Winter Ade - Frühlingshibbler vom 16.03.-31.03.2012

Begonnen von Zafala, 29. Februar 2012, 19:21:47

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

@ Hope ich habe es am anfang gemacht um genau zu wissen wann mein Es ist. Sascha und ich haben deshalb am Samstag noch ein Herzchen gesetzt und das Spermigramm habe ich gerade schon auf Donnerstag verlegt.

Mieze2909

So auf Arbeit und was ist? Der erste Patient kommt nicht, weil er erst vor zwei wochen da war. ahhhh. naja was solls

maike ich drücke dir die daumen für die lange wartezeit.

hope dir drücke ich sie auch und das die tage ganz schnell rum sind.

Me: ja wir fanden es beide echt schön. Wir müssen erstmal schauen was man noch so bei uns machen kann. aber da fällt uns ja schon was ein. tat uns beiden einfach mal wieder gut.
ich schließe mich euch aber mit dem Warten an. Ich muss bis zum nächsten FA termin zum US noch 8 Tage oder so warten....und dann heißt es herzchen setzten und dann wieder warten ob es geklappt hat. jetzt habe ich noch garnicht mit schatzi gesprochen wegen KIWU....muss ich dann noch machen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Hexe Maike

@ Mieze ok mit dir Hibbeln wir zu deinem Us und du mit uns zum NMT. Ach ihr werdet ganz viel finden was ihr dann zusammen machen könnt.

Mieze2909

Maike Ok abgemacht. Wir hibbeln alle zusammen zum US und NMT.  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
klar werden wir was finden was wir machen können, aber nachdem WE fällt einem meist nix ein. Aber mal schauen wie das wetter wird, vielleicht geht es ja mal wieder in den Garten.

ach ja, habe ich glaube ich garnicht erzählt. Ich habe ja den Katalog von Babywalz zu Hause und blätter den immer durch. Schatzi hat da wieder die Babywippe gesehen die ihm im Geschäft gefallen hatte.Er sagte dann zu mir, egal was es wird, wir kaufen die Wippe auf jeden Fall!!!!  :o Da gibt es dann auch keine Diskussionen mehr drum.

Und wir haben wohl, sofern wir zu Hause wohnen bleiben, eine Lösung gefunden für das Problem mit der Kommode. Es gibt doch eine für an die Wand zu montieren. Die kann man zuklappen und hat alles an Ort und stelle und braucht nicht so viel Platz.

Hexe Maike

@ Mieze ja stimmt, und ein Tip für das Kind wenn es bischen größer ist, meine Eltern haben mir diese dann niedriger Montiert und mit einem normal großen Stuhl konnte ich dann daran malen.

Mieze2909

Maike ahhh auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Cool danke dir.

Ich habe mal den Link für die wippe kopiert. die ist soooo süß

Edit dann halt keinen link

Hexe Maike

@ Mieze ich schaue mir jetzt mal die Wippe an. Oh die ist aber süss, und für beides geeignet.

Mieze2909

Maike ja ne. ich finde die auch mega süß und paßt wirklich für beide. finde es lustig das schatzi sich die ausgesucht hat, weil er ja mein Bärchen ist  ;D

Hexe Maike

@ Mieze das passt doch bin auch gerade auf der suche nach was schönem für meine schwägerin für ihr kind.

dieSchnecke

Liebe Mädels,

danke fürs Daumen drücken, aber es hat leider nicht geklappt. Warte jetzt auf meine Mens.  :( Mal sehen, wann wir den nächsten Versuch bezahlen können, ist schon eine echt teure Angelegenheit.

Verschiebt Utrogest eigentlich den Zyklus?

LG,
dieSchnecke
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

Hexe Maike

@ schnecke schade, ja utro kann die Mens rausschieben muss es aber nicht.

ιηαмαмα

@mieze
links von Shops sind nicht erlaubt, weisst du schon gell?  ;)

@warti
uiii wie spannend bei dir! Ich würde mir heute nochmal einen Test besorgen, und nochmal versuchen. Komisch, dass beide ungültig waren  ???
Das wärs doch, ich würd es dir nach dem langen hin und her so sehr wünschen  :-*

@hope
wieso wirfst du gleich das Handtuch, nur weil deine Tempi mal um 0,2 sinkt? Aber wenn es tatsächlich kein Dezember-Baby mehr wird, dann aber spätestens Mai, da bin ich dann dabei... Aber viel länger mag ich dann nicht mit dir hibbeln  ;)

@me
immernoch krank. Geh gleich nochmal zum Arzt, und lass meine Krankmeldung verlängern. man, ich hätte nicht gedacht, dass mich so ein bisschen eRkältung so umhaut  :-[

Mieze2909

ina nö wußte ich nicht. habs raus genommen sorry.

schnecke was zahlt ihr denn für einen versuch? schade das es nicht geklappt hat  :-\

maike garnicht so einfach oder?

