Winterwunderland-Hibbler 16.01.-31.01.2011

Begonnen von •●★jasm06★●•, 01. Januar 2011, 12:47:51

« vorheriges - nächstes »

Zauber

Huhu,

wollt schnell Hallo sagen!! Hab heut den Haushalt geschmissen, Lilly nebenbei versorgt und mein Mann ruhig gestellt ;D Hoffe euch gehts gut? Was gibts neues?

LG ZauberFee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Hexe Maike

@ zauber huhu mir geht es gut, ausser das Jura wohl pech mit ihrem ES hatte und diesen Monat nicht mehr Hibbelt nix.

Zauber

@ Maike, schön das es dir gut geht :) Muss gleich mal schauen, ob ihr gut den ES genutzt habt  S:D WIe pech mit ihrem ES? ???
EDIT. Dein ES kommt bestimmt bald :) :)

ju.ra.

zauber... ES war nicht wie die Kurve angezeigt hat sondern genau in der Woche in der mein Mann im Urlaub war ... Zyklus hat sich wohl durch die fiese Erkältung nach hinten verschoben...

Warte jetzt auf die Mens, die um den 16. kommen muss und dann gehts frisch und fröhlich und vorallem fleißig in den neuen Zyklus....  ;)

Hexe Maike

@ zauber meinen Es werden wir jetzt sehen ob wir ihn heute nutzen können. Gestern konnte Sascha irgendwie nicht.

Melody

@ju.ra: Es sind Collies, ich kram mal nach Fotos von meinen Fellnasen.  :)
Vorher hatte ich Schäferhunde, ausgediente Dienstwachhunde, die bei mir einen ruhigen wohlverdienten Lebensabend verbringen durften.

Meine kleine Colliehündin ist auch leicht untergroß, mal schauen, wie sich das auswirkt und ob die erste Ausstellung gleich die letzte ist. Wäre mir aber völlig egal, ist trotzdem mein "Ein und Alles".

Bilder kommen gleich.

Melody

Kleine Maus "Dackel-Emma" Virleen´s Think about Joy:

upps, das war zu groß. Neuer Versuch. Edit: Gleich wirds besser. :D

Melody

Hexe Maike

@ Melo jetzt kann man es endlich gut sehen

Melody

@Maike: imageshack braucht immer so ein paar Minuten, jedenfalls bei mir.  ;)

Und hier beide (mit meinem GöGa) Joy und Branca (reinrassig, aber ohne Papiere, ein Herz von einem Hund, der beste Babysitter, den man sich wünschen kann).  ;D

Hexe Maike

@ Melo meine Maus ist auch ein super Babysitter, sitzt ruhig neben Kindern wenn die bei uns in der Wohnung eingschlafen sind.

ju.ra.

oh was für eine hübsche  :) ... ich steh zwar eig. nicht auf plüschis, ich habs am liebsten kurzhaarig und stehorig  ;) aber collies sehen immer so kuschelig aus... leider hab ich noch nie einen streicheln können... man trifft hier nicht so viele...

meine favoriten sind die molosser... egal ob der kleine bosti oder die bordeaux dogge... molosser und die ganzen soka´s habens mir angetan.

maike - was hast du eigentlich?? (komm ganz durcheinander hier mit den katzen und hunden  :))

Hexe Maike

@ Jura schau dir mein Profilfoto an, haben einen kleinen Shelti-Dackel-Mix-Hündin.

Melody

Ach ja, ich muß Euch noch was erzählen, ich habe heute ein Kind gerettet! Wir wollten zum Einkaufen und an einer gut befahrenen Kreuzung stand ein kleines Mädchen, so knapp 2 Jahre schätze ich. Ohne Jacke, Mütze und ohne Handschuhe, aber noch viel schlimmer barfuss in so Schläppchen.  :-[ >:( >:( Mutter- und Vaterseelen-allein mitten im brüllenden Straßenverkehr.

Ich bin aus dem Auto gesprungen und hab sie erstmal aufgehoben, hat mich total angestrahlt, gar keine Angst gehabt. Mit riesengroßen braunen Äuglein und entzückenden schwarzen Locken und EISKALT!!!! Kam weit und breit kein Mensch!!! Ich bin zu umliegenden Häusern und hab nachgefragt, keiner kannte das Kind. Da kam glücklicheweise ein Polizeiwagen (wenigstens einmal zum rechten Zeitpunkt, wenn man sie braucht!) und ich hab dann den Fall geschildert, Personalien wurden aufgenommen etc. und ich habe der Beamtin noch Ansprechpartner und Tel.nr. vom Jugendamt gegeben, da ich ja ehrenamtlich für das Kinder- und Familien-Service-Büro arbeite.

Und dann kam ein kleiner Junge, 10 - 12 Jahre alt und meinte, das sei seine Schwester, die wolle er jetzt wieder mitnehmen! Die Beamten sind dann mit dem Jungen mitgegangen um den Eltern den Kopf zu waschen! Gott sei dank! Bin ich froh, dass die Polizei da war und da einschreitet!!! Mein Gott, die Kleine hätte tot sein können in dem Straßenverkehr und bei der trüben Sicht, fast schon in der Dämmerung. Mir war ganz schlecht. Bin ja gespannt, ob morgen was in der Zeitung darüber steht.

Melody

@ju.ra: So gibts für jede Rasse seine Liebhaber, das ist doch gut so! Ich mags flauschig und spitznasig am liebsten.   ;D Und ich liebe den tollen Charakter. Inzwischen hat meine kleine Maus Brustfell bis zum Boden! Hab aber leider kein aktuelles Foto am Rechner. Ich guck mal, ob ich ein Foto vom Papa finde.

Okay, Bild alleine find ich nicht, aber hier ist ein link und dann ist es der rechte, das ist der Papi von meiner kleinen Flauschmaus.

http://www.virleencollies.de/rueden.html

Zauber

@ Melo, krasse geschichte. Bin gespannt, ob du morgen darüber berichten kannst. Das arme kind :( Wenn der kleine Bruder sie schon "abholt" :( Traurig..:

@ Maike, er muss heute, ob er will oder nicht  S:D S:D

@ Jura, mist das da dein Mann in Urlaub war. Aber ich bin begeistert von dir, das dus so hinnimmst und total motiviert in den nächsten Zyklus gehst. Hut ab!!!

ju.ra.

maike - ja, äh, klar.... sieht man ja wirklich auf dem foto... nur den dackel hätt ich nicht erkannt  ;D

melo -  :o  :o  :o
das ist ja heftig... unglaublich was es für eltern gibt...

zum hundi - ja das stimmt... und es gibt ja auch reichlich auswahl, da ist für jedem was dabei...

ich war vom charakter des bullis total angetan. sie hat echt alles und jeden geliebt... egal ob säugling oder alte oma...

der mix war genau so - nur etwas stürmisch  8)

vom chihuahua bin ich jetzt aber seit einem jahr auch ganz überrascht und richtig verliebt...
mein zwerg ist die ruhe in person, ist lieb, lernt total schnell, ist immer gut aufgelegt. er begleitet mich auch jeden tag ins hotel und da ist er ganz brav ....
und die größe ist halt für die stadt ideal... der kann einfach überall mit hin und niemand schaut schief....

Melody

@ju.ra: Stimmt, das wollte ich ja auch noch sagen, tut mir leid, dass das mit deinem ZK nicht so funktioniert hat, wie du dachtest.. aber recht so! Nächsten Monat gehts dafür dann voll in Sachen und es klappt dann bestimmt!  s-hug

Meine Kleine liebt auch jeden, aber nicht zuuu überschwenglich, das ist sehr angenehm, sie springt nicht an und ist eine echte Prinzessin, eine echte Lady.
Die Große freut sich etwas lauter.  ;D ;D ;D

Von den Schäferhunden war ich auch sehr begeistert, vor allem wie gut sie sich von der Zwingerhaltung und dem Arbeitsdienst im 3-Schichtbetrieb auf Familie mit Kindern, Hof, Ponys und Hühner eingestellt haben. Teilweise waren sie nur dankbar, total schön!

Hexe Maike

@ Jura ist doch kein problem, aber ich finde schon das die schnauze von Trixie eher die eines Dackels ist.

Melody

Hier, die Hündin oben rechts ist die Mami von Joy. Sie hat in ihrem Leben nur 3 mal Welpen bekommen und ist jetzt im Ruhestand. Wenn man da überlegt, was andere Hündinnen mitmachen müssen...  ::)

Von der blue-merle-Hündin unten rechts haben wir den nächsten weiblichen Welpen reserviert, wir hoffen, dass er irgendwann dieses Jahr geboren wird, vielleicht auch erst im nächsten.

http://www.virleencollies.de/huendinnen.html

ju.ra.

war ja eh alles nur wunschdenken... war mir eig. von vornherein klar das es so gar nicht stimmen kann...

ich bin nie krank, nie... aber diesmal hats mich voll erwischt und halt genau zur schlechtesten zeit...

ändern kann man eh nix... werd mich heut abend erst mal bei meinem mann ankuscheln und ihm vormeckern was wir versäumt haben  ;D (aber natürlich nicht vorwurfsvoll sondern zum spaß)

und dann freu ich mich erstmal auf 10 weitere tage ohne mens... is ja eig. auch nicht schlecht wenn man so selten blutet....  ;D

Melody

Uärgs, ich krieg gerade die ersten SB schon wieder... so ein schei*! Das wird auch von mal zu mal früher. Na ja, so geht das jetzt weiter bis zum ZT 28-29 und am 30. gibts dann wieder die Mens.. the same procedure... bla bla bla...  ::)

Hexe Maike

@ Melo nee, das gibt es doch nicht. So früh schon SB.

ju.ra.

oh weh melo... das wollen wir aber nicht hoffen...  :(

als ich den termin letztens beim FA hatte, hat er mich ganz genau nach SB gefragt und auch die helferin, beim blutdruckmessen hat 2 mal nach SB gefragt...

keine ahnung warum... ist vllt. nicht so gut wenn man das hat???

Melody

Na ja, SB ist nie so toll, ne? Hab ich aber öfter mal und in der letzten Zeit bald jeden ZK. Tscho.. Mal gucken, obs jetzt mehr wird, aber ich konnte es mir fast denken. Ich hab mich da heute nachmittag wegen des kleinen Mädchens so aufgeregt, hatte dann ganz doll Bauchschmerzen und UL-Krämpfe und eben dann die SB.
Bin gespannt, ob ich von der Polizei noch Rückmeldung bekomme.

So, jetzt muss ich fertig kochen... Sauerkraut mit Kartoffelbrei und geräucherte Kochwurst. :D