Weiße-Weihnachten-Hibbler 16.-31.12.2011

Begonnen von Melody, 30. November 2011, 20:54:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angelgirl0408

Huuuhuuu - mal ein kurzer Egopost von mir - guckt mal, muss ich euch zeigen - weil:

SO war das eigentlich nicht geplant:  >:( >:( >:( >:( ;D

[gelöscht durch Administrator]

ju.ra.

jaaaa, so sah das bei mir auch aus als ich die krabbeldecke 1 sekunde auf den boden gelegt hab.

da is er aber gleich hochkantig runtergeflogen. babysachen sind tabu für den kleinen weißen ...

Angelgirl0408

ja ich hab auch geschimpft und die Decke weggeräumt... aber ich musste SO lachen, als ich ins Kizi kam und sie lag da und hat soooo einen schuldbewussten Blick... da musste ich erst nen Foto machen  ;D ;D ;D ;D


Nixe

Süß ist das schon, die Katze!
Ich kann nur sagen, das meine "Schwägerin" 2 Katzen hat. Mit der einen kann mein Neffe (15Monate) jeden Schmarn machen (sogar auf ihr reiten  :o :o und sie schläft weiter) und die andere geht ihm total aus dem Weg. Ich würde es nicht glauben, wenn ich nicht Videos gesehen hätte.  ;D

@miras mama: wir herzeln auch nur nach Lust und Laune!  :D und hoffen das wir den richtigen Zeitpunkt erwischen  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nixe

So, endlich kommt meine Geschichte in sehr gekürzter Form: (Taschentücher bereit halten)

Die Schwangerschaft wurde Mitte Mai 2005 festgestellt. Der ET war der 27.01.06.
Die ersten 3 Monate musste ich mindestens 3 x täglich spucken und mir war ständig übel.
Im August wurde mir mein befristeter Arbeitsvertrag nicht mehr verlängert. Wenigstens ging es mir bis auf ein paar Kleinigkeiten nun gut. Nur nach den Frauenarztbesuchen hatte ich immer das Gefühl, dass irgendetwas mit dem Kleinen (Julian) nicht stimmt. Der FA sagte IMMER, dass alles in Ordnung sei. (Ich nehm es schon mal vorweg: er konnte es mit seinem ,,normalen" Ultraschallgerät nicht sehen)
In der 29. Woche wurde es mir öfter mal schwindlig. Ich habe mir aber nichts dabei gedacht. War ja schließlich zu Hause. Am 22.11.05 wurde mir im GVK im KKH wieder schwindlig. Die Hebamme meinte, ich solle mich im Kreissaal untersuchen und evtl. eine Nacht zur Beobachtung bleiben.
Diagnose: vorzeitige Wehen und Gebärmutterhals verkürzt.
Da es nicht ,,besser" wurde, blieb ich noch im KKH. Gut eine Woche später hatte ich einen Routineultraschall bei der Oberärztin. Sie war sich unsicher, holte noch die 2. Oberärztin hinzu. Sie meinten, das Herz könnte zu klein sein. Also wurde ich zum Chefarzt der Kinderklinik (Herzspezialist) gebracht. Er sagte: Herz in Ordnung, evtl. was mit der Speiseröhre.
05.12. Pränataldiagnostik: Nach einer Dreiviertelstunde Ultraschall war die Besprechung. Der Arzt hatte 2 Zettel. Auf dem einen malte er, wie die Organe bei einem gesunden Kind liegen sollten. Auf dem 2. Zettel malte er, wie sie bei Julian lagen. Diagnose: rechtseitige Zwerchfellhernie!
Da wahrscheinlich die wenigstens vor euch etwas damit anfangen können, hier eine kurze Erklärung.
Das Zwerchfell trennt den Brust- vom Bauchraum. Nun war aber rechts KEIN Zwerchfell vorhanden. Deshalb waren Magen, Leber und Teile vom Darm nach oben in den Brustraum gerutscht. Da sich die Lunge als letztes ausbildet, wurde diese verdrängt. Man konnte uns nie sagen, wie viel Lunge auf der rechten Seite überhaupt vorhanden war. Seine Überlebenschancen nach der Geburt standen sehr schlecht (unter 10%). Er würde auch, entweder gleich am Tag der Geburt oder einen Tag später operiert werden.
Die ganzen Unverschämtheiten, die wir in der Klinik in München erlebt haben schreibe ich jetzt nicht auf. Nur, dass wir dort UNFREIWILLIG 3 Tage verbrachten, da sie selbst entschieden haben, dass wir bei ihnen aufgenommen werden, obwohl wir nach dem Ultraschall wieder in die andere Klinik zurück sollten. Nach 3 Tagen nachfragen, wann ich wieder zurück darf, konnte ich auf eigenem Wunsch und  Verantwortung die Klinik verlassen! Das Unverschämteste war, ich kam mit einem Krankentransport in der Klinik an, zurück fuhren wir im Privatauto!!!! Ich bin tausend Tote gestorben. Es waren ca. 80 km zum Fahren! Ich habe im Auto ständig gebetsmühlenartig ,,Laß bitte keinen Stau sein. Autos, fahrt doch mal schneller. Julian, bitte bleib drin" gebetet. Ich war so froh, als wir die Stadt und dann auch das KKH erreicht haben!
Die Ärzte in der Klinik gaben sich sehr viel Mühe. Da die Wehen nicht weggingen, musste ich auch Weihnachten und Silvester im Krankenhaus bleiben.
Am 01.01.06 hat eine Hebamme Panik geschoben, weil Julians Herztöne angeblich zu niedrig waren. Das war bei ihm aber normal. Sie wollte schon einen Notkaiserschnitt machen lassen. Das war aber leider bei dieser Diagnose mehr als riskant. Ich hoffte auf den Schichtwechsel. Da kam ,,meine" Hebamme. Sie sagte auch, dass heute nix mehr passiert.
Am nächsten Tag wurde ein Ultraschall gemacht. Danach beschlossen die Ärzte, dass man den Kaiserschnitt auf den Mittwoch vorverlegt. Geplant war er ca. 10 Tage vor dem ET.
Die Ärzte griffen die Idee von München auf, dass Julian nicht im ,,normalen" sondern im Kinderkrankenhaus zu Welt kommen soll. Das Kinderkrankenhaus lag ca. 5 Minuten von ,,meinem" KKH weg. Da ich ja in dem Fall leichter zu transportieren bin. Leider wurde sowas in der Stadt noch nie gemacht! Also setzten sich alle betroffenen Ärzte aus beiden Krankenhäusern zusammen, schauten sich den OP an (jeder war doch immer etwas anders) und planten akkurat den Ablauf! Wir hatten auch schon vorher Gespräche mit den Kinderärzten und Chirurgen, die Julian bald nach der Geburt operieren sollten.
Ab da fing ich die Reststunden, in denen ich noch schwanger war, an zu zählen. Ich wollte noch länger ss sein. Wahrscheinlich weil ich wusste, dass es so Julian am besten ging...


