Weiße-Weihnachten-Hibbler 16.-31.12.2011

Begonnen von Melody, 30. November 2011, 20:54:57

« vorheriges - nächstes »

Zauber

Mädels, hab ne gute Nachricht  :D :D :D :D Hab nicht nachgelesen, sorry!!!!!!!! Muss berichten!!!!!!!!!!

Also, heute abend hätten wir uns ja ein Haus angeschaut. Bin heute mittag vorbei gefahren, und dacht mir "kennst das doch?"... Bin heim zu meiner Mutter, die meinte, das gehört H. ... (einguter alter bekannter meine Eltern, kennt mich schon seit ich klein bin) Ich so WAAAAAAAS?  :D :D Sie hatte erst heute morgen mit ihm telefoniert.. Hat mir die NUmmer gegeben, ich angerufen. Er meinte, soll dem Makler absagen, machen das privat!!!!!!  :D :D Er meinte, das ist alles keine verarsche usw. wegen günstigen Preis. Meine eltern meinten eben,das man ihm das glauben kann,w ürd mich niemals übern Tisch ziehen. Er ruft mich gleich an, und sagt mir bescheid, wann wir heute abend noch kommen können.. Er wartet, bis der Makler weg ist  ::) :D :D :D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

ju.ra.

zauber - aaahh, das ist ja geil!!! hehe.... glück muss man haben!!! hoffentlich gefällt es euch!!

Mieze2909

Nikky braves Kind.  ;D eine SB hat ja nichts zu heißen. hast ja von Jura und so gelesen.

Zauber das ist ja toll drücke dir die daumend as alles klappt
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Zauber

Mädels ich freu mich so  :D Meine Eltern war ja schon dort, die meinten, das Haus ist super... Alles schön groß usw....... Ich warte auf seinen Anruf ::) ::) Total ungeduldig  s-spucken s-spucken

Mieze2909

Zauber du bist ja so nervös wie bei einem SST  :D sei ganz ruhig der anruf kommt schon noch. s-chill s-chill s-chill s-chill

Zauber

@ Mieze, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa der soll endlich anrufen. :D :D :D Das dauert mir alles zu lange. Er meinte, kann dauern, bis der Makler weg ist. Der soll sich endlich aus dem Staub machen  S:D S:D

Mieze2909

*für Zauber mal schnell ins Haus rennt und den Markler verscheut*

Oh je, du bist echt aus dem häuschen. ich hoffe das es nicht mehr zu lange dauert das du los kannst und das haus anschauen kannst...ach wie gerne würde ich mit dir tauschen....*träum*

Zauber

@Mieze, wir hatten bis vor 2 Wochen gar nicht daran gedacht, etwas zu kaufen ;D
Hoffentlich ist es so, wie wir es uns wünschen.
Und bei dir alles klaro?

ju.ra.

ich bin grad auch voll happy... bin seit wochen auf der suche nach einem laufstall. die meisten gefallen mir nicht, oder sind zu teuer oder sind teuer und haben noch nicht mal ne polsterung drin.
jetzt ist heut bei amazo**n cyber-monday, also viele produkte für je 1 -2 stunden super reduziert. und unser laufstall aus der engeren wahl ist mit dabei  :D :D ich wollte keinen viereckigen und das ist jetzt ein 6-eckiger.
aktuell reduziert von 170 euro auf 90 euro und um halb acht wird er dann nochmal reduziert. dann schnapp ich mir den gleich...

sozusagen das 1. nikolausgeschenk für den kleinen  :D  ;D

Mieze2909

Hab gerade erfahren das meine schwester ein Mädchen bekommt...ist dann das 3. dann sind es 3 mädels und ein junge. sie waren nicht begeistert aber hauptsache gesund sagt sie. und sie soll katja evtl. heißen.

zauber ja soweit geht es mir gut. würde nur gerne eine eigene kleine familie haben und ein kleines häuschen...ect.  aber nun ja. aber es wäre ja schön wenn es dann auf die art klappt. ich drücke mega feste die daumen

jura das ist ja toll. freu mich für dich.

