Weiße-Weihnachten-Hibbler 16.-31.12.2011

Begonnen von Melody, 30. November 2011, 20:54:57

« vorheriges - nächstes »

Melody

@Nikky: Na ja, muss ja auch mal gesagt sein.... ist bei uns genauso.. mein Exmann kümmert sich dreimal im Jahr, ist aber er liebe Gott persönlich..  :P

Dann also viel Spaß beim Backen... wollte ich auch erst mit dem Kleinen heute starten, aber ich bin so platt, heute ist der oberschlimmste Tag meiner Mens, sobald ich stehe "läufts" wie blöd und ich fühl mich richtig matt und blutleer. Ich glaub, nächsten Monat kauf ich mir ne Flasche Tannenblut oder wie das heißt.  ::)

Auf eine Art bin ich ja froh, wenn ich dann mal damit '"durch" bin. Aber das kann ja noch dauern, zur Zeit krieg ich die Mens ja noch ganz regelmässig.  ::)

Mieze2909

Melo ich glaube da haben wir uns miss verstanden. ich beneide sie nicht darum das sie so in ein leben hat, ich bin neidisch, das sie ohne probleme SS wird. für mich ist das kein leben und keine perspektive ein kind in die welt zusetzten. ja auch ich habe noch schulden, aber die sind bald weg. (dauert ja noch alles bis man alles auf die reihe hat und ich SS bin/werde)

ich denke mal das sie zu bequem ist zu arbeiten. selbst halbtags, wenn die kinder im Kiga oder schule sind, schafft sie es nicht zu arbeiten. es heißt immer, wer will denn schon jemanden einstellen der 3 kinder hat und nur halbtags arbeiten kann. da raste ich fast aus. jetzt hatten wir sie soweit das sie sich was suchen wollte und da ist sie wieder schwanger.

für mich persönlich finde ich solche leute echt sch*** und wie gesagt für mich ein no go.

ich wollte immer schon erst was auf meine eigene beine stellen, bevor ich ein kind in die welt setze. na das ich solange gebraucht habe, konnte ich ja nicht wissen. nur noch ein jahr dann bin ich meine schulden los und es geht mir gut. wir kommen so mit dem geld hin und können uns auch mal etwas leisten. bis ich SS bin und das baby da ist, sieht die finanzielle situation wieder anders aus.

mir ist es wichtig das meine kinder eine gute zukunft und ein gutes leben haben. sie sollen auf nichts verzichten müssen oder drauf hoffen das sie eine liebe "reiche" tante haben, die ihnen zu weihnachten zumindestens einen teil ihrer wünsche erfüllt.

zwar haben schatzi und ich auch ab und an mal das thema wegen geld und kinder, aber wir sind uns einig. dazu heißt es ja nicht das wenn ich in der KIWU bin das ich sofort raus komme und SS bin. es dauert bestimmt ne weile bis ich da rein komme, bis die untersuchungen durch sind und man die Therapie festgelegt hat. und dann kommt das kind auch nicht innerhalb von 2 tagen  :D in der zeit der SS kann man alles nach und nach kaufen. dazu hat schatzi eine supi familie und da bekommen wir bestimmt vieles geschenkt...und ich bekomme vieles von meiner sis. die warten ja alle drauf dsa ich sagen das ich endlich SS bin. Gott ich bin 31 was erwarten die denn ;D ;D ;D

EDIT: Du magst solche leute wie Fußpilz? Paßt ja zu meinen Beruf gg
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Melody

Mieze: Lol... ja, passt zu deinem Job...
Nein, keine Sorge, ich hatte dich nicht mißverstanden, wusste schon wie du das meinst. Was denkst du, wie es mir geht, ich arbeite ehrenamtlich für den Kinderschutzbund und sehe junge Frauen ohne feste Beziehung, mit Sucht-Hintergrund, ohne Bildung... und die armen Kinder werden vernachlässigt, haben keine warmen Jacken, keine dicken Socken und bekommen kein Frühstücksbrot eingepackt, so wie ich von Kollegen aus der Betreuung höre. Tragen Unterwäsche mit gelben Rändern und werden abends allein zuhause gelassen, damit die Mütter auf Tour gehen können und bekommen noch alle 2 Wochen einen anderen "Mann" vor die Nase gesetzt. Ich könnte brechen. Die werden dann "versehentlich" schwanger, rauchen und trinken in der Schwangerschaft und lernen später nichtmal richtig deutsch zu sprechen... das sind dann die ganzen lieben Kevin-Justins und Chantalle-Vivienne...  :'(
Und ich? Könnte einem Zwerg alles geben, ein liebevolles Zuhause, einen gesicherten finanziellen Hintergrund, die nötige Portion Bildung und Erziehung und die Vermittlung der Werte, die man braucht um "Hartz4" nicht für einen Beruf zu halten.
Aber bei mir klappt es eben nicht mehr. Das ist eben frustrierend und ungerecht.

Deine Einstellung zum Geld verdienen und Kinder bekommen finde ich sehr gut. Erstmal die Schulden weg und dann eine gesicherte Grundlage bilden.

