Winter Ade - Frühlingshibbler vom 16.03.-31.03.2012

Begonnen von Zafala, 29. Februar 2012, 19:21:47

« vorheriges - nächstes »

brizo

Zitat von: Simmue am 12. März 2012, 17:12:28

Brizo: Herzlich Willkommen! Eine Eizelle!  ;D  Ich habe den Status am WE erst abgegeben! ;) Schön, dass du mit uns hibbelst! Ich habe nach Absetzen der Pille sofort aufgehört Kaffee zu trinken. Ich habe mir gesagt, dass ich ihn nicht mehr trinken möchte, wenn ich schwanger bin! Und da ich ja jeden Monat hoffe, bin ich koffeinfrei! Wenn ich meine Mens habe genieße ich ihn dafür in vollen Zügen! LECKER! :)

Uiuiui ganz aufgehört ? *seufz* muss ich mir wohl auch nochmal durch den Kopf gehen lassen..

Aber gelesen hab ichs jetzt auch schon so oft das das Koffein wohl bis zu 25 % einer Nichteinnistung oder so änlich ausmacht... ist ja doch schon viel. Hussa, ich glaub da brauch ich dann aber ganz viel nervliche Unterstützung von Euch ^^  ;D

Wie lange probierst Du es denn schon Simmue ?

Sim Mue

Brizo hör mir auf!  ;) Die ersten Tage ohne Kaffee waren nicht schön! Auf die Zigarette habe ich bewusst schon früher verzichtet!  ;D
Ich habe im Oktober 2011 die Pille abgesetzt und wir sind seit Dezember 2011 dabei und hoffen! Es geht also noch! Es ist noch voll im Rahmen! TROTZDEM!  ;D
Wir sprechen dir dann gut zu! :D
Achja, ab und an trinke ich mal einen koffeinfreien Cappu!

Mieze2909

simmu du musst bei meinen smilie einfach drauf klicken, dann geht die seite von alleine auf.

Rest sorry muss nachher mal in ruhe nachlesen komme gerade nicht mir. babycenter da werde ich mal schauen gehen. wer was zu meiner tempi schreib, danke für das DD und ich hoffe das es auch so bleibt und ich SS bin, was mich nur wirklich wundert das ich das gefühl habe das ich die mens habe, aber da ist nichts. so hatte ich das ja nie gehabt ist neu für mich. PMS kenne ich nicht. so melde mich später nochmal, habe jetzt noch einen patienten hier. bis gleich
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

brizo

ich drück dolle die Däumchen mieze :) Mit dem rauchen hab ich schon vor mittlerweile vier Jahren gemeinsam mit meinem Mann aufgehört, war die toll´ste Entscheidung ^^ denn gemeinsam geht das bei weitem besser!

hm Koffeinfreien Cappu.. das wär natürlich ne Alternative, geht ja eigentlich nur ums selbst verschaukeln bei mir *g*

Na dann redet mir jetzt schon mal gut zu, dann wird das hoffentlich bis in ein zwei Wochen was ^^

Was macht ihr denn sonst noch so "unterstützend" ? Ich muss noch dazu sagen, das ich auch nicht die schlankeste bin und überlege ob es nicht sogar daran liegen könnte und ich sportlich doch noch etwas mehr durchstarten sollte.. Treibt ihr vermehrt Sport in der Hibbelzeit ?

Mieze2909

*gähn* habe es endlich geschafft. 11 Stunden arbeit und ich bin platt.

mache jetzt hier alles aus und fahre dann heim, weiß nicht ob ich nochmal rein schaue. falls nicht schönen abend euch.

maike doch lust hat er schon, aber er ist zur zeit nicht fit und hat es wohl so verstanden das er wieder ran "muss".

brizo danke auch dir fürs daumen drücken.

