Winter Ade - Frühlingshibbler vom 16.03.-31.03.2012

Begonnen von Zafala, 29. Februar 2012, 19:21:47

« vorheriges - nächstes »

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu @all,

@Rexi, lass die Genekam Genekam sein. Weißt noch, was ich dir geschrieben hab? Ovus sind super und schlagen gut an, die SST sind eher zögerlich. Bei mir hat man, bis fast mitte 5. SSW fast gar nix gesehen s-hug alles ist gut ... ich schau mal, ob ich noch ein Bild vom meinen ( ES+12) finde.

Übrigens, zeig mal Bilder  s-springen s-springen s-springen s-springen

Und wie du siehst, man sieht fast noch nix, bei ES+12 bei meinem Genekam, da hat der Digi schon lange ss 1-2 angezeigt  ;)

[gelöscht durch Administrator]
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Rexi73

Andi, ach so? DAs hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Ich hab mich schon geweundert, weil der heute sogar fast schwächer ist. Aber der CB hats gesagt, also brauch keine Linien mehr raten.

Oben sind die Ovus und unten die SSts.
Der untere jeweils ist von heute die anderen von gestern ( ZT13). Der Ovu ist ein bissi stärker, der SST nicht ganz.

Hier der CB von gestern Vormittag.

*12/09 *12/10 *10//11

Sim Mue

Rexi, du sagst es: DER CB HAT ES GESAGT!!!
W-u-n-d-e-r-v-o-l-l !!!

Sim Mue

Oh was sehe ich da?! :
Ich bin endlich ein Embryo und keine Eizelle mehr!!!  ;D

Zafala

inamama: klar kannst du schauen. :) hier
links in der Leiste findest du die Tragehilfenübersicht.
Nein ich bin keine Trageberaterin, habe es lange überlegt und dann nach anfänglicher Begeisterung leider wieder sein lassen, weil ich mit Studium, Arbeit und Kind einfach keine Zeit für die Ausbildung hatte.
Die Übersicht ist aber in Zusammenarbeit mit einer Trageberaterin entstanden. :)

Ich freue mich auch schon so sehr aufs Tragen. Mein Mann meinte, ich darf pro Kind 5 Tragehilfen kaufen. Ich brauche umbedingt mehr Kinder!! ;D

Rexi: Der Digi ist positiv und das ist ja auch ein 25er. Also da ist nix dran zu rütteln! Du bist schwanger!  :-*
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mieze2909

Rexi Du darfst dem Digi ruhig glauben  :) Du bist schwanger

Rest na was macht ihr denn heute so?

Me: habe jetzt die wichtigsten dinge aufgeschrieben, der Rest ist ja nicht sooo teuer. Klamotten und co meine ich. ich hoffe ich habe nichts vergessen beim aufschreiben.
Habe schmerzen im UL, als ob ich die Mens hätte. werde mich jetzt erstmal für 30 min auf die couch verkrümeln bevor ich anfange mit kochen und spülen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Hope2012

Warte, uh das ist ja super, dass du dich so gut auskennst! Da werde ich drauf zurückkommen!  :D Was für ne Webside? Ah, hast ja schon gelinkt...vielen Dank!

Ina, ach dann hast du auch gute Erfahrungen mit Tüchern? Ich will eines, weil ich mich erinnere, dass ich Lini auch ständig nur getragen habe, damals ganz tapfer auf Hüfte und Arm und Weltmeisterin im einhändig alles erledigen wurde...aber jetzt bin ich wohl zu alt für sowas und suche nach einer bequemeren Lösung  ;D Oh ja, den Ärger kenne ich mit dem absetzen der Kinderbetreuungskosten... :(

Mieze, das machen wir doch gerne!  ;)

Simmue, herzlichen Glückwunsch zur Zellvermehrung hin zum Embryo.... ;) ;D

Heute mache ich, arbeiten!  ;)

