Winterwunderland-Hibbler 16.01.-31.01.2011

Begonnen von •●★jasm06★●•, 01. Januar 2011, 12:47:51

« vorheriges - nächstes »

Arabidopsis

Zauber, das ging bei mir nicht, der MuMu war noch nicht ganz offen....war dann auch das einzige Mal wo ich geflucht hab, als sie sagten da stünde noch ein Saum....ich nur beim nächsten Untersuchen "boah, lass bitte den SCHEIß Saum weg sein".....der Pressdrang war unglaublich, das so ne ganze Stunde zu veratmen war das anstrengendste (mental) was ich je gemacht habe...

so, das Monsterchen ist wach...

gismo

@all: hier dann mal ein aktuelles Bildchen von unserem Krümel ;)

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Gismo, och was für ein süßes und schon so großes Gismööööchen  ;D ;D ;D ;D

toll - bin echt begeistert   s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

gismo

@Andi:"gismöööööööööchen" wie geil *lachmichweg*   ;D ;D ;D
Ja, das war heute Morgen schon ein tolles Gefühl. Nun muss ich nur aufpassen, dass mich die Masern-Welle bei uns übergeht ...

Wie gehts dir? Hast du Silvester schön gefeiert?

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Gismo, musst du eben die Masern verscheuchen, oder nicht so ernst nehmen !!!! Manchmal werden die Leute auch verrückt gemacht mit solchen Nachrichten. ...

Wir waren Silvester daheim, ganz allein mit Kind und Hund. Haben lecker Parmesamspaghetti mit Champignon Hackfleisch Sahne Soße gekocht. Zum Nachtisch gabs noch selbst gemachte Schokofrüchte Spieße  - jammi jammi jammi

Das war sooooooooooo legga *WasserimMundzusammenläuft*  ;D ;D

Danach haben wir noch Blei gegossen und ich hab echt sowas gehabt, da hat der Schatten ausgesehen wie ein Baby  :o :o :o :o :o :o 

Um 11 bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und wurde um kurz vor 12 wieder geweckt. Da alle Nachbarn da waren, hatten wir ein Bomben Feuerwerk - war echt toll  ;)

um 2 rum sind wir dann ins Bett - also ganz langweilig  8) 8) 8) 8)

Hilde Domin

gismo

@Andi: das klingt ja mal nach einem stink normalen Silvester ;) Wobei mich das Rezept mit den Parmesan Spaghetti extrem reizt  8) Aber wenn man nicht so dolle feiert, dann hat man am nächsten Tag auch nicht solche Beschwerden wie viele andere  ;D ;D ;D

Marili

Hi Mädels,

mensch, Ihr schreibt ja echt fleissig. Habe grad erstmal 1/2 Stunde gebraucht, alle Beiträge durchzulesen, die seit meinem letzten Besuch im Forum geschrieben worden sind.

Erstmal wünsche ich Euch Allen ein frohes & gesundes neues Jahr! Auf das alle Eure Wünsche in erfüllung gehen!!!

Ich gebe jetzt mal ein kurzes Update von meinem heutigen FÄ-Termin. Eigentlich hätte heute der Termin sein sollen, an dem ich die Bescheinigung meiner SS bekommen sollte, um meinen Arbeitgeber zu informieren....Aber das war´s jetzt ja nicht mehr nach meiner FG am 19.12....Also war´s schon irgendwie ein schwerer Gang.

Meine FÄ hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass die Schleimhaut super aussieht. Sie hat auch ein Ei gesehen, dass kurz vorm ES ist. Alles in allem klingt das ganz gut (passt auch zu den Zeiten meines (alten) Zyklusses). Ich hatte vorher Bedenken, dass mein Zyklus nach der AS sehr durcheinander ist...das scheint aber nicht der Fall zu sein. *freu*
Jetzt muss ich auf meine nächste Mens (theor. ab 16.01.) warten und danach dürfen wir wieder loshibbeln.  ;D

Vor meiner SS (die leider mit FG in der 7.SSW endete) war bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden. Seitdem bekomme ich L-Thyroxin 75 und meine Schilddrüsenwerte haben sich deutlich verbessert. Der Endokrynologe, der die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt hat, hat auch gleich den Wert meines Gelbkörperhormons gecheckt (weil ich ihm gesagt hab, dass wir einen Kinderwunsch haben). Der war leider etwas niedrig und er hat mir empfohlen, über meine FÄ mit Hormonen nachzuhelfen, um SS zu werden.
Da ich dann aber so SS geworden bin habe ich erstmal keine Hormone bekommen.

