Winter Ade - Frühlingshibbler vom 16.03.-31.03.2012

Begonnen von Zafala, 29. Februar 2012, 19:21:47

« vorheriges - nächstes »

Serendipity

*kurzmalreinschleich*

Vielleicht hab ich es vorher einfach nicht mitbekommen... aber dieses "Pustverbot" vor der 12.SSW kann ich nicht unterstützen und es stimmt mich ehrlich gesagt auch traurig!!! Hier darf doch gepustet werden so oft und wann jmd das will?? Wo sind wir denn hingekommen, dass frisch ss Mädels ihre Freude nicht mehr rauspusten und damit mit anderen teilen dürfen, bloss weil sie noch am Anfang der SS stehen? ??? Natürlich kann es noch zu Sternchen kommen (übrigens leider auch noch nach der 12.SSW)... aber ich finde es wirklich tragisch, dass ihr das so sehr ins Zentrum rückt, dass Mädels, die offenbar so ein gutes Gefühl und eine positive Einstellung der SS gegenüber haben, dies hier nicht mehr ausleben dürfen!!! Da könnt ihr auch gleich den Teufel an die Wand malen!!! Sternchen sind tragisch und schmerzhaft, aber sie sollten nie dazu führen, dass sie den Glauben an das Wunder der Natur und an eine gute SS so sehr überschatten!!!!

Ich bitte euch, überdenkt euer "Pustverbot" doch noch mal... es ist ja niemand gezwungen, die "Viren einzusaugen", aber gepustet werden sollten sie meiner Meinung nach dürfen!

Und auch wenn ich keine SS-Viren mehr pusten kann, so puste ich euch eine gehörige Portion Zuversicht und positives Denken hier rein... die scheint ihr gut gebrauchen zu können:

*Zuversicht&positivesDenken-Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

@inamama: Willkommen zurück nach 3 Jahren... ich hoffe, du kannst hier genauso Pusten wie du es früher durftest!!! Im übrigen freue ich mich, dass du die ursprüngliche Tradition bewahrst, und als echte MT-Mama einen MT eröffnet hast... wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit an einen von uns Mods wenden  :D^

*wiederwegbin*

ιηαмαмα

@seren
s-klatschen s-klatschen s-klatschen

ja, ich finde auch, dass es eine MT-Mama braucht. Easy war im Moment die letzte, die das noch gemacht hat. Und "früher" hat es ja auch geklappt. Ich will nciht von vornherein davon ausgehen, dass meine Schwangerschaft nicht hält. Sollte es so kommen, tja dann ist das traurig, und es müsste ein neuer MT eröffnet werden. Das wäre sicherlich schade, aber wenn man im alten und neuen MT jeweils Links setzt, geht ja nix verloren. Früher hat es auch geklappt. Auch wenn die MT-mama in Urlaub war, oder zur Entbindung ging. Dann hat für die Zeit eine andere mama des Vertrauens das passwort bekommen, und gut war. Hat im Januar 2010 wunderbar geklappt, und ich bin sicher, das wird auch im Dezember 2012 klappen

Mieze2909

Seren ich kann deine argumente gut verstehen, doch für mich hat es nix damit zu tun das eine schwangere sich nicht freuen darf oder sich hier austoben und freuen darf. Für mich ist es einfach nur so, das die 12 Wochen kritisch sind und man lieber alle viren für sich behält bis die zeit vorbei ist und dann kann man loslegen mit pusten.
Eine FG kann immer statt finden, aber ich finde man sollte sich selber nicht verrückt machen wegen dem pusten.

