welche schon-mamas hibbeln (bald) wieder?

Begonnen von Old_Giraffe, 17. März 2009, 17:44:53

« vorheriges - nächstes »

Lila

Huhu,

ja, wir üben nun auch wieder. Sind im ersten ÜZ. Das erste mal bin ich nach 3 ÜZ schwanger geworden, vielleicht klappt es diesmal auch wieder schnell *hoff*

Erst hatte ich noch ein wenig schiss, alles mit 2 Kindern zu managen..die Geburt...wieder schlaflose Nächte...sich um zwei gleichzeitig kümmern, etc......::)

Diese Frage bekomme ich nun auch so oft im Freundes und Bekanntenkreis gestellt. Wird immer mehr, je älter unser Kind wird. Wenn wir kein Kind mehr haben wollten, würde mich das glaub ich ziemlich nerven.

Mein Schwiegervater sagt schon dauernd, wir sollen mal voran machen :o

Bloom

Hallo,

wir sind zur Zeit auch fleißig am Üben!!!

Mein Mann (29) und ich (28) sind seit 10 1/2 Jahren zusammen, und davon 6 1/2 Jahre verheiratet. Wir haben eine 6 jährige Tochter.

Im Januar habe ich die Pille abgesetzt.

Der erste pillenfreie Zyklus betrug 35 Tage. Der zweite Zyklus (unser 1 ÜZ) betrug 37 Tage. Wir machen uns keinen Stress, aber dadurch das mein Zyklus so unregelmäßig ist habe ich mir Ovulationstests von Aide zugelegt.

Laut Eisprungkalender müsste mein Eisprung heute stattfinden. Habe schon die ganze Woche mit diesen Tests getestet. Genau nach der Anleitung!!!!

Seit gestern ist eine schwache Linie (Testlinie) zu sehen. Dann müsste heute ja eine kräftige erscheinen. Wenn man nach dem Kalender geht. Natürlich ist das keine Garantie, aber man ist ja eigentlich doch total aufgeregt!!!

Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit den Ovutests von Aide? Wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit?

Würde mich über eure Antworten freuen..........!!!!!

Ach ja, mein NMT ist der 02.05.09 (wenn man von den 37 ZT ausgeht).

Liebe Grüße an alle  ;)

Old_Giraffe

@sternenstaub: kann ich verstehen die bedenken. aber wenn der wunsch nach einem 2. kind da ist, schafft man das sicher.

@bloom: ich hatte die ovu-test von babytest, mit denen war ich sehr zufrieden. wahrscheinlich ist die linie heute tatsächlich schon fetter. ich hatte immer einige tage eine 2. linie und an 2 tagen war sie richtig dick. viel glück!

Manu26

Ich bin auch dabei!!!  ;D

Ich bin 26, mein Mann ist 28 und unsere Tochter Jasmin ist 2 1/2 und wir hibbeln jetzt im 2. ÜZ

Mal sehen wann es klappt, da ich dank 3 Monatsspritze leider einen Chaoszyklus habe von nur 17 Tagen!!!

Also Mma`s ran an die Papa`s und losgeübt!!!  ;D  :-*

Peperlchen

Ähm... Jetzt... !?  ;D

Unsere Tochter ist nun 5Monate  :)

im Herzen.

Kathrin+Jonas

Hallo Ihr Lieben

@Giraffe
Darf ich dich nach den genauen Gründen fragen warum du ein 2. Kind ausschließt? Würde mich wirklich sehr interessieren. Liegt es daran das Adrian frühgeboren war oder gibt es noch andere Gründe. Ich kann verstehen wenn du nichts dazu schreiben magst dann sag einfach  :-X
Jonas kam auch 6 Wochen zu früh (1620 g und 43 cm).

LG Kathrin

yanie

Hallöchen zusammen,

wir haben schon ne kleine Süße, die wird im September 2 und denken, dass es langsam auch Zeit wird, ans zweite zu denken. Mein Mann und ich wünschen uns auch schon wieder ein "kleines", da unsere Tochter mit jetzt 19 Monaten ziemlich "erwachsen" ist. Vor allem Leah tickt aber auch regelrecht aus, wenn nur ein Baby in der Nähe ist und ist gar nicht mehr von ihm wegzubekommen. Ich glaube sie würde sich am meisten über ein Geschwisterchen freuen. Naja so ein Abstand von 2,5 Jahren wäre glaub ich ganz gut. Mal schauen wies klappt.
Ich war übrigens bei den Septembis 07 dabei. 

LG
yanie

Berlin

huhu!
Habe ne 5 1/2 Monate alte Tochter,und hibbel nun auch wieder (1.ÜZ)

mairi

Hallo!!

Freu mich auch schon wieder sehr auf die Hibbelei!!  ;D ;D

Ich 32, mein Göttergatte 40, unsere kleine Raupe 8 Monate.
Warte jedoch jetzt erstmal wieder auf meine Periode, die nach 7 Monaten Stillen noch nicht da ist. Wenn sie dann kommt, legen wir wieder richtig los s-biggergrin.

Bei unserer Tochter brauchten wir 7 ÜZ`s. Hoffe es klappt auch diesmal wieder so gut ::)!

Also bis bald im Hibbler s-cool

lg an alle mairi

Matzel

TRine83

Dann reihe ich mich hier auch mal ein:

Ich bin 26 Jahre alt, mein Freund 30 und wir sind seit 6 Jahren ein Paar (wenn auch nur am Wochenende und in der Urlaubszeit  ::) ).

