kinder habe und ich schaffe nicht mal eines.
mir machen glaube auch mehr die gedanken wie ich ss werde sorgen. diese fragen was kommt auf mich zu, welche wege muss ich alles gehen...ach manchmal zum verzweifeln

Melody

Guten Morgen Mädels,

ich wünsche euch allen einen wunderschönen

2. Advent Gästebuch Pics

@Mieze: Ich kann deine Bedenken auch sehr gut verstehen. Manchmal fragt man sich im Leben, wozu das alles so sein muss wie es ist, ob es einem bestimmt ist oder ob man etwas falsch gemacht hat und was passiert wäre, wenn man an irgendeinem Punkt einen anderen Weg eingeschlagen hätte. Aber glaub mir: Es soll alles so sein wie es geschieht. Und auch wenn es etwas dauert, eines Tages wirst du feststellen, dass alles so richtig gelaufen ist. Deine Schwester mit 4 Kindern... geht es ihr denn gut? Macht sie einen Job, der ihr Spaß macht, kommt sie mit den 3 Kindern so gut klar, ist das 4. ein Wunschkind? Hat sie den perfekten Partner, haben sie genug Geld? Du wirst feststellen, dass nicht immer alles Gold ist was glänzt.
Klar geht es auch mit den Kindern, wenn man viel arbeitet. Nur weil eine Mutter zuhause ist und viel Zeit hat, heißt es noch lange nicht, dass die Kinder damit glücklicher sind und sie sich besser entwickeln. Kinder sind kleine Fischlein, die in einem Schwarm schwimmen wollen und sollen.  :D ;)

@Nikky: Backen bei den Eltern, das wird sicher lustig, ich wünsche dir und deinen Kindern  ganz viel Spaß und natürlich auch Euch einen schönen 2. Advent!

@Nixchen: Oh nein, das ist nicht gut! Ich wünsch dir gute Besserung!

@Alva: Absagen geht eh nicht, egal wie sauer ich bin. Aber es wird eine sehr unentspannte Feier und die beiden werden es auch garantiert merken, dass ihr Verhaltne nicht okay ist. Das sind ja keine kleinen Kinder mehr, die nicht wissen, was sie reden. Und immerhin - wer ist hier das Aloch... diejenige, die klaut und lügt oder die beklaut und belogen wird...  :-[
Schön, dass es dir besser geht und das ist ja wirklich ein freches kleines Ding! süüüß!  :D

@Andi: Schön, dass es dir besser geht - aber du fehlst uns hier... aber der Abstand sei dir gegönnt, wenn er dir gut tut! Wir denken an dich!  :-* :-*

@Zauber: Diese kleine Laufmaus... wie süß! Kann ich mir gut vorstellen, dass es anstrengend ist mit dem Essen gehen... aber andererseits hast du dann einen Grund vorzeitig zu gehen, wenns dir zu doof wird mit Michaels Familie.  ;)

Allen anderen ebenfalls liebe Grüße dalass und einen schönen entspannten Sonntag wünsch!

