Wie lange übt ihr schon???

Begonnen von Julia1102, 13. Januar 2010, 22:04:46

« vorheriges - nächstes »

Julia1102

Hallo an alle  :)
ich heiße Julia, bin 23 Jahre alt, habe eine 4-jährige Tochter, einen ganz lieben Freund der 27 Jahre alt ist und ich habe vor, am Freitag meine letzte Pille einzunehmen  :D
Ich bin so gespannt und freue mich total  s-grin
Meine Frage an euch: Wie lange übt ihr schon und was sind eure Erfahrungen?
LG Julia

Claudia78

halllo julia,
ersteinmal herzlich willkommen hier und ich wünsche dir eine ganz schnelle durchreise ;).
also bei mir kommts von einem extrem ins andere.
als ich für meine erste ss übte wurde ich direkt im ersten zk schwanger. und nun sind wir fast schon 14 monate am üben. jedoch hatte ich in der zeit nur ca. 5-6 mal meine periode.
ich hätte mir natürlich auchj etzt wieder das erste ergebniss gewünscht, aber leider ist es nicht so.
naja nun warten wir auf die dinge wie sie kommen.  :D ;D

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Dropsknopf

Hi Julia,

Herzlich willkommen hier.

Also nach Absetzen des Nuvarings hat es nach 4 Monaten geklappt, leider FG im September in der 9. SSW und nun hibbel ich wieder nach einer Pause von 3 Monaten, also seit Dezember, bin gespannt wann es wieder klappt.

Kannst gerne in einen der beiden hibbler kommen, da sind viele Mädels die auch Hibbeln.

Viel Glück wünsch ich dir!

Unser 6.Jahr!

Granadina

Hallo Julia,

bis zu 12 Monate / Zyklen Übezeit ist normal, aber es gibt auch Leute, die jahrelang üben oder geübt haben. Eine von uns ist jetzt schon im 60. Übezyklus. Umgekehrt werden manche direkt im ersten ÜZ schwanger oder sogar durch eine Verhütungspanne. Was ich damit sagen will: Der Zeitpunkt einer Schwangerschaft läßt sich nicht planen. Da du noch recht jung bist und schon ein Kind hast, stehen deine Chancen ganz gut, innerhalb weniger Monate schwanger zu werden.

LG Granadina

Stoffel

Wir haben auch gedacht, das geht vielleicht ganz schnell diesmal, weil ich schon relativ früh die Pille (war eh nur eine Mini-Still-Pille) abgesetzt habe. Hat dann aber doch über ein Jahr dann gedauert bis ich wieder schwanger wurde. Beim ersten Kind hat es auch so an die 6 Monate gedauert, obwohl ich da vor dem wirklichen "Üben" die Pille 1 oder 2 Monate schon auch nicht mehr genommen habe.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Zauber

Huhu Julia

herzlich Willkommen!!!  ;D ;D ;D

Wie die anderen schon geschrieben haben, kann es rucki zucki oder auch sehr lange dauern SS zu werden!!! Habe am 1.12. meine letzte Pille genommen, sind jetzt im 2 ÜZ !!!
Drücke dir die Daumen, dass du eine schnelle durchreise hast!!!  s-daumendruck
Komme doch zu den hibblern, dort kannst du dich mit anderen austauschen und es gibt immerwieder neues interessantes!!!!

LG ZauberFee
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Claudia78

@zauber: julia ist schon gestern abend zu uns in den hibbler gestoßen.  ;) ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mi84

Hallöchen,

wir üben seit September 09 und sind mittlerweile im 4 ÜZ.......hoffen es klappt vielleicht diesen Monat....mal sehn....
Dir Julia drück ich natürlich auch ganz dolle die Daumen dass die Hibbelzeit nich all zu lange geht!!!!!! ;)

•●★jasm06★●•

Hallo Julia,
ich denke auch das deine Chancen schnell ss zu werden ganz gut stehen. Hast du für deine Tochter auch geübt und wie lange?
Ich bin jetzt im 34 ÜZ. Allerdings der erste nach FG und der 4 nachdem ein Eileiter frei ist. Vorher waren beide EL dicht.
Bei meiner Maus hat es aber auch 37 ÜZ gedauert. Allerdings da auch der 3 Monat nachdem ich eine OP hatte und mir eine Zyste entfernt wurde.

Frechdaechsin

Hallo!
Also bei John haben wir knapp ein Jahr "geübt", allerdings hatte ich keine wirklich Zyklus.
Nun sind wir beim üben für das 2. Wunschkind. Da ich noch stille und bisher keine Tage hatte weiß ich auch nicht wann und ob ein Eisprung stattfindet... mal schaun wann es klappt...
LG

Julia1102

Bei meiner ersten Tochter hab ich gar nicht geübt  ;)
Ich benutzte den NuvaRing und bei einer Krebsvorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt wurde dann festgestellt, dass ich in der 8. Woche schwanger bin  :o

•●★jasm06★●•

Wie?? Hast du nichts gemerkt? Wie hast du reagiert?

Claudia78

@julia: oh ha, das war doch dann sicherlich ersteinmal ein schock, oder?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Steffi83

Herzlich Willkommen und eine schnelle Durchreise wünsch ich dir!

Für unseren Großen haben wir 12 ÜZ gebraucht, beim Mittleren 2, bei der Kleinen hat´s im 1. ÜZ geklappt und aktuell befinden wir uns im 4. ÜZ
lg Steffi

Mein Bücherregal

Mi84

@ Steffi :  Dann bin ich ja schon nicht mehr alleine im 4. ÜZ  ;)

Jenniemaus5

Hallo,

ich bin jetzt im 3 Übungszyklus seit Sept. 09, leider sind die bisher immer lang ausgefallen.
Mal schauen wann es klappt.  :)
Ich drück dir die Daumen, man sieht sich ja im HIbbler...  ;)

Mi84

:) Noch ne Gleichgesinnte...der gute September 09........... :)

Nanne

Wir haben 6 Monate geübt. Und jetzt hat es geklappt, in einem Monat wo wir nicht mit gerechnet haben.
Jetzt hoffen wir, daß sich unser Krümel gut festhält und sich gut weitentwickelt.

