Winter Ade - Frühlingshibbler vom 16.03.-31.03.2012

Begonnen von Zafala, 29. Februar 2012, 19:21:47

« vorheriges - nächstes »

brizo

@ina ich bin auch ganz arg gespannt und drücke die Däumchen das es, naja wenn mans so sehen kann was positives bei rum kommt.

Hormonell anstubsen wollt ich eigentlich schon gerne vermeiden :( Das Risiko von Zysten etc ist mir einfach zu gross. Na ich hab nachher nen Telefonrtermin mit meiner Homöopathin gemacht, mal sehn was sie dazu sagt.  :-[

Mieze2909

So jetzt geht es mir wieder gut. Habe gegessen und gehe jetzt noch mal für kleine Podologen, dann kann der nächste patient kommen.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

brizo

Na siehste.. mit was im Bauch schaut die Sache schon wieder ganz anders aus  ;D geht mir auch immer ähnlich.  ::)

EDIT: Oooh toll, eben ist mein Ticker aktiv geworden ^^ mal sehn wann ich meinen ersten Status abgebe.. So schnell wie das hier geht glaub brauch ich nicht lang.   :o  :D

Mieze2909

brizo ja man soll es kaum glauben wie sehr das die stimmung hebt ;D

habe da allgemein nochmal ne frage. schatzi meinte wir könnten ja auch statt einen normalen bett für das baby ein kleines holen (stubenwagen) würde das gehen? ich denke mal das die nicht so gut sind und ich weiß auch nicht wie lange das baby da rein paßen würde....wißt ihr das?

brizo

Also ich kann dazu natürlich noch nicht viel sagen, jedoch wäre ich pers. nicht dafür.

Zum einen dürfte das Mäuserl recht schnell rauswachsen, dann doch lieber ein höhenverstellbares Kinderbett und Du hast damit all in one.. Das einzige was ich sinnvoller und entspannter für mich pers. fände, wäre so eine Babybay (so heissen die Dinger doch ?) zum beistellen wegen dem nächtlichen Stillens. Aber müssen tuts das ja auch nicht.. das ist glaub nur für meine eigene Faulheit und das Baby in den ersten Tagen nah zu wissen ohne das ich es versehentlich erdrücke  S:D

Mieze2909

ich bin ja auch dagegen war mir nur nicht sicher. aber diese babybay oder wie es heißt, paßt nicht ins schlafzimmer. das wäre eine möglichkeit aber ich habe ja fast die türe schon am bett wenn se auf ist. da ist nicht viel platz. also doch normales bettchen gut.

nur müssen wir gucken wie wir das dann machen wegen heizung (ist nie an) und fenster und sso. da muss ich mal im geschäfft fragen

habe gerade die letzte patienten umbestellt bzw. vorgezogen und kann eher heim machen. bzw. will ich zu babyone fahren und da mal kurz gucken gehen. evtl auch nen katalog mit nehmen

Katy

Stubenwagen würde ich mir vielleicht mal ins Wohnzimmer stellen oder so. Ich würde dann auch zu einem all in one Bettchen tendieren, da hat man wahrscheinlcihe mehr von!
Meine Sis hatte mal einen Stubenwagen und hat ihn nie benutzt!

Gesättigt bin ich auch!

Habe eben mal mit meiner Freundin telefoniert, die wartet immernoch auf ihren kleinen Mann. Jetzt ist sie den zweiten tag drüber!

Hope2012

So...nun habe ich hunger, nachdem ich heute früh nix runtergekriegt habe...hatte auch etwas mit Flitschekacke (sorry für den Ekel) zu kämpfen, aber nu scheint alles wieder in Butter. Hoffentlich schleicht Lini jetzt nicht den Berg hoch, sondern gibt Versengeld...will was essen!

Mieze, nicht aufregen über so Patienten bringt nix! Einfach freundlich sagen, dass der Termin ja mit Fleiß auf 11.15 lag, damit du alles noch ausreichend sterilisieren kannst, was ja in ihrem Interesse wäre. Wenn sie jemanden braucht, der sie jederzeit 5-10 Minuten früher drannehmen kann als ausgemacht muss sie sich den halt suchen.

Ina, ich drück so die Daumen, dass der Arzt dir schnell weiterhelfen kann!

Brizo, na dann herzlich willkommen bei den Betickerten...

