Weiße-Weihnachten-Hibbler 16.-31.12.2011

Begonnen von Melody, 30. November 2011, 20:54:57

« vorheriges - nächstes »

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Nochmal zu der Finanzierung .....

bei uns wollten die damals ne Tilgung von fast 1100 monatl, machen!
Schatz wär auch drauf eingegangen .....

bis ich mal mit den Hand auf den Tisch geschlagen hab und ihn gefragt hab, ob er sich eigentlich keinen Luxus mehr gönne möchte. Sprich Urlaub usw. usw. 

Da hat er sich ganz schnell anders überlegt.

Wir machen es auch so, daß es 1/4 jährlich abgebucht wird. So haben wir zwar alle paar Monate nen größeren Betrag zu bezahlen. Dafür in Monaten, in denen man z.B. mehr Kohle braucht (Weihnachten usw.) auch das auf dem Konto hat ;) ;) ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

ju.ra.

ja, da geb ich auch allen recht. miete bleibt miete, das geld ist weg.

aber wie gesagt, ich könnte niemals einen kredit aufnehmen der für ein haus reicht. liegt vllt. daran das ich noch nie in meinem leben was auf pump gekauft hab (wobei es bei häusern ja eig. gar nicht anders geht, das weiß ich natürlich)

oder es liegt daran das meine altersvorsorge auf einem 500 qm grundstück steht und auf mich wartet ...
;D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Jura, ich denke halt, ob ich jetzt Miete zahle oder gleich nen Kredit abbezahle, das juckt nicht. Nur daß dir das Haus/Wohnung gehört. Mittlerweile finanzieren die Banken doch auch schon ohne Eigenkapital, oder? 

Hilde Domin

Claudia78

@andi 1100€ nur tilgung ???????????????????

@jura: also ich kenn niemanden...naja ok...evtl eine person  ::).... die ein haus nicht finanzieren müsste und auch wenn schon haus etc da ist von eltern nehm ich mal an...würd ich persönlich nie so lange warten wollen und mein geld an miete rauswerfen wenn ich mir damit auch was eigenes finanzieren könnte...aber das ist nur meine meinung  ;)

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

im übrigen ist luca heute genau 6 monate alt  :o wuhaaaa wahnsinn wie die zeit vergeht

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Claudi, ja o.k. also gesamt monatl. Zinsen und Tilgung  ;)

ach du weißt schon was ich mein. Wie ist´s denn nun mit euerm Häuschen. Habt ihr nun zugeschlagen? Sorry hab´s echt vegessen

Hilde Domin

ju.ra.

ja machen die aber das ist ja noch schlimmer  ;D

mein mann hat sich mal was ausrechnen lassen. weiß es aber nur noch grob... die rate war mtl. bei ca. 900 euro, die laufzeit irgendwie 30 jahre aber dafür hätten wir nur 250.000 oder 300000 euro bekommen und dafür bekommste in münchen leider nur ne wohnung die für ne familie groß genug ist.
oder häuser von anno dazumal und dann braucht man noch um die 75.000 euro für sanierung/renovierung

nene.... nix für mich ... bei einem eigenheim hat man zusätzlich ja auch noch genug kosten (evtl. dach, heizung, grunderwerbssteuer oder was es da noch so alles gibt)
da miet ich lieber... da hab ich keinen ärger damit. wenns mir nicht mehr gefällt geh ich, wenn was kaputt ist zahlt der eigentümer. usw.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Jura, das ist die andere Seite  ;)

So Mädels, ich mach mich mal vom Acker, Sina hat Hunger s-winken

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

ach so, Zauber,

wie hoch ist der Prozentsatz grad? Ich glaube realtiv nierder, oder? Kann man auch von Bank zu Bank vergleichen  ;)
wär vielleicht eh ganz sinnvoll sich mehrere Angebote von den Banken machen zu lassen.
Auch von der KFW Bank

Hilde Domin

ju.ra.

