Winter Ade - Frühlingshibbler vom 16.03.-31.03.2012

Begonnen von Zafala, 29. Februar 2012, 19:21:47

« vorheriges - nächstes »

nora83

mieze: habe gerade noch von der diskussion mit deinem freund gelesen. ist eine echt schwierige situation, aber auch ich als nichtgeschiedene  ;) kann sagen, dass man sich wirklich im klaren darüber sein sollte, wie man sein leben verbringen möchte und ob der mann mit dem man gerade zusammen ist da hineinpasst (oder ob man sich so arrangieren kann, dass sich beide wohl fühlen)
ich stand auch schon mal vor der entscheidung und ich habe mich für ein neues leben entschieden. ich habe mich getrennt und mir eine neue wohnung gesucht, kurz darauf den job gewchselt und es war für mich die beste entscheidung.
natürlich ist die situation schwierig und man muss das gut überlegen.
mir scheint, ihr habt so ein gundsatzproblem: er zockt, weil du am lapi sitzt und du sitzt am lapi, weil er zockt. das ist ein teufelskreis und der muss einfach durchbrochen werden, dafür muss einer über seinen schatten springen. ich fand meine beziehung damals am schluss aus ähnlichen gründen als sehr große seeliche belastung, es ist einfach wichtig, dass so etwas geklärt wird
drücke dir die daumen, dass du die richtige entscheidung treffen kannst

EDIT: da hb ich so viel geschrieben und ihr seid schon mitten drin im klären ;-)

rexi: ja, ich bin entspannt wie wirklich schon lange nicht mehr. klar ist das sg blöd, aber ich bin im moment fest davon überzeugt, dass wir das ändern können. hoffentlich kommt dann nicht die böse überraschung  :-\ aber selbst dann gibt es noch möglichkeiten, es sind ja immerhin spermien da und mir reicht ja eins  ;D sie sind wohl nicht viele und langsam, aber daran arbeiten wir ja gerade
das glaube ich gerne, dass er sich gefreut hat. und das mit dem rosenkranz finde ich ungewöhnlich, aber unheimlich toll.

Mieze2909

nora danke für deine lieben worte.

ich bin ja auch geschieden und weiß wie man sich da fühlt. es ist bei uns wohl "nur" das problem das wir uns noch nicht so ganz gefunden haben seid dem wir zusammen wohnen (noch nicht ganz 1 jahr) ich liebe ihn von ganzen herzen und er macht mich mega glücklich, aber zur zeit ist es mir wohl alles was viel geworden und da ich dumme nuss ja meinen mund vorher nicht aufbekomme, staut es sich und platzt dann raus.
ich weiß das wir das schaffen, wir lernen beide noch. solange ich mit ihm reden kann und wir beide daraus lernen ist es ja ok.
er will mich nicht unglücklich sehen, denn dann weiß er das ich bald gehe.
wenn sich jetzt nichts ändern würde, würde ich max 6 monate warten und dann wäre ich weg. aber ich weiß ja das wir einen weg finden. wir fangen halt nochmal bei 0 an und werden jetzt einfach absprechen was gemacht wird. ob er weiter zocken will/darf oder ob ich TV gucken will in der woche. und am We bemühe ich mich einfach zu sagen das wir was machen sollen.
es liegt ja nicht alleine an ihn. ich muss auch noch vieles lernen in der beziehung und er läßt mich lernen.

seid der aussprache geht es mir schon viel besser. wir haben gerade auch beschlossen am WE nach leipzig in den Zoo zu fahren. zwar wäre auch die buch messe, aber die war beim letzten mal nicht das was ich mir erhofft habe.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Rexi73

Nora, du hast Recht, es braucht ja nur eins.  ;D

*12/09 *12/10 *10//11

Zafala

Aus den Federn, Mädels! ;D

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen!
Lasst euch heute nicht stressen, ich versuche es auch! ;)
Mein Kuchen ist schon in der Mache und heute bekommt er dann den letzten Schliff. ;)
Aber jetzt geht es erstmal in den Zoo!