04.01.06  8:52 Uhr Geburt von Julian
Er wurde sofort ins künstl. Koma versetzt und auf der Kinder- Its versorgt.
05.01.06 17 Uhr 3 stündige OP in dem ein Muskel zum Zwerchfell umfunktioniert wurde. Er überstand sie sehr gut.
Die nächsten Wochen ging es darum, ihn langsam wieder aufzuwecken und seinen Darm zum arbeiten zu bringen.
Mitte Februar verschlechterte sich sein Zustand dramatisch. Seine Lunge war total zu! Lungenentzündugn! In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist der Arzt nicht mehr aus seinem Zimmer gegangen, damit er SOFORT reagieren konnte, was er leider auch tun musste. Am Sonntag hatten wir die Nottaufe mit unseren Eltern und Geschwistern.
Wie ein Wunder erholte er sich wieder. In der darauffolgenden Woche konnte er sogar extubiert werden. Zwar nur kurz, aber immerhin.

Dann ging es endlich aufwärts mit ihm, auch wenn er noch einen Medikamentenentzug durchmachen musste. Er war viel zu lang intubiert und mit Medikamenten vollgepumpt.
Im März war dann sogar mal das Nach-hause-gehen im Gespräch.
Aber leider war sein guter Zustand nicht von Dauer. Er musste wieder intubiert werden und wurde mit Medikamenten ruhig gestellt.
Im Mai wurde er nochmal operiert, weil er eine Tracheostoma bekam. Er brauchte ein mobiles Beatmungsgerät. Auch die OP verlief gut.
Danach fing die ganze Entzugsgeschichte wieder von vorn an. Aber trotz allem machte er große Fortschritte. Er lernte zum Beispiel das Essen von der Flasche und bekam seine ersten Karotten und den 1. Brei. Welch ein Glück, für ihn und vor allem für mich! Ich bin nicht hinterher gekommen, ihm den Brei in den Mund zu tun. Ich wollte ja auch erst mal langsam machen, damit es ihm nicht zu viel wird. Aber er wollte es schnell haben!!