Nach meiner FG habe ich mit meiner FÄ gesprochen, weil ich im Internet einige Beiträge gefunden habe, in denen stand, dass meine GK-Schäche auch die FG ausgelöst haben könnte. Meine FÄ meinte dazu, da ich beim 1. Mal so SS geworden wäre, sähe sie keine Notwendigkeit, mir jetzt Hormone zu geben. Während der SS sollte mein Körper dann genug GK-Hormone produzieren.
Ich habe mir dazu jetzte eine 2. Meinung eingeholt (weil die Beiträge im Netz mich doch schon irgendwie verunsichert haben). Die FÄ sagte, dass man in meinem Fall (ich habe zwar eine leichte GK-Schwäche, wäre aber an der oberen Grenze zu "keine GK-Schwäche") das nochmal ohne Hormone versuchen sollte, um dem Körper noch ne Chance zu geben, das so zu schaffen & ihn nicht zu sehr zu beeinflussen. Sie meint auch, dass meine GK-Hormon-Produktion während der SS ausreichen sollte. Zur Sicherheit hat sie mir aber empfohlen, die Werte am Anfang der nächsten SS sehr oft (öfter als Standard) testen zu lassen. Zusätzlich hat sie mir noch empfohlen, Tee zu trinken (Himbi & Frauenmntel im Wechsel (1./2. Zyklushälfte)).

Ich hoffe, dass es bald klappt & dann alles gut verläuft. *hoff*

@gismo: Wow, tolles Bild.  ;D Man kann ja schon richtig was erkennen. Welche Woche bist Du denn jetzt? Drück Dir die Daumen, dass sich alles weiter gut entwickelt!
Drück Dir auch die Daumen, dass die Masern Dich nicht erwischen!!! Da wäre ich auch extremst vorsichtig.

@zafi: drücke ganz doll beide Daumen, dass es bald schnaggelt bei Euch!  ;)

gismo

@Marili: Tut mir sehr leid, dass auch du von einer FG nicht verschont geblieben bist :( Aber es ist schön zu lesen, dass sich dein Körper anscheinend total schnell wieder regeneriert hat :) War bei mir übrigens ähnlich. Hatte am 08.11. die AS und bin knappe zwei Wochen später wieder ss geworden (allerdings war das nen Unfall, wir wollten ein paar Monate warten). Aber es läuft alles super. Bin jetzt in der 9. Woche :) Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch ganz schnell wieder klappt!!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Gismo, die Parmesamspaghetti haben wir in nem Nudel Lädle gekauft und die Soße ist echt mega einfach ....

Zwiebel, Champignons, Knoblauch andünsten und mit Weißwein ablöschen, bißchen einkochen lassen, danach 1 B. Schmand und 1 B. Sahne dazugeben. Mit Dill, Petersilie, Salz, Pfeffer würzen und Saft von 1/2 Zitrone dazugeben. Wenn du die Soße ein wenig dicker magst, kannst auch mit Speisestärke ein bißl eindicken  ;)

Hackfleisch separat anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen, anschließend in die Soße geben  - Fertig  ;) ;) ;) ;) ;) ;)

@Marili, herzlich Willkommen hier bei uns verrückten und vor allem schreibwütigen Hibbelhühnern  s-so

Hilde Domin

gismo

@Andi: hmmmm legga, das werde ich doch wohl trotz Weißwein essen können oder? Der müsste doch eigentlich verkochen denke ich mal.

Rezept ist schon kopiert ;) Ich danke dir  :-* :-*

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Gismo, ich denk schon  ;) kippst ja keine ganze Flasche rein, sonder nur nen Schucker  :D :D :D 

schmeckt übringes auch ohne Hackfleisch und dafür mit Semmelknödel volle lecker  ;)

also ich bin dann mal wieder futsch  s-winken s-winken s-winken

Hilde Domin

Marili

@Andi: Danke für´s Wilkommen-Heissen. Ja, dass Ihr schreibwütig seid habe ich mir schon gedacht.  ;D

gismo

gismo

@Marili: dann hast du uns hier noch nicht in Action erlebt  ;D ;D  Viele sind ja zur Zeit noch im Urlaub. Warte mal ab, bis alle wieder da sind ;)

gismo

@Marili: ja bestimmt spätetens in einer Woche gehts wieder richtig los ;) Und die Mädels hier sind alle sooooooooooo lieb!!!