Stubenwagen, Humbug, Babybettchen und am Anfang habe ich ihr da drinnen ein Nestchen gebaut, damit sie nicht verloren geht, da hat sie sich sehr wohl gefühlt. Bettchen braucht ihr dann eh wenn sie aus dem Stubenwagen raus sind. Unter Tags hatte ich sie eigentlich immer auf dem Boden auf ner Decke, auf dem Arm und wenn sie im Wozi mal schlafen wollte, habe ich sie da in den KIWA gelegt, in dem hatte ich eine sehr gute Matratze und das war als Stubenwagenersatz dann wunderbar!
Liebe Grüße
Hope

Mieze2909

jetzt schwirrt mir der kopf und mir ist schwindelig. man kann die patientin reden....muss jetzt 15 min mal frisch luft tanken und rein lassen, sonst geht es heute nicht mehr weiter

Katy

Ohje! So schlimm? Tja manche können eben babbeln wie blöd! Wenn ich recht überlege, gehöre ich auch dazu! Bin einen Schnaddertante!

Mieze2909

ich habe ja nix dagegen wenn man viel redet, mache ich ja auch, aber die themen machen einen fix und alle. es ist bei der einfach anstrengend...naja noch ein patient dann habe ich es geschafft.

Katy

dann ran den letzten Patienten und nach Hause?!

Habe eben mal nachgerechnet bin heute an Zyklustag 42! Wahnsinn!

Mieze2909

geschafft. *freu* nein, ich fahre erstmal noch bei Babyone vorbei. will da mal gucken und auch gucken wo das genau ist. ich weiß ja nicht was du für sorgen hast mit deinem ZK  :D mein letzter ZK hat ca.132 tage gedauert und auch nur weil ich dann ausgelöst habe :o naja, ich drücke dir aber fest die daumen das er bald mal ein ende findet.

Edit: ich bin dann erstmal weg, schaue heute abend dann nochmal rein.

ju.ra.

3 seiten... DREI  ;D

hope - über eine einleitung hab ich noch mit keinem geredet. mein FA ist bei der geburt nicht dabei und im krankenhaus war ich ja nur zur anmeldung.
ich persönlich möchte ihm die zeit geben die er braucht, solang er gut versorgt wird. also von mir aus kann er auch 2 wochen drüber gehen. wie die das in der klinik handhaben weiß ich gar nicht.

der plan vom FA ist so: am donnerstag, also ET, bei ihm ein CTG schreiben. dann alle 2 tage CTG. also samstags soll ich dazu dann in die klinik fahren.

trinity - hoffe dein termin wird gut und es ist was ganz harmloses. aber wenn du es eh schon in der 1. ss hattest dann wird es bestimmt nichts schlimmes sein  :)

Zafala

@mieze: die Torte... naja. Ich habe erst seit Mai letztes Jahr überhaupt einen Ofen mit dem man Backen kann und das so richtig gebacken habe ich dann im Dezember das erste Mal. Seitdem tobe ich mich hier total aus, habe echt Spaß dran, aber zugegeben noch auf sehr niedrigem Niveau. Geschmacklich ist es immer gut, optisch nicht umbedingt. ;) Naja. Ich werde wahrscheinlich am Fondant verzweifeln und die Wände hochgehen. Vorallem wenn Junior mit in der Küche rumspringt und helfen will. ;D

Habe zum Glück ne gute Anleitung für den Aufbau gefunden. http://coyolxa.blogspot.com/2011/11/feuerwehrauto.html

katy: schön, dass du dich meldest. :) Anleitung fürs Auto, siehe Link oben. ;)

babysachen. wir sind komplett ausgestattet. einiges ist gerade noch bei Freunden unterwegs, aber das kommt auch wieder langsam zurück. :) Fehlt nur noch das Baby.

mieze: ach winter heißt ja noch nix. entweder es hat diesen monat geklappt. oder eben im nächsten, dann kommt es nämlich im Winter zur Welt und passt ja dann auch wieder. ;)

Stubenwagen: finde ich überflüssig, da passen sie nicht lange rein. in die Babybetten passen sie bis sie 2/3 Jahre alt sind. Und du kannst das Gitterbett anfangs auch an das Elternbett machen. Einfach eine Gitterseite ab und dann mit Kabelbindern am Bettgestell festmachen und dann wenn es in sein eigenes Zimmer soll: Gitter wieder ran und Bett rüber stellen. Das ist das einfachste. :) Und günstigste.

Jura. Ich finde das toll, dass du ihm Zeit lässt. Das Risiko nach einer Einleitung einen KS zu bekommen ist ja leider recht hoch. :/
Gehst du zum CTG am Samstag? Wenn es am Donnerstag gut ist, kannst du es dir ja auch eigentlich sparen. Dafür extra in die Klinik und da stundenlang warten. Also ich fand das sehr nervig als ich über Termin war und da ins KH musste. Hat ewig gedauert, weil sie soviele Geburten hatten und mich nicht rannehmen konnten.  ::)

03/10, 11/13, erwartet 05/17

ju.ra.

warte - ich wollte gehen weil der FA es gesagt hat aber meine mama hat auch schon gemeint ich könnt mir das sparen. würde ja eig auch reichen am montag gleich wieder zum FA zu gehen. ich denke so mach ich es auch. bin gar nicht scharf auf klinik.

stubenwagen - haben wir auch nicht. wüsste nicht wozu. in der unteren etage kann er im wohnzimmer auf der couch, dem boden oder im laufstall liegen wenn ich ihn nicht auf dem arm hab.
oben hat er sein bett bzw. auch das ehebett.