claudia - das macht natürlich schon sinn. ABER es ist einfach nicht drin.
wenn man ganz normal anfängt mit schulabschluß, lehre, arbeit - da kann man nichts zurück legen ... wir sind eh erst mit 21 ausgezogen und in die 1. eigene wohnung gegangen. und spätestens ab da war es schluß mit sparen.
wir hätten also immer einen kredit über die volle summe aufnehmen müssen und das hätte dann eben für ein häuschen nicht gereicht. nur für eine eigentumswohnung. und ich zahle keine 250.000 euro um dann irgendwo im 3. stock zu hocken, neben unter und über mir weitere mieter zu haben und mich stressen zu lassen wieviel hunde ich hab, wann ich grille oder wie laut ich musik höre.

ju.ra.

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich da..... und ich hab mit der gerechnet die immer kommt und jetzt kommt da voll der schnuckelige  :D hihi.... also ich fall dem mal eben um den hals...

und dann muss ich aber ganz schnell in die arbeit sausen...  :)

bis denne

Mieze2909

lacht jura dann lohnt sich das um den hals fallen ja doppelt

claudia bei mir war es erst nach 14 tagen einigermaßen...gut ich bin ja auch noch arbeiten gegangen. die hauptsache ist das er es auskorriert und die zeit überstehst du auch locker
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Patty79

Hallo ihr Süßen,
melde mich mal kurz.
Es geht mir gut, mein ES scheint gerade Anlauf zu nehmen, auf jeden Fall sieht der ZS danach aus ;)
Ich bin sowas von auf wohnungssuche, dass ich es gar nicht mehr schaffe ins Forum zu gucken.
Nicht böse sein. Aber die Wohnung ist echt wichtiger.

Morgen gehts mit der lieben Alva shoppen ;) Freue ich mich schon drauf. Wichtelgeschenke kaufen ;D

So ihr Lieben, ich bin wieder weg.

allen Kranken eine gute Besserung und dem Rest, bleibt gesund ;)
Bis denne dann!

Nixe

Hallo!

Endlich habe ich es geschafft, alles zu lesen. Jetzt muß es nur noch mit der Antwort klappen!  ;D

@claudia, mit was inhaliert ihr? ich meine, habt ihr ein Inhaliergerät oder so ein Ding, wo man heißes Wasser reinschüttet? Dazu kann ich den PariBoy (gibt´s auch für Kinder) empfehlen. Ich habe das Inhalieren auch immer gehasst, aber der ist super! Vor allem braucht man kein Wasser! Den Pari kann man sich mit einem Rezept auch bei der Apo ausleihen. Wenn du Info´s dazu brauchst, einfach sagen!  :)

@mieze, ich war am Anfang mit meinen Depris auch in Neurologischer und auch psychotherapeutischer Behandlung. Das würde ich dir auch ganz dringend empfehlen. So kann es bei dir definitiv nicht weitergehen. Du sagst ja selbst, dass du fast am zusammenbrechen bist. Ein Psychotherapeut hat auch viel mehr Zeit als ein Neurologe. Habe ich auch bei mir gemerkt. "Ihnen gehts wieder gut, na dann setzen sie die Medis ab!" Aber in Wirklichkeit ging es gar nicht!

Allen anderen:  :-*

me: ich bin heute richtig krank! Ich habe heute schon eine Infusion beim Arzt bekommen, weil meine Lunge total zu war und ich keine Luft mehr bekommen habe  :-\ Warum mußte ich gestern auch in die Arbeit gehen? Blöde Idee gewesen, ich sollte es ja eigentlich von mir schon besser wissen  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hexe Maike

Zitat von: Alva am 06. Dezember 2011, 09:10:00
@ Mieze: Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde bzw. ob du´s gesagt hast, aber bist du in psychotherapeutischer Behandlung? Weil mich wunderts echt, dass die dich mit BO so weitermachen lassen... Das sollte eigentlich nicht sein...