Dann kam die Zeit, als wir dachten, dass er endlich über den Berg ist. Wir machten uns Gedanken ums Heimgehen und bereiteten uns langsam (vor allem mit der Pflege) darauf vor.
Am 21.06.06 ging es ihm am Mittag noch richtig gut. Dann bekam er Fieber und wollte nix mehr essen. Am Nachmittag bekam er ein Fieberzäpfchen. Leider schlug es nicht an. Er bekam noch mehr.
Gegen 19 Uhr abends hatte er 42,6 Grad Fieber! Das normale Fieberthermometer hat nix mehr angezeigt. Er hatte eins im Po, das die Temperatur auf dem Monitor anzeigte.
Die Ärzte gaben ihm einen Medikamentencocktail. Wir hofften, dass er anschlagen würde. Um 22 Uhr wurden wir nach Hause geschickt. Wir konnten nun nichts mehr für ihn tun. Um kurz vor 2 Uhr nachts läutete das Telefon. Die Klinik, wir sollten ganz schnell ins KKH kommen.
Wir mussten nur 10 Minuten fahren, hatten aber nur rote Ampeln. Unten am Haupteingang hat man schon auf uns gewartet. Der Lift war da. Wir rasten in die Station.
Die Ärzte fingen uns ab, bevor wir zu Julian ins Zimmer kamen. Es war zu spät!!!
Er ist am 22.06.06 um 02.12 zu den Sternen gegangen.

Julian 04.01.06 – 22.06.06
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hexe Maike

@ Nixchen du hattest einen kleinen Kämpfer der die bestimmt bald einen neuen lieben Engel schicke. Wird ich finde es toll das du auch immer wieder schöne Momente mit deinem kleinen Mann hattest, du bist echt eine Super starke frau

Nixe

maike: Danke! Ich glaube, wir haben beide gekämpft! Ich wußte, er braucht mich und er wußte, ich liebe und brauchte ihn! So haben wir beide gekämpft. Ich war täglich von ca. 11 - 20 Uhr bei ihm im Krankenhaus. Teilweise auch länger. Das hat uns beiden Kraft gegeben.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hexe Maike

@ Nixchen stimmt das du auch mit gekämpft hast

Mieze2909

nixchen danke dir, ich bin ja auch nett *lieb guckt*  ich werde den beitrag später lesen, über dein kind. ich mache nun feierabend...ist ja schon spät
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Nixe

aber das tut man automatisch. Schließlich liebt man seinen Sohn und will ja nur das Beste für ihn.
Ja, das muß ich schon sagen, dass auch in beiden Kliniken darauf geachtet wurde, dass es uns beiden gut ging und wir auch schöne und innige Momente miteinander hatten trotz der schwierigen Lage. Ich durfte auch viel selbständig machen. Das läßt das Ganze für mich nicht nur furchtbar und schlimm wirken.
Ich habe auch gute Freunde und, über eine andere Familie, meinen jetzigen Mann kennengelernt.
Julian ist immer ganz tief im Herzen. Und da kann ihn mir keiner mehr nehmen!  ;D

@mieze: kein Problem.. Schönen Feierabnd wünsch ich dir!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zauber

Guten Abend,

Ich muss gerade erstmal schlucken und mir laufen die Tränen :'( :'( :'( Muss das erstmal verarbeiten :'( :'(

Ihr anderen, denk an euch. Brauch jetzt erstmal ein paar minuten für mich... :'( :'( :'(
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


•●★jasm06★●•

Nixchen.. oh da musstest du ja echt was durch machen, das tut mir unendlich leid für dich und für deinen Mann.
Ich kanns nur nicht nachvollziehen das sie euch nicht bei ihm gelassen haben obwohl es ihm so schlecht ging. Iwie der gedanke ich bin 2min zu spät gekommen würde mich wahnsinnig machen
ist die beziehung zu deinem mann deswegen gescheitert?

Zauber

@ Nixchen, das tut mir einfach nur abartig leid :'( :'( :'( Meine Hormone gehen gerade mit mir durch, hab meine Mens. darummm  :-[

@ Jasm was gibt es bei euch neues?

@Mirasmama, also ich hab meinen ES in der hibbelzeit nicht gemerkt... Jetzt nach der SS schon ;) Weiß genau, wann meine mens kommt^^ WIr haben fast täglich geherzelt ;D  S:D  Aber nicht, weil wir mussten, sondern aus spaß^^

@ Angel, hehe, süße Katzi :) Und schön hast du schon alles eingerichtet :))))))) Alles sonst gut bei dir?

