Winterzauber-Hibbler vom 01.02. - 15.02. -Neue Hibbelmama gesucht!

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 15. Januar 2013, 18:35:15

« vorheriges - nächstes »

honey85

Oh man oh man... Wie gesagt ich kenn so etwas! Ich hab 1 jahr mit Schwiegermutter unter 1 Dach gelebt.... NEVER!!! Ich mag sie ja aber das nein nö no nie im leben wieder!!!

Hut ab! Bei mir würde es am laufenden Band knallen!

Make a pregnancy ticker

05.03. <3chen schlägt :)
25.03. Mini ist 26,2mm groß :)
25.04. Mini Menschlein schon stolze 8cm :)
21.05. Mini Menschlein wird ein Mini Männlein :)

maja588

honey, hast PN :-*
momentan knallt es noch überhaupt nicht. wir leben gut aneinander vorbei und kommen, wenn wir was miteinander zu tun haben, auch super klar!
aber ich weiß, dass wenn mal ein kind da sein sollte, dann wird es öfter knallen, weil ich andere ansichten habe.
beispiel: kind soll keine limo trinken weil es schlecht für die zähne ist. und sie meint nur "schmeckt aber doch viel besser"
oder sie gibt dem kind schokokaba zum einschlafen, in der flasche auch noch. :-X da blutet mir das herz ehrlich wahr.
halloooo? das würde die bei mir EINMAL machen, und danach nie mehr wieder, weil ich sie so zur sau machen würde, dass alles aus ist :-X
da hat sie sich einfach rauszuhalten und nix zu entscheiden!
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

honey85

??? Okaaaay alles klar! Also Limo und Schoki zu trinken Ahaaaa. Nix da. In Maßen ertragbar (wenn's nicht gerade vorm schlafen gehen ist) MdL ein Glas ok ansonsten Tee oder Wasser?!!! So seh ich das. Oh man Zucker pur. Am besten auch dann noch fragen warum das Kind Aufgefreht ist und nicht schlafen mag!

Make a pregnancy ticker

maja588

honey, neee am besten noch fragen "magst du lieber cola oder limo trinken" ???
ich bin der meinung, ein kind braucht keinen kaba und des ganze zeug kennen. im kindergarten lernt es eh das ganze süße zeug kennen, und das ist noch früh genug.
ich habe zB NUR wasser und ungesüßten tee zu trinken bekommen. UND? bin auch was geworden. und habe meine milchzähne nicht mit 5 jahren verloren weil sie zamgegammelt waren.
weil zääähneputzen.. aaach, wird doch überbewertet. lieber ne kabanuckelflasche mit ins bett und "schlaf schön"
krieg ich sooo einen hals!
:-X
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

MissSophie

Morgen Mädels :)

Kurz vom Handy aus hab's gestern Abend nicht mehr geschafft,bin schnitzelfertig um halb acht auf der Couch eingeschlafen

Kann mich mal jemand zwicken oder so das ich es endlich glaube ?

honey85

Richtig ich finde im alter von 3 Jahren ist !mal! ein Glas Limo ok. Nicht täglich  Aber ich glaub ich würde dann auf Zero umsteigen. Tee und Wasser!! Richtig so war es bei mir auch .. Laaaange Gabs für aufs Zimmer auch nur Wasser mit! Würde ich auch so handhaben! Ich erlaube der Nichte dir kleine aus pn, jetzt ist sie fast 8 mal ein Glas Cola light Koffein frei  wenn wir es uns mit Chips und Film gemütlich machen. Was mittlerweile alle 3 Monate mal der fall ist

Make a pregnancy ticker

maja588

*07/13
*12/13

honey85

Zwick zwack  ;D

Noch 1 Std dann hab ich Feierabend .... Bringt ja nix ohne stimme hier

Make a pregnancy ticker

maja588

honey, supi :) dann kurier dich gesund s-yes
ich geh hier so schnell nicht weg :-X drüben ist doch gutschiguuuualarm :-X
*07/13
*12/13

MarryAnn

Mensch Maja... mir läuft schon ein schauer über den rücken wenn ich das lese.
fühl dich ganz doll gedrückt.

ich weiß bei solchen dingen hilft leider nichts.

ich bin erst (nach meinen Berechnungen) ES+2  :-[

Aber ich bin doch neugierig.

Aber nächsten Montag hat ich nen FA termin. meint ihr der macht nen bluttest?

maja588

marry, ich krieg da teufelshörnchen bei sowas  S:D
hm.. wenn du einen bluttest möchtest, klar machen die das :D da wärst du +8.. weiß aber nicht, ob da schon HCG da ist.. kommt drauf an, wann es sich eingenistet hat, wenn es sich eingenistet hat.. :D
*07/13
*12/13

Lucky

Limo geht echt gar nicht...Wasser und Tee, ab und an mal ne Saft-Schorle..Wohne ja mit meiner Mama in einem Haus, aber sie akzeptiert das bzw. würde nie auf die Idee kommen, den Kindern Limo zu geben  :)

@Maja: Hat Dein Freund jetzt einen Termin vereinbart?

@Me: Meine Kollegin hat KEINE Ringelröteln, puuh...Und um ihr das mitzuteilen ruft die FA um 21:30 gestern abend bei ihr an...

maja588

lucky, meine mama würde das auch im leben nicht machen! sie würde sich da strinkt an das halten was ich sage. tja, aber andere halt eben nicht :-X
keine ahnung, ob er einen termin gemacht hat. mir auch schnurz! wird er mir schon mitteilen, wenn er einen hat. ich sag da nix mehr dazu. das ist jetzt seine baustelle :-X
puh glück gehabt mit den röteln s-hug hab ich gar nicht mitbekommen, dass das zur debatte stand, dass da röteln rumgehen bei dir :o
*07/13
*12/13

MarryAnn

Maja.... ich will nichts von wegen "wenn" hören, Mr. Ann ist felsenfest von seinen schwimmern überzeugt.

Aber ich kann nicht warten. das konnte ich noch nie...  so langsam erschlißt sich mir der Begriff Hibbeln immer mehr  ;D

manche Schwiegermonster gehören einfach one way zum mond  S:D

maja588

marry, okay :D dann kommt es drauf an, wann sich das krümelchen eingenistet hat s-yes aber ich glaaaaube das bei +8 im blut schon was nachweisbar sein dürfte!
sie ist ja nicht direkt ein schwiegermonster.... aber in manchen situationen könnt ich mir einfach nur an kopf fassen...
*07/13
*12/13

Lucky

ja, überlass dem Mann ruhig auch mal seine Aufgabe..finde es schon wichtig, dass er sich verantwortlich fühlt..Aber Männer werden glaube ich nie vestehen, warum Frauen sich bei dem Thema so einen Stress machen...Für die ist das alles easy, wird schon klappen  ::)
Ja, meine Schwiegermutter (eigentlich Stief-Schwiegermutter - gibt es sowas?!!  ???) kann ich auch nicht besonders lange aushalten...Sie bringt auch immer Geschenke vom Flohmarkt mit - nix gegen Flohmarkt, wem es gefällt, aber jedes Mal diese versifften Puppen und Kleider...Sowas leg ich meinen Kindern doch nicht ins Bett  :-\ Naja, aber sagen kann ich irgendwie auch nix, sie ist immer so euphorisch..

Sie hatte Verdacht auf Ringel-Röteln. Ich wusste auch nicht, dass es da einen Unterschied zu den Röteln gibt - aber es ist was ganz anderes und man kann sich dagegen nicht impfen..Und wenn das Kind es bekommt