@ Maike: Na du? Wie schauts aus bei dir?

@alva geht so mir ist leicht übel

@ Andy nien habe noch nicht getestet werde es auch erst am we machen.
Mir ist aber leicht ubel

BigFamily84

So Mens ist da... auf in den neuen Zyklus...

Muss auch schon wieder off gehen, gleich kommt die Heilpädagogin für Ayleen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Melody

Nikolaus GB Bilder

Na, meine Lieben?
Puh... ihr habt wieder ordentlich gesabbelt, recht so.  ;D ;D

Uuund? Wer sagt mir ein Gedicht auf?  :D

@Nikky: Oh neee, Mist-Mens... also dann auf in den nächsten ZK...  s-hug

@Nixchen: Ach du Schande, so schlimm krank? Das ist ja übel, was hast du denn da für Medis bekommen? Alle Achtung...  :-[ ich wünsch dir gute Besserung!

@Patty: Schön von dir zu lesen! Lass dich mal wieder öfter blicken, hier fehlt was ohne dich!  ;)

@Claudia: Wie gut, dass Luca doch nicht ins Krankenhaus musste. Puh.. Glück gehabt.. und  nun werd ganz schnell wieder gesund, kleiner Luca! Und herzlichen Glückwunsch zum halben Geburtstag!  ;D
Ich kenn auch jemanden, der sein Haus gekauft hat ohne dafür einen Kredit aufzunehmen...

@Mieze: Schon dich, wenns dir nicht gut geht...
Aber was ich nicht verstehe... deine Praxis ist doch dein Traum und dein großes Ziel und dein Lebenswunsch... wie kann es da angehen, dass du keine Lust mehr hast? Schei**Depris...

/Depressionen: Bin sehr oft überrascht, wenn ich höre und lese, wie viele Menschen Depressionen haben. Ich kannte das bislang gar nicht und hab da auch noch nie zuvor mit zu tun gehabt... Wie kommt das bloß, dass so viele Menschen Depressionen haben? Ist das eine Wohlstandskrankeit?  :-[ :( :(

@Andi: Alle Achtung mit dem Hof... Nicht schlecht... aber 6 Boxen sind ein bissel wenig für einen Reiterhof... ich hätte auch eher Reiterpension gesagt... Schöne Sache... dazu hätte ich auch Lust!  :D Ich hab nur meinen eigenen Kindern das Reiten beigebracht, aber war wohl eine schlechte Lehrerin... sie sind beide nicht dabei geblieben.

@zauber: Es geht ja gar nicht darum, ob ihr das Geld bekommt, sondern zu welchen Konditionen ihr es aufnehmt. Es gibt so viele Möglichkeiten der Finanzierung und DU musst herausrechnen, mit welcher Form ihr am Besten arbeitet. Ihr wollt ja nicht unnötig viel Geld zahlen und euch auch nebenher was leisten können und notfalls auch vorzeitig ablösen können. Da müsst ihr genau aufpassen, ob mit 1 Hypothek oder 2en, mit einer Lebensversicherung, wo ihr anstatt zu tilgen mit einem Rutsch die Hypothek ablösen könnt, mit bereits angesparten oder neuen Bausparverträgen, mit Riesterförderung etc etc...
Ich empfehle euch da einen unabhängigen Finanzdienstleister, der euch verschiedenen Modell ausrechnet. Nehmt bloss nicht das erstbeste. Da kann man schnell mehrere Tausende von Euro versenken! Lasst euch zumindest mehrere Angebote machen und diese von Fachleuten überprüfen. Eure Hausbank will doch auch nur möglichst viel Geld mit euch verdienen!