Ich habe eine 8 1/2 jährige Tochter, Lisa Marie von meinem vorherigen Partner.

Im Januar nächsten Jahres ist geplant, dass wir zusammen ziehen und auch, dass dann auf kurz oder lang ein Geschwisterchen für unser schon großes Mädchen her soll.

Momentan nehme ich noch die Pille, möchte aber bald absetzen und bis nächstes Jahr per Temperaturkurve verhüten. Wenns klappt, dann klappts, wenn nicht, kommt der Nachwuchs halt schon früher!  ;)

Da das erste Kind nicht geplant war (mit 17 Jahren) und es sich bis dato einfach auch nicht angeboten hat ein weiteres Familienmitglied aufzunehmen liegt natürlich eine große Spanne zwischen den Kindern, aber ich denke, dass das kein Problem sein wird, da sich die Große auch ein Geschwisterchen wünscht. Wäre es alles etwas anders gelaufen, dann hätte ich gerne einen Altersunterschied von ca. 3 Jahren gehabt. Aber man kann sich ja nicht immer alles aussuchen!

In diesem Sinne an alle Hibblerinnen: Viel Glück und ordentlich weiter hibbeln! An alle, die noch Warten müssen/wollen: Die Zeit wird schnell vergehen!

Leofinchen

Leonie ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und wir fangen jetzt wieder an mit hibbeln  :D

bina

Ich habe fertig  ;D .
Naja...das hatte ich ja bei Liam schon gesagt. Und als er 5 Monate alt war hatte es geknallt  :P .
Aber diesmal wirklich  8)
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Laurora

bin auch wieder dabei *yeah*...wobei diesen Monat wohl eher noch passiv, ab Juni dann richtig ::) ;D
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

GuessWho

Hi

wir haben eine Tochter und wollen in 2 Monaten mit Üben fürs 2. anfangen. In meiner 1. Ss hier bei SO und auch bei EO/war/bin ich unter einem anderen Nick angemeldet. Den möchte ich aber noch nicht preis geben, weil Verwandte und Bekannte hier mitlesen könnten, die es noch nix angeht  ;) Wenn ich schwanger bin und alle im real life Bescheid wissen, werde ich mich outen  ;D

LG
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

m@nuela

Wir sind auch wieder am üben.
Mal schauen wie lange es diesmal dauert.  :)

Old_Giraffe

Zitat von: Kathrin+Jonas am 20. April 2009, 15:41:43
Darf ich dich nach den genauen Gründen fragen warum du ein 2. Kind ausschließt? Würde mich wirklich sehr interessieren. Liegt es daran das Adrian frühgeboren war oder gibt es noch andere Gründe. Ich kann verstehen wenn du nichts dazu schreiben magst dann sag einfach  :-X
Jonas kam auch 6 Wochen zu früh (1620 g und 43 cm).

oh sorry, lese ich eben erst.

ja, erstens mal wegen der frühgeburt. wir haben da zuviel durchgemacht und adrian fast verloren...damit ist für mich eine weitere ss ausgeschlossen. wir haben mal über adoption nachgedacht, aber eigentlich passt es für uns jetzt mit einem kind optimal. es war doch eine sehr anstrengende zeit und ich bin froh, dass er nun schon recht selbstständig ist. also mehrere gründe.  ;)

Sabrina84

Ich/Wir wollen Ende des Jahres anfangen

Giraffe, lass dir Zeit. Vielleicht willst du in ein paar Jahren doch nochmal ein Baby haben

Sonja

Halli Hallo, wir sind jetzt wieder dabei und schon sehr gespannt. Unsere Kleene ist jetzt nächste Woche 3 Jahre alt und kommt mit 3 1/4 in den Kindergarten - DANN habe ich auch Kapazität für ein zweites.  ;D

Jennifer1984

Schöne Frage.

Ich nicht.  :-[ Aus Angst. Blanker Angst.

Du schreibst ja du möchtest nicht weil du dir kein weiteres vorstellen kannst nach dem was ihr durchgemacht habt.

Ich kann mir ein "3" gut vorstellen.
Aber noch ein KS? mein Bauch ist nach 2 SS schon sooo häßlich.  :'(
Und wieder das "Risiko". Ne das übersteh ich nicht.

Wir planen definitiv kein weiteres.
Auch wenn mein Herz was anderes sagt.
Aber jede SS nach Sisco ist für mich die Hölle.

Meine Mutter hat gestern gesagt ach Gerrit reicht auch.
Da muss kein weiteres. Hat mir total wehgetan!  :-[
Wenn ich könnte.... dann würd ich noch 10 kriegen. Aber nicht so.

Lg Jennifer

Sisco du fehlst uns... jede Minute jede Sekunde... Komplett werden wir NIE sein ohne DICH!

Old_Giraffe

jennifer:  s-hug

ich kann dich sehr gut verstehen. habt ihr mal an adoption gedacht? ich möchte dich mit der frage natürlich nicht verletzen und ich hoffe, das tue ich auch nicht. musst nicht antworten. wie du magst!

wie gesagt, wir fühlen uns komplett. der wunsch ist einfach nicht mehr da. zusätzlich dazu, dass ich einfach zuviel angst hätte.

Pela

GIRAFFE -> jetzt sehe ich Deinen Thread und habe ihn ganz umsonst total aufgeregt angeklickt!   ;D

Emma2006

Morgen müßte die Mens eintrudeln und dan wären wir im 1. ÜZ für Nr. 2!  :D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!

Old_Giraffe

emma, wow!  :o :o

das wusste ich gar nicht!  :D