Muse

Ich weiß schon gar nicht mehr was ich alles gelesen habe die letzten Seiten  ;D
Heißt es nicht immer bei SO ist nix mehr los?  ;D

@ Trini - wie wars beim FA? Alles okay?  :-[

@ Jura - euer Luis kommt bestimmt auch so raus  ;)
Ich hatte nie ne Wehe aufm CTG und keinerlei Anzeichen - und bei ET + 4 ist sie trotzdem schnell geschlüpft  ;)

@ Mieze - ich bin sooo hibbelig bei dir - Daumen sind fest gedrückt!  :-*

@ Stubenwagen - wir hatten einen, war aber der fast 30 Jahre alte von meinem Mann  ;)
Sonst hätten wir keinen gekauft. Ein Babybay werd ich mir bei Nr 2 aber mal gönnen - die ersten Monate Familienbett waren doch eher unbequem  ;)

@ Warter - ui, ein Feuerwehrautokuchen!   :D Da wird er sich bestimmt freuen!  :D

Sorry Mädels - mehr weiß ich so spontan nimmer  ;)

@ me - ich bin grad so in der ES-Zeit, diesen Monat aber noch ohne jegliche Hilfsmittel zur Bestimmung. Da ich den nächsten Zyklus dann pausiere hab ich beschlossen erst im Mai mit Persona und Kurve anzufangen.
Und trotzdem werd ich in 2 Wochen ein nervöses hibbelndes Wrack sein  ;D

Mieze2909

muse na frag mich mal wie hibbelig ich bin.  :D

warter uiii schön du hast was gefunden. naja wenn du das mit dem fondant machst ist das schon schwer. aber fondant fertig gekauft einfach durch kneten ausrollen drüber legen fertig. aber mit nem kind schon schwerer.

Mieze2909

Na toll, jetzt fährt schatzi zum KIB und ich sitze wieder alleine zu Hause. er sagte wir hatten ja das We zusammen und noch den rest der woche. hallooo? wenn ich zu hause bin zockt der doch immer den halben abend so das ich mir vor dem lapi verziehe oder er hat getrunken oder ist im KIB. also gerade reicht es mir. der kann mich mal.  s-motz dann kann er die nächste zeit auch auf mich verzichten. ist mir egal.....sorry ich gehe jetzt off will euch nicht weiter nerven. ahhhhh

ღTrinityღ

Hallo Mädels...

wie von Mieze vermutet ich hab nen Pilz ::) sie hat mir jetzt 3 Zäpfchen und ne Salbe mitgegeben....

Sie hat einen Ultraschall gemacht, Fruchthöhle ist zu sehen mit Insasse allerdings ist es noch zu früh und das Herzchen sieht man noch nicht schlagen, aber die Fruchthöhle ist zeitgerecht entwickelt von der Grösse

viel reden konnte ich nicht mit ihr weil meine Grosse dabei war und mit Elefantenohren alles verfolgt hat 8)

Termin vom 26.03. ist jetzt auf 05.04. verschoben da die nette Arzthelferin von heute morgen netterweise den Termin gestrichen hat ::)

Geduld ist nicht grad eine Eigenschaft von mir..... aber das muss ich wohl langsam lernen... ;D ;D ;D

Zumindest ist der Termin am vormittag wenn die Lütte in der Schule ist..... Termin für die Nackenfaltenmessung haben sie auch gleich vereinbart....

So und nun geh ich mit einem gutem Bauchgefühl ins Bettchen.... wünsch euch alles eine erholsame Nacht und Danke fürs Zuhören :-*

@mieze
s-hug
nicht ärgern - morgen scheint die Sonne wieder......
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

ju.ra.

trinity - gut das alles in ordnung ist und es "nur" ein pilz ist. hoffentlich haste den bald wieder los. ist ja echt total überflüssig.
das der termin weg ist ist natürlich total doof, aber je mehr siehst du dann anfang april  :)

mieze - würd mich wohl auch nerven.

Zafala

Trinity: Na dann ist ja gut, dass alles in Ordnung ist mit deinem Gummibären. ;)
Bei Pilz half mir immer Döderlein Kapseln gut. Die darf man auch während der Schwangerschaft nehmen.

