Wie lange "fit" in der Schwangerschaft?

Begonnen von JoBo, 12. August 2009, 20:56:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoBo

Hallo!
Wir wollen gerne Kinder. Auch wenn ich die hoffentlich typischen Ängste mit mir rumtrage, möchte ich gerne bald schwanger werden.
Ich mache aber grade ein Fachweiterbildung und möchte diese auch gerne beenden. Das bedeutet das ich bis Februar fit sein muss.
Ab wann ist es ratsam mit der "Familienplanung" ernsthaft loszulegen?
Ich habe bisher verschiedenes gehört, das es einem mind 3 Monate in der Schwangerschaft noch gut geht, etc und mich interessieren Ihre Erfahrungen.
Vielen Dank
Viele Grüße
Janine

Peppeline

Das kann dir keiner sagen  ;)

Wenn du Wert auf einen guten Abschluss deiner Fachweiterbildung legst, dann warte mit schwanger bis du damit fertig bist. Es kann dir von Anfang an total schlecht gehen, nur für ein paar Wochen (viele sagen die ersten 3 Monate), oder aber vielleicht auch länger, eventuell, wie bei mir, bis zum Schluss. Es kann dir aber auch von Anfang bis Ende super gut gehen. Das kann dir keiner sagen. 
Mir ging es von der 7.SSw bis zur 12.SSw richtig doll dreckig und wäre fast im KH gelandet. Danach ging es mir immer noch schlecht, aber nicht mehr ganz so arg, bis kurz vorm Ende.  :)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

JoBo

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ach mist, dann heißt es wohl doch noch warten, wäre blöd die Weiterbildung nach 1 1/2 Jahren aufs Spiel zu setzen.
Viele Grüße
Janine

Dropsknopf

JoBo:
ich würde an deiner Stelle auch lieber noch warten, der Prüfungsstreß dann wäre auch nicht günstig. Mach die Ausbildung erst fertig, was du hast hast du. Halt einfach das halbe Jahr noch aus und dann rein ins Hibbelvergnügen!


Unser 6.Jahr!


Berlin

Also 'fit' war ich bis zum 9.monat,konnte weiterhin alles tun,mir war nie schlecht (von anfang an schon nicht),das einzige was war,die müdigkeit in den ersten 3 monaten,was aber dann schlagartig wieder wegging (bei meiner Tochter zumindest) in dieser SS blieb ich von der Müdigkeit verschont,irgendwie gibts wohl das auch! +gg+

Aber da reagiert jeder anders in ner SS.Ich kenne soviele mamas,die schon im 5./6. monat ihre wehwehchen hatten,wo ich immer entsetzt war (naja leicht entsetzt)..weil ich immer dacht;: Oh gott oh gott,was kommt da noch alles auf mich zu! Aber pustekuchen! Auch im 7.monat,nix,im 8. monat auch nich wirklich,im 9. monat,bzw ende Oktober (meine tochter kam am 23.11.) fings dann so langsaaaam an mit den ss-wehwehchen,aber vorher nichts!


lucky81

da jede ss anders ist, und manchen geht es bis zur geburt top, anderen geht es nur ganz schlecht, anderen so etwas dazwischen, würd ich auch sagen warte bis deine weiterbildung fertig ist

lg nic


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


GuessWho

Hallo,

ich würde dir auch raten, zu warten (reimt sich  ;D). Niemand kann vorhersagen, wie es dir in einer Schwangerschaft gehen wird, welche Probleme auftreten etc. Ich kann von meiner 1. Schwangerschaft sagen sie war ein Traum. Nie ging es mir gesundheitl. besser als in den 9 Monaten. Vom ersten bis zum letzten Tag konnte ich sie 100%ig genießen. Aber das ist leider nicht immer so...

LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

gummibär

Also ich würde definitiv warten!
Mir ging es in beiden SS sehr schlecht, v.a. am Anfang. Bei der ersten SS (leider ein Sternchen in der 11. SSW) hatte ich gleichzeitig meine Uniabschlussprüfungen und habe nebenher jobben müssen. Das war sowas von die Hölle, sag ich dir. Noten waren zwar alle sehr gut, aber ich denke oft darüber nach, ob der STress zuviel war fürs Kleine.
Und für mich waren es echt sehhhr anstrengende Wochen, weil es mir eben sehr schlecht ging.

Die jetzige SS war auch nicht besser am Anfang und ich habe allemöglichen Zipperein schon recht früh. Ich weiß, SS ist keine KRankheit - aber trotzdem ein enormer körperlicher KRaftaufwand. Ich finde es wirklich anstrengend.
*18 September 2007