Weiße-Weihnachten-Hibbler 16.-31.12.2011

Begonnen von Melody, 30. November 2011, 20:54:57

« vorheriges - nächstes »

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Kristin, au wei ... na da muß ne Lösung her ...

also mein Jack wurde 16 Jahre alt  :o :o :o  ;D ;D  und war bis zuletzt top fit  ;)

ich an deiner Stelle würde ihr anbieten, das einfach mal ein paar Tage auszuprobieren  ;)
einfach um zu schauen, ob sich die beiden verstehen würden, denn was anderes wird dir nicht übrig bleiben  ???

wenn sie sich verstehen, umso besser, falls nicht, würdest du dir, deiner Familie und auch den Hunden keinen Gefallen tun  ;)

Erstmal auf neutraler Ebene, sprich gemeinsamer Spaziergang und wenn das klappt, daß du sie einfach zu dir holst und schaust, wie sich die beiden untereinander + Kinder vertragen ...

das ist der Tipp, den ich dir geben kann :-*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Nixe

jasm:  s-daumendruck sind gedrückt, das ihr morgen heim dürft.

Kristin: mit Hunden kenne ich mich leider gar nicht aus, aber Andis Idee klingt gut.

angel: ja, 3d ist super und macht total viel Spaß zum schauen! Ist doch klar, dass du verliebt bist  ;)  ;D

@all:  :-*

me: ich darf morgen endlich wieder arbeiten! JUHUUUU! bin nur gespannt, ob ich es auch durchhalte..
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Melody

@Kristin: Ich würde es auch erstmal ausprobieren, vielleicht erstmal auf neutralem Grund, wo keiner der beiden Hunde "Hausrecht" hat und sein Revier verteidigt. Geschwister oder Mutter und Tochter sind meist noch schlimmer als völlig fremde Hunde. Liegt wohl in der Natur, dass sich die Nachkommen möglichst weit auseinander streuen.
Und wenn es auf neutralem Grund gut geht und die beiden spielen, dann kannst du ihn ja mal stundenweise nehmen und dich so langsam rantasten. Wenn du nur Streß unter den Hunden hättest, würdest du dir ja auch keinen Gefallen tun. Ach - ich lese gerade, dass Andi exakt das gleiche vorgeschlagen hat... 2 Dumme... lol

@Jasm: Ich drücke auch die Daumen, dann Jenke morgen völlig fit ist und ihr nach Hause dürft!

@Angelgirl: In 3D hätte ich meine auch gerne mal gesehen, das ist ja echt total anders als 2D, total plastisch und du siehst ein richtiges Gesicht! toll!

@Mieze: Warst du denn viel zu spät? Man hätte dich ja unterwegs anrufen können, ob es noch länger dauert... Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch ungeduldig bin, wenn Termine nicht eingehalten werden...
Frei nach dem Motto: 10 Minuten vor der Zeit ist des Seemanns Pünktlichkeit. ;D

@Nixchen: Juhuu! Arbeit! lol

/me: Man fasst es nicht, wie dämlich manche Leute sind.. jetzt fehlte uns zur Reparatur unseres Smart nur noch EIN Ersatzteil, ein Ölfilterdeckel, der sollte heute abholbereit bei der Mercedes-Werkstatt liegen... und was haben diese Obertrottel geliefert? Einen Tankdeckel...  ::) ??? :o >:( s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-motz s-motz s-nein s-motz s-motz s-daumenrunter s-dagegen

ju.ra.

kristin - wenn du die hündin aufnehmen möchtest, was ich übrigens toll von dir finde, das du dich um deinen nachwuchs kümmerst, dann würd ich es genau so machen wie andi und melody geschrieben haben.
ansonsten schnell ein gutes neues zuhause suchen und der besitzerin dabei helfen.

aber achtung, so kurz vor weihnachten werden gern tierische geschenke gesucht.

melo - is ja ärgerlich mit dem smartie... aber vllt hält er dann umso länger  :)

BigFamily84

@ kristin: die Idee von Melo find ich total super... wäre echt schade, wenn der Hund in schlechte Hände kommt
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mieze2909

Juhuu zusammen. Bin zu Hause und gehe gleich ins Bett. Wollte aber noch schnell rein winken.

Melo ich versuche immer pünktlich zu sein. Ich war aber durch den Feierabend verkehr, suchen der Adresse und den Weihnchtsverkehr 12 minuten später da. Ich habe nur von der Filiale die nummer und um die zeit ist da meist keiner, sonst hätte ich ja bescheid gegeben. Finde es halt echt blöd. aber nun gut. Wenn die mich wieder anrufen muss ne andere Podologin ran. Eine ist ja fast in der Nähe. Ich muss erstmal aus dem Stadtzentrum (Weihnachtsverkehr) durch und dann dort hin. Da ist immer viel Verkehr da ich das weiß bin ich ja auch eher los, doch es war zu viel verkehr. Was solls....

So nun wünsche ich euch einen schönen abend und wir lesen uns morgen wieder.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Nixe

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kristin80

danke euch allen für die Tips.