Mieze2909

nur kurz hab patienten auf den stuhl sitzten.

melo ja meine praxis ist mein traum und mein leben. ich bin nur totalüberarbeitet und habe wenig zeit für mich. daher habe ich zur zeit keine lust mehr. jeden tag 12 stunden arbeiten hinterläßt seine spuren. dazu bin ich ständig krank (was so auch nie war) und das schlaucht dazu. und wenn man jeden tag gejammer hört wenn es einem nicht so gut geht ist das etwas belastend.

alva nicht der doc hat die medis abgesetzt, das war ich wegen dem husten und dem spray wegen wechselwirkung das war mir nicht geheuer.

Nixe

Hallo Melo!

Zu meinen Depris kann ich nur sagen, dass die halt kamen, nachdem mein Sohn gestorben und mein Mann zu einer anderen gezogen ist. Und das alles in 3 Monaten! Dazu kamen auch noch ein paar andere "Kleinigkeiten", die bei manchen auch schon für Depris gereicht hätten.  :-\ Aber jetzt geht´s mir gut! Ich habe nun eine neues Leben und den Großen tief im Herzen!  ;D

Ja, mich hat´s voll erwischt. Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung. Dazu kommt  noch mein Infektasthma. Das hat das ganze zum Eskalieren gebracht. Hab Cortison und Bronchienerweiterer in die Infusion bekommen. Aber jetzt bekomme ich wenigstens wieder Luft  ;)

Melo, wie geht´s dir heute?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Melody

@Nixchen: Wow.. der hat dich nach dem Tod deines Kindes sitzen lassen? Was ist das denn? Ich kanns gar nicht glauben. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das als Grund für Depressionen reicht. Oh, Manno...  :( :( :( Lass dich mal drücken.

Dagegen sind meine vom letzten Jahr nach der 2. Fehlgeburt ja Peanuts.  :-\

Mir gehts wieder ganz gut... die Bluterei hat nachgelassen, mir ist nicht mehr so schlecht und mit dem Kreislauf gehts wieder bergauf.  :)

Ich ärgere mich nur gerade - nicht weil mein Auto kaputt ist, sondern weil mein Mann so faul und so egal ist... mal Öl beim Auto nachgucken? Mal Zündkabel und Zündkerzen überprüfen, oder Luftfilter oder Benzinfilter wechseln? Fehlanzeige... Der Anhänger mit dem Brennholz steht auch immer noch in der Garage und deshalb kann mein Auto nicht in die Garage.  >:(

Nixe

das freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht!  :)
Aber das mit den Fehlgeburten ist genau so schlimm. Man muß einen gelieben Menschen gehen lassen, egal wie lang er auf dieser Welt war. Es tut immer sehr weh!!!  :'(

Naja, wenn ich die ganze Geschichte hier schreiben würde, würde ich wahrscheinlich eine ganze Seite brauchen!  ;D Ich war ja allein in der Schwangerschaft 7 Wochen und danach mit dem Großen 5 1/2 Monate (also auf den Tag genau 7 Monate) im Krankenhaus! Und dann kommen noch die "kleinen" privaten Katastrophen dazu!
Mann Mann ist dann auch nochmal eine Geschichte für sich, die dann auch nochmal eine halbe Seite in Anspruch nimmt!  :o ;D
Wie du siehst, heute kann ich darüber lachen! Weil ich weiß, dass es mir jetzt gut geht!

colle_81

@Nixchen

Oh man...es tut mir wirklich leid zu hörern, was du alles durchmachen musstest.

Das mit den Deprissionen ist schon so ein Ding. Ich kann dich und auch @Mieze sehr gut verstehen. Bin auch in Therapie und habe Antidepris genommen. ...und auch heute muss ich stark mit mir kämpfen, dass ich mich nicht wieder fallen lasse.
Als ich heute erfahren habe, dass ich trotz aller Anzeichen nicht schwanger bin, war ich so fertig, dass selbst der Frauenärztin das aufgefallen ist. Dann auf dem Weg nach Hause habe ich stark mit den Tränen kämpfen müssen. Jetzt nach einer Tüte Frustchips geht es mir wieder gut. Ich müsste zwar wass für meine BA-Arbeit machen, aber ich gönne mir jetzt eine Auszeit.
Aber wegen der Antidepris bekomme ich wohl meine Tage nicht. Hat jemand Erfahrungen damit, also, wie lange kann es dauern, wenn man Antidepris genommen hat, dass man dann seine Tage bekommt?
LG Nicole

Nixe

Hallo colle!