Melody

Huhu! Schönen Nachmittag!

Andi: Ich hab auch gleich dein Rezept kopiert, ich mach ne ähnliche Soße, aber so wie du sie beschreibst, muß ich sie unbedingt ausprobieren.
In meiner Version würze ich mit Gemüsebrühe und lösch nur mit Sahne. Auf deine Variante bin ich schon unheimlich neugierig!
Klingt auch nach mafzig Kalorien..  ::) ;D ;D ;D ;D

@Marili: Gismos Post doppelt und dreifach unterstreich.  ;D ;D Normalerweise geht das noch ganz anders ab, aber ich zum Beispiel lese nur in "meinen" Threats nach und nicht alle ungelesenen, damit spar ich mir Zeit und die brauch ich - zum selber sabbeln.  ;D ;D

FGs haben die meisten hier schon durchgemacht, es ist echt nicht schön.  :'( Tut mir leid, dass du das auch mitmachen musstest. Ich hatte zwei, eine im August 2009 in der 10. Woche und eine im August 2010 in der 5./6. Woche. Da war aber von Anfang an nichts ok.  :-\

@Gismo: Frag doch mal deinen Arzt wegen der Maserngeschichte, oder?

@Zauber: Habe gerade deinen Geburtsbericht gelesen, hast du echt toll geschrieben und ich konnte direkt mitfühlen. autsch. Aber es ist die Mühe wert, oder? ;D

@Jasm: Vielen Dank für deinen Bericht, klingt gut. Ich hoffe ja, dass im Sommer die Leute mehr am Strand sind und weniger drinnen hocken, dass es dann nicht so voll wird.  ;D Ansonsten fahren wir halt raus. Nach Fehmarn rüber, in Puttgarden solls schön sein, nach Angeln und Schleswig, zum Ponypark und zum Dinopark hoch und nach Dänemark. Haben schon volles Programm.

/me: Als ich Alex heute aus dem KiGa abgeholt habe, sagte sein Kumpel zu ihm: "Schnucki, du wirst abgeholt!"  :o :o :o

gismo

@Melo:  s-winken s-winken
Ich habe vorhin beim Arzt angerufen, ich kann nichts weiter machen, als Massenveranstaltungen und Kindern aus dem Weg zu gehen  :-\ Da merkt man jetzt erst, wie wichtig solche Imfpungen sein können! Ich hatte lediglich die Röteln damals und das wars   :(
Vielleicht treffen wir uns dann ja mal, wenn ihr an der Ostsee seid :D Dann geht wirklich mal in den Hansapark, für die Kids ein Traum ;)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@REZEPT !!!!

Melo, ja klaro, wie konnt ich das nur vergessen *hirnbatsch*

geb in die Soße auch immer noch 1 - 2 Gemüsebrühwürfel dazu !!!

@Gismo, hoffe du liest das noch  ::) ::) ::) ::)

@Marili, stimmt genau, was Melo sagt, die meisten hier haben das Gleiche auch schon durch, aber hier wirst du aufgefangen und alle sind super lieb und geben dir wieder Halt und Zuversicht  - gell Mädels  s-kuscheln

so und wieder weg bin s-winken s-winken s-winken

Hilde Domin

gismo

gismo

@aufgefangen werden: ja das kann ich nur bestätigen, ohne die Mädels hätte ich nicht gewusst, wie ich damit umgehen sollte. Gerade weil hier leider schon so viele das gleiche erlebt haben  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Mieze2909

Hey Mädels.

Frohes neues nochmal.

Ich komme gerade vom Endo und ich habe androhende SD unterfunktion, bin Diabetes gefährdet, habe PCOS und ein Vitamin D mangel. Bin jetzt gerade zerschlagen...

Hoffe es geht euch gut.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Miau ☆ (gaga)

kurz zuhaus..was gegessen und schon muss ich weiter arbeiten  s-winken

@marili; herzlich willkommen bei uns hibbeltanten  ;) ;D ;D ;D s-so s-so

gismo

@Mieze: auch dir wünsche ich frohes neues Jahr. Oh je, das Jahr fängt genauso beschissen an wie es aufgehört hat  :'( :'( :'( Fühl dich mal ganz fest  s-kuscheln

Mieze2909

gismo danke dir. Ja es fängt genauso an wie es aufgehört hat. Hatte mich am Samstag auch noch auf die nase gelegt weil es so glatt war...naja was solls
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!