Ich weiß ja nicht wie die anderen darüber denken, aber ich finde es voll Ok das das pustverbot bis zur SSW 12 reicht. freuen darf und soll man sich ja auch und wir rechnen ja auch nicht damit das was schief geht. ich kann mich nicht daran erinnern das es in dem hibbler mal anders war.

jeder muss es selber wissen.  :-X ich halte mich da jetzt auch raus. soll jede es so machen wie se denkt

Me: mein patient der ebend da war denkt immer noch ich sei Holländerin :o mannnnn was kann ich den für meinen nachnamen? der hat mich gerade gefragt wie man denn bei mir zu hause in NL Ostern feiern würde....ja ne ist klar. hab ja auch so einen NL akzent... s-nachdenken
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Sim Mue

Guten Morgen ihr Lieben!

Warte: Mach dir deswegen keinen Stress! Wir hibbeln weiter und sparen uns die Infos für den neuen Hibbler auf!  ;)

Ina: Ich bin bemüht. Sollte es klappen, wäre unser ET der 20.12.!  s-daumendruckIch hoffe es geht dir gut? Wann hast du denn den FA Termin? Was bedeutet MT? Ich wollte jetzt nicht überall suchen!

Maike: Morgen? Dann drücke ich dir die Daumen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Mieze: Ich denk an dich! Blöd, das du noch so lange warten musst. Aber dann hast du wenigstens einige Antworten auf deine Fragen!

Nixchen: Na dann: HERZLICH WILLKOMMEN!  s-so
Das freut mich zu hören! Schön das ihr euch ausgesprochen habt! Vielleicht ergibt sich das Schwanger werden ja nun auch von ,,alleine". DER Druck ist ja nun nicht mehr SO hoch!

Me: Tja, wir sind wir in der neuen Runde und hibbeln! Ansonsten hatten wir Urlaub und haben es tatsächlich geschafft, das gesamte Haus zu streichen! Heute kommt Solar auf das Dach und am Montag kommt der Erdbauer. Und morgen geht der Arbeitswahnsinn wieder los!  s-party

Hexe Maike

@ Mieze für dich als Info die Feiern Ostern nicht anders als wir hier in Deutschland. Aber dann Nachname kommt ja aus Holland.

@ Pusten ok dann soll es jeder so machen wie er es möchte, nur war das seit ich in dem Hibbler bin so.

@ Simmue weiß nicht ob ich morgen Testen soll. Mal abwarten was mein Bauch morgen sagt.

Sim Mue

Maike: Dann hoffe ich, das deine Mens morgen NICHT kommt und das du dir noch ein wenig überlegen kannst, ob du testen möchtest oder nicht!  ;)

Rexi73

Seren, ich denke das hast du sehr schön geschrieben. Mir hat so ein bisschen Mut machen auch gefehlt.  s-hug
Da ich ja eher pessimistisch bin, warte ich mit dem Pusten lieber. Aber wenn Ina das jetzt schon machen will, dann kann sie das tun.
Hier ist die Stimmung eh oft so niedergeschlagen, da tut es mal gut wen jemand mit seiner Freude mal ein bissi aufmischt.

Maike, Daumen sind gedrückt.

Nixchen, ich freue mich, dass ihr es noch mal versuchen wollt. Ich hoffe wirklich sehr, dass alle Unklarheiten beseitigt wurden. Das mit dem Kind hätte ich vielleicht doch gleich mit angesproche, da es aus meiner Sicht in einer beziehung ein elementares Thema ist, aber gut. Das müsst ihr wissen wie ihr damit umgeht. Die Daumen drück ich Dir jedenfalls.

me, bin total müde, habe heute nur bis vier geschlafen. Schlecht ist mir immer noch, aber es geht. Und ich hab zimliche Raison vor dem Termin morgen. ich hoffe es ist alles ok mit dem Wuzerl.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Hexe Maike

@ Rexi denk immer dran bisher hattest du nie so sehr mit der Übelkeit zu Kämpfen also wird alles gut sein mit deinem kleinem.

Mieze2909

maike ich weiß wie die in NL Ostern feiern. Habe einmal in der Nähe gewohnt und zum zweiten kamen ein paar verwandte von meinem Ex mann von dort.
Es regt mich nur auf immer auf meinen namen reduziert zu werden. Entweder bin ich Holländerin oder trage meine Nase hoch weil ein van drin ist.