Ich wünsche Dir viel Glück und eine kurze Durchreise ;)
10.01.   POSITIV  6. ÜZ 
03.02.  Herzchen schlägt!! 1,4 cm groß

✯✯

huhu!!!
auch ich wünsche dir viel viel glück!!

ich hab die pille einfach abgesetzt, mitten unter der einnahme, als wir uns einig waren, ein kind zu zeugen ;)
und dann hab ich meine tage sehr chaotisch bekommen, und nach 5/6 monaten wars dann soweit, dass ich dachte, mein zyklus sei total im popo und das werde sich nie mehr einkriegen (weil meine tage 2 wochen zu spät kamen) erst dann hatte es geklappt.

ist also sehr unterschiedlich...

der beste tipp (find ich) thema abschliessen, hier nicht mehr reingehen (sorry) und das leben genießen und sich freuen nicht mehr verhüten zu müssen.
erst so hats bei mir geklappt. ich habe meinen mann verboten, über das thema zu sprechen. und es hat geklappt!

Melody111

Hi! Ich war beim ersten Kind auch 23, bin sofort im ersten ZK ohne Pille schwanger geworden, beim zweiten Kind mit 26 im 4. Zyklus, beim 3. war ich 37 und bin ebenfalls im ersten Zyklus (aber ohne Pille vorher) schwanger geworden.
Die 4. Schwangerschaft entstand im 6. ZK nach Pille, allerdings mit FG in der 11. Woche.  Seither klappts nicht mehr.

Allerdings bin ich auch nur ohne diesen Druck so schnell schwanger geworden, völlig ohne Hilfsmittel. Meiner Meinung nach helfen die nicht sondern bewirken einen psychischen Druck, durch den es noch länger dauert. Je weniger man daran denkt, je weniger man macht, desto schneller klappt es. Macht Euch nicht verrückt, Mädels, ihr macht Euch und Eure Männer nur bekloppt damit und es bringt gar nüscht.

Mi84

@ Melody
das ist aber leichter gesagt als getan....ich glaub wir wissen dass wir es einfach auf uns zukommen lassen etc aber es ist soooooo schwer nicht dran zu denken oder dergleichen...... :'(

Melody111

lach.. ja, das habe ich auch schon festgestellt, dass es vielen Mädels hier schwer fällt, aber es ist nunmal so und man muß da - glaube ich - erstmal durch, bevor man für sich diese Erkenntnis trifft, dass es keinen Sinn macht, sich bekloppt zu machen.

Nicht umsonst sind hier ganz viele raus oder lesen nur noch still mit, weil sie für sich diesen Sachverhalt realisiert haben.

Jeder von uns kennt so eine Geschichte...

Meine Geschichte ist die einer Freundin, die 9 Jahre lang auf ihr zweites Kind gewartet hat. Auch sie wußte, dass sie Kinder kriegen kann, hatte sie ja schon eines zur Welt gebracht. Trotzdem wollte und wollte es nicht klappen. Sie hatte alles, Geld, Haus, Garten, einen tollen Mann. Es klappte nicht. Sie mußte erst mit ihrem Kinderwunsch abschließen und einen entzückenden kleinen Jungen in Pflege nehmen... und drei Monate später wurde sie schwanger und hat jetzt eine süße kleine Tochter.
Nur der Druck, der Druck muß erstmal gefallen sein.

✯✯

Zitat von: Mi84 am 15. Januar 2010, 22:29:59
@ Melody
das ist aber leichter gesagt als getan....ich glaub wir wissen dass wir es einfach auf uns zukommen lassen etc aber es ist soooooo schwer nicht dran zu denken oder dergleichen...... :'(

ich kenn auch ne menge geschichten von frauen, die schwanger wurden, als sie das thema komplett abgeschlossen haben. dazu gehöre ich auch.
nach 3 monaten wurde ich einfach deprimiert und war wütend und hab jedem verboten das thema überhaupt anzusprechen, weil ich ja eh viel zu jung sei fürn kind bla bla. alles eingeredet aber es hat geklappt.

vorallem haben mir die ganzen ss-foren nicht gut getan, man intepretiert zu viel rein und ist umso mehr enttäuscht wenn bei 99,9 prozent der frauen alles reibungslos geklappt hat und man selber fühlt sich ungerecht behandelt weil man die tage doch noch bekommen hat!

Kleeblatt6609

hallo julia, erstmal herzlich willkommen.

wir sind im 12.ÜZ. vor genau einem jahr hab ich die pille abgesetzt und bisher is nix passiert aus hiobsbotschaften über hiobsbotschaften, die man erstmal verarbeiten muss.

ich kann dir einen guten tipp geben. miss dich und deinen körper nicht an den anderen mädels hier, mit denen du in deinem hibbler plauderst. nimm ihre erfahrungen und erlebnisse an aber projeziere sie nicht auf dich. dein körper ist einzigartig und sein verhalten mit keinem anderen vergleichbar.
werte nicht jedes ziehen, ziepen und grummeln im bauch aus. dadurch stellst du dich unter psychischen druck, der zum ss werden nicht gebraucht wird.
es ist schwer...aber versuch, die sache langsam, in ruhe und ohne stress anzugehen und mach dich nicht verrückt, wenn es nach einem halbe jahr noch nicht geklappt hat.

in diesem sinne...frohes und erfolgreiches üben ;)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!