Schock, gestern gab es hier ein Drama. Um 10.30 untersuchten wie eine Dame im MRT, sie lief mit mir und unterhielt sich mit mir noch, war nur etwas verwirrt und hatte Probleme mit der Wortfindung und Aussprache...16.00 Uhr war sie zum CT da, da lag sie im Koma...18.00 Uhr erreichte uns die Nachricht, dass sie tot ist. Es ging uns allen sehr nahe, sie war sehr sympathisch und auch Mann und Tochter sehr freundlich, hilfsbereit und nett. Sie scherzten mit mir, lachten viel...und dann? Gerade kamen Mann und Tochter zu mir, mir blieb echt das Herz stehen, wusste nicht was sagen!  :o Dann sagten sie, sie hatten gestern schon gleich gesagt, sie wollten mich nochmal dringent sprechen. Sie meinten ich wäre ein so sonniges Gemüt und hätte so ruhig, besonnen, positiv, kompetent und liebenswürdig auf sie gewirkt, dass sie unendlich dankbar waren in meine Hände geraten zu sein, dass sie sich alle gleich viel besser gefühlt hatten und sogar ihre Frau/ Mutter wieder viel positiver war und wieder gelächelt hätte und sie wollten mir das rückmelden und sagen, dass ich das nie verlieren soll.
Gestern ist ihre Frau/Mutter innerhalb von 7 Stunden bei uns verstorben und die kommen extra heute nochmal hier runter um mich mit Lob zu überhäufen, weil sie mich gut in Erinnerung hatten...da fehlen mir gerade echt die Worte, wie lieb können Menschen eigentlich noch sein? Jetzt bin ich fertig und habe einen Puls von 180 und das zweite mal in meinem Berufsleben kann ich nur noch heulen... :'( :'( :'(

Liebe Grüße
Hope

Rexi73

Hope,  s-hug das ist so toll. Dann hast du den Menschen in dem Moment das genau richtige gegeben. Vielleicht wussten sie dass es so kommen wird und du warst da. Dein Name passt.  :'(

*12/09 *12/10 *10//11

Sim Mue

Hope, das dir zum Weinen zu Mute ist kann ich mir vorstellen! Das ist wirklich schrecklich, was du erlebt hast. Ich glaube, ich habe es mit offenem Mund gelesen. Da kannst du mal sehen, was du mit deiner Art und Arbeit bei den Betroffenen auslöst. Alleine sich noch mal aufzuraffen und an den Ort zurück zu kehren, wo man Leid ertragen hat, ist schon wirklich beeindruckend und die Beiden mussten bestimmt ihren ganzen Mut zusammen nehmen! Sie kannten dich nur eine kurze Zeit und haben dich gleich so eingeschätzt. Nimm das bloß mit und behalte das bei dir, halte daran fest und begegne den anderen Patienten dort genauso. Dann bist du die Sonne im Krankenhausalltag!!!!

:-*

Zafala

hope. das ist wirklich sehr traurig.
Aber es ist auch schön zu wissen, dass du dieser Frau kurz vor ihrem Tod noch so viel Hilfe hast sein können und scheinbar auch ihren Angehörigen.
Ich finde es immer traurig, wenn Menschen nicht zuhause gehen dürfen. Du hast es der Familie leichter gemacht und diese Frau mit Respekt und Zuneigung bedacht.
:)

Zauber

*anklopf und tür öffne*

@ Mieze, huhu^^ ich verfolge das ganze bei dir schon ganze zeit. Ich würde es mir wirklich wünschen, das du SS bist... Wieso setzt dich dich so indirekt unter Druck bzgl. KiWa, KiZi usw. ?! Wenn die Mens kommt, wirst du übelst enttäuscht sein  :-[ Heb dir doch das ganze für in der SS auf... Du wirst dich sowieso noch 1000 mal umentscheiden... Achja und "klamotten und co" können dich in den ruin treiben ;) Es kommt so viel Zeug, das du brauchst, woran du gar nicht gerade denkst. Vorallem sind das immer kleinere Beträge...
Bleib locker und warts am besten ab  :-*

VG Fee
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Hope2012

Danke ihr Süßen!
Oh mann, bin ich geplättet davon! Es ist diese Mischung aus totalem Mitgefühl und unendlicher Dankbarkeit für die lieben Worte. Man sagt mir nach, dass ich so auf Menschen wirke, schwierige Patienten werden gerne auf mich abgewiegelt und von meinen Kollegen werde ich auch so eingeschätzt, aber in dieser speziellen Situation ist das schon ein starkes Stück!
Liebe Grüße
Hope

Zafala

mieze. wo bestellst du deine Backzutaten? Ich will für nächste Woche ein Feuerwehrauto backen und brauche noch einiges wo ich nicht weiß, ob ich das bei uns im Handel bekomme. Richtig gute Lebensmittelfarbe, Kokosfett und einiges.