@ Jura, huhuuuuuuuu

@ Maike, alles ok bei dir? Wieso sehe ich nie deine aktuelle Kurve? ???

@ Me, alles gut. Lilly anhänglich... Warn heut schuhe kaufen, im geschäft hats geklappt mit dem laufen. daheim nicht mehr... Sind stiefelchen,denke, sie sind einfach zu schwer für an den Füßen...
Am 22.12. unterschreiben wir bei der Bank den Kaufvertrag fürs Haus. Dann nur noch Notar ;)

Viele Grüße  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


•●★jasm06★●•

Zauber.. unverändert, sie haben heute noch ein abstrich gemacht aber der war negativ, mehr können sie nicht testen und können nicht sagen welcher Virus es ist

Zauber

Jasm, so ein mist. Aber es ist keine Lungenentzündung?!! ICh denke, die werden euch erst gehen lassen,w enn alles wieder gut ist.  :-\
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


•●★jasm06★●•

ja auf ne woche haben wir uns schon eingestellt und schon alles inn die wege geleitet falls es länger dauert weil mein mann ja nur 10tage bekommt
nein ist es nicht, was nicht heißt das es nicht noch umschlagen kann

Zauber

Das ist dann wirklich stress pur... :-[ Drücke euch die daumen. Weihnachten im KH wäre ja echt blöd!!
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


•●★jasm06★●•

ja stimmt, wenns dazu kommt werde ich aber heim gehen zumindest tagsüber

Zauber

Jasm, finde ich verständlich. Du bist auch nur ein Mensch s-hug Da kannste sicherlich gut kraft tanken.

Ich gehe schlafen Süße, bin so kaputt... Lilly macht momentan nachts radau  :-[

Gute n8 schlaf schön und ganz viel Kraft für die nächste Tage!!  :-* :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


•●★jasm06★●•


Hexe Maike

@ Zauber muss erst die neuer Kurve anlegen. Habe sie jetzt nur in einer App. Werde es morgen für dich machen

Zafala

@nixchen. danke, dass du so offen warst. ihr beide habt viel durchgemacht, du und dein kleiner Kämpfer. Es ist so unbeschreiblich schrecklich, dass du ihn gehen lassen musstest. Es tut mir so leid.  :'(

@me. wir haben heute eine Katze auf unserem Dachboden gefunden.  :o
morgen werden wir uns auf die Suche nach den Besitzern machen.

03/10, 11/13, erwartet 05/17

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen Mädels,

@Nixchen, komm, lass dich mal drücken s-hug  war bestimmt ne schwere Zeit, aber du hast deinen Schatz wenigstens ein kleines Weilchen bei dir haben dürfen s-hug
Dort, wo er jetzt ist, da geht´s im gut  :'( :'( :'( :'(

Oh Mann ..... 

@Zauber, wann dürft ihr rein ins Haus?  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Das ging jetzt echt ratz fatz  ;D ;D ;D  freu mich echt für dich :-*

@Warti,  :o wo kommt die denn her?  :D :D :D

@Angel, mein Kater schlief immer am liebsten unten im KiWa drin, auch wenn wir spazieren waren  ;D ;D ;D ach übrigens, unserer heißt Muggel  ;D ;D ;D ;D

@all, wünsch euch allen nen schönen Tag :-* s-winken
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Ich verkrümel mich mal in die Küche, muß noch meine Toffifeesnacks machen  s-moped
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Kristin80

Guten morgen

Nixchen: Du hast so eine harte Zeit hinter dir und ich finde es sehr bewegend, dass du diese Geschichte mit uns hier teilst. Es tut mir so leid, was dir widerfahren ist!!!  :'( :'(

Zauber: Ich glaube das Kinder anfangs am liebsten mit nackten Füßen/Socken laufen um das Bodengefühl zu bekommen. Das wird schon!!

Jasm: Gute Besserung für den Kleinen. Lungenentzündung ist echt mist, Kimberly hatte das auch als sie klein war. Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht.

Warterinchen: Die Katze ist ja mal richtig süss. Ich liebe Tiere und würde am liebsten einen ganzen Zoo haben. Leider durfte ich meine Katzen nach unserer Ehe nicht mit in die Wohnung hier nehmen. Vor ein paar Tagen musste ich über FB erfahren, dass mein Nochmann einfach eine von den Katzen weg gegeben hat  :'(. Sobald wir ein Haus gefunden haben, werde ich die zwei Katzen wieder zu uns holen.

So werde jetzt mal frühstücken gehen. Bis später!!