Winter Ade - Frühlingshibbler vom 16.03.-31.03.2012

Begonnen von Zafala, 29. Februar 2012, 19:21:47

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

guten morgen zusammen

ina ja das glaube ich das man da zum schnäpchen jäger wird ;D ich selber bin auch immer mit klamotten von Takko eingekleidet worden. ich trage auch heute nur sachen von C&A oder so in der dreh. nur schatzi hat eine bestimmte marke die er immer haben will. die sachen sollen funktional sein und nicht was anderes.
naja, muss ich die steuer doch alleine machen *soeinmist* :D

Rest na schon aus den federn gefallen?

Me: Tempi wieder bei 36,8 jetzt beginnt die "heiße" phase. oh mein gott ich bin ja so aufgeregt  :o
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Katy

Auch von nmr einen schönen guten morgen!

Es hat sich ja ganz schön was getan in den letzten 2Tagen! Musste ganz schön was nachlesen!

Rexi Herzlichen Glückwunsch zu deinem positiven Test! Die Dau,en sind gedrückt!

mieze: Ich drücke dir weiterhin ganz feste die daumen, dass alles geklappt hat!

Bei mir gibt es immer noch nichts neues! Mein Rücken wie immer im Lendenwirbelberich tut immernoch etwas weh. Zwischendurch ist das mal weg und dann kommt das wieder! Auch dass wird wieder vergehen!

Ich kaufe mir sachen, die mir gefallen (auch der Preis muss dann stimmen) egal ob Takko, C&A etc.

@rest Sag euch allen mal lieb Hallo!

Nixe

Hallo!!

Ich laß euch nur mal einen kurzen Gruß da. Ich hab keinen Nerv zum lesen und schreiben. Ich liege seit Samstag mit Fieber und sämtlichen Krankenheitssymptomen flach.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hexe Maike

Mieze2909

Nixchen Gute besserung Dir.

Katy immer noch nicht besser mit dem Rücken? warst du mal beim DOc?

maike  s-winken

Hexe Maike

@ Mieze wann willst du den jetzt dann Testen? Bin doch so Hibbelig wegen dir.

Beiseline

*reinhusch*

Liebe Rexi,

was les ich denn da für tolle Neuigkeiten!? Wahnsinn!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsch euch alles, alles gute und in 9 Monaten ein gesundes Baby! Ich freu mich riesig für euch!

Liebe Grüße,
Beiseline mit Alexander.

*raushusch*

Mieze2909

Beisiiiii juhuuu

Maike Na ich bin ja nicht mal am NMT angekommen. Entweder am WE oder am 20. da habe ich nur eine patientin in der praxis und könnte bei einem posetiven ergebnis dann auch alles kaufen udn gleich backen. aber ich bin mir nicht mal sicher ob es geklappt hat  :-\ warten wir einfach mal ab

Mieze2909

Mädels, könnt ihr mir mal Helfen? Ich will nochmal meine "liste" durch schauen. Was braucht man alles vor der Geburt von einem Baby? Es wird wohl so sein das wir zu Hause wohnen bleiben, daher nur ein Kinderbett brauchen. Wickeln werden wir im Bad auf der Waschmaschiene. Könnt ihr mir mal bei der Auflistung behilflich sein? ALso Klamotten nicht mit gezählt. Wäre lieb, dann weiß ich ob ich noch was vergessen habe  :D

Hexe Maike

@ Mieze ok dann werde ich mit dir weiter hibbeln.

Was braucht man vor der Geburt:

Bettchen, Windeln, Fläschchen, Fiebertermometer

ιηαмαмα

Schlafsack, evtl. Heizstrahler falls du die Möglichkeit hast, den über der Waschmaschine anzubringen, Badeeimer oder - babywanne, Stillkissen, evtl. Babyfon, Babykörnerkisschen gegen Bauchweh, ... das ist erstmal das, was mir spontan einfällt...

Katy

Als mieze:
nein ich war nicht beim Doc heute geht es ganz gut, fast keine schmerzen, wie schon gesagt, die sind mal da aber auch mal weg! Ichdenke, dass kommt bei mir von der Arbeit!
Mir fällt noch ein Spieluhr, Windeleimer, Spucktücher, vapurisator (für die Fläschchen, das heißt doch glaube ich so), evtl Nuckel das wäre das was mir so noch einfällt!

Mieze2909

Katy achso. na ich drücke dir die daumen das se schnell wieder weg gehen. ich kenne es ja leider zu gut mit den rückenschmerzen.

All: Danke das ihr mir helft. es gibt ja soooo vieles was man braucht, da habe ich das gefühl ich verliere die übersicht  ;D ich werde mir dann nachher mal alles aufschreiben.

gehe jetzt aber erstmal futter holen

m3

Hallo Mädels,

ich bin wieder zurück aus dem Skiurlaub. Ach, war das herrlich.

Leider hab ich die Pest mitgebracht  :'(

Könnte mir mal jemand bitte ein kurzes Update geben von letzter Woche? Gab es gelbe Schilder?

LG

ιηαмαмα

@m3
welcome back. Ich würde auch gerne mal wieder ski fahren gehen. Wo ward ihr denn? Wie sind immer nach Hintertux und ins Stubai gefahren.
Update: Trinity und Rexi haben ein gelbes Schild ergattert  :D

Mieze2909

m3 herzlich willkommen zurück. schade das mit der pest, aber auf in den nächssten ZK.

Me: ich bin gerade total müde. könnte mich jetzt hin legen und schlafen. das wetter macht einen echt alle.

ღTrinityღ

Hallo Ihr  :)

wie gehts euch?

Mich hat die bleiernde Müdigkeit überkommen, habe am Samstag und Sonntag den ganzen Tag fast nur gepennt - und Abends um 21h sind mir schon wieder die Äuglein zugefallen. Morgens komme ich kaum aus dem Bett......*gähn* aber wat mut dat mut ;D

Heute in 2 Wochen endlich der Termin beim FA - ich kanns kaum noch erwarten.......

@nixchen
gute Besserung

LG Trin
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Mieze2909

trini da können wir uns gerade die hand geben. ich bin auch müde...blödes wetter bei mir. sonst alles ok bei dir?

Liste, fällt euch noch was ein? was ist dieses vapurisator eigentlich? und wozu braucht man ein stillkissen? ach es gibt ja noch millionen an fragen...schlimm.

m3

@Ina: Wir waren im Zillertal. Da ich schon seit 18 Jahre Ski fahre, kenne ich schon mehrere Skigebiete. Im Stubaital war ich auch schon. Hintertux ist ja quasi im Zillertal. Aber aufm Gletscher waren wir nicht...war ja noch genug Schnee auf den anderen Bergen :-)

Wir werden jetzt erstmal ne Pause einlegen. Im Juli gehts dann zur ICSI.

Mieze2909

m3 vielleicht klappt es ja in der pause. so ganz unverhofft. aber egal wie dein weg aussieht, ich drücke dir fest die daumen

Katy

Wenn ich mich richtig daran erinnere ist der Vapurisator zum Sterilisieren von den Fläschchen! das Stillkissen kannst du um dich legen beim Stillen, dann musst du dein Kind nicht immer festhalten, oder das Kind kann dann auch mal  einfach so mal darein legen, oder du legst dich darein! es gibt viele Möglichkeiten ein Stillkissen zu verwenden!

ιηαмαмα

Stillkissen hatte ich in der Schwangerschaft schon immer im Bett liegen. Immer die Beine etwas hoch gelegt, das hat den Rücken entlastet. Später zum stillen hat ich es ehrlich gesagt kaum benutzt, zumindest nicht so, wie es auf Bildern vorgeschlagen wurde. Aber ich hab ganz viel die kleine drauf gelegt.
Vaporisator muss man nicht unbedingt haben. Der braucht nur Platz, und wenn man stillen will, hat man eh nix zum sterilisieren. Die Nukis hab ich einfach im Kopftopf auskocht, oder später hatte ich Mirkowellenbeutel von medela...

@m3
meine Schwiegereltern waren letzte Woche auch im Zillertal zum Skifahren, sie sind gestern wiedergekommen. Ist das dann deine erste ICSI?

m3

@Ina: Ja, das wäre meine erste ICSI. Und wir gehen einfach mal davon aus, dass es beim 1. Versuch klappt. Und dann haben wir überlegt, welcher ET uns gefällt. Das wäre Ende April. Dann müssen wir noch schauen, dass dann nicht gerade unser Urlaub ist. Vielleicht gehts auch erst im September los. Mal schauen. Ich kann es kaum abwarten. Am liebsten würde ich sofort los legen. Aber wenn es dann klappt, würde ich mich immer drüber ärgern, dass ich es nicht besser geplant hätte, wo ich doch die Chance dazu hatte. Deswegen muss ich jetzt einfach ein bisschen geduldig sein.

Mieze2909

ahhhhh so ist das. Danke euch beiden dann weiß ich auch darüber bescheid.  :-*

naja, am anfang werde ich ja stillen, aber da ich ja dann wieder arbeiten gehe muss schatzi dann dei flasche geben.

ina wie hast du das im kochtopf gemacht? ist das nicht umständlich? mein schatz muss das ja dann in der woche machen. also am besten brauchen wir was für blonde  ;D

ιηαмαмα

das ist total für Blonde:
Kochtopf voll Wasser machen, anstellen, Wasser zum Kochen bringen, alles rein, 10 Minuten kochen lassen, und zum Trocknen am besten auf so einen Flaschenständer (gibts für ca 6E) Herd ausschalten nicht vergessen.