Eine Patientin hatte mir sogar gesagt das sie eigentlich nicht zu mir kommen wollte, da sie der meinung war das ich ja glaube das ich was besseres bin und das nur durch dsas "van" sowas regt mich auf.

Ich habe ja auch einen Häbräischen vornamen, da sagt keiner was zu...moar das regt mich echt auf. *tieflufthol*

Die Patientin ist gerade raus. Sie fragte mich ob ich heute noch viel zu tun habe. dies verneinte ich und sagte ich habe noch 3 patienten nach der mittagspause und dann muss ich zum arzt (habe nicht gesagt zu welchen) und da fragt die mich ob bei mir ein baby unterwegs ist ....was soll ich dazu noch sagen?

Hope2012

Hallo Mädels,

also eigentlich tschüssi Mädels... ;) ;D

Bin im Trubel, deswegen nicht lange und viel von mir jetzt.

Nixchen, ich freu mich so für dich!  s-so So schön, wenn man nochmal die Kurve kriegt und es jetzt wieder aufwärts gehen kann!

Sammy, dat muss werden...20.12. ist mein Geburtstag und ich wünsche mir von dir ein Geburtstagspäckchen!  ;D

Ina, die polizei DARF einfach nix machen, sie sind ja immer sofort gekommen und haben ihn sich zur Brust genommen und versucht ihn zur Vernunft zu bringen, die haben das schon ernst genommen, aber sie dürfen einfach nicht! Die Rechtslage in diesem Land ist da nicht sehr konsequent, so Typen brauchen kein psychologisches Gutachten um in ein Haus mit einer alleinerziehenden Mutter ziehen zu können, solange er sich selber als gesund ansieht hat er alle Rechte auf seiner Seite...das ist das miese daran!  >:(

Alle Schwangeren, lasst es euch gut gehen!  :-*

Alle Hibbeligen, ihr habt meine Daumen für einen pos. Test, wenn ich Heim komme will ich viele gelbe Schilder sehen!  ;)

Ansonsten, macht es alle ganz arg dolle gut und vergesst mich nicht!  s-kuscheln
Liebe Grüße
Hope

ιηαмαмα

@hope
schüssi!!!   -ducken

@pusten
ganz ehrlich, ich puste jetzt nur noch einzelne an, die es gerne hätten. Allgemein in die runde mach ich jetzt nicht mehr  :-[

Mieze2909

hope tschöööö und viel spaß in der Kur

ina jetzt sei doch nicht so. Wenn du es machen willst mach es. es war halt schon immer so das erst ab der 12 Woche gepustet werden durfte. Aber da es hier anscheinend keinen mehr gibt der das weiß oder sich dran hält dürfen halt alle pusten.

Muse

Hhm, soll ich was dazu schreiben oder nicht  ;D

Bei mir damals 2006 bei SO war es ganz normal dass man ab positiven Test in die Runde pustet.
Und ich HABE ein Sternchen, mir ist bis ich das hier mal gelesen habe aber NIE in den Sinn gekommen dass das am Pusten liegen könnte.
Keine Ahnung, dieses Pusten soll ja nur heißen dass man allen Hibblerinnen eine baldige SS wünscht - aber das hat doch in der Realität nichts mit der eigenen SS zu tun  ??? Oder lasst ihr euch außerhalb vom Internet von Schwangeren anpusten?  ;D

@ Ina - ich freu mich immer über deine SS-Viren!  :-*

Hach, ich erwisch mich heute immer wieder beim Gedanken dass ein Dezemberli sooo toll wäre - *seufz* Doof dass mein Mann in der heißen zeit so krank war  >:(

Mieze2909

muse ja das ist echt blöde. aber dann halt im nächsten Zyklus. daumen drück ich dennoch feste.