Hope2012

Schnecke, das tut mir wahnsinnig leid!  s-hug Wieviel müsst ihr denn pro Versuch zahlen?

Maike, ja so denke ich könnte ich es mal versuche, Tempi messen bis zum ES und es dann einfach lassen. Fragt sich nur ob ich das durchhalte.... ::) ;)

Ina, richtig, warum werfe ich das Handtuch wegen 0,2 grad? Ich weiß es nicht, ist halt so ein Gefühl gerade. Gestern bin ich vor Kreuzweh fast gestorben, mein Kreislauf ist hoch und runter, mir war im wechsel kalt und heiß und Schatzi hat mehrfach gefragt, ob ich Fieber hätte...heute sind die Kreuzschmerzen fast ganz weg und alle anderen Sympthome damit auch...jetzt frag ich mich halt... :-\ Wäre ein doofer Zufall, aber so ein Infekt kann sich ja auch so schleichend äußern und gerade sind ja alle krank um mich rum...irgendwie fühle ich mich jetzt wie immer um diese Zykluszeit, eher nach PMS halt...ach was soll das spekulieren. Was immer mich die letzten Tage umgetrieben hat, am Wochenende weiß ich es und wenn es nicht geklappt hat dann halt Mai.  ;) Ich würde mal sagen so wie du es beschreibst geht es auch nicht um eine Erkältung, als vielmehr um einen gripalen Infekt, es gibt viele Abstufungen zwischen normalen Erkältungen und der eigentlichen Grippe...deswegen gibt es leichte und schwere Erkältungen und du hast definitiv eine schwerere erwischt, die schon deutlich mehr in Richtung grippalen Infekt geht. Also machst du genau das richtige wenn du dich weiter krank schreiben lässt und es auskurierst, das einzige das tatsächlich langfristig hilft. Gute Besserung dir weiterhin!  :-*
Liebe Grüße
Hope

brizo

Guten Morgen alle zusammen,

habe heute wieder meinen freien Tag, mal sehn was ich heute mache. Meine Mens ist sehr arg, vom Gefühl her sogar etwas stärker als sonst.. woran das nun liegt, ob am Zyklustee oder vielleicht weil sich doch was eingenistet hatte und doch nicht mehr wollte.. keine Ahnung. Immer diese ungewissheit ist schade, wär ja wenigstens fördernder, wenn man den Grund dafür immer schnell analysieren könnte.

Ich habe schon lange keine Tempi mehr gemessen, das war mir morgens zu stressig. Vielleicht sollte ich damit doch mal wieder anfangen, denn dann kann man den ES ja eigentlich auch früh genug einsehen, sofern er kommt. Habe mir das Bucht zu NFP leider nie gekauft.

Hab grad beim FA angerufen, prombt haben die genau an dem 14. ZT wo ich den Termin bräuchte Quartalsabrechnung.. Nun hab ich auf gut Glück den Termin am 17. ZT gemacht. Wenn sich der ES jetzt durch den Tee nach vorne schiebt, seh ich das ja mit den Stäbchen und sage den Termin zur Not ab.. man das heisst lange warten.

Wie macht ihr das eigentlich mit den Terminen und eurem Arbeitgeber ? Ich hoffe ständig das die benötigten ZT passend zu meinen freien Tagen kommen, was logischerweise so gut wie nie passiert.. Was sagt ihr zu eurem Arbeitgeber weshalb ihr nen Arzttermin habt ? Und das ja doch recht regelmässig..  Also bei uns wird da schon etwas komisch geschaut. Und ich möcht eigentlich nicht das das vorher jemand spitz bekommt. *seufz*

@Schnecke das ist wirklich schade und tut mir leid. Aber beim nächsten mal klappt das bestimmt.. und vielleicht geschieht ja schon zwischenzeitlich ein kleines oder grosses Wunder ? nicht aufgeben!

@Ina, Mensch Dich hats ja heftig erwischt Du arme :( Ich puste Dir mal ein paar *wiedergesundwerdviren* rüber *puuuuuuuuuuuuuust*  :-*

@hope, ich drück die Däumchen das das noch was wird bei Dir !!! Der Körper tickt oft anders als wir erwarten. Wobei ich sagen muss allein schon durch unsre Situation kriegen wir ja schon ein richtig gutes Gefühl für so einiges, worüber man sich zuvor garkeine Gedanken gemacht hat.

@warti - Also ich glaub in Deiner Situation würd ich in drei vier Tage spätestens auch nochmal messen.. zwei ungültige Tests.. auch noch verschiedene ? kooooomisch :) Vielleicht spielt der Körper als Überraschung auch nur etwas versteckspiel mit Dir ^^ Ich würds Dir ganz doll wünschen!

So mein nächster NMT dürfte dann der: 04.04. sein. Ich stell mich dann jetzt wieder hinten an :)

ιηαмαмα

@schnecke
ach sorry, dass hatte ich heute morgen ganz überlesen  :-[ Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat... Ich hab mal (wars hier im Forum?) gelesen, dass manche nach Österreich fahren, weil es dort günstiger ist? wäre das eine Alternative?

@mieze
steht in den Forenregeln, hab dafür auch schon mal nen Anschiss kassiert  ;)

@hope
tja, wer weiss, ob dein Gefühl vielleicht recht hat, aber genau wissen wirst du es dann am sonntag
Und ja, die Erkältung ist diesmal schwerer, erschwerend kommt hinzu, dass ich das seit Oktober habe. Sie kommt alle 6 Wochen wieder raus, es ist zum Mäusemelken. Im Okt und Dez hab ich sogar Antibiotika bekommen, aber das wirkt nur gegen einen Teil der Erkrankung, weil zumindest die Stirnhöhlen hab ich immer bakteriell entzündet, jetzt auch, aber da ich mich eventuell in einer Frühschwangerschaft befinde, nehm ich jetzt nichts. Soll Inhalieren, Tee trinken und abwarten, dass es besser wird. Sollte es ende der Woche nicht besser sein, und ich die Mens hab, soll ich mir AB holen kommen. Jetzt bin ich erst mal bis Mittwoch krankgeschrieben...

@me
meine Tempi ist auch etwas abgesackt, und auch mein Gefühl ich im Moment nicht so, dass ich voller Überzeugung sagen würde, JA ich bin schwanger! Aber ich bin eher gefühlsneutral. Weder positiv noch negativ. Ich bin in Bezug auf eventuell schwangersein total ruhig und entspannt. Keine Ahnung, wann das hibbelige kommt?
so, werd mich jetzt mal wieder aufs Sofa hauen und artig Tee trinken  :D

dieSchnecke

Danke an alle fürs Mut machen!  :) Der erste Versuch hat uns inkl. Genetiker, Labor, Apotheke, Anästhesie, Einfrieren und Arztkosten etwa 8000,- € gekostet. Laut Arzt kommen für den 2. Versuch noch ca. 1200,- € ohne Labor- und Medikamentenkosten auf uns zu. Ich rechne damit, dass wir dann locker mit 2000,- bis 2500,- € dabei sind.
Uff!

LG,
dieSchnecke
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

Mieze2909

schnecke  :o was so viel? was habt ihr da machen lassen? ICIS oder wie die ganzen sachen heißen...bin da nicht so form drin.aber heftig ist das schon. wenn ich das zahlen müsste ichkönte meinen kinderwunsch abschreiben...davor habe ich angst

rest sorry, hab nicht mehr viel zeit, aber INA gute besserung dir und HOPE ein absacke kommt auch so schonmal vor. aufgegeben wird erst wenn pest da ist!!

brizo

@Schnecke, das ist ja der wahnsinn, also ich glaub das hätte uns auch mehr als weh getan. Sehr heftig :( Ich drück Euch so die Däumchen das es vielleicht doch auch so klappt!!!

Meine Homöopathin hat sich leider bisher auch noch nicht gemeldet und ich überlege ob ich mir nicht zumindest schonmal Agnus Castus selbst zuführen soll in der C30. Aber rumexperimentieren wollt ich eigentlich nicht, auch wenn die FA es ja (wenn auch nicht rein pflanzlich sondern mit Aluminium versetzt) verschrieben hatte. Zumindest trinke ich jetzt zusätzlich zu meinem Kindlein Komm Tee am Tag noch eine Kanne Himbeerblättertee. Das unterstützt zumindest nebenbei noch etwas. Hab grad ordentliche UL Schmerzen und ein Gefühl als reinigt sich da unten grad was grösseres :( Na mal sehn wie lang die Periode sich diesmal sehen lässt.

@Ina ruh Dich schön aus.

dieSchnecke

Hallo mieze,

ja, wir haben eine ICSI machen lassen. Dazu gehört laut Gesetzgeber eine genetische Beratung (300,-), bei Verdacht auf Erbkrankheiten in der Familie auch eine Chromosomenanalyse (400,- pro Person). Dann haben wir für das Einfrieren und Lagern von Samen € 660,- bezahlt, weil es auf der Kippe stand, ob mein Mann unter Zeitdruck was "gewinnen" kann. Das Einfrieren und Lagern von 3 Eierlein kostet ebenfalls 660,-, Die Narkose € 320,-. Laborwerte wie Östrogen, HIV, Hepatitis, Röteln Titer usw. pro Untersuchung und Person zwischen 60,- und 75,- € und nicht zu vergessen die Medikamente: Synarela Nasenspray € 180,-, Gonal F Spritzen 450 Einheiten  € 274,- (Davon habe ich 4x 150 und 6x 250 Einheiten gespritzt), Predalon 3er Pack (Preis hab ich leider vergessen), Utrogest € 30,-. Folsäure und Schmerzpflaster von der Punktion schlägt ja nicht so zu Buche. Dazu kam noch die Rechnung vom Arzt über 4600,- €. Tja, so läppert sich das.

Aber wenn ihr verheiratet seid, Du unter 40 und Dein Mann unter 50 ist und ihr nicht selbst an der Unfruchtbarkeit Schuld seid, dann trägt die KK ja immerhin einen Teil der Kosten. Angeblich ab 1.4. sogar 3/4 davon, das macht es doch schon viel leichter.  :)

LG,
dieSchnecke
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

brizo

@Schnecke, wenn die Kasse das zumindest für einen Grossteil trägt, dann ist es wirklich angenehmer. Aber mir schlackern auch die Ohren wenn ich das so les. Echt heftig  :o

Mieze2909

schnecke danke dir für die auflistung. da fall ich fast vom stuhl. das würde ich niemals schaffen..."Mist"....

wir sind nicht verheiratet. schatzi ist 27 und ich 31. also paßt es vom alter. ich hoffe so sehr das ich um eine KB rum komme und das ich "nur" spritzen bekomme mit auslösen des ES. das geht finanziell besser zu verkraften als eine ICSI. oh man. naja abwarten was der US zeigt und was FA dann meint. Dann brauche ich nen Termin in der KIWU und dann heißt es bibbern.

ღTrinityღ

Hallo Ihr Lieben...

möchte mal kurz hallo sagen und berichten :-)

Die Mutter von Schatzi hat es natürlich schon geahnt..... sie ist ja Hebamme und hat wohl einen Röntgenblick  ;) sie haben sich alle sehr gefreut und ich hab auch schon wieder fast heulen müssen weil alle so freudig waren ::)

die blöden Hormone.....

Hoffe es geht euch allen gut?

LG Trin

Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

dieSchnecke

Herzlichen Glückwunsch möchte ich da sagen!!  ;D

@alle: Ist es eigentlich üblich, den BT schon bei Punktion +11 zu machen? Ich dachte immer, das wird erst später gemacht? Ist der Test dann überhaupt schon zuverlässig?

LG,
dieSchnecke
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

Mieze2909

Schnecke ha, ich wußte doch das ich vergessen hatte dich zu fragen. Ich weiß nicht ob der Test zuverlässig ist, da ja eigentlich 14-18 Tage nach einnistung erst geschaut werden kann ob SS oder nicht. Aber ich weiß nicht wie das mit dem BT ist. Vielleicht wartest du einfach ein paar Tage ab und machst dann mal nen SST. 10 tage nach Punkzion finde ich es etwas kurz dafür um schon was sagen zu können.

Me: ich fass es nicht ich glaub es nicht, ich hab Feierabend!!!!! Krass oder? Ich mache jetzt nur noch den Steri fertig und dann geht es Heim.  s-party

Sodele, ich verabschiede mich in den feierabend. Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag und bis später dann.