Wir haben nach langen hin und her überlegen, pro und contra uns dagegen entschieden den Hund wieder auf zu nehmen. Das Problem ist erstmal, dass meine Ex- Nachbarin 50 km weg wohnt und da geht das nicht so einfach mit dem antasten der beiden Hunde und zweitens sucht sie wirklich so schnell wie möglich einen neuen Besitzer. Ich denke da wäre eine Familie ohne Hund sicher besser. Dann kann der Hund sich ohne Kämpfe mit anderen einleben. Ich habe gesagt, dass ich ihr helfen werde einen geeigneten Besitzer zu finden und bereits online eine Anzeige geschaltet.

Wir wollen halt auch beide nicht, dass jetzt irgendjemand kurz vor Weihnachten einen Hund nimmt und dann nach Weihnachten aussetzt. Deswegen werden wir gemeinsam den neuen Besitzer aussuchen und uns die entsprechenden Erfahrungen und das Umfeld ansehen/anhören. Gerade ein Jack Russell benötigt ein Herrchen mit Erfahrung.

Ich hoffe ich komme jetzt nicht herzlos rüber, aber man hat einen Hund einige Jahre und wir haben bereits einen Rabauken und zwei davon machen meine angeschlagenen Nerven nicht mit, zumal man sich doch schon sehr einschrenkt was Urlaube, usw angeht. Einen Hund bekommt man ja unter, aber zwei? Das wird schwierig.  :-[ :'( :'(

Und glaubt mir, es tut mir in der Seele weh, dass ich mich gegen die Kleine entschieden habe. ich komme mir so herzlos vor  :'( :'( :'( :'(

Kristin80

Guten morgen zusammen

wir starten heute morgen unseren Weihnachtseinkaufsmarathon!!!!  ::) Ich HASSE einkaufen.

BigFamily84

Guten Morgen

wir fahren heute Baum kaufen... mal sehen ob es noch was schönes gibt

Weihnachtseinkäufe wie Lebensmittel und Getränke machen wir erst nächste Woche
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mieze2909

guten morgen.

Kirstin ich kann dich gut verstehen, aber es bringt echt nichts wenn ihr dann die probleme habt. dann lieber jemanden suchen. ich würde ihn ja nehmen wenn ich für ihn dann zeit hätte...

Weihnachtsshoppen: muss ich auch noch machen. mir fehlen noch paar teile. am we wollen wir nen baum kaufen (falls wir einen finden) und evtl noch den Puter

Me: hab immer noch rückenschmerzen.... ist doch echt zum heulen :-\

Zauber

Guten Morgen,

@ Kristin, viel spaß beim shoppen :)

@ Mieze, wieso hast du rückenschmerzen????

@ Nikky, viel spaß bei der Baumsuche.... :)

@ Me, warte auf den Hermesmann. Geh extra nicht duschen, das ich ihn nicht verpasse S:D
Weiß nicht, was momentan bei mir los ist. habe so extrem Migräne.. :'( Gehe abends um 21 uhr schlafen, da ich es nicht länger aushalte  :-X :-[
Lilly pennt gerade, hab schon angefangen hausarbeiten zu machen. Heute mittag gehts zu meiner lieblingstante :D Muss erstmal anrufen und fragen, ob sie da ist ::)
Achja, ich hab null weihnachtsstimmung dieses jahr. Es ist nicht mal hier dekoriert, geschenke hab ich auch noch keine! Unser Weihnachtsshooting haben wir auch noch nicht gemacht!!Hmm

VG :-* :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Alva

@ Zauber: Der Hermes-Mann kommt bestimmt gleich.
Hast du eine Ahnung, woher die Migräne kommt? Auf jeden Fall gute Besserung.
Das mit der Weihnachtsstimmung liegt bestimmt mit am Wetter... Das schaut ja viel mehr nach Anfang November aus, als nach Mitte Dezember.

@ Mieze: Rückenschmerzen von der Mens immer noch? Doof. Tut dir Wärme gut? Weil dann gibts da doch diese Wärmepflaster und sowas...

@ Kristin: Dann mal viel "Spaß" beim Shoppen. Vormittags gehts ja zum Glück noch so halbwegs in der Stadt. Hoffentlich findet ihr schnell was ihr sucht.
Das mit dem Hund kann ich verstehen, dass dir das schwer fällt. Aber ein echter Tierfreund zeichnet sich auch dadurch aus, dass er weiß, wo seine Grenzen sind. Allen Beteiligten ist viel mehr geholfen, wenn der Kleine in eine Familie kommt, die sich gut um ihn kümmern kann, anstatt, dass du versuchst mehr zu stemmen, als möglich ist. Ich finde, dass du eine sehr gute Entscheidung getroffen hast und absolut kein schlechtes Gewissen haben musst.

Ich hab heute Bergfest sagt mein Ticker. Mein Gefühl sagt: Wie jetzt, Bergfest? Ich hab doch eben erst getestet. Irgendwie ist es sehr unreal.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Hexe Maike

@ zauber Migräne ist nicht gut. Hoffe es wird schnell wieder besser.