Genießt den Tag!

Ich kann heute gut starten. Sohnemann und ich haben heute Nacht genauso geschlafen, wie vor zwei Jahren, als wir uns gerade erst kennen gelernt hatten. Mit dem Kopf auf meiner Brust und seinem Atem an meinem Kinn.
s-biggergrin
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Hexe Maike

Guten Morgen

Ich hoffe es geht euch allen gut.

@ me waren gestern beim Urologen wegen SG. So weit schaut bei meinem Mann alles gut aus, am Dienstag muss er dann zum SG Nachmittags bekommen wir die Info. Jetzt dürfen wir nicht mehr herzeln. Denke aber das mein Es mittlerweile war. habe aber keinen extrem positiven Ovu gehabt.

Sammylein

Guten Morgen!

*Kaffee hinstell*

Wo ist jetzt der Zitronenkuchen??

@Warterinchen: Oh, Zoo! Sehr gute Idee! Bin auch noch grad am Überlegen, was wir heute unternehmen bei dem super Wetter. Entweder Jugendfarm oder Zoo. Hm... Zoo.... *Wäscheberge ignorier*

@Mieze: Wenn du ihn wirklich liebst und er dich glücklich macht, werdet ihr sicher einen Weg finden wegen dem Zocken. Als Außenstehende würd ich jetzt einfach mal sagen, er kriegt sowas wie nen festen Computer-Abend, an dem er dann auch ohne schlechtes Gewissen spielen darf. Oder man überlegt halt jeden Abend. Man hat ja auch manchmal Abende, da will man einfach nur auf der Couch liegen oder so. Das sind bei uns dann die Abende, an denen mein Mann zocken darf.

@Nora: Du klingst ja wirklich sehr gelassen. Ich glaube schon, dass es einem viel Hilft, wenn man einen Grund für bestimmte Dinge kennt.
Und das Kinder kriegen ist irgendwie die letzte Bastion unserer Hormone. Ich kenn das auch mit Fehler bei mir suchen und so, nur kann ich mir immer noch nicht "verzeihen, dass ich es nicht geschafft hab, mein Kind auf natürlichem Weg zu bekommen". Ich weis total, dass das Quatsch ist, aber man kann einfach nicht aus seiner Haut.

@ju.ra: Und???????

LG, Sammy

Hope2012

Guten Morgen!

Trinity,
Du Liebe, ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag heute. Genieße deine Tag, deinen Kuchen und lass dich gebührend feiern!

Warte, hach das klingt schön! Na dann bin ich gespannt auf das Ergebniss deiner Backbemühungen. Viel Spaß im Zoo euch! Das mit der Hömöopathin finde ich eine gute Idee, da wärt ihr nicht die ersten die so schwanger werden...

Muse, also du hast Sonntag dein letztes Herzel bekommen und Mittwoch dann den ES gehabt..also ich will ja nicht unken, aber das ist ja nu innerhalb der fruchtbaren Zeit oder denke ich falsch? Wenn es am Sonntag Spermien in den EL geschafft haben, werden die ja da eingeschläfert bis zum ES und können bis zu fünf Tage lang wieder erweckt werden... ??? :-\

Sammylein, ja das ist es! Ich muss komplett verrückt sein!  ;) ;D Aber sie ist voll dabei, mein Ticker heißt deshalb Dezember-Linda-Bastelprojekt, weil meine Große sich als Prophetin geoutet hat!  ;D

Brizo, unheimlich gerne, ist auch schnell zusammengepampst!  ;) Ich werde auf jedenfall mal dein neu endecktes Rezept ausprobieren und auch endlich mal Glaskuchen backen...das ist halt auch soooo praktisch die kleineren Portionen oder zum irgendwo mit hinnehmen und so...

Mieze, letztlich ist es doch schonmal was, dass es ihm nun nicht völlig egal zu sein scheint und es ihm so wichtig war mit dir darüber auch nochmal in Ruhe zu reden. Richtig ist, dass du dann halt mal auch den Lapi zuklappen und Zeit von ihm fordern musst. Aber richtig ist auch, dass er einfach auch mal aufhört zu zocken und von dir verlangt, dass du den Lapi zuklappst...ich bin immer noch der Meinung, dass ihr mal einen festen Abend in der Woche verabreden solltet, an dem von vornerein Computerverbot für beide herrscht und ihr zusammen was macht, seis ein Stadtbummel am Abend, wo es doch wieder warm wird oder so...und wenn es mal nicht geht bei einem auch sofort für die Woche ein Ersatzabend verabredet wird. Dann musst du dich auch nicht überwinden ihn von seiner Zockerei weg zu holen, sondern dann ist das von vornerein schon so ausgemacht. Fände ich bei eurer Problematik einen guten Lösungsansatz... ;)

rest,  s-winken schönen Tag euch!

me, Tempi!!!!  :o ::) ;) ;D s-springen Ahhhh hibbel!

Liebe Grüße
Hope

ιηαмαмα

Guten Morgen,

irgendwer fragt nach den Schwangerschaftstest. Ich hab sie bei babytest.de bestellt. 30 Stk für 20,90 € plus 1,50 für Versand. Erklärt mich für bekloppt, dass ich gleich 30 bestellt habe, aber die 20er Packung sollte 18 € kosten....

Und so ne Gelbkörperhormonschwäch verschwindet ja nicht gleich, und wenn ich schon immer ab ES+10 testen "soll/darf/will", dann muss ich schon mal mit 5 Tests pro Zyklus rechnen...

@warti
Herzlichen Glückwunsch an deinen Junior und einen schönen Tag im Zoo. Das Wetter ist ja ideal  :D

@mieze
ich weiss gar nicht, was ich noch dazu schreiben soll. Natürlich sollte man irgendwie versuchen, eine Beziehung zu erhalten, wenn man sich liebt. Aber dennoch neige ich dazu, die komplette Beziehung in Frage zu stellen, wenn ich les, was bei euch los ist. Frag dich mal: Bist du glücklich? Gibt dein Freund dir Geborgenheit? Liebst du ihn? also liebst du ihn wirklich, oder ist eher das Gefühl, lieber das, als alleine zu sein? Liebt er dich? Also hast du wirklich das Gefühl geliebt zu werden, oder sagt er das nur?
Für mich wär das nix! Weder als Paar, und schon gar nicht als Familie! Denn ich glaube nicht, dass er sich ändern wird, und ein Kind als Beziehungskitter, das hat selten funktioniert...

@trinity
kann ich Hope glauben? Du hast geburtstag`? Dann auch von mir:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

@maike
schön, dass dein Mann das SG machen lässt. Bin gespannt, was bei raus kommt.

@sammy
wenn ihr jetzt hier alle von Kuchenbacken schreibt, krieg ich noch richtig lust, auch noch einen zu backen. Hat der Tchibo nicht eh grad Weck-Gläser? Da hatte ich schon mal überlegt, ob ich mir die kaufe, dann könnt ich auch grad mal ein Kuchen-im-Glas ausprobieren

@me
Kopfweh, Schnupfen, Heiser, hustenreiz
Aber sonst gehts mir gut  ;D Klara hab ich zur TM rüber gebracht, sodass ich hier rumhängen kann und nicht viel Energie aufbringen muss, der kleinen Kröter hinterher zu meckern. vor allem will sie immer vorgelesen bekommen, was mit meiner Heiserkeit grad überhaupt keinen Spaß macht. Bis 15 uhr kann ich hier heute abgammeln  8)

Jasmin

*reinschleich*

@Trinity:
Alles gute zum Geburtstag !!!
Feier schön !!!