ιηαмαмα

@hope
da muss doch auch glatt ein Tränchen wegdrücken  :'( Aber schön zu wissen, dass du der Frau Kraft geben konntest, uns sie in Frieden ohne Angst einschlafen durfte.

Und als Kontrastprogramm:  -ducken -ducken -ducken -ducken
du weißt wofür  ;D

Mieze2909

hope oh weh. das ist ja mal eine gschichte. echt krass. aber da kannst du dich echt geehrt fühlen wenn die wegen dir nochmal kommen.

zauber hey süße. keine angst, ich suche doch jetzt schon nicht alles aus. ich schaue nur und schreibe auf was mir so gefällt und schatzi auch. das hilft uns wegen dem finanzen das ganze nicht so wild zu sehen und ich kann schatzi damit beruhigen. er denkt ja das es meggaaaaa teuer ist was wir dann brauchen. entschieden wird erst dann wenn es mal soweit ist.
wir haben ja beide angst das wir das finanziell nicht schaffen und diese liste zeigt einfach das wir das schaffen. ich habe ja auch zu schatzi gesagt, wenn es dann soweit ist und wir die sachen brauchen, wird bestimmt vieles nicht mehr zu kaufen sein. es ist nur schön das wir einfach nur schauen und uns somit zusammen damit beschäftigen, darüber reden und schonmal sehen was uns zusammen gefällt und was garnicht gehen. wir sind beide nunmal so das wir alles erstmal auf einen plan sehen wollen. wir wollen nicht ins kalte wasser springen. also alles ganz easy.

warter ich habe meine sachen bei hobbybaecker.de gekauft du kannst aber auch mal bei tortisimo.de schauen die haben auch vieles.

Rest  s-winken

Me: bin mal wieder für 30 min oder so auf der couch eingeschlafen. jetzt koche ich und schatzi liegt in der wanne. es gibt heute nudeln mit gulasch

Zafala

Mieze2909

warter nein den habe ich bestellt. habe danach erst gelesen das man den auch selber machen kann.

Fela

@ Rexi: AHHHHH WIE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNN!!!! Herzlichen Glückwunsch!
Mein Genekam bei Felix war bei ES +12 noch negativ ;)

@ Mieze: Bin gespannt, was die Tempi morgen sagt. So ein Absacker kommt durch irgendeinen Hormonübergang (weiß nimmer welche das waren) und ist weder positiv noch negativ für eine Schwangerschaft.  Achja, kommt zwischen ES +6 bis ES + 10 ;)

@ Hope: Wow, das ist echt ein tolles Kompliment für dich, auch wenn es mit so einer traurigen Nachricht zusammenkommt!

@ Tragen: Kann auch Tragetücher nur empfehlen :)

@ me: tja... geht so ;) Arbeit und Pumpen... bla... ein wenig nervig, ich komm wohl zurecht.
Wochenende war gut. Entspannt bei Eltern und Schwiegies, viel Babykuscheln mit dem Riesenbaby :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

ιηαмαмα

@mieze
ich muss sagen, dass ein Kind, solange es klein ist, nicht sooo teuer ist. Gerade wenns Geld knapp ist, sollte man versuchen zu stillen, die Pulvermilch ist unverschämt teuer  >:( Die Erstaustattung mit Kiwa, Zimmer, Autositz etc, das haut rein, aber danach, ganz ehrlich? Wir haben vom ersten Kindergeld an, immer das Kindergeld bar abgehoben, und in einen extra Geldbeutel getan. Alles was wir für Klara gekauft haben, sei es Pampers, Breie, Klamotten, Schuhe, Schlafsäcke, 2. Autositz, Hochstuhl haben wir ALLES aus dem Kindergeld-Geldbeutel genommen, und es hat IMMER gereicht.
Klamotten kann man die ersten Jahre super auf Basaren kaufen. Gerade bis Gr. 80 sind die super erhalten, da die Kinder sie kaum tragen und noch nicht damit draussen so viel unterwegs sind und sie kaputt machen. Ich habe unheimlich viele hübsche Sachen dort ergattert und auch hier im Forum. Und ausserdem bekommt man auch viel geschenkt. Wenn man den Mut hat, sollte man konkret Wünsche aussprechen. sonst kann es passieren, dass man zur Geburt einen rosa Plüschstrampler in Gr. 68 geschenkt bekommt, der grottenhäßlich ist, und passt, wenn das Kind 6 Monate alt ist, und längst aus dem Strampler-Alter...
Solltest du schwanger sein, schicke ich dir meine Linksammlung mit tollen Internetshops, wo man gut Schnäppchen machen kann ;)

@warti
tolle Sammlung an Tragen, die da hast, hast du alle ausprobiert? Und sehr großzügig von deinem mann, die 5 Tücher pro Kind zu gönnen. Meiner hat mich beim 2. gefragt, wozu, wir haben doch schon eins (also Tuch, nicht Kind  ;)) Aber ich habe Glück, meine nachbarin hat ca 50 Tücher im Schrank, da kann ich mich bedienen. und wenns ein Mädchen wird, weiss ich schon, welches ich mir ausleihe  ;)

@me
so, dank Hilfeforum von elster hab ich jetzt auch die Betreuungskosten verbastelt bekommen. Tschacka!!! Unser Urlaub ist bezahlt by Finanzamt  ;D ;D  s-rofl s-rofl s-rofl

Rexi73

Fela, danke Dir. Schön, dass es dir gut geht.  :) Wie verträgt Samson das Geschwisterchen?

*12/09 *12/10 *10//11

Fela

@ Rexi: Samson liebt seinen kleinen Bruder :) Er will immernoch ständig kuscheln, spielen, helfen usw. Und es tut ihm sehr gut, dass Felix sehr vernarrt in ihn ist und ihn ständig mit Blicken verfolgt und sich freut, wenn er kommt. :)
Achja, wegen dem Vorstellungsgespräch: klingt nach einem guten Plan. Ich weiß nicht, mich würde es an deiner Stelle sogar reizen, es vorerst nicht zu sagen und dann später zu sagen, dass es für dich auch ne Überraschung wäre.  S:D Aber von außen ist leicht reden...
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Mieze2909

Fela also wenn mich jetzt nicht alles täuscht habe ich gelesen das es mit einem Östrogenschub zu tun hat. Der kommt in der Zeit vor. Naja noch ein paar tage abwarten, das beste hoffen, das schlimmste befürchten und mit schatzi diskutieren und träumen.  :D

ina wow das ist lieb von dir. die nehme ich gerne an die links. ich schaue ja immer bei SO was man da so alles im angebot hat und ich muss mir echt auf die finger hauen da nicht gleich zu zu schlagen. um klamotten mache ich mir nicht die gedanken, da ich von meiner schwester einiges bekomme. und geschenkt bekommt man ja auch viel. gerade bei meinen patienten rechne ich satrk damit das sie mir einiges schenken werden, die sind doch alle so lieb. und eine patientin hat schon gesagt das sie dann einkaufen geht sobald ich ihr sage das ich schwanger bin.  ;D die ist aufgeregter als ich.
meine schwester will es sich auch nicht nehmen lassen, da sie ja dann zum erstenmal tante wird. na und von den schwiellis kommt bestimmt auch einiges.
ich denke mir auch das die ausstattung das teuerste ist. und schatzi und ich sind ja nicht mal sicher (hat auch noch zeit) ob wir hier wohnen bleiben oder vorher umziehen in eine größere. Haben gerade drüber gesprochen. wenn wir hier bleiben, dann brauchen wir nur ein bett und kein ganzes zimmer.
ach gott man macht sich ja schon so viele gedanken. habe schatzi ja auch gefragt ob er mich für verrückt hält das ich das alles so planungsmäßig angehe. er sagte nein, er findet es gut das ich das mache und es ihm zeige und alles erkläre.
zu dem stillen, ich werde wohl nur 8 wochen stillen und dann abpumpen, da schatzi ja zu hause bleibt und es dann füttern muss.
ich freue mich schon auf den tag, wo meine "planung" endlich in die tat umgesetzt werden kann.
ach ja noch eines, bei mir um die ecke gibt es ja auch noch (also die praxis) ein geschäft für baby sachen. da kann ich ja auch mal rein schnuppern. gucken kostet nichts...na gut in dem fall überwindung nichts zu kaufen.

boar jetzt habe ich dich aber zu getexten...sorry

na dann kann ja auch bald dein/euer urlaub kommen. machst du meine steuer auch? *megaliebguckt*

So ich werde jetzt mit schatzi auf der couch kuscheln und mal schauen ob ich heute mal wieder ein herzchen bekomme. seid dem er seine Pflicht getan hat war etwas ebbe bei uns.  ;D ;D falls ich nicht nochmal rein schaue wünsche ich euch allen einen schönen abend und bis morgen dann  :-*

Rexi73

Fela, das klingt ja toll. Hoffentlich hält das lange an.
Schatz's Kinder sind wie Hund und Katz. Wünschen sich aber ein Geschwisterchen. Der kleine kam letztes Wochenende , als sie bei uns waren, und meinte so : " Papa, wann wird die Xxx endlich schwanger?"
Ich war sprachlos.

*12/09 *12/10 *10//11

Hexe Maike

@ rexi gerade gelesen mit deinem positiven sst, ich Wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft und das sie dieses mal ganze neun Monate dauert. Denke immer dran ich bin immer für dich da.

ιηαмαмα

@mieze
vor 8 Jahren hätte ich dir noch helfen können, bei deiner Steuer, da hab ich noch beim Steuerberater gearbeitet, aber ich bin jetzt seit 2004 raus und mach "nur noch" Buchhaltung. Ich bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. Hab ohne fremde Hilfe meine eigene kaum hinbekommen. Im Steuerrecht ändert sich jedes jahr was anderes. Inzwischen gibt es doch für Einnahmen-Überschussler sogar eigene Formulare? Die kenne ich zum Bespiel gar nciht mehr, hab noch nie eins gesehen. Nur von gehört...
Nee, sorry, da musst dir jemand anderers für suchen  ;) ;D ;D
Ach so und wegen Klamotten: Solange die Kinderchen so klein sind, und sich viel dreckig machen, sollte man sich auch nicht gegen Aldi, Ernstings und co streuben  ;) Aldi hat sooo süsse Sachen manchmal, und Tchibo auch. DA ist allerdings häufig das Phänomen, dass wenn man auf den Spielplatz geht, noch 5 andere Kinder in den gleichen Klamotten da rum springen  :-\ Aber was solls...
Einmal im Jahr gönn ich mir nen Einkauf bei next, gymboree und gap. Da kauf ich dann groß im Sale ein, und zwar für ein Jahr im voraus. Ich hab also schon die Winterausstattung 2013 im Schrank liegen. Erklär mich für bekloppt, aber man kann soo viel Geld sparen. Ich hab ne Winterjacke für 23 € gekauft, die regulär 50 kosten sollte! Und LImango ist ideal zum Kinderschuhe kaufen!!! Ach, ich sags dir!! Mit Kind wird man zum Schnäppchenjäger!!!  ;D ;D ;D

@fela
ach, das klingt so toll bei dir. Schön, dass Samson so toll auf seinen kleinen Bruder reagiert  :D so wünscht man es sich  :D

@rexi
das klingt doch prima. Dann brauchste wenigstens nicht zu befürchten, dass die Kinder von deinem Mann eifersüchtig reagieren.

@me
wieder an der Arbeit... werd dann hier mal in die Tasten hauen... Melde mich später wieder bei euch  :-*

@rexi
das klingt doch schon mal toll. Dann brauchste wenigstens nicht zu befürchten, dass die Kinder von deinem Mann eifersüchtig reagieren.