Mädels... ich dreh bald durch. Hätte ich meine Tage nicht gehabt, ich würde ja denken ich wäre schwanger.  ::) :P
Heißhunger auf Rohkost, Geruchsempfindlich und beim Piesln da fühlt es sich an als würde ein 9 Monatsbauch auf meine Blase drücken, ich brauch ewig, bis sie leer ist.  ::) ???

Aber ich wollte mich ja nicht mehr verrückt machen. ZT irgendwas, vor dem Eisprung... Kann ja gar nicht sein. :P
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mieze2909

Guten morgen

Trini also hier regnet es immer noch  ;) aber ich bin nicht mehr angefressen. Siehst Du hab ich ja gesagt. Ist aber gut das Du jetzt was dagegen bekommst und schön das auf dem US was sehen konntest, der Rest kommt dann auch noch.

Jura ich bin jetzt bockig und ziehe mich etwas zurück, dann soll er das halt so merken, wenn es nicht anders geht. finde es nicht toll aber was solls.

Me: Tempi weiter auf 36,6, somit steht für mich fest nicht SS. Macht nichts, dann kommt morgen oder Freitag die Mens und es geht in den letzten Clomi ZK. Habe dann also noch was zeit zum kuchen planen.

Hope2012

Wunderschönen guten Morgen!

Katy, wann sollst du wieder zur FÄ wenn die Mens jetzt nicht kommt?

Jura, ich war das nicht mit der Einleitung!  ;) Ich bin generell überhaupt nicht dafür, außer es liegt ein guter Grund vor, ansonsten bin ich überzeugt brauchen die Babys die Mehrzeit auch wenn sie nicht freiwillig kommen! Auch wenn das ständige CTG schreiben einem am Ende echt auf den Zeiger geht!  ;)

Trinity, oh gut! Jetzt bin ich erleichtert! Nur das mit dem Termin ist schade, aber wie Jura schon meinte, eine Woche später siehst ja gleich auch wieder viel mehr...jetzt weißt du ja, dass alles in Ordnung und bisher zeitgerecht entwickelt ist.  s-hug

Warte, oh die Torte sieht ja süß aus, da wird sich aber jemand drüber freuen!  :)

Muse, wie wir alle, na dann herzelt ihr ja hoffentlich fleißig, damit ich nicht alleine in den Dezemberthread muss zum Linda basteln.... ;) ;D

Mieze, die Temp sieht echt nicht gut aus...  :( hm, habt ihr eigentlich mal darüber geredet, wie das werden soll, wenn ein Baby da ist? Will er dann auch immer jeden lieben Tag lang vor dem Computer sitzen und zocken und  betrunken Heim kommen? Sorry, aber sowas kann man doch in einer jungen Familie echt nicht brauchen...was sagt er denn dazu?

Warte, Blasenreizung? Hast du Aua irgendwo im Unterleib? Könnte es sein, dass du richtung ES etwas durcheinander bist, ich reagiere ja auch körperlich auf LH oder schließt du das bei dir aus? Oder könnte es sein, dass dein Körper darauf reagiert, dass er diesen Monat mal nicht gespritzt wird?

Ina, Wo bist du? Erzähl was hat der FA gesagt, kann er dir in deinem aktuellen Zyklus weiterhelfen?  ???

me, wann nistet das Zeug sich ein? 7-10 gell? Heut früh freu ich mich wie doof, dass meine Tempi so einen Sprung nach oben gemacht hat an ES+6, ich habe gleich 10 mal geguckt ob das TATSÄCHLICH letzten Monat auch so war und ja leider es war so...also keine kleine Änderung die Hoffnung macht, sondern dasselbe wie letzten Zyklus... :( Ich frage mich wofür die Kurven gut sein sollen, man kann die zweite Zyklushälfte nicht schneller starren, die Tempi nicht hochstarren, keine Balken reinstarren, kein eindeutig neues Verhalten der Tempi reinstarren....menno!  s-motz So, für eine angenehme Ruhe an meinem späten Wochenende sorgt: Tata, der Infekt meiner Großen ist wieder da und jetzt tun ihr die Mandeln weh und sie hat Schluckaua und kann nix essen! Suuuper, so komme ich mit allem bestens vorran, wenn ich jetzt wieder ein krankes Kind Zuhause habe...nachher gehts zum Kinderarzt, ich denke ich werde jetzt ein Antibiotikum annehmen, das geht jetzt schon Wochen so und sie war nie wirklich ganz gesund, das geht so nicht weiter, so kommt sie nicht auf die Füße  s-nein

Liebe Grüße
Hope

Mieze2909

hope wenn wir ein kind bekommen stellt er das ein. dann sagt er selber das er ja dann verantwortung hat. toll und was ist mit meinen bedürfnisen?

Me: habe heute 0 Bock zu arbeiten. aber was muss das muss. :-\