Winterwunderland-Hibbler 16.01.-31.01.2011

Begonnen von •●★jasm06★●•, 01. Januar 2011, 12:47:51

« vorheriges - nächstes »

gismo

@Maike: aber da ich gerade mit dir geschrieben habe, gilt es in dem Moment natürlich für dich!

Hexe Maike

@ Gismo das ist super lieb  :-* :-* s-hug Will endlich eine Intakte SS haben so wie du

gismo

@Maike: das kann ich mehr als nachvollziehen... Dennoch gab es Tage, an denen ich solche Angst hatte, dass ich mir wünschte, gar nicht so schnell wieder ss geworden zu sein! Angst, es nicht zu schaffen oder besser gesagt der Krümel!
Trotzdem wünsche ich jetz DIR, dass sich dein Wunsch sobald als möglich erfüllt!  :-*

Hexe Maike

@ Gismo ich glaube diese Angst bleibt aber bis zum ende der SS. Davor habe ich aber auch ein wenig Angst und würde manchmal lieber sagen dann eben doch kein Kind

gismo

@Maike: ich gehe auch davon aus, dass es einen ständig begleiten wird. bei mir war es gestern total schlimm. Mondlaus aus unserem MT hatte Blutungen bekommen und sie ist knapp 9. Woche! Seit gestern 20 Uhr haben wir nichts mehr von ihr gehört. Und genau diese Situation ist der absolute Albtraum!!!!
Es gab auch dieses Mal Situationen, in denen ich meinem Männe an den Kopf geschmissen habe, dass ich lieber nicht ss geworden wäre! Das resultiert aus der puren Angst  :-\

Hexe Maike

@ Gismo ich hoffe das dein Mann dich dann wenigstens versteht. Aber mit Blutungen ist es immer sehr schlimm.

gismo

@Maike: ja ich habe schon einen sehr verständnisvollen Mann an meiner Seite. Aber die Angst fährt immer mit. Im Gegensatz zu meiner ersten SS, da hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Mein FA sagte auch, dass einem niemand diese Angst nehmen kann und wird! Aber es gibt auch Momente, in denen ich mir sage: und wenn ich noch ein paar Versuche benötige, um ein gesundes Kind zu bekommen, ich bin bereit, den Weg zu gehen!!!

Hexe Maike

@ Gismo dieses auf und ab habe ich leider auch zu genüge schon gehabt. Versuche alles mich nicht verrückt zu machen. Aber das ist manchmal doch sehr schwer.

gismo

@Maike: klar, man bekommt oft zu hören: Lass dich nicht stressen - oder - mach dir nicht so viele Gedanken! Aber sowas kann man halt nicht immer steuern!!! Man muss halt akzeptieren, dass es mit zum Leben dazu gehört...

Hexe Maike

@ Gismo ja leider, aber am schlimmsten finde ich es immer wieder hören zu müssen, wenn jemand seinen Krümmel gehen lassen muss oder heftig um ihn Bangen muss.

gismo

Maike: ja sicher, das ist mehr als nur schlimm. Gerade weil wir wissen, wie sich diejenige in dem Moment fühlt! Ich drücke Anja wirklich alle Daumen, auch wenn ich sie nicht kenne. Das muss der blanke Horror sein, was sie da gerade durchlebt!

Hexe Maike

@ Gismo ja sehe es so wie du, aber ich glaube zur Zeit sind alle Mädels bei ihr mit den Gedanken.

gismo

@Maike: da gehe ich auch von aus. Eine FG zu haben schmerzt schon sehr. Aber ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es sich bei einer Totgeburt anfühlen muss  :'( :'( Hoffentlich bleibt der Anja das erspart!!!

Melody

So, hab eine Runde gewonnen und zwei verloren.  :o ;D ;D Jetzt geht er hoffentlich gleich mal ne Runde Playmobil spielen.  ::)

@Maike und Gismo: Ne ne, er ist tatsächlich erst 3, aber wird ja nächsten Monat 4, damit ist er ja schon "fast erwachsen".  ;D ;D ;D

@Gismo: Kann ich mir gut vorstellen, ich hätte auch Angst. Früher war ich auch viel lockerer und es war mir selbstverständlich, dass alles gut gehen würde. Selbst bei Alex noch, obwohl ich auch 7. und 8. Woche Blutungen hatte. Hab ich mich halt geschont und gut. Erst nach der ersten FG in der 9. Woche, wo ich auch schon dachte, jetzt kann wohl nichts mehr passieren, hatte ich dann eine Panik. Wurde bei der Schwangerschaft danach ja auch schon wieder bestätigt. Ist schon echt übel.  :'(

Hexe Maike

@ Melo ok mit 4 ist man ja wirklich fast Erwachsen.

@ Gismo nee, so weit denken wir bitte nicht und auch bei Anja nicht.

gismo

@Melo: ja gut, dann ist er natürlich schon so gut wie erwachsen  :D :D
Eigentlich komisch, dass man anfänglich so unbeschwert da ran geht. Und dann auf einmal ist alles anders. Und die SS wird eigentlich zur mentalen Qual. Dabei soll es doch eigentlich etwas schönes sein!!!

@Maike: genau, wir denken positiv :)

Arabidopsis

Guten Morgen Mädels!!

Maike, ich hibbel weiter für dich, Eure Herzen sitzen superklasse!!

Melo, pass auf dass Alex nicht bald seine Koffer packt und auszieht, wenn er fast erwachsen ist  ;D ;D ;D ;D neinnein, ich mach nur Spaß

Gismo, oooh, das war dann aber ne blöde Nacht....naja, kannste dich schonmal drauf einstellen, am Ende der Schwangerschaft und danach wirst nachts auch nimmer viel länger schlafen dürfen  ;D ;D ;D

Me: Hihi, schaut mal, Kind und Hund pennen unzertrennlich nebeneinander

[gelöscht durch Administrator]

Hexe Maike

@ ara das ist ja mal ein sußes Bild von Henni und eurem Hund. Wie hat ihr den Hund an Henni gewöhnt??

Arabidopsis

Maike, wir haben ihn einfach immer schauen lassen und er durft immer dabei sein....dann hat er aber angefangen das Bettchen zu bewachen, also er hat sich am Bett hochgestellt und hat mich böse angeknurrt, wenn ich ihn wegscheuchen wollt, aber mit Übungen und Ablenkungsmanövern (mit seinem Lieblingsspielzeug) geht das schon ganz gut....macht er auch nur am Bett, sonst ist er total lieb....würd Henni am liebsten von oben bis unten ablecken (und hat die Woche nen vollgespuckten Body verschleppt  ;D ;D). Hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt....

Hexe Maike

@ ara ok also ist das eigentlich kein problem. Habe aber mal eine frage an den beginn deiner SS, Trixie passt mal wieder bei mir super doll auf nicht über meinen Bauch zu laufen oder den Kopf drauf zulegen kennst du das auch???

Arabidopsis

Maike, NEIN!! So sensibel ist mein Hund nicht....musste echt immer aufpassen dass er beim Toben nicht in meinen Bauch hüpft.....aber in der Woche vor der Geburt war er irgendwie anders, ziemlich zurückhaltend im Umgang mit mir, wollt lieber bei meinem Mann liegen und so....vielleicht hat er was gemerkt....

gismo

@Ara: geil, das Foto ist echt klasse ;)
Oh je, na da kann ich mich ja auf was einstellen - lach. Aber der Vorteil dann ist ja, dass ich nicht morgens um 7 Uhr aufstehen muss, um zur Arbeit zu fahren ;)

Arabidopsis

das stimmt, ich machs oft so, wenn der Kleine morgens wach wird vor Hunger, mach ich ihn frisch (war heut ne sehr stinkige Angelegenheit  ;D ;D), zieh ihm seine Tagesklamotten an, dann kriegt er Flasche und wird noch bissl betüdelt....wenn er dann wieder einschläft, leg ich mich auch manchmal nochmal hin....geht also alles, wenn man zuhaus bleiben kann

Hexe Maike

Arabidopsis

Maike, musst aber wissen, dass mein Hund ein absoluter Rabauke ist, wenn er am Toben ist....und auch sonst nicht immer sehr rücksichtsvoll (außer jetzt bei dem Kleinen, da ist er ganz zart)....ist aber meine (V)erziehung schuld....so nem Jackie kann man einfach nicht bös sein  :D