Mieze2909

melo dann bin ich beruhigt das wir uns verstehen. es ist wirklich schade das es bei dir nicht mehr klappt. ich drücke dir aber die daumen das sich mal was einschleicht ohne das du es mitbekommst  :D

es sind ja nicht mehr viele schulden. selbst wenn das kind eher kommt als die schulden weg sind, schaffen wir das auch.  schatzi hat ne arbeit, also kommt auf jeden fall ein lohn rein. und ich kann alle drei monate etwas geld für mich aus der praxis nehmen oder das trinkgeld halt.

wenn ich aber mal rechne....bis januar darf ich nicht SS werden durch die rötel impfung. das würde bedeuten das ich erst im Feb. 12 zur FA gehen könnte um einen letzten clomi ZK bei ihr zu machen. sollte das nichts werden (vorrausgesetzt ich mache ihn dort) gehe ich davon aus das ich so im april in die KIWU lande. bis die untersuchungen durch sind und das alles anfängt wird es wohl erst juni/juli werden. sollte ich dann sofort ss werden kommt es erst april 13 zur welt und da sind meine schulden weg. (januar 2013 letzte rate)

sobald die schulden weg sind ist es mit einem schlag ganz anders auf meinen konto (bekomme jetzt ende dez. anfang jan. über 4000 von den KK...wenn das so weiter geht....freu)

es ist bestimmt nicht einfach mit solchen menschen zusammen zu arbeiten, gerade wenn man den armen kindern sowas ersparen könnte. es ist traurig das viele so ein leben führen und Harz 4 als beruf halten. ich muss zwar noch einiges mit dem amt klären aber es dauert gott sei dank nicht mehr lange bis ich davon zu 100% weg bin. dann mache ich drei kreuze!!!

Zauber

Huhu

wink schnell mal rein. Muss euch schnell etwas zeigen.....
War mit lilly unterwegs ;D Und sie ist im auto eingepennt ;D Hab sie mit dem kompletten sitz rausgehoben und hier auf die Couch gestellt ;D Sie pennt schon ganze zeit so drin, hier ein beweisbild ;D ;D Ich find es einfach genial! ;D

Gehen gleich auf Geburtstag,

winke winke
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Mieze2909

zauber  ;D ;D ;D das ist ja mal geil. man ist die groß geworden. viel spaß auf der feier.

BigFamily84

;D ;D Zauber du bist klasse.... mit dem ganzen Sitz geschleppt... genial
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

badita

Hallo zusammen,

ich schneie auch mal wieder rein. :)

@zauberfee
das Bild ist echt klasse :D Hab ich mit Ronja früher auch so ähnlich gemacht. aber meist ist sie aufgewacht, sobald sie ne weile im haus war.

Sorry, das ich nicht auf euch alle eingehe.....aber ich bin hundemüde und mag nicht mehr alles nachlesen.

Aber ich lass mal ne dicke Portion Viren da, wenn ich darf.....

*ppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssttttttttt*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Nixe

Hallo!

Bandita: Ich fang gleich mal eine große Portion Viren auf!!! Danke dafür!

Na, dann schlaf gut!

me: ich verabschiede mich wieder! Ich bin total platt...  :-\ Bis Morgen
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

BigFamily84

@ badita: Erst ab der 12. Woche Viren verteilen...  :-*

Irgendwie hab ich ein total gutes Gefühl, aber hab ne riesen Angst das es mich täuscht.... sind jetzt keine Anzeichen da oder so, nur ein Gefühl
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Nixe

das hat schon geklappt  S:D, Nikky! Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hexe Maike

@ Nikky können wir zusammen Hibbeln weiß es bei mir ja leider auch zur Zeit nix. Habe ein gutes gefühl mit einer Angst verbunden.

BigFamily84

@ Maike: Ah stimmt... mein Balken ist am 7.12. Aber hab ja nur Ovus gemacht und um die ES Zeit dann Fakewerte, damit ich ungefähr weiss wann NMt ist
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Hexe Maike

@ Nikky ein tag mehr oder weniger ist doch nicht schlimm. Wann willst du den Testen???

Zauber

Hexe Maike

@ zauber ok habe es ja nicht anders gemacht.

Zauber

@ Maike, gut :) Was habt ihr das Wochenende gemacht? :)

@ Wichtelgeschenk, habt ihr schon alle etwas gekauft? Ich konnte tolle sachen ergattern  ::) :P ;D ;D

BigFamily84

@ Maike: Gute Frage mit dem Testen... hatte mir überlegt vllt. an Nikolaus, aber da ist erst der 6.
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Hexe Maike

@ zauber haben ganz viel Geld ausgegeben. Gestern haben wir ein wenig Geld für unser Hobby das Schießen ausgegen und heute in Belgien einen neuen Esstisch und ein neues Bett bestellt. Also jetzt ist meine Wohnung dann fast Komplett in heller Eiche gehalten.

@ Nikky war auch mit Nikolaus am überlegen für Sascha wenn ein Geschenk

BigFamily84

@ Maike: Dafür bekommen wir aber die Schippe dann  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Hexe Maike

Zauber

@ Maike, hehe, gabs urlaubsgeld? :) Helle Eiche gefällt mir auch gut, aber ich stehe zur zeit auf hochglanz  ::) ;D Wenn wir uns ein Häuschen kaufen, gibts evtl. ne hochglanzküche  8)

Hexe Maike

@ zauber nee, weihnachtsgeld gibt es erst ende des Monats. aber haben ja was auf der Kante liegen waren uns nur nicht ganz sicher. Aber jetzt musste es ja sein

BigFamily84

@ Maike: Mal sehen ob ich dann schon teste, bis dahin kann noch viel passieren... hab schon den ganzen Tag das Gefühl ich laufe aus... geh ich auf Toi... nichts... gar nichts
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Alva

@ Maike&Nikky: Da drück ich euch beiden mal die Daumen. :)

@ Zauber: Süßes Foto.

@ Badita: Gepustet wird erst ab 12+0. Vorher darfste alle Viren behalten, damit sich dein Krümel auch richtig gut festbeist.  ;)

Aber dann puste ich halt nochmal: Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust!!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner: