Winter Ade - Frühlingshibbler vom 16.03.-31.03.2012

Begonnen von Zafala, 29. Februar 2012, 19:21:47

« vorheriges - nächstes »

nora83

Sammy: ja, das hatte ich dann falsch verstanden  ::)  aber trotzdem wird es dann dieses mal ohne KS funktionieren. Kenne ja die Umstände nicht, aber ich glaube jede frau die ss ist kann wehen machen, vielleicht war's einfach noch nicht weit genug. Und ein KS nach einleitung soll ja nicht selten sein. Mach dir keine vorwürfe!  s-hug

Schnecke: soweit ich weiß zahlt die KK auch keine KB (künstl. Befruchtung –haha, von kühen, sammy, aber ja, es ist ,,so ähnlich"-), wenn mal eine sterilisierung gemacht wurde, und auch nicht mehr nach ich glaube 45 jahren (beim mann)
Also doppelt nein (wäre ja eigentlich wieder ja  ::) )
Ist schon eine menge geld, aber es kommt noch einiges mehr, bis der wurm mal eigenes geld verdient.
und ich glaueb auch dass die psychische belastung sehr hoch ist und bewundere jeden der das durchsteht

dieSchnecke

@ nora: die KK zahlt die "Kuh-Behandlung" bei Frauen unter 40 und Männern unter 50. Nach Sterilisation zahlen sie auch nicht, aber ich weiß nicht wie es gewesen wäre, wenn mein Mann jetzt refertilisiert und unter 50 gewesen wäre...ist auch egal jetzt, morgen ist der BT und ich hoffe, dass wir bis zum nächsten Versuch nicht ein Jahr sparen müssen, wenn es nicht geklappt hat. Denke mal, dass dann die ganze Diagnostik auch wieder von vorne losginge.

Am anstrengendsten an der ICSI fand ich eigentlich das frühe Aufstehen für die Arzttermine und dass ich mir ne Woche frei nehmen musste. Dann bin ich natürlich 2 Tage vor Punktion krank geworden und durfte nix nehmen. Das war auch sehr anstrengend, sich so zu benehmen als wenn man schwanger wär, es aber eigentlich gar nicht ist. So ärgere ich mich immer noch mit meinem Husten rum.  >:(

Morgen um 9.20 Uhr ist es so weit, nachmittags gibts Ergebnisse.

LG,
dieSchnecke
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

Mieze2909

Mädels. es ist nicht meine woche :-\

war auf den ersten hausbesuch und habe angefangen aufzubauen. da ist die patientn raus und hat einen sstuhl für mich geholt....normalerweise hole ich den.aber sie hatte nix gesagt das sie ihn holt. dachte sie geht auf WC.... :'( sie kam gerade um die ecke mit dem stuhl als ich ihn holen wollte und ist gestolpert und gefallen :'( sie ist gegen die wand mit dem kopf und auf die hüfte gefallen.
sie hat gesagt es hat geknackt...hausnotruf betätigt die kamen dann. nix zu machen (sie lag hinter der türe also alle über den balkon rein) die also den notruf gewählt der dann auch kam und die haben se in narkose gelegt und transport sicher gemacht und ins KH geschafft.... :'( :'( :'(

die frau hat osteoperose und hatte sich in der letzten zeit schon sehr oft was gebrochen u.a. den 2. wirbel im nacken...

ich bin gerade fix und alle.... :'( :'( :'(
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Hexe Maike

@ Mieze ruhig Blut komm erst einmal zur Ruhe. Denke immer ab jetzt dran bei ihr als erstes deinen Stuhl zu holen. Sie hat es doch nur gut gemeint. Meistens wollen diese Menschen alles selber machen und denken nicht an die Probleme die dann kommen können.

Mieze2909

maike nachdem sie so oft gefallen war haben wir ja ausgemacht das ich den holen gehe, damit nix passiert...das hat sie wohl heute vergessen....ich zitter total

Hexe Maike

@ Mieze bist du im laden? hast du zeit dann rufe ich kurz durch

Mieze2909

ja bin in der praxis versuche gerade die patienten anzurufen um abzu sagen.

Zafala

mieze: oh nein. :( bekommst du bescheid, wie es ihr geht? Mach dir keine Vorwürfe, deine Patientin würde das sicher auch nicht tun und wollen. Aber der Tag ist durch. :(
Lass dich mal drücken!

trinity: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Jura: Und? Gibt es was Neues? Ich hoffe es geht dir gut und dein kleiner Mann kommt so auf die Welt, wie du es dir wünscht.

ähhhh.... ach "Mist"... jetzt habe ich alles vergessen.

also zoo war schön. bin jetzt müde. sohnemann pennt. torte ist schon im kühlschrank, buttercreme ist schon drauf. muss also dann später "nur" noch das/den ?? Fondant machen, färben und die Torte dekorieren...  ::) ;D

ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein:
Schnecke, Willkommen hier und ich drücke dir fest die Daumen, dass euer Versuch geglückt ist. Wann hast du Bluttest?

rest: verzeiht mir, dass ich mich an nix weiter erinnere, mein Kopf ist voller Sonne! ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

nora83

aaah, schnecke: "kuh-behandlung", ...kann man so ohne betonung hier manchmal schwer raushören, aber bevor es missverständnisse gibt: das war nicht böse oder abwertend gemeint, sondern nur auf das prinzip bezogen, sorry  :-[

warterinchen: kopf voller sonne? das mache ich mir jetzt auch s-springen
habe nämlich endlich feierabend (ja chef, ich war "privat" online während du weg warst  ::) )
uuuuuuund wochenende, und das bei dem wetter  ;D

dieSchnecke

hihi, ich hab das auch nicht als böse verstanden. Ich finde den Begriff sogar sehr treffend, so hat es sich auch angefühlt. :-D
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

dieSchnecke

@ Warterinchen: morgen um 09.20 Uhr ist es so weit. *bibber*
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

Zafala

schnecke. dann werde ich an dich denken morgen! :) Bekommst du dann direkt bescheid?

Mieze2909

warter nein, ich müsste dann ins KH fahren. oder wenn ich nächste woche bei ihrer freundin bin bekomme ich evtl. bescheid.

uiii. machst du dann auch ein foto von der torte? will doch sehen wie das geworden ist. ahhh zoo wir fahren sonntag hin  :)

Me: so jetzt geht es mir wieder besser und ich ziehe mich um und fahre heim.

dieSchnecke

@ warterinchen: Es hat geheißen, dass ich gegen 14 Uhr einen Anruf bekomme. Morgen gibt es ein aufwändiges Mittagessen, da bin ich bis dahin ganz gut in der Küche beschäftigt.  ;)
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

Hope2012

Hallo ihr Süßen,

sorry, wenn ich jetzt nicht auf viel eingehe, bin total gebügelt nach dem Spätdienst und will nur noch mit meinem Buch ins Bett!

Mieze, was für ein Horror! Die Arme! Ich hoffe es ist kein komplizierter Bruch, dass die aber auch so unvernünftig sein müssen! Da wäre ich auch durch den Wind gewesen!  :(

Schnecke herzlich willkommen! Na klar hibbeln wir mit dir und ich drücke ganz feste die Daumen.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Trini, finde ich total süß mit den Karten und der Text ist klasse! Das wird sicher lustig die Gesichtsentgleisungen entlang des Begreifungsstatuses zu beobachten!  ;D

Ich habe nicht mehr an mich halten können und habe auf meiner Lieblingsstrickseite mal Babymodelle angeschaut. Sollte es geklappt haben, weiß ich schon was ich meinem Würmchen zum Entlassungstag aus der Klinik stricke...das geht für Jungs und Mädels und passt zu gut in den Dezember, ich finde es sooo süß!  ;D ;D ;D
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b19&d_id=16&lang=de

all, euch ein wunderschönes Wochenende!  s-kuscheln

Liebe Grüße
Hope

Mieze2909

bin wieder da...wer häts gedacht...

hope ja das war ein ganz schöner schock. habe dann in der praxis gesessen und habe total gezittert. gott sei dank ging es dann wieder besser. ich werde am dienstag mal im KH vorbei schauen, denn ich will ja wissen wie das ausgegangen ist.
mache mir ja doch sorgen...sie geht mir nicht aus dem kopf.

rest juhuuuu.

ach HOPE das teil ist ja echt süß. ich kann zwar stricken, aber ich kann die erste reihe nicht auf die nadeln bringen und nach ein paar reihen werden die maschen so eng, das ich nicht mehr weiter komme. finde es aber klasse wenn man das kann. und manchmal sogar so süße sachen.

Me: habe mit schatzi heute ca. 30 min geredet. er freut sich schon wenn es geklappt hat und er glaubt nicht das wir in die KIWU müssen. habe ihm auch gesagt das wir mal langsam das SG machen lassen müssen. maike war so lieb und hat mir gesagt das man das in der KIWU selber zahlen muss. wißt ihr da was genaues? kenn mich ja damit nicht aus.
und schatzi sagte das er angesteckt ist mit dem thema baby. ;D na geht doch. und sonst ist bei uns alles gut, er schläft gerade auf der couch. er ist ja zur zeit erkältet.

brizo

Guten Abend zusammen :)

nur als kleiner Zwischenbericht bei mir, noch hat sich Tante Emma nicht blicken lassen, das Orakelstäbchen heute morgen hat allerdings mal null komma garnichts angezeigt und ich hab mal spasseshalber von Genekam nen  ST gemacht (allerdings erst heute Abend und ich hab recht viel getrunken..) da ist auch nix zu sehen. Mal sehn, ich hab noch 4 da, vielleicht wenn über Nacht die Tante Emma nicht kommt mach ich morgen früh noch mal einen.

Komischerweise hatte ich heute gleich mehrfach das Gefühl das sie kommt, aber nach Kontrolle nix.. sehr komisch. Abwarten und Tee trinken ^^ vielleicht trink ich heute abend noch ne Tassee Himbeerblättertee mal sehn.

@Mieze, mensch was ist denn da los. Da gehts ja wirklich drunter und drüber. Aber ich bin frih das es Dir jetzt wieder etwas besser geht, ich wär glaub nervlich genauso am zittern gewesen.

@hope
also wenn du sowas tolles hinkriegst, geb ich sowas bei Dir in Auftrag wenns soweit ist *g* ich näh Dir dann auch gern nen Schlafsack im Gegenzug ^^ das sieht ja mal sowas von schnucklisch aus das Würmchen im Strickanzug, zum reinbeissen  ;D

und ein herzliches willkommen auch an Schnecke :) Auf einen schönen aber kurzen Aufenthalt  ;)

Hope2012

Guten Morgen,

Mieze, sie freut sich sicher wenn du nach ihr schaust! Das klingt doch gut, wenn deiner sich jetzt so engagiert zeigt und sich mehr mit dem Thema identifiziert und auch einen SG machen lassen will...da siehst du mal was so ein Ausbruch bewirken kann, er hat es einfach mal gesagt bekommen müssen!

Brizo, ja ich bin auch froh, dass ich sowas kann, Lini ist auch lange viel in selbstgestrickten Sachen rumgelaufen und das ist nicht du total süß, sondern halt auch einmalig  ;)

me, Temp noch oben, Zwicken und Zwacken in der GM vorbei, jetzt habe ich Schmerzen in der linken Brust, aber kein ziehen, sondern ein äh drückendes Au, immer so mal kurz wieder...kann das auch schon von einer Einnistung kommen, muss das gar kein ziehender Schmerz sein? Ansonsten wurde heute nach dem ersten Schluck Kakao der Mund total pelzig und ich hatte lauter Geschmacksvariationen im Mund die mir total unbekannt sind.... ??? Es bleibt spannend und ich hibbelig!  ;) ;D
Liebe Grüße
Hope

Sammylein

Hallo Ihr!

Boah hab ich schlecht geschlafen.... Und ich weis gar nicht warum.... Eigentlich alles prima. Mein Mann hat vergessen/ignoriert, dass wir nochmal ran sollten. Und hat Online sein Kartenspiel gespielt. Ich hab ihn dann so gegen zwölf sanft drauf hingewiesen, dass da noch was war. Und bin demonstrativ schlafen gegangen.
Nach Ende der Partie kam er dann auch an... So, der Teil wär jetzt erledigt. Jetzt heißt es warten.
Den Rest der Nacht hab ich mich gewälzt und Gedanken kreisen lassen. Bin glaub erst gegen vier oder so eingeschlafen. Immerhin hat Kind bis grad geschlafen...

So. Wann wäre denn eigentlich mit Einnistung/Blutung zu rechnen? Natürlich zwickt es bei mir immer noch komisch  ::) ::).

Bin jetzt erst mal mit ner Freundin zum Gassi verabredet und am Nachmittag fährt mein Mann mit Kind zu seinen Eltern und ich hab sturmfrei. Yeah!!

@Schnecke: Hab ich das richtig verstanden, der Anruf heute sagt dir was über den HCG und damit über den Erfolg der "Kuh-Behandlung"???? Wie spannend!!! *Daumen drück*

@Mieze: Oh jeh, das mit der Patientin klingt echt schlimm! Bist du Altenpflegerin oder sowas? Und sicherlich freut die sich, wenn du vorbeikommst. Bei mir ist mal ne Kundin (ich bin Tierärztin) in der Praxis zusammengebrochen, da kam die Rettung und sie kam ins Krankenhaus. Da hab ich auch im Namen der Praxis mit Karte und so vorbeigeschaut. Die hat sich soooo gefreut, die alte Dame.

@Hope: *auch weiter Daumen drück*

@Brizo: Oh, der ist ja sehr süß, der Strampler! Anton ist drum rum gekommen. Ich mach sowas auch unheimlich gerne, aber im Moment mach ich mehr Amigurumis, das sind so gehäkelte Tiere (gibts bei EO auch nen Thread mit unseren Werken).

@Rest: *wink* Und schönens Wochenende!

LG, Sammy

brizo

Guten morgen :)

Bis jetzt noch nix, Brustsymptome hab ich immer noch, das geht jetzt doch schon recht lang. Orakel sagt wieder nichts und der ST von heute morgen ebenfalls :( also wohl nicht.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, da die Regel in den letzten 4 Monaten regelmässig 29 Tage und wir nun schon beim 30 sind, das der Tee gewirkt hat und sich der Zyklus die zweite Zyklushälfte etwas verlängert. Mal sehn, heut sind wir zu Besuch bzw zum Grillen bei Freunden eingeladen, heut Abend spät kann ich mehr berichten :)

@Sammylein
mensch das ist ja doof dasde schlecht geschlafen hast. Bei mir passiert das meist nur bei Vollmond und um den Vollmond herum. Meinen Mann darf ich auch ab und an daran erinnern obwohl ers eigentlich weiss, da er selbst auch danach fragt. Manchmal ist das gezwungene aber auch doof und ich sag dann mal nix, es soll ja auch nicht ganz in Stress ausarten und noch Spass machen. Aber enttäuscht bin ich dann auch manchmal und ich glaub das geht fast jeder Frau so. Männer halt.

@hope Däumchen sind auch bei mir weiter gedrückt! Bei mir ist das auch eher ein drückendes Au als ein ziehen.

Grüßle und einen sonnigen Tag wünsch ich Euch,
brizo

Zafala

Guten Morgen.

Schnecke ich denke an dich. :) :-*

Allen anderen einen wunderschönen Tag.