s-musik s-so s-musik

@Ju.Ra:
Kugelst du noch oder kuschelst du schon?  ;D

*rausschleich*
Liebe Grüße
Jasmin

Mieze2909

guten morgen zusammen  :)

man ihr habt ja schon so viel geschrieben  :o bin noch garnicht in der lage (wegen den augen) alles zu lesen....hole ich aber nach

alle die sich gedanken um uns gemacht haben.
alles OK. wir haben uns ausgesprochen und nun kümmern wir uns wieder um alles. und ja er macht mich glücklich er liebt mich und das merkt man auch. wenn er das nicht tun würde wäre das gestern abend einmal ganz anders abgelaufen und zum anderen wäre ihm das alles egal gewesen.
wir müssen, wie ihr schon gesagt habt einfach einen plan raus arbeiten wie wir das machen können. wenn das wetter wieder warm wird, sind wir beide nach der arbeit bestimmt wieder an der mulde und machen uns paar schöne stunden.

ich denke mal das ich alles einfach zu sehr aufgestaut habe und auch das mit kind bekommen nicht klappen und arbeit und was weiß ich nicht alles, hat mir dann den rest gegeben.

mir geht es heute wieder gut und schatzi und ich haben heute morgen 10 min zusammen gesessen und einfach so geredet. man war das schön.

aber ich werde mit ihm nochmal am WE reden, damit wir eine möglichkeit finden das es nicht mehr soweit kommt.

er war ja letztes WE mit mir auch bei babywalz und co. es läßt ihn nicht kalt und wir lieben uns wirklich sehr.

ich bin lieber alleine als in einer beziehung wo ich weiß das ich nicht geliebt werde sondern nur gedultet. aber bei schatzi ist das nicht der fall. wir müssen beide einfach lernen es besser zu machen.  :) :) :)

ALSO alles tutti bei uns.

wie geht es euch denn allen?

Triniiiiiiiiiiiiiiiiii Happy Birthday süße. lass dich groß feiern

Jura? und kuschelst du schon??

muss mich jetzt umziehen in 15 min kommt pat nummer 1

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

dieSchnecke

Darf ich mich in Euren Hibbler einklinken? Habe bisher nur wenig gelesen, aber morgen muss ich zu meine Kiwu Praxis zum Bluttest nach meiner 1. ICSI. Ich bin soooooo aufgeregt und hab total Angst vor einem negativen Ergebnis.  :-\

Wer hibbelt mit mir?

LG,
dieSchnecke
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

Mieze2909

schnecke natürlich darfst du. ich drücke fest die daumen.

erzähl doch mal wie war das in der KIWU? ich stehe kurz davo auch hin zu müssen

ღTrinityღ

*mal kurz reinschau*

Danke für die Geburtstagsgrüsse :-)

Die Sonne scheint und meine Grosse hat mir heute morgen ein Ständchen gesungen und stolz ihr Geschenk überreicht.... sie hat mir ein kleines Bilderbuch gebastelt *freu*

Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag....

LG Trin
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

dieSchnecke

Hallo Mieze,

also bei meinem Arzt muss man schon ein wenig Humor mitbringen, weil er nicht spricht. Dafür hat er Angestellte.  ;D
Ich habe das lange Protokoll gemacht und weiß schon gar nicht mehr wie oft ich zum US musste. Immerhin konnte ich die Termine meist ganz gut vor der Arbeit erledigen, weil die schon um 7 Uhr früh aufmachen. Die Medikamente habe ich recht gut vertragen, keine Stimmungsschwankungen, keine Kopfschmerzen und sowas. Davor hab ich schon ein bisschen Bammel gehabt. Hatte dann also bei Punktion 9 Eizellen, davon 6 reif. Von denen haben sich dann 4 befruchten lassen und ich habe nur 1 zurückbekommen. Der Doc sagte, bei 2 Embryonen erhöht sich meine Chance nur von 40 auf 44 %, dafür gibt es in 35% der Fälle dann Zwillinge und ich mir das echt antun wolle? Das war das einzige Mal, dass er ausführlicher gesprochen hat.  ;) Offenbar war er mit meiner Stimulation zufrieden.

Wieso musst Du zur Kiwu?