/me: Bin früh aufgestanden, weil ich meinen Mittleren zum Kumpel gefahren habe, sie fahren gemeinsam in die BMX-Halle heute. BMXen draussen geht nicht mehr, die Rampen sind zu glitschig vom Regen.
Jetzt schau ich mit meinem Kleinen gerade Polarexpress während mein Mann am Auto schraubt. Die Kiste läuft nur noch auf 3 Töpfen... :-((( grummel Wie ich dieses Auto inzwischen hasse.  >:(
Mittags muss Männe sowieso dann arbeiten und kommt erst um 22:00 nach Hause. Dieses WE haben wir nicht viel voneinander.
Nochmal zu meinen Stiefkindern: Im Großen und Ganzen hält mein Mann schon zu mir, er ist selbst total enttäuscht von seinen Kindern und es ist für ihn schwer damit umzugehen. Seine Tochter läuft mit fast 15 übelst aus dem Ruder und sein Sohn beginnt mit völlig haltlosen Vorwürfen, obwohl mein Mann vom Tag der Scheidung an für seine Kinder ALLES erdenkliche getan hat. Welche Scheidungskinder können schon behaupten, dass ihr Vater sie JEDEN Abend anruft, jeden Arztbesuch, Optiker, Krankenhaus, mit ihnen absolviert, auf jeder Schulveranstaltung ist, ihnen Jobs und Praktika in seiner Firma besorgt... in jeden Ferien steht irgendwas auf dem Programm und als dankeschön wird man beklaut und belogen und bekommt noch Vorwürfe obendrauf. Er kommt sich auch total ausgenutzt vor, denn der Älteste kommt nur wenn er was will und die Hand aufhalten kann und dann beschwert er sich noch, dass sein Vater zu wenig mit ihm machte. Er ist total unfair und grob undankbar. Mein Mann hat ihm gesagt, dass er mal bitte über seine Vorwürfe nachdenken solle und sie würden dann "gelegentlich" nochmal drüber reden, wenn er von seinem schlechten Trip runter ist.

Zauber

@ Mia, ist klar, das du unter einem gewissen strom stehst. Kann ich verstehen. Nur darfst du das nicht zu arg an deine Seele ran lassen, du gehst sonst kaputt am KiWu! Das mit deiner Schwester ist halt nicht "fair"... dafür das sie keine kinder wollte. Es ist eine reine glückssache!!
Meine Schwägerin wurde SS, trotzdem Pille oder was weiß ich. Jedesmal ne andere ausrede ;) Und wir warn kurz davor zu üben. Fand es auch unfair...

@ Melo, da hast du wirklich recht  s-nachdenken s-nachdenken Ich kann jederzeite gehen ;D Jipa ;D
Oh ist BMXen wieder modern? Bei mir früher in der Schule, haben das auch ein paar gemacht. Welches Auto meinst du denn? Smart?
Wegen den Stiefkindern. Man hört, das dein Mann wirklich fleißig ist. Ihr solltet vllt mal alles "runterschrauben"... angefangen von den ganzen kleinen "hilfsmittelchen" wie z. B. praktika in Firma usw... Das sie mal wirklich lernen, ohne hilfe auf den beinen zu stehen. Oder selbst mal was organisieren,w as ihr in den Ferien macht usw...
Vielleicht ist alles zur Selbstverständlichkeit geworden?  ???

Mieze2909

melo, das ist es ja was mich so wurmt. sie wollte nie 4 kinder. nummer 3 war schon kein wunschkind (angeblich hat bei ihr die pille versagt...wie bei nummer 2 und jetzt nummer 4) sie geht schon seid langem nicht mehr arbeiten. ich denke das sie nur kinder bekommt, damit sie nicht arbeiten muss....zumindest sind die abstände von den kindern so das es danach aussieht. sie gehen in die privat insolvenz, können den kindern nichts kaufen, nichts bieten. die 2. hat ADHS und übelste sprach probleme, der sohn (3. kind) redet auch nicht wirklich und ist auch wegen ADHS in behandlung. die kinder werden vorm TV gesetzt, die ellis sitzen vorm PC und kümmern sich einen sch*** um die kinder. das ganze finde ich mehr wie traurig. daeswegen habe ich angst das ich auch so werde. nur mit dem unterschied das ich selbständig bin....

zauber meine sis wollte nur 2 kinder. (siehe antwort zu melo, da wirst du es ja selber lesen) :)

Nixe

Hallo

Zauber: Ich bin auch online, aber nicht mehr lange, muß mich wieder hinlegen! Ich war noch nicht beim Arzt, gehe morgen.  :-\ Bei mir ist ja so eine Bronchitis nix neues...  :-[ Leider! Und so hab ich gestern selbst beschlossen, dass ich das Antibiotika nehme. Hatte noch eine Packung übrig und meine Ärztin weiß auch, dass ich das oft selbst entscheide, ob ich es nehme. Hab ja alle 4 Wochen einen Infekt mit Antibiotika...  s-banghead s-banghead s-banghead

mieze: ja so ist es wirklich, manchmal zum Verzweifeln. Vorallem, wenn alle um einen rum schwanger werden nur man selbst nicht, obwohl man es sich soooooo wünscht...
Das mit deiner Schwester ist echt fies! ja, sowas versteh ich auch nie, gibt es leider aber nur zu oft! Aber denk dran, du bist NICHT deine Schwester und kannst alles anders machen!

@melo: ja da müßt ihr auf jeden Fall schnell eine Lösung finden! Bringt denn auch ein Gespräch mit den Kids nix? die idee von Zauber, alles mal ein bisschen runterzufahren, find ich auch gut. Man kann ihnen nicht alles abnehmen (auch wenn man es gerne möchte  :-\)

mädels, ihr seid mir heute zu schnell! ich will schon 3 x senden, dann kommt was neues rein, was ich natürlich erstmal lesen und dann was schreiben muß! Ich komm nicht mit!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

Nixchen das stimmt, ich bin werder meine ma noch meine sis.

Ich mache mich ja jetzt auch nicht verrückt weil ich unbedingt ein kind haben will, es beschäftigt mich halt nur manchmal etwas mehr. zur zeit weiß ich ja das ich nicht SS werden darf wegen der impfung. daher habe ich den KIWU auch auf eis gelegt für dieses jahr und kümmer mich um mich und meine gesundheit.

ich freue mich drauf wenn es soweit ist. nur ist die frage für mich, wie geht das weiter. ich überlege meine FA zu fragen wegen dem drilling ob ich das machen lassen soll oder ob es durch die KIWUKI gemacht wird. ach es sind einfach soooo viele gedanken...

Melody

@Mieze: So. Und DIE beneidest du jetzt nicht wirklich, oder? Die armen Kinder!

Aber mal ganz ehrlich... heutzutage muss doch keiner schwanger werden, der das nicht will, oder? Ich glaub eher in der finanziellen Situation liegt die Begründung. In der Privatinsolvenz darf man nicht kündigen, muss arbeiten gehen und bis auf den Selbstbehalt alles abgeben und das über Jahre hinweg. Ich glaub mal eher, die hat da keinen Bock drauf arbeiten zu gehen und nicht wirklich was davon zu haben.
Solche Sozialschmarotzer, die für ihre eigenen Schulden nicht aufkommen, kann ich ja leiden wie Fußpilz.

/Zauber: Das kann mein Mann sowieso nicht, ich meine "runterschrauben". Der hat für seine Kinder schon immer alles getan und sich echt aufgeopfert und früher von seinen letzten Mücken noch den Kindern große Geschenke gemacht... auch ihm gings finanziell nach der Scheidung nicht berauschend, aber die Kinder hatten nie was auszustehen. Und schließlich ist das ja auch viel zu lange her um noch als Scheidungs-Nachwirkungen zu zählen. "Verwöhnt" würde ich eher sagen.
Meine Kinder werden von meinem Exmann irgendwie 3 mal im Jahr eingeladen... und dann ist er der Held im Erdbeerfeld... ich habs ja schon immer gesagt... willst du was gelten, mach dich selten!

BigFamily84

@ Zauber: Naja helfen  ;D... Ayleen hilft ein bisschen und Lea will nur naschen *g*, aber es macht trotzdem nen riesen Spass

@ Melo: Dein Mann denk ich steht auch einfach zwischen zwei Stühlen und es ist schwer für ihn... ich hoffe, dass es wieder ruhiger wird und die Stiefkinder von dir mal richtig drüber nachdenken...
Ich hab ja einen Stiefvater und der hat sich tausendmal mehr um uns gekümmert als mein Vater.... dennoch hab ich meinen Vater geliebt (er ist leider schon verstorben)... oh sorry glaube das passte gerade nicht so zum Thema  ;)

So Lea schläft und ich höre das Album von Adele... ich liebe diese Frau
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012