Welcher Sport ist erlaubt?

Begonnen von Suesse, 02. November 2009, 08:42:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suesse

Hi Leute
ich hab mal ne Frage. Ich bin noch nicht schwanger aber wir sind fleißig am üben:-) Bin mir jetzt unsicher was ich für Sport machen darf damit es auch klappt. gehe ins Aqua Jogging und mache Bauch-Beine-Po. Hab mal gehört das Sit-Ups nicht so von Vorteil sein sollen oder ist das am Anfang noch kein Problem?

Rotbäckchen

Huhu,

genau kann ich es dir auch nicht sagen, war ja auch noch nie schwanger. Aber gehört oder gelesen habe ich, dass man an sich alles machen kann, solange man sich wohlfühlt. Schlecht ist z.B. nur so was wie Badminton oder so wegen des Rumspringens udn der ruckartigen Bewegung oder so. Und mit Bauchübungen würde ich auch vorsichtig sein. Aber ich denke, ganz am Anfang wird das wohl nichts machen. Dann hörst du damit halt auf, sobald du von einer SS weißt.  :)

LG
Rotbäckchen
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


✰Schnuppe✰

Hi,

solange du noch nicht SS bist, würde ich mir über sowas keine Gedanken machen und wenn, dann solltest du eben Sportarten vermeiden bei denen z.B.: eine Gefahr für´s Kind besteht  (Handball - wegen den Stoßen, die man möglicherweise abbekommt usw.)
Ich denke, dein Instinkt würde dir dann schon sagen, was du eher lassen solltest. Dein FA klärt dich im Normalfall auch auf.

Ich kenne 2 Mädels aus unserer Volleyballliga, die sogar noch im 6ten Monat Volleyball gespielt haben, was ich persönlich, sehr unverantwortlich finde, da man doch hin und wieder mal nen Ball abbekommt oder einen Hechtbagger (sich auf den Boden hechtet) machen muß.  s-nein

Als ich letztes Jahr wieder schwanger wurde, habe ich als ich den positiven Test in den Händen hielt, sofort mit dem Volleyball aufgehört. Leider hielt die SS nicht.



Granadina

Schwimmen und Aqua-Jogging ist auf jeden Fall gut und kann auch in der Schwangerschaft noch betrieben werden. (Bauchgurt geht natürlich irgendwann nicht mehr).

Bei BOP mußt du selbst sehen, wie es dir bekommt. Im Zweifelsfall würde ich gegebenenfalls einfach mal eine einzelne Übung abbrechen, wenn es dich zwickt oder so. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Situps in so einem frühen Stadium problematisch sind - es handelt sich ja um fließende Bewegungen und nicht um Stöße oder so. Und sowas wie BOP trägt ja auch dazu bei, dass man sich in seinem Körper wohlfühlt.



Melody111

Meine Erfahrung ist die, dass man ganz schnell merkt, welcher Sport nicht mehr geht, weil man dann ein sehr unangenehmes Gefühl dabei hat. Was geht merkst du daran, wenn du schmerzfrei bist. Bei manchen Sportarten ist dir der Bauch auch einfach im Weg. Sit-ups sind jedoch generell sehr schlecht für die Bandscheibe (kann da ein Lied von singen im Zustand nach BS-Vorfall). Generell kann man jeden Sport weiter machen, wenn man keine Beschwerden dabei hat bzw. sich nicht selbst dabei gefährdet.