@ Alva huhu oh schon Bergfest dafür hast du ja immer noch fast keine Kugel

Alva

@ Maike: Boah, bist du gemein. Meine Kugel ist ja wohl gigantisch geworden!! Das sieht man halt nur nicht so gut unter der Jacke...

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Hexe Maike

@ Alva man hat es auch mit der Jacke schon gesehen das letzte mal hattest du ja viel weniger. Mach dir keine sorgen es passt alles und dein kleiner entwickelt sich super gut. Hast du heute nach wenigstens besser schlafen können?

Alva

@ Maike: Schlaf? Was ist das? Es ist ja nicht nur die Bauchschlaferei. Roland ist erkältet und schnarcht und ab 6Uhr früh sind die hier auf der Baustelle am machen. Aber immerhin ist die Baustelle nach dem Wochenende weg!! Hurra!! Dafür bin ich dann heute nach dem Weckerklingeln wieder eingeschlafen und hab prompt verschlafen für die erste Veranstaltung an der Uni heute.  ;)

Mieze2909

Zauber habe versucht dir eine pn zu schreiben, aber geht nicht raus  :-\ max. länge überschritten...dabei war es nicht so viel text...

alva ich habe meine Mens nicht. nur das gefühl das sie jeden moment kommt....und das seid ein paar tagen

Me und Rückenschmerzen: Ich denke mal das es durch den starken husten gekommen ist das ich mir entweder was eingeklemmt habe oder der rücken verspannt hat. doch ich mache wärme drauf und so aber es wird zur zeit nicht mehr besser. kann mich bewegen, aber bücken ist schlechter und auf dem linken bein stehen (z.B. beim anziehen) da zieht es in der linken seite so nähe Po...weiß auch nicht was das soll. Doc sagt muskuläre verspannung. gut und schön aber die müssten ja mit wärme weg gehen

Hexe Maike

@ Alva ok dann eben heute erst die 2. veranstalltung bestimmt wird jemand dir die Infos geben.

Alva

@ Maike: Ja - das ist kein Problem. Eine Freundin von mir sitzt in der gleichen Vorlesung und die macht sogar mein Handzeichen in die Liste.  ;)

@ Mieze: Das ist ja seltsam... Sonst lass dir doch vllt mal Massagen oder Krankengymnastik aufschreiben.

Mieze2909

ALva um dann dahin zu gehen fehlt mir die Zeit dieses Jahr. Und solange ich mich bewegen kann ist alles Ok. Nur das Mens gefühl dazu verwirrt mich. Aber was solls...

Angelgirl0408

Guten Morgen ihr Lieben,

wink auch mal kurz rein...

Alva - Bergfest - huuui, das geht sooo schnell, gell? ich kann es auch kaum glauben WIE schnell das alles geht  :o :o aber ist doch toll, daß alles gut läuft  :-* wegen Schlaf - ich hab auch Nächte, wo ich bis 4 Uhr wachliege... aber ich gehe im Moment eigentlich jede Nacht ins Gästezimmer, weil Männe so schnarcht und ich so leicht aufwache im Moment...

Geschenke shoppen - jaaaa, das ist immer ein leidiges Thema, weil man was kaufen "muss"... ich hab dieses Jahr ALLES bei Amazon bestellt (da kriegt man ja echt alles) und habs verpackt mit Geschenkkarte nach Deutschland liefern lassen  S:D ::) wir bleiben ja dieses Jahr in Spanien...

Zauber - blöd mit deinen Kopfschmerzen... macht ihr denn jedes Jahr ein Weihnachtsshooting...??? find ich toll...

Kristin - mit dem Hund - ich kann dich auch voll verstehen !!! und auch deine Begründung ist absolut nachvollziehbar  :-* du machst schon das richtige !!!

me - Männe ist in Schweden bis morgen abend,  hab grad gefrühstückt und will nachher die Babysachen bügeln, hab die alle am WE gewaschen...

und auf den Postmann warte ich ja auch - wegen Wichtel...  :D aber ich warte ja schon seit Wochen jeden Tag aufn Postmann, weil ich so viel bestellt habe in letzter Zeit fürs Mäuschen - Internetshopping ist geil  S:D S:D

Mieze2909

Angel Na da warst du aber fleißig shoppen wenn du so viele Päckchen erwartest. Babysachen waschen und bügeln, auf die Zeit freue ich mich auch schon  ::)

Angelgirl0408

Mieze - jaaaa ich hab ja wirklich alles übers Inet bestellt...ausser die Möbel im Kizi  :D

bestimmt wird die Zeit kommen, wo du auch Babysachen bügelst....  :-*

Mieze2909

Angel ich hoffe es. Zur Zeit mache ich mich eher verrückt was die regelschmerzen machen...naja. Aber eines Tages darf ich ier auch schreiben "gehe Babysachen Bügeln" und der gleichen. da freue ich mich schon drauf