Me: hurrrraaaaa nur noch ein patient und dann kann ich zum FA fahren. und ich freue mich auf die couch und das bett. bin noch total platt von gestern

Katy

Hi
Also ich habe mir dann auch noch mal Gedanken über das Pusten der SS-Viren gemacht und bin dazu gekommen: Wer seine Viren Pusten möchte, der soll es dann auch machen und wer nicht, der läßt es dann eben! Es kann doch jeder so machen wie er es gerade möchte und die SS-Viren auszupusten soll doch so würde ich denken doch nur dazu dienen, dass jemand anders das gleiche Glück bekommen sollen wie die jenigen, die sie auspusten!
Also ich würde mich jederzeit über diese Viren freuen und würde dann auch gut darauf aufpassen!  :D

@muse: Mit dem Dezemberli-Gedanken bist du heute nicht alleine! Ich bin heute auch iwie mit dem Gedanken beschäftigt! Also wenn ich das am 8 März als Mens deute und dann letzte Woche mit dem leichten Ziehen und ZS rechne (an diesem Tag hatten wir auch GV) únd es dann funktioniert hat, dann wäre das auch noch ein Dezemberli!!!

Oh je ich glaube ich schreibe kauderwelsch (HIHI)

Mieze2909

*gähnnnn* so war auf Toitoi und ziehe mich jetzt um. fahre dann evtl nochmal zum goldenen M und dann zur FA oder andersrum. dann muss ich noch tanken...grummel

wünsche euch also noch nen schönen tag und bis später oder so

Katy

Mieze wünsche dir viel Glück bei deinem FA Termin!
Bis später dann!

Hexe Maike

@ Mieze viel Glück beim Fa.

@ me so bin raus für diesen Monat gerade die Pest gekommen.

Katy

Maike, das tut mir leid! Schade!Lass dich mal s-hug

Muse

Ach Maike, das tut mir soooo leid...  :-[ hatte so für dich gehofft...  :-\

@ Mieze - Daumen drück für ein Folli!!!

@ Katy - ich hab dein Kauderwelsch schon verstanden  ;) und drück dir die Daumen!  :-*

Hexe Maike

Danke euch beiden aber ich denke so ist es auch gut dann hat mein Körper eben noch etwas Zeit gebracht nach dem letzten Sternchen.

Mieze2909

wieder da.

maike schade aber schön das du es locker siehst.

all: danke fürs daumen drücken.

Me. nicht mal ganz zu hause belagert die schwimu mich auch schon :D naja jetzt habe ich etwas ruhe bevor schatzi heim kommt

Sim Mue

Maike:  :'( Das tut mir leid! Fühl dich gedrückt!  s-hug

Muse

@ Maike - stimmt, der Körper nimmt sich die Zeit die er braucht...

@ Mieze - na und was ist nun mit deinen Follis?  ;D

Mieze2909

muse, also meine FA hat sich die Kurve angeschaut und ist vom stuhl gefallen. sie sagte es sei eine bilderbuch kurve und ich hatte einen ES. eigentlich hätte es klappen müssen  :P
nachgeschaut, rechts nix zu sehen. links ein Foli von 19 mm. sie sagte es könnte die tage springen, evtl. wie immer um ZT 20/21 rum. wir sollen fleißig üben und ich soll mich nach ostern wieder melden.

das lustige ist, sie sagte mir vorletztes mal das ich nur noch einen ZK bei ihr habe mit clomi, letztens waren es dann doch noch 2 und heute meinte sie das ich jetzt im 5 ZK bin. ich weiß es eigentlich auch nicht mehr selber. sie hatte nachgeschaut und gezählt sie kam nur auf 5 mal clomifen verschreibungen. ::) auch nicht schlecht.

sollte es jetzt nicht klappen muss schatzi vorher zum SG bevor es weiter geht (glaube ich) er kann dann schon in die KIWU gehen. muss ich mal mit schatzi reden heute abend.