man, da seid ihr ja heute alle happy *neid*

Zauber

@Jura, das klingt super!!! Wir haben auch einen 6 eckigen^^ Gefällt mir besser, aber muss dazu sagen, lilly ist nur drin,wenn ich putze... Sonst liegt nur spielzeug drin ;D Aber praktisch, gerade wenn man si emal kurz ablegen muss ;)

@Mieze, wow 3 Mädels schon...
Das wird bei dir auch klappen. Wieso auch nicht? Du arbeitest ja dran und das ist die hauptsache!! s-hug Wird schon!!!  :-* Was wurde bei dir eigtl. als diagnose festgestellt, weil es halt nicht klappt?

Mieze2909

Zauber bis jetzt nur PCOS mit Insulinresi, SD unterfunktion. Werte aber viel besser geworden und SD auf 0,95 eingestellt. 6 kilo runter und metformin nehme ich weiter. Clomifen hatte schwach angeschlagen (eizellen zu klein) aber wohl nicht gesprungen. soll 2012 in KIWU gehen. klar wird es auch werden, aber das dauert alles so lange....aber wem sag ich das.

ju.ra.

zauber - ich denk ich brauch den schon regelmäßig, allein weil wir ja auf insg. 4 etagen verteilt wohnen werd ich ihn gut nutzen. wenn ich mal schnell in den keller muss oder nach oben, dann nehm ich ihn ja nicht überall mit hin. geht ja nicht.

mieze - mit der wuki-klinik ist der erste große schritt schon getan!! und ich würd die FA nächste woche unbedingt drauf ansprechen. die untersuchungen die nötig sind kann man doch jetzt gut machen

Zauber

@ Mieze, das ist wirlkich einiges. Aebr wie jura schrieb, der größte Schritt ist gemacht mit der KiWu. Das wird schon!!

@ Jura, genau hast recht. Wenn ich in den Keller gehe, muss lilly auch rein. Sonst  erwarten mich Überraschungen  S:D

Habt ihr schonmal den Ofenkäse (in dieser runden Schachtel) für in den Ofen gegessen? Hatten wir eben zu abend, mit Baguette. Leeeeeeeeecker!!

Zauber

AAAAAAAAAAAAAH er hatte eben angerufen, wir können kooooooooooooommen!!!!!!  :D :D :D

Bin weg, winke winke

ju.ra.

zauber - viel spaß und erfolg!!  :)

ja, den ofenkäse haben wir regelmäßig. ist echt super lecker

Zafala

@zauber. oh da bin ich aber gespannt, ob euch das Haus gefällt. :D

@jura: toll mit dem Laufstall. Ich möchte fürs Zweite auch umbedingt nen Laufstall. Bei Junior habe ich den nicht gebraucht und es war auch gar kein Platz. Da haben wir aber auch noch in drei Zimmern auf 60qm gewohnt. Jetzt haben wir Platz und mit Junior und zwei Katzen bin ich dann echt froh wenn ich nen Ort habe, wo dem Baby nix passiert.

@rest: vergessen. das war so viel.

@me. bin heute irgendwie total schnell reizbar und genervt. Mein Kleiner ist so süß gerade, aber jedes Quietschen von ihm macht mich kirre.
:-[
Ich bin so müde, dabei habe ich eigentlich geschlafen. Ich hasse Winter... Ohne Sonne werde ich echt unerträglich.  ::)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ju.ra.

soooooo zugeschlagen in der 1. sekunde  ;D  :D

gekauft für 69,99 € - juhuuuu

warte - ja, sonne fehlt schnell mal. ich bin auch so froh das der november so toll war und auch heute schien wieder die sonne.
das war der beste november aller zeiten  :) den herbst direkt übersprungen

Mieze2909

Zauber und jura. da habt ihr auch wieder recht. mal am freitag fragen bei der FA. na ihr zwei seid ja auch fleißig am shoppen. die eine einen wickel...laufstall...oh je was war es noch gleich ?? und die andere ein haus  ;D

so ich habe die letzte patientin fertig und mache hier nun schluß. schmeiße den steri noch an und fahre dann heim. wünsche euch allen ein schönen abend und bis morgen dann.

danke für euer offenes ohr.

ju.ra.

mieze - ein laufstall  ;)

hier findest du immer offene ohren!! so wie alle anderen auch  :)

schönen feierabend!!