Zafala

mieze:
NICHT gebraucht haben wir: Bettchen, Fläschchen, Heizstrahler, Badeeimer oder - babywanne, Babyfon, Spieluhr, Windeleimer, Vaporisator, Nuckel, alles ziemlich überflüssige und geldkostende Anschaffungen. Fäschchen braucht man wirklich nur, wenn man nicht stillt. Windeln am besten in die Blecheimer vom Schweden, die stinken viel weniger als diese sauteuren Windeleimer, Bettchen haben wir noch nie benutzt, steht jetzt im Keller, Baden kann man Anfangs einfacher im Waschbecken, danach gemeinsam in der Badewanne. teurer Kinderwagen, wurde bei uns kaum benutzt, tragen war anfangs viel schöner, dann später nur den Buggy benutzt und da eher den kleinen wendigen, als den großen Kinderwagen. Babywippe, gleiche Haltung wie im Maxi Cosi und daher sollte beides zusammen insgesamt nicht länger als 30 Minuten am Tag benutzt werden, wir sind lieber Auto gefahren. ;) Außerdem können sie dann nicht lernen sich zu drehen. ;)

Wirklich gute Anschaffungen waren: Babykörnerkisschen gegen Bauchweh, anfangs hat er es geliebt auf dem warmen Kissen einzuschlafen, Spucktücher, Windeln,
Fiebertermometer, Schlafsack, Stillkissen, schon in der Schwangerschaft, viele viele Waschlappen, weil am Anfang keine Feuchttücher verwendet werden sollen, die schädigen die frische Babyhaut, ein gutes Olivenöl zum Massieren, ein Tragetuch, eine schön gefütterte Krabbeldecke auf der man das Baby von anfang an sicher ablegen kann. :)

m3: willkommen zurück! :) Schade, dass die Pest gekommen ist.  :-\

brizo: willkommen bei uns. :) 16.03. ist ja auch nicht mehr lange hin. Daumen sind gedrückt. :)
mach dich wegen dem Kaffee nicht verrückt. Es bringt nichts sich ab dem Kinderwunsch komplett einzuschränken. Wir sind auch schon seit Dez 2010 am Üben und wenn ich mir nun bald 1,5 Jahre alles verwehrt hätte, was wäre das denn für ein Leben? Außerdem ist Kaffee weder in der Schwangerschaft noch in der Stillzeit "verboten", man sollte aber eben schauen, wie gut man es verträgt. Wenn man sonst ne ganze Kanne getrunken hat, dann sollte man etwa auf 2-3 Tassen reduzieren. Wenn man vorher gar keinen Kaffee getrunken hat, sollte man es halt nicht umbedingt in der Schwangerschaft anfangen. ;)
Sport ist allerdings keine schlechte Idee. Eine Schwangerschaft ist anstrengend, es tut gut, wenn man ein bisschen trainiert ist. Ich habe auch in der Schwangerschaft immer gerne Sport gemacht. :) Auch da gilt natürlich: Nicht übertreiben. ;)

me. so mens ist rum. :) Mein Mann wird sich freuen. ;) Ich bin schon in den Vorbereitungen für Donnerstag... Kindergeburtstagsfeier. :D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Rexi73

Hallo zusammen,

Kaffee,

Da ich gelesen habe, dass Koffein die Eileiterfähigkeit einschränkt, habe ich meinen Konsum umgestellt. Ich gönne mir eine Tasse pro Tag richtigen Kaffee. Und für's Büro hab ich mir koffeinfreie Pads geholt. Gewohnheit.
Ich habe sonst immer viel getrunken, so 4-5 Tassen am Tag. Das mach. Halt immer noch Eben koffeinfrei.

*12/09 *12/10 *10//11

Nixe

hallo!

ich hab jetzt nicht nachgelesen, ist mir zuviel.
Wollte euch eigentlich zum Daumendrücken bitten (hatte heute Vormittag SB, die dann wieder weg waren) aber nun ist doch die Mens durchgekommen. Also bitte rotes Schild. Ist auch besser so, bei dem heftigen Infekt. Fieber bekomme ich nur mit Ibu runter  :( mittlerweile Tag 3 mit 39 Fieber.  :-X
Ich komme also allein vom Kopf her nicht mit. Sorry!

So, jetzt verabschiede ich mich wieder.  s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

Zu Hause.

Nixchen oh weh. Dann gute Besserung weiter und schade wegen der Pest, aber unter den Umständen ist es besser. Werde erstmal gesund bevor du dich unserem gesabbel wieder richtig widmest.  :-*

Warter wie ihr habt kein bettchen gebraucht? wie geht denn das? habt ihr es mit bei euch genommen? das würde bei uns nicht gehen, wir "prügeln" uns ja nachts schon um die paar cm die jeder hat. (Bett 140*200) naja, windeleimer bin ich mir nicht sicher. würde ja eh nur einen mit Deckel holen und nicht diesen schnick schnack. dazu haben wir bereits so einen eimer im bad stehen. der ist auch gut luft dicht.
fläschen werden wir brauchen, da ich ja leider nur 8 wochen stillen kann :(
wir werden ja sehen wenn es dann soweit ist wie wir das ganze händeln. kann ja auch sein das es nicht geklappt hat und ich in die KIWU muss. bis dahin können schatzi und ich sparen und wer weiß, vielleicht ziehen wir ja dann doch vorher noch um (glaube es aber nicht) aber man muss sich alles offen halten.
Ich danke dir aber für die Info. das ist echt interessant.
Babywippe dachte ich nur zum füttern wenn es was älter ist und noch nicht sitzen kann. kinderwagen möchte ich haben da ich gerne damit spazieren möchte. würde gerne auch tragetuch nehmen, aber ich habe schon sooo rückenprobleme, da möchte ich das vermeiden.
naja, wie gesagt man wird es sehen

Rest sorry ich muss das alles mal in einer ruhigen minute nach lesen, ich bin jetzt auch nur auf den sprung, die dusche wartet auf mich und dann das bett.

Me: Schatzi hat fest gestellt das die herzchen doch ganz schön zu kurz kamen. wow, es ist ihm von alleine aufgefallen ;D ich bin begeistert.
soll ich euch noch was sagen? schatzi meinte ebend, was ist bloß los mit dir? wenn ich es nicht besser wüßte bist du schwanger. ich gefragt wie er drauf kommt. er meinte dann nur, naja in morgens übergeben, deine haut ist zum davon laufen das hattest du noch nie, du bist immer müde.  :o ähm ja....dazu kann ich dann nichts mehr sagen.

er schaute mich fragend an und ich sagte ihm das ich es nicht weiß ob es geklappt hat und es noch dauert. und ob er denn schon von mir die überraschung bekommen hat. er streckte die hand aus und frug nach seiner überraschung. ich sagte nur das ich es erstmal selber wissen muss ob es geklappt hat und dann bekommt er auch seine überraschung.

das hat mich jetzt leicht verwirrt. aber, ich versuche das alles nicht als anzeichen zu werten und denke auch nicht das ich was auf dem ebend geschriebenen geben sollte. ist ja alles zu unsicher.
man ich will schwanger sein.... gehe jetzt mal duschen

ich verabschiede mich für heute. bis morgen

ju.ra.

brizo - herzlich willkommen  :)
hoffe das du hier tolle tipps bekommst und es jetzt doch ganz schnell bei euch klappt.

mieze - männer haben schon manchmal so einen sinn dafür, aber vllt. liegt es auch daran das dieses thema einfach momentan so present bei euch ist. mit shoppen im baby markt etc. aber ich wünsch es dir ja soooo sehr.
allein deshalb muss ich jetzt noch warten, damit ich dein ergebnis mitbekomme  :)

kaffee - vielen ss schmeckt der kaffee dann gar nicht mehr, das ist praktisch. war bei mir leider nicht so. ich hab für meine nespresso maschine den koffeinfreien gekauft, der ist super und sonst hab ich nur eine tasse milchkaffee oder cappu getrunken, nicht mehr.

Zafala

Zitat von: Mieze2909 am 12. März 2012, 20:58:49
Warter wie ihr habt kein bettchen gebraucht? wie geht denn das? habt ihr es mit bei euch genommen? das würde bei uns nicht gehen, wir "prügeln" uns ja nachts schon um die paar cm die jeder hat. (Bett 140*200) naja, windeleimer bin ich mir nicht sicher. würde ja eh nur einen mit Deckel holen und nicht diesen schnick schnack. dazu haben wir bereits so einen eimer im bad stehen. der ist auch gut luft dicht.
fläschen werden wir brauchen, da ich ja leider nur 8 wochen stillen kann :(
wir werden ja sehen wenn es dann soweit ist wie wir das ganze händeln. kann ja auch sein das es nicht geklappt hat und ich in die KIWU muss. bis dahin können schatzi und ich sparen und wer weiß, vielleicht ziehen wir ja dann doch vorher noch um (glaube es aber nicht) aber man muss sich alles offen halten.
Ich danke dir aber für die Info. das ist echt interessant.
Babywippe dachte ich nur zum füttern wenn es was älter ist und noch nicht sitzen kann. kinderwagen möchte ich haben da ich gerne damit spazieren möchte. würde gerne auch tragetuch nehmen, aber ich habe schon sooo rückenprobleme, da möchte ich das vermeiden.
naja, wie gesagt man wird es sehen

Wir haben ihn Anfangs mit ins Bett genommen, dann haben wir zwischendurch mal für ein paar Monate das Bettchen an unser Bett geschraubt. (also eine Gitterseite abmontiert und wie ein babybay hingemacht) Das ging aber nur gut, solange er sich nicht hochgezogen hat und dann ist er wieder in unsere Mitte gezogen.
Anfangs auf 140x200, dann auf 160x200. Und nun im Januar haben wir uns in der neuen Wohnung ja das neue Bett gebaut und haben nun 300x200 Platz. Da haben wir soviel Platz, dass wir uns nachts verlieren. ;D

Insgesamt hängt es immer davon ab, wie die Familie ist, jeder hat da andere Bedürfnisse. :)

Fläschchen haben wir nach 8 Wochen auch gebraucht, bin ja auch wieder arbeiten gegangen. Vor der Geburt gekauft habe ich sie aber nicht, da hatten wir eh schon riesen Ausgaben, haben wir dann von den ersten riesen Babyschecks der Verwandtschaft angeschafft. :)
Ich hatte einen Mikrowellensterilisator von Avent, den kann man richtig zumachen. Den billigen von Nuk fand ich für den Dauerbetrieb nicht so.
Ab 8 Monaten haben wir aber alle Fläschchen einfach in die Spühlmaschine geschmissen und die Sauger eben regelmäßig ausgetauscht.

Die Wippe braucht man meiner Meinung nach eher nicht. Ich bin kein Fan von Dingen wo sich Kinder nicht bewegen können. ;)
Zum Füttern auch nicht. Mit 6 Monaten können sie normal so stabil sitzen, dass du sie für die kurzen Mahlzeiten in einen normalen Hochstuhl setzen kannst, das ist auch für dich bequemer. Vor 6 Monaten muss man ja nicht umbedingt beikosten und würde ich schon aus bequemlichkeit gar nicht mehr machen. Immer dieses Breigematsche... nenene... Das macht man nur beim ersten Kind. ;) :P Das zweite bekommt erst dann was zum essen, wenn es das auch halten und lutschen kann, also am Stück. ;D

Tragetuch... Da empfehle ich dir ne Trageberatung. Ich hatte ja in der Schwangerschaft einen Bandscheibenvorfall, der nicht behandelt werden konnte und habe mir dann nach der Geburt angewöhnt immer nur im Tuch zu tragen und nicht einfach so auf dem Arm und vor allem keinen Maxi Cosi schleppen. Das tat meinem Rücken sogar sehr gut, weil er mit dem Tuch richtig gut gestützt war und das Gewicht immer gleich verteilt. Die MCs sind sau schwer und man wird total schief beim schleppen.

aber letztendlich muss das eh jeder für sich rausfinden. Ich war in der Schwangerschaft von ganz vielen Dingen überzeugt, die ich letztlich nie gebraucht habe und andersrum habe ich dinge vorher abgelehnt, die danach dann notwendig waren. Ich habe z.B. auch immer gesagt, dass mir ein Kind NIE ins Bett kommt. ;) ;D

Mieze2909

guten morgen zusammen.

jura du wartest jetzt extra auf mein ergebnis? na da muss ich mich ja beeilen.

warter danke dir. wir werden ja sehen wofür wir uns dann entscheiden wenn es mal soweit ist. aber es sind auf jedenfall sachen wo man sich mal in ruhe gedanken machen sollte und kann. es gibt ja gott sei dank beratungen und ich habe noch viel zeit und kann mir alles in ruhe anschauen

Me: tja, was soll ich sagen? Tempi wieder runter. noch über CL aber ich weiß auch nicht recht was ich davon halten soll. Rechnet also lieber mit nem roten schild für mich

ach ja ich denke das schatzi das nur gesagt hat weil er es sich ja auch wünscht. ich lege da keinen wert drauf, denn erst wenn ich meine pest nicht bekomme, dann werde ich alles was vorher war analysieren. sonst könnte man ja jetzt schon sagen das ich schein SS bin. wie immer  ;) also ruhig blut, bald ist freitag und spätestens da sollte die mens kommen. also jura nur noch ein paar tage die du durchhalten musst  :D

ιηαмαмα

@warti
ich hab mich immer gefragt, wie manche Familien es schaffen, mit Kind im Bett zu schlafen. Ich habs probiert, und hab vor lauter Sorge, dass sie mit der Decke zudecke, oder überrolle, kein Auge zugetan. ich hatte ein Stillbettchen, das war prima. Mit 4 Monaten hat mir die Hebamme geraten, sie in ihr Zimmer umzusiedeln, weil sie (also Klara, nicht die Hebamme) die ganze Nacht meinen Milchgeruch um die Nase hatte, und stündlich trinken wollte. Kaum war sie in ihrem Zimmer, hat sie durchgeschlafen von 23 bis 5 Uhr  ;)

@mieze
ich hatte auch kurz vor der Schwangerschaft eine Bandscheibenvorwölbung, und in der ss dadurch schon höllenschmerzen, aber ich habe trotzdem fast ein Jahr lang getragen. Die kleinen sind am Anfang so Federleicht, und wenn man richtig bindet, merkt man es kaum, und man gewöhnt sich halt an das steigende Gewicht, daher finde ich es wichtig und ratsam, direkt von Beginn an zu tragen, und nicht erst anzufangen, wenn die Kinderchen schon 7 kg auf den Rippen haben. Aber ich kann dir da auch nur eine Trageberatung ans Herz legen, um sicherzustellen, dass du die Bindetechnik richtig drauf hast. Denn schon ein paar cm zu wenig festgezogen, können einen ganz schön ins Kreuz gehen.

@simmue
irgendwas wollte ich die schreiben, aber ist mir grad wieder aus dem Hirn gekrochen  :-\ Das ist wohl prä-ss-demenz...  ;D

@brizo
herzlich willkommen. Das mit dem Kaffee ist mir neu, bin aber auch noch nie auf die Idee gekommen, das das Einfluss haben könnte... Ich habe damals während der Schwangerschaft keinen Kaffee mehr getrunken, aber das lag daran, dass er mich nicht mehr schmeckte... Ich hab karokaffee getrunken...  Wie lang ist denn deine 2. Zyklushälfte? Ist die ok?

@jura
ich werd immer ganz kribbelig, wenn ich mir deinen Ticker anschaue  :D Bald ist es soweit... Wann würde er spätestens geholt werden? Oder hast du dir eine Grenze gesetzt, ab wann du ihn locken willst?

@hope
weiss gar nicht wozu das Kontrastprogramm war? Habs vergessen, aber um deiner schwäbischen Gründlichkeit was zu tun zu geben, hier noch was zu putzen für dich
-ducken -ducken -ducken

@all
s-winken, sorry mehr kann ich mir immer nicht merken, nicht böse sein  ;)

@me
meld mich dann mal ab für heute, hab heute viel zu tun, bin schon um 6,30 im Büro gewesen, will heute nämlich eher gehen. Kann heute mittag nämlich zum FA. Vorher muss ich aber schnell noch zum HA, ne Überweisung holen, nach Hause frisch machen, Kind holen, und dann 20 km zum Arzt düsen... boahh.... watn Stress  S:D

brizo

Guten Morgen alle zusammen,

heute habe ich noch frei morgen gehts wieder schaffen, da kann ich auch leider erst Abends wieder online sein, da wir kein Inet auf Arbeit haben.  :-[

@: ιηαмαмα
also das mit dem Kaffee hab ich auch eher durch Zufall gelesen. Weiss noch nicht mal mehr wo muss ich gestehen. Nur könnte ich mir durchaus vorstellen das es zumindest mit beiwirken kann.

Chaka, heute den ersten Morgen noch ohne Kaffee und seit kurz vor 7 auf den Beinen.. mal sehn ob ichs durchhalte. oder erstmal mit einem Kaffee runterziehe *hust* wäre ja schonmal einer weniger. Ich glaub nachher geh ich einfach einkaufen und kauf mir koffeinfreie Pads, das scheint mir die sinnvollste Lösung zu sein meinen Kopf zu überlisten ^^  S:D

Mein Zyklus geht 29 Tage und am 18./ bzw eigentlich 19. habe ich erst den ES - somit wäre die zweite Zyklushälfte "nur" 10 Tage.. sollte aber doch zum einnisten reichen oder meint ihr das ist zu wenig Zeit ? Muss ich glaub nochmal nachgoogeln.

Das Thema tragen interessiert mich auch unheimlich und ich finde es toll das Kind direkt in der Nähe- jedoch die Hände noch frei zu haben. Ich möchte mir, sobald es soweit ist auf alle Fälle eine Trageberatung geben lassen, das Tuch werd ich dann selber nähen denke ich. Schlafsäcke etc habe ich für Kinder aus unsrer Familie auch schon genäht, sollte kein Thema sein und ist auf alle Fälle günstiger.

Zum Babybett oder besser Kind im Bett, also meine momentanige Reaktion ist: ne das mag ich nicht, sowas wie das Baby Bay, das find ich da zumindest für die erste Zeit sinnvoll, aber danach denke ich würde das Würmchen in sein eigenes Zimmer umziehen. Aber wer weiss wies schlussendoich kommt *g*

Ich wünsch Euch auf alle Fälle einen wunderschönen Tag, vor allem das etwas die Sonne rauskommt, die Temperaturen sind ja schonmal ganz angenehm.  s-winken s-springen s-winken

ιηαмαмα

@brizo
nee, reicht eben nicht. Hab das gleiche Problem. ES an ZT 18/19, und Mens nach 10-12 Tagen. Das reicht nicht aus..
Ich hab deswegen heute nachmittag nen FA-Termin. Werde dir morgen berichten, was er gesagt hat...
Es deutet auf eine Gelbkörperhormonschwäche hin, die wohl auch verhindern soll, dass die Mens aufgehalten wird. Und das funzt dann eben nicht. ... Willkommen im Club  :-[

ღTrinityღ

Hallo Mädels,

hab heute um 15 Uhr einen Termin beim FA. Hatte morgens bräunlichen Ausfluss und es brennt ziemlich stark  :( Den Termin am 26.03. haben sie gleich storniert.....

Männe ist heute auf Fortbildung und ich will ihn nicht unnötig verunsichern, mit kann er eh nicht, da das ganze bis 16.30 geht.....

aber jetzt tuts mir leid weil er das erste Mal nicht mit kann...... und ich bin auch total verunsichert..... :(

LG Trin
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Mieze2909

trini oh je, hoffentlich geht alles gut. brennen könnte auf einen pilz hinweisen oder einen anderen infekt in der Sch*ei*de. ich drücke dir die daumen das es nicht so schlimm ist.

ina und brizo man ihr habt ja viel gesabbelt gerade  :D

Me: also ich glaube ich bin echt verrückt. während der behandlung gerade habe ich mit der patientin nicht geredet (kommt schonmal vor) und dachte die ganze zeit "ich bin schwanger, ich bin schwanger" mannnnnnn das soll aufhören, das macht einen doch kirre. bin ich froh das ich die behandlungen im schlaf machen kann, da gibt es keine verletztungen. dennoch soll es aufhören. ich will mir nichts einreden. ihr wißt schon was ich meine

brizo

Uffda, meinst ? das erschreckt mich aber nun doch sehr :( Ich war am 11 ZT bei der FÄ in der Praxis weil sie mir keinen späteren Termin geben wollten, dabei hatte ich ihnen schon gesagt das mein ES laut den Stäbchen erst später kommt und dadurch bei der Sono jetzt noch nicht viel zu sehen sei dürfte.

So war es dann auch, Eibläschen waren am 11 ZT im rechten Eierstock zu sehen, aber noch kein dominantes. Das nächste mal wollte ich dann einfach ein späters Datum des Zyklusbegins angeben das sie mir auch erst um den 15 ZT rum einen Termin geben. Die Ärztin hat mir jetzt auch erstmal Möpf verschrieben, der soll ja auch Zyklusregulierend sein. Besorge mir das jetzt allerdings erstmal auf HP Basis, weil ich nicht so gerne die chemischen Zusätze habe. und Agnus castus gibts ja in verschiedenen Varianten, sollte nur mindestens 4 mg haben, das wäre das wichtigste.

Dann bin ich mal gespannt Inamama was Dein FA heute sagt :( Ich meintre mal gelesen zu haben das das EI nach dem ES ca. die 7-10 Tage benötigt oder änliches   :-[

@Trin auwei, ich drück die Daumen das es nix schlimmes ist!

Zafala

Zitat von: brizo am 13. März 2012, 08:05:14

Das Thema tragen interessiert mich auch unheimlich und ich finde es toll das Kind direkt in der Nähe- jedoch die Hände noch frei zu haben. Ich möchte mir, sobald es soweit ist auf alle Fälle eine Trageberatung geben lassen, das Tuch werd ich dann selber nähen denke ich. Schlafsäcke etc habe ich für Kinder aus unsrer Familie auch schon genäht, sollte kein Thema sein und ist auf alle Fälle günstiger.

Nein bitte nicht! Tragetücher sind spezielle Webungen und es macht wirklich Sinn da in ein gutes Tragetuch zu investieren!
Ein normaler Stoff bietet niemals ausreichenden Halt!

brizo

@ Warterinchen
Aber den speziellen Stoff gibt es doch sicherlich auch zum kaufen, könnte ich mir vorstellen. Na mal sehn, vielleicht wird es auch ganz anders, muss ja erstmal soweit kommen, dann mach ich mir da näüher Gedanken drüber. Ist aber lieb dasde drauf hinweist, da sieht man, so genau hab ich mich mit dem Thema noch nicht befasst Warterinchen.  ;)

Hope2012

Guten Morgen allerseits!  s-winken

brizo, ich trinke morgens meine Tasse Kaffe und basta! Ich verzichte in der zweiten Zyklushälfte auf Alkohol und meine zweite Tasse Kaffe. Irgendwie sträubt sich alles in mir alles herzugeben.  ;) Da schwanger werden und auch schwanger bleiben bei uns leider eher schwieriger wird, ich damit rechnen muss, dass es sehr lange dauert bis aussichtslos ist, sehe ich nicht ein mich jetzt Monatelang nur darauf zu konzentrieren. Schatzi und ich haben beide schon gesunde Kinder und wünschen halt noch ein gemeinsames...wir werden uns aber keinem Wahn hingeben, sondern es einfach laufen lassen und auf ein Wunder hoffen, ein Wunder geschieht wenn es soll, auch mit einer Tasse Kaffe am Tag!  ;) Mehr Sport? Öh nö, ich versuche eher die 8 Kilo, die ich letztes Jahr durch Stress abgenommen habe wieder drauf zu kriegen, zu schlanke Körper weigern sich ja auch schwanger zu werden... ::) ;) Aber Sport ist immer gut!

Simmue, danke der Nachfrage, gestern war ich total erschöpft und erschlagen noch. Der Wochenenddienst und das mit diesem Erlebnis hat mich schon geschafft. Heute geht es mir deutlich besser, auch emotional. Letztlich bin ich ganz gut darin die Dinge dann auch zu akzeptieren, sonst könnte ich den Job ja gar nicht machen. Nur alle paar Jahre kommt dann halt so ein spezieller Fall der einen emotional so ankratzt. Aber ich hatte Sonntag ja nochmal mit denselben Kollegen Dienst und wir haben uns die Zeit für eine Tee und Keksrunde genommen und lange darüber geredet, das hilft dann schon und so ist der Vorfall langsam schon in die hinteren Ecken meines Hirns abgewandert.  ;) Das davon träumen ist normal, schließlich ist ein Kindewunsch ja auch enorm emotional! Ich drücke feste die Daumen, dass die doofe Pest bis Sonntag nicht aufkreuzt!

Warte, uh Kindergeburtstag, da fällt mir gerade wieder eines meiner Argumente gegen ein zweites Kind ein!  ::) ;D Was planst denn Schönes?

Nixchen, tut mir leid mit der Pest!  s-hug Jetzt erstmal eine schnelle gute Besserung für dich!

Ina, ich denke an dich! Also wärend dem putzen, hoffe der FA hilft dir jetzt weiter!  :-*

Trini, mach keine Sachen!  :o Gut, dass du gleich zum Dok kannst! Ich kann nur sagen ich habe in der SS dreimal leicht geblutet, das kommt häufiger vor als man denkt und ist eigentlich nicht wirklich schlimm, aber natürlich immer ein Schock und man muss gleich danach schauen lassen! Ich drücke die Daumen, dass alles Bestens ist!

Mieze, tja, den Mund könnte ich dir zukleben, aber kann man Gedanken im Hirn zukleben? Atmen, einfach nur atmen und sich immer wieder klar machen, vor Freitag können wir es nicht wissen. Versuche ein wünschte einzubauen. "Ich wünschte ich bin schwanger"...das führt dich sicher wieder mehr richtung Realität. Bald hast du es geschafft! Fühl dich mal am Patschehändchen gehalten, das schaffen wir jetzt auch noch!

me, öhm, ja! LAAANGWEILIG!  ;D

Liebe Grüße
Hope

Zafala

hope. ach soviel plane ich nicht. ich mache es mir einfach. ;D

Donnerstag feiern wir mit meiner Mama und meiner Oma, da werden wir Kaffee trinken und auf den Spielplatz gehen. Vielleicht ins Spieleland, wenn es regnet.
Freitag muss ich backen. Ich habe mir eingebildet, dass er umbedingt eine 3-D Feuerwehrautotorte braucht!  ::)
Samstag dann große Feier hier in einem Eltern-Cafe. Da muss die Torte mit, ansonsten kommen die Leute und lassen die Kinder da rennen und spielen. Ist ja extra für Eltern mit Kindern und wir trinken Kaffee. ;D

Aber diese Torte.... Die macht mir Sorge.

Mieze2909

brizo ich glaube hier hat sich noch keine mit sowas so genau beschäftigt, weil se alle erstmal SS werden wollen. ich selber finde es gut sich im vorfeld zu informieren und dann die ganzen möglichkeiten zu hören und wenn es dann mal soweit ist kann man sich dann entscheiden.

hope  ;D an welchen hirn willst du denn meine gedanken fest kleben? hab doch nur eine hirnzelle ;D ;D ;D ;D habe ebend mal MUMU geschaut und der ist weit oben....ach ja. wird zeit das freitag wird. sonst hole ich vorher doch noch nen SST und habe dann wieder das glück das der negativ it und die mens dann kommt. ich glaube ich drehe echt noch am rad. :o

warter warum macht sie dir sorgen? also die torte?

Hope2012

Warte das klingt ja sehr enspannt, hast du gut geplant! Die Torte kriegst du dann auch noch hin!  ;)

Mieze, auch an einer einzelnen Zelle kann man was festkleben. Nein du testest jetzt nicht voher - ich weiß das ist hart, aber ich tu das ja auch nicht!  ;) ;D Versuche dich abzulenke so gut es geht, halte durch! Denke immer an ein lila Pferd auf dem ein grünes Nashorn reitet....
Liebe Grüße
Hope

Katy

Guten morgen alle zusammen!

brizo auch von mir ein herzliches Willkommen! Die Daumen sind auch für dich gedrückt!

Trini: Daumen sind gedrückt dass es nichts weiter ist! Meine Schwester hatte das auch schon ihn einer ihrer ss und es ist alles gut gegangen!

Warterinchen, Uii ein Feuerwehrauto backen klingt aufregend! Ich backe so außergewönliches auch gerne! Habe neben Hochzeitstorten auch schon mal ein Formeleins Auto gemacht! Schon eine Idee wie du das machst?

Allen anderen ein freundliches Hallo
Sorry das ich nicht zu jeder was sagen kann!