LG,
dieSchnecke
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

ღTrinityღ

Mädels... brauch mal eure Meinung....

wir haben uns überlegt morgen die Bombe platzen zu lassen.....es kommen ja nur die Eltern, Schwägerin und meine Schwester......

wir dachten wir verteilen Karten mit entsprechendem Text.... ich hab jetzt diesen gefunden... wie findet ihr den????? Oder habt ihr andere Ideen - immer her damit  ;D

Empfänger:
Adresse der Großeltern

Sehr geehrte Frau und Herr xyz...

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen!
Bestellung:
Modell: Enkelkind
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 3500 g
Besonderheiten: kann verzaubern

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell z. Zt. vergriffen ist.
Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den (xx. yy. `zz) verschieben.

Für weitere Informationen wenden sie sich bitte an unsere Lieferantin Frau ... (dein Name)

nora83

Sammy: wäscheberge ignorieren muss manchmal auch einfach sein, vor allem bei dem tollen wetter. Guuute entscheidung  ;D
Ich weiß ja nicht, ob das sg der alleinige grund ist, aber es hilft mir im moment einfach die sache besser zu verstehen.
Mach dir keine vorwürfe, dass es damals nicht einfach so geklappt hat. Hey, dieses mal klappt das auf natürlichem weg.  s-daumendruck

Trinity:  s-musik alles gute zum geburtstag und einen tollen tag!
ich finde den text gut, wäre auf die gesichter gespannt. wie weit bist du denn jetzt?

Warter: viel spaß im zoo
Das mit der homöopathin finde ich auch gut und ich hoffe auf erfolge! Bitte berichten, was sie macht, ja?

Mieze: schön, dass ihr anfangen konntet zu klären, klingt schon mal gut, jetzt heißt es ,,dran arbeiten"

Schnecke: herzlich willkommen hier und schnelle durchreise. Meine daumen für ein positven bt sind gedrückt

Wünsche euch allen ein schönes wochenende!

ღTrinityღ

@nora
bin jetzt in der 7. Woche.... ich würds halt gerne meiner Mutter und den Schwiegis sagen.... mit den Freunden warten wir bis das erste Trimester rum ist.....

und danke für dich glückwünsche  :)

Mieze2909

schnecke ich muss zur KIWU weil ich keine eizellen bekomme. ich habe PCOS. und bin gerade im letzten clomi ZK.

musstest du gleich zur KB? ich habe angst das es bei mir so schlimm ist das ich eine brauche. was bezahlst du denn dafür?

ich muss dann auch gucken wie ich das mit den ganzen terminen hin bekomme neben meiner praxis.

ist echt ein lustiger arzt.

trini na das ist doch eine gute idee. bin auf deinen bericht gespannt :D

wußte doch das da noch was war.

nora ja wir werden daran arbeiten. wir schaffen das schon. wir haben schon so vieles geschafft warum nicht auch das?!

nora83

trini: so würde ich das auch mach, der familie früher sagen, und der geburtstag bietet sich da ja an.
ich müsste es recht früh auch meinem arbeitgeber sagen, weil ich immer mal wieder mit arzneimittelwirkstoffen arbeite, wenn not am mann ist, da weiß ich noch nicht genau, wie ich das dann machen soll, aber da kann ich mir gedanken drum machen, wenn es so weit ist  ::)
bei freunden würde ich auch warten bis die kritische zeit rum ist (außer bei der einzigen, die weiß dass wir üben) und meine family auch bitten dem rest der verandtschaft noch nichts zu sagen.
bin auf den bericht gespannt. ich glaube dass bei dem text erst mal gestutzt wird und dann auf einmal der groschen fällt  ;D

ღTrinityღ

@nora
bei meiner ersten SS musste ich es auch sofort meinem AG sagen, ich habe damals in der Anästhesie gearbeitet.... aber er hatte sich das irgendwie gedacht und hats sehr gut aufgenommen.....

ein bisschen Angst hab ich schon muss ich ehrlich sagen.... warum keine Ahnung, weil sich bestimmt alle freuen werden..... :-)

werd jetzt nachher noch die Karten besorgen.... hach wenn ich an die Gesichter denke.... ;D

Mieze2909

trini brauchst doch keine angst haben. das wird bestimmt klasse werden. wünsche dir viel spaß dabei.