Zauber

ju.ra.

zauber-  na herzlichen glückwunsch sag ich da nur... wann ist umzug??  :D

Zauber

Ich bin total aus dem Häuschen ;D ;D ;D ;D

Also, wird jetzt etwas länger.
Es ist ein Hof vorhanden, vorne am Straßenrand ist ein Büro, dort war H. selbständig, kann man vermieten oder selbst nutzen ;)  Am Eingang ist eine Treppe...Super küche mit riesen großer Theke. Dann ein Esszimmer. dann geht man das haus weiter durch, Bad mit DUsche und nebenan WC. dann gibts es noch ein Raum für WaMa und Trockner... mit extra abfluss am Boden,das nichts passieren kann. "hinten am Haus" geht man eine Treppe hoch, kommt man ins Wozi. Dort kann man raus auf eine Terrasse, die aber nicht fertig ist, nur die Bodenplatte. vom Wozi aus kann man durch 2 Zimmer, schön groß. Wären dann Spiel- und schlafzimmer für lilly... Das Schlafzimmer von LIlly hat ein großes Bad mit Wanne. Würd ich sogar so lassen!!! Außer boden, neue fliesen. Am Eingang ist ja ne treppe, da kann man hoch, würde ins Schlafzimmer von lilly kommen und ins Elternschlafzimmer mit Begehbarer Kleiderschrank, sowas von groß :o ::) Ein traum!!!
Ein kleinen BAlkon gibt es auch.
Dannw enn man in den Garten geht, kann man einmal vom Haus aus und der Garage. Die geht komplett auf. Dort muss man durch einen Raum, wo auch ne Küche drin steht. (das ist dann anbau) dort kann man das kleine HÄuschen hochgehen, ist dann kellerersatz, kann man sehr sehr viel verstauen, ich schätze knapp 30 qm². Man kommt in den Garten, da ist dann eine Terrasse überdacht. Alles schön gefließt. Etwas rasen und ein kleines Blumenbeet. Dann kommt das Highlight. ein POOL, im boden, etwa 7 x4m ... Ist 1,20 tief. Ausenrum sind platten. Der Pool wird beheizt mit SOlar, das auf dem Gartenhaus ist. Das lässt er alles da.
Uns gefällt es sehr sehr gut. Man brauch wirklich nicht viel machen. Das untere Stockwerk würd eos bleiben vom Boden+Decke. Nur verputzen würden wir.
Das obere Stockwerk neuer Boden. Die Bäder können wirklich so bleiben.

Wir haben jetzt gesagt, Ich sag morgen der Bank 145.000 euro das Haus + 30.000 Renovierung (*hust*!!!  ::) ) und gut ist. Makler haben wir weg und Grunderwerbssteuer halt etwas niedriger ::) Ihr wisst schon s-pfeifen s-pfeifen

Ich bin gespannt, und sorry. Ich bin total aufgedreht gerade... ::) Und wir würden das Haus bekommen, wenn wir es wollen. Fahrn am Wochenende nochmal hin!!  :D :D :D

ju.ra.

ich hab jetzt zwar nicht alles verstanden  ;D aber das klingt doch super gut.

manchmal klappts eben genau so und das ist dann wohl schicksal!!!

Zauber

;D ;D ;D ;D ;D Hatte eben alles aufeinmal geschrieben. Ich finde es gut, das vorne im haus, und hinten zwei treppen für nach oben führen!!!!!!!!!!  ;D ;D ;D ;D