Erstmal herzlich Willkommen bei uns!

Dazu kann ich dir leider nix sagen. Ich habe meine Tage immer bekommen! Das kommt sicher auch darauf an, welche Antidepris du genommen hast. Aber ich denke, das das schon seine Zeit dauert, bis sich der Spiegel abgebaut hat. Es dauert schließlich auch immer ein paar Wochen, bis die Tabletten richtig wirken.

Mieze2909

Depris: Bo ist ja auch eine art von Depri. Es ist einfach ein Modewort geworden. Doch ich leide wirklich unter BO. Wenn ich Urlaub hatte fühle ich mich halt immer noch total KO. Ich finde keine ruhe mehr und so. Naja, mir ging es ja schon besser, aber hatte nunmal einen kleinen rückschlag. und bevor ich mich nicht gesammelt habe und es mir wieder ohne medis gut geht, dann werde ich noch auf meinen KIWU warten. Noch ein grund es nach hinten zu schieben. ich bin auf den guten weg, aber es braucht zeit.

In meiner praxis ist es so, das es sehr langsam angefangen hat. nach und nach kamen ein paar patienten und ich hatte mehr frei als alles andere. doch seid mitte des jahre ist meine praxis regelrecht explodiert. wenn ich den kalender von 2011 nehme und die erste woche im jan. mit der für 2012 vergleiche (2011 34 Patienten, 2012 46 und noch etwas frei) dann kann ich es selber kaum glauben. ich habe durch den schnellen anstieg einfach mein "nein" verloren und damit meine linien. die muss ich wieder neu finden und neu stecken.

für depris gibt es auch in meinem leben genug gründe...Seelischer mißbrauch, vergewaltigung, mißachtung der eigenen mutter, trennung der ellis (aber fragt nicht wie) und so viele andere sachen. doch heute bin ich drüber weg. es hat mir gezeigt das ich eine kämpferin bin und es hat mich zudem gemacht was ich heute bin.

oft habe ich mit dem gedanken gespielt dem leben ein ende zu setzten, doch habe ich es nie versucht, weil ich immer was hatte woran ich mich festhalten konnte.

Tja, vielleicht bekomme ich durch die medis ja meine tage auch nicht...auch wenn ich glaube das sie jeden moment kommt. einmal wegen rückenschmerzen und zum anderen weil es sich einfach so anfühlt. aber ob das ausbleiben der regel wirklich von den tabs kommt bin ich überfragt

nixchen du hast deinen sohn verloren? oh je. das tut mir leid. darf ich fragen woran er gestorben ist? finde es gut das es dir wieder so gut geht. bist halt auch eine kämpferin

colle hallo und willkommen bei uns

colle_81

@Nixchen
Erst einmal danke.
Das mag wohl sein, denn ich hatte auch starke Absetzerscheinungen. Hab zwar langsam abgesetzt, in Absprache mit dem Arzt, aber die Symptome waren schlimmer, als zu der Zeit als ich damit angefangen habe. Furchtbar, wenn man sich nicht mal mehr auf seinen Körper verlassen kann.
Aber es wird schon kommen.

@ Mieze
Meine Diagnose (Theorie) lautet belasstungsbedingte Deprissionen. Bei mir zog sich die Belastung über Jahre hinweg (viel stress auf der Arbeit, dann Studium...) und dann die schmerzliche Trennung vom Ex, schlimme Erfahrungen mit dummen Männern, Verlassensängste und so weiter. Ich erkläre das immer als eine Mischung von BO und Depris.

LG Nicole