Me: ich muss jetzt schluß machen, denn die Hb´s lassen auf sich warten. bis später dann

Sammylein

@Trinity: Mensch, herzlichen Glückwunsch! Und ich find den Text sehr lustig. Werden sich bestimmt alle freuen. Ich hab das damals auch bei der Verwandtschaft auf ner Familienfeier gesagt. Dann war sad schon mal abgearbeitet.

@ Arbeitgeber sagen: Müsste ich auch sofort, wegen zu hoher Infektionsgefahr. Chef hat sich beim ersten sehr gefreut. Nr. zwei findet er sicher nicht lustig, weil eh grad einiges blöd läuft. Aber mei, nicht mein Problem, dafür isser Chef.
Ich hab auch darum gebeten das den Kunden gegenüber ganz offen zu kommunizieren. Hat auch ganz gut geklappt. Blöd wärs gewesen, wenn tatsächlich was schief gegangen wär.

@nora: Das kam jetz glaub ich falsch rüber, die Empfängnis war quasi normal, aber die Geburt war halt ein KS nach missglückter Einleitung. Und ich denk mir immer noch, ich bin doch unfähig, ich kann nicht mal Wehen machen....

@Schnecke: Hi! Ich bin auch erst seit gestern hier und bisher sind die Mädels echt nett zu mir.... Und dir viel Erfolg!!!!!

dieSchnecke

@ Sammylein: hibbelst Du auf natürlichem Weg oder auch nach Kiwu Behandlung? Ich freue mich, dass man hier so nett aufgenommen wird!  :)

@ Mieze: Was ist KB? Na vielleicht beantworte ich einfach mal ins Blaue. :-) Mein Mann war 20 Jahre lang sterilisiert, wir haben ihn 2010 also erstmal refertilisieren lassen (€ 2500,-). Die OP ist zwar gut verlaufen und es wurde eine Durchgängigkeit erzielt, aber durch die lange Sterilität ist der Körper anscheinend voller Antikörper gegen die Schwimmer, weswegen 90 % tot sind oder sich im Kreis drehen. Bei mir ist alles normal und so haben wir uns nach längerem Ringen für eine ICSI entschieden. Da mein Mann aber schon über 50 ist, bekommen wir keine Kostenerstattung von der KK. Ich denke, dass uns dieser Versuch inkl. Medikamenten, Labor, genetischer Beratung, Anästhesie usw. ca. 8000,- € gekostet hat. Da ist allerdings das Einfrieren von Samen (falls das spontane Gewinnen unter Termindruck am Tag der Punktion nicht klappt) und das Einfrieren und Lagern von 3 Eizellen drin.
Auf einen weiteren Versuch müssten wir schon sehr lange sparen, das wäre echt hart.  :-\

LG,
dieSchnecke
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

Sammylein

@Schnecke: Puh, das klingt ja nicht sehr entspannt... Und bestätigt mich mal wieder in meiner Theorie, dass solche Entscheidungen (Steri) immer mal wieder nach hinten losgehen können. Hab mit meinem Mann da auch schon drüber geredet. Und wir sind beide der Ansicht, man weis nicht, was passiert und dann?? Wusste gar nicht, dass da dann AK gebildet werden. Aber eigentlich logisch, ist ja jetzt quasi ein Fremdkörper.

Und ich bewunder Leute immer, die so einen Weg auf sich nehmen mit ICSI etc. Ich glaube, man muss dafür unheimlich stark sein!!!

@KB: Kenn ich nur von Kühen... künstliche Besamung... denke aber, dass ist in dem Zusammenhang auch sowas ähnliches  ;D ;D.

LG, Sammy