Meine Torte ist fertig: http://catharinaundfrieder.jimdo.com/2012/03/17/feuerwehrautotorte-mein-meisterwerk/

ju.ra.

hallo mädels - kurz und knapp: NIX  ;)
fühl mich pudelwohl, hab keine wehwehchen, könnt glatt vergessen das ich ss bin. und streß mach ich mir auch nicht, heut bin ich erst bei ET+2  :)

hab mal überflogen, es gibt zuwachs hier  :D
herzlich willkommen an die neuen mädels !!!

warte - aaaahh geile torte... echt der knaller- da wird sich aber jemand seeehr freuen  :)

mieze - oh weh, das war ja ein schock. hoffentlich ist ihr nichts schlimmes passiert.

maike - wie gehts dir denn? alles gut?  :)

rest - *winke winke*

ιηαмαмα

@hope
du machst es aber spannend!!! Bin gespannt, wie es bei dir noch so weitergeht. Nächsten Sonntag darf getestet werden  ;D
Und der Anzug ist ja zuckersüß  :D Allerdings wirst du weit vor Weihnachten wieder entlassen..., aber das geht sicherlich auch als Nikolaus durch  ;)

@brizo
vielleicht hat der Tee angeschlagen, vielleicht bist du aber auch noch nicht weit genug nach dem ES. Wenn die 2. ZH verkürzt ist, ist ja nicht der NMT mit "normalen" NMT zu vergleichen, und Tests schlagen womöglich noch nicht an. Was hast du denn für einen Test genommen? einen 10er?

@sammy
ist ja total romantisch bei euch  :P ;D

@schnecke
und, gibt es Neuigkeiten? Meine Daumen sind noch gedrückt   s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@warti
ich find die Torte super. Und so wenig Zucker drinne  ;) S:D Aber hauptsache lecker war sie, und selbst wenn du sie nicht perfekt fandest, Kinder sehen diese Mängel nicht, und freuen sich dennoch ein Loch in den Bauch  :D

@me
immer noch total krank, inzwischen sind noch Ohrenschmerzen dazugekommen, die Halsschmerzen rutschen tiefer, jedes Schlucken brennt tierisch, ich hab ne Stimme wie ein Reibeisen und krieg vom Reden schlimmen Hustenreiz. So wünscht Mann sich frau. Klappe halten und Ruhe ist  :P
Aber immerhin ist die Tempi trotz reichlichem ibu in der Nacht weiterhin oben...

Hexe Maike

So kurzes Lebenszeichen von mir, mir geht es gut und jetzt warte ich auf den nmt.

Ach ja was neues ich werde Tante

Mieze2909

Auch ich melde mich nochmal hier.

Maike uiii dann herzlichen Glückwunsch zur Tante werden. Ist es das erste mal, oder bist Du schonmal Tante?

jura wie nix? er mag wohl nicht bei dem schönen wetter raus kommen. nicht das Du noch bis weihnachten kugelst. Meine Praktikantin hat mir erzählt, als sie in afgahnistan gewesen war, hat eine verwandte oder bekannte...was weiß ich, 13-14 monate gehabt ehe das baby da war...das kann ich beim besten willen nicht glauben. ich hoffe das es bei dir bald mal los geht.

warter der kuchen sieht doch gut aus. war es so schwer mit dem fondant? da bin ich ja gespannt wie es wird wenn ich meinen fertigen zwischen habe.

sammy nein ich bin Podologin (sieh link) ich hoffe sehr das es nicht so schlimm ist wie es an dem tag aussah, aber iwas wird wohl gebrochen sein.

rest na was habt ihr bei dem tollen wetter gemacht?

Me: komme gerade vom Kib. mir ist das heute abend noch zu frisch. schatzi ist noch da, will aber nicht so lange machen, weil wir ja morgen in den Zoo wollen. wir waren heute beim "M" essen, danach spazieren und haben noch im "Hasennest" ein Eis geschlemmert. und einkaufen waren wir auch noch.
morgen wie gesagt geht es in den Zoo.
sonst nix neues bei uns/mir. schatzi ist nun wirklich im Babyfieber. als wir beim einkaufen ein baby gesehen hat meinte er nur  "ohhhhhh wie süß" na dann kann es ja wirklich los gehen. er selber sagt das er jetzt mit dem festvertrag ein besseres gefühl hat und auch nicht mehr so unsicher ist. *freu*