Wieviele Kinder wollt - habt ihr, findet ihr tragbar?

Begonnen von ✯✯, 05. August 2013, 19:34:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wieviele Kinder wollt ihr?

keines oder 1
3 (3.2%)
2
33 (34.7%)
3
33 (34.7%)
4
16 (16.8%)
5 oder mehr
10 (10.5%)

Stimmen insgesamt: 95

Pfeifchen

Wir wollen nach aktuellem Stand drei Kinder :)

Nummer eins ist unterwegs und winkt schon fleißig in den US^^
Aber eines ist irgendwie nicht so toll.
Zwei ist zu spießig, dann ist man ja eine Bilderbuchfamlilie: Mama, Papa, Junge, Mädchen... Irgendwie auch langweilig :D
Drei ist eine schöne Zahl und auch noch schaffbar.
Ich glaube, vier Kinder sind uns schon zu viel. Irgendwie sind wir uns da einig, drei ist perfekt.
Kann sich natürlich noch ändern, aber aktuell ist es so. :)
~glücklich~

Lambo

Hallo,
also wir haben 4, planen das 5. und letzte Wunschkind. Da ich alle per KS bekommen habe, ist die Medizin mit Nr. 5 so ziemlich am Ende.
Also ich finde, dass muss jeder für sich entscheiden. Man sollte sie sich auf jeden Fall leisten können. Wer Hartz IV bekommt oder sich darauf ausruht, sollte keine Großfamilie planen. Das bisschen Geld ist für Kinder und Eltern einfach zu wenig um dem Mittelstand zu entsprechen und Kinder kosten nunmal Geld und haben Wünsche.
Unsere sind 9,6,4 und 2.  Es ist nicht stressiger als mit 2 Kindern, jeder hat seine eigenen kl. Aufgaben (die Spaß machen und altersgerecht sind), ausserdem sind die Großen nun schon recht selbständig und flügge.
Ich kann 1 oder 2fach Mütter oft nicht verstehen, die im Chaos versinken und jammern.
Alles eine Frage der Organisation.
Mit 2 Kiddys hatten wir einen Golf III, mit 4 Kiddys einen Caddy, nun haben wir einen Opel Zafira, da passt auch Baby Nr. 5 rein:)
Und was andere Leute denken ist mir ehrlich gesagt egal. Man kann sich für schlechtes Benehmen schämen, aber nicht für die Anzahl seiner Kinder.


findyoursoul

Ich habe immer 4 gesagt, mein Mann 2-3. Da wir uns nie einigen konnten über Zeitpunkt und Anzahl, beteten wir und haben die Anzahl in Gottes Hand gelegt.
Dennoch hoffe ich, dass es nicht mehr als 5 oder so werden, aber jedes Kind ist willkommen.
:-)
Unser Nathanael hat uns leider als FG verlassen. Wir wissen aber, dass er existiert und sehen ihn auch als richtiges KInd

tine-91

Hallo

Wir wollen eine große Familie werden und auf einem guten Weg. Vor 3 Wochen habe ich unser 4. Kind entbunden  :) und wir möchten noch 4 oder 5 dazu. Platz ist genügend vorhanden und das finanzielle passt auch. Unsere Familienkutsche hat 9 Sitze (T4).
Am Ende muss es jeder alleine entscheiden wieviel Kinder es werden sollen. Die einen kommen mit 4,5 oder? Kindern sehr gut klar und die Andern sind schon mit einem überfordert.

Nettilein

Wir haben 4 Kinder und für uns reicht das vollkommen. Mehr würde ich jetzt nicht mehr wollen, aber ich bin auch schon 43.

Wie viele Kinder sind tragbar - die Frage kann man nicht beantworten. Das können bei der einen Familie zwei sein und andere Familien schaffen alles auch mit 7 Kindern super.  :)
2 Mädels (21 und 18) und 2 Jungs (13 und 7)

-Ich liebe Ostfriesland-

Lambo

@tine-91:
uiui. Schnecke,da hab ihr euch ja was vorgenommen. Da verliert man bestimmt schnell den Überblick ohne Nanny. Ich finde das jetzt grad noch so machbar... wir haben selber (noch)4.
Ich vermute ´91 ist dein Geburtsjahr? Dann bist du ja noch recht jung, wann kam denn euer 1. Kind? Und wie wuppt ihr das finanziell, wenn ich das fragen darf? Mein Mann geht im Schichtdienst bei einem Stahlriesen schufften, aber 8,9,10 Kinder kann einer alleine doch garnicht finanzieren?!Und du wirst wohl nicht mehr arbeiten gehen, so realistisch sollte man schon sein.


jule88

Halli hallo,

ich erwarte gerade mein erstes Kind und ich persönlich möchte maximal 2!

Ist zwar keine Ausrede dafür, aber mein Partner und ich haben uns schon unser Eigenheim in Form von einem Hausbau geschaffen, in dem wir seit diesen Sommer wohnen! In diesem Haus sin maximal 2 Kinderzimmer vorgesehen, wobei man wahrscheinlich immer irgendwie eine Lösung findet, wenn es doch anders kommt!  ::)

Wollte nur damit sagen, das wir auf jeden Fall nicht nochmal umziehen wollen! ;)


Martina

Wir wohnen auch im Eigenheim und ich war gerade mit Nummer 2 schwanger als wir unsere Wohnung gekauft haben. Da waren wir uns auch sicher, dass es bei 2 Kindern bleibt. Tja, jetzt kommt Nummer 3 und wir werden hier auch nicht ausziehen. Wir lieben unsere Wohnung und können halt notfalls aus dem Schlafzimmer 2 Kinderzimmer machen. Es wird schon gehen. Zumal wir hier ebenerdig wohnen, den Spielplatz vorm Haus haben und überhaupt alles chic ist.  ;D



alice-in-wonderland

Mein Mann und ich sind beide lange Zeit Einzelkinder gewesen and fanden das ziemlich fad - daher wollen wir gerne zwei, allerdings muss ich sagen, dass ich im Fall der Fälle wohl weitermachen würde, bis es wenigstens ein Mädchen gibt  ::)



Eliot

Wir wollten 3, nr 4 hat sich eingeschlichen u kommt in wenigen Wochen zu uns. Danach ist dann schluss. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.  Wir sind beide noch jung u könnten theoretisch schon noch kinder bekommen,aber da reden wir in 5-8 Jahren nochmal drüber.
Unser eigenheim ist nun mit 4 Kindern voll aber ändern etc kann man ja immer was.
wie gesagt,Planung nun definitiv abgeschlossen aber was in einigen Jahren passiert,weiß kein mensch.

Nan

Wir haben einen Sohn, mit dem es sehr schön ist.

Wir hibbeln derzeit auf unser zweites, dabei soll es dann auch (erstmal) bleiben. Haben eine schnuckelige Doppelhaushälfte, mit 3 Zimmern im Obergeschoss, derzeit Kinderzimmer, Schlafzimmer, Büro - aber wenn Nummer zwei alt genug ist und nicht mehr bei uns schläft, wird das Büro zum zweiten Kinderzimmer, wir benutzen das Büro sowieso nur sporadisch und meist doch eher als Aktenraum, das kann man auch im Schlafzimmer verstauen...

Ein drittes würde ich in näherer Zukunft ausschließen. Ich arbeite sehr gerne und will auch nach Nummer zwei damit nicht so lange warten, und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bei drei kleinen Kindern noch so problemlos kann.
Wir fahren auch sehr gerne in den Urlaub, das möchte ich nicht missen, ob das mit einer Nummer 3 noch passen würde - ich weiß nicht.

Für die Zukunft in 8-10 Jahren würde ich es nicht kategorisch ausschließen, aber jetzt planen wir das noch nicht...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

ankh

#36
Ich muss nach dem ersten Sternchen jetzt erstmal wieder ss werden... Aber wir planen 4 Kinder. Mein Mann hätte lieber 5, also mal schauen... Aber insgesamt planen wir nicht so endlos viel. Wohnungen mit 3, 4, 5 Schlafzimmern gibt es hier in Shanghai zur Genüge und ein Auto haben wir gar nicht (braucht es aber auch in der Stadt nicht). Und wann oder wohin wir wieder nach Europa ziehen, wissen wir noch gar nicht... :-)

Finanziell kriegen wir das schon hin - alles ist zu schaffen! Vor 3 Jahren wussten wir manchmal nicht, wie wir die nächte Miete (ca. 300€) zahlen sollen - jetzt suchen wir gerade nach einer 1000€ Wohnung mit Pool im Compound... :-)
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen


Michaela

Wir wollten mal zwei.  ;D Im Moment haben wir 5 eigene und ich bin nun auch das letzte mal Schwanger. Wird auch mein 5 und letzer KS.
Zimmer hat jeder sein eigenes. Wenn das Kind dann da ist können wir unser Schlafzimmer noch dreiteilen. Wir haben das gesammte Dach für uns als Schlafzimmer.
Wir haben uns im Jan. einen 9 Sitzer gekauft.
Wenn du meine Kids fragst sind sie voll zufrieden. Meine Große kann auch gut mit den Mitschülern mithalten.
Kommt denke ich immer etwas auf die Umstände an. Wir rauchen beide nicht und Partyzeit ist auch auf dem Freudeskreis geschrumpft.
Ich liebe meine Großfamilie und würde es nicht mehr anders haben wollen.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Mini-Moere2014

Geplant hatte ich mal 1..dann hatte sich mit meinem damaligen Partner gleich Nr. 2 eingeschlichen..Beziehung in die Brüche gegangen. Dann neuen Partner kennengelernt, uns war sofort klar ein gemeinsames..also war recht schnell Nr.3 unterwegs. Zu Nr. 4 musste ich ihn etwas überreden, da ich mit Nr.3 in der SS immer mit Frühwehen zu tun hatte. Nach 2 Jahren war dann auch Nr.4 da. Tja Beziehung wieder im Eimer..Dann eine Zeit lang mit 4 Kindern alleine, was ich seeehr angenehm empfand. Und dann nach 2 Jahren meinen jetzigen Mann kennengelernt..wir haben uns beide ein gemeinsames gewünscht. Hat leider nicht geklappt und somit war mir klar, dass was nicht stimmt (entweder meine Hormone oder bei ihm..)..alles wäre auf eine KiWu Behandlung hinausgelaufen und das wollte ich nicht. Also hatten wir uns damit abefunden, dass es bei den 4en bleibt..nunja und zack ist endlich das letzte Wunschkind unterwegs:)

Klar sind einige Veränderung nötig...großes Auto (wir haben einen T5)..Haus gekauft...Urlaub ist nur bedingt..das machen die 4 großen in den Ferien mit ihren Vätern..da Hausbau und Urlaub schlecht zu kombinieren ist. Alles in Allem wie schon erwähnt sind manche 1-kind Mamis/Eltern gänzlich überfordert, da denk ich mir manchmal es wäre evtl. besser gewesen sie hätten sich ein Hamster zugelegt und kein Kind..andere haben 4 oder 5 Kinder und alles klappt reibungslos.

Ich würds jederzeit wieder so machen!



Schneckerl


Wir möchten gerne 2 Kinder, Krümel Nr. 2 ist gerade unterwegs, danach sind wir wunschlos glücklich. :D



Maluga

Für mich hab ich beschlossen, 2 Hände, 2 Kinder  ;) 1 haben wir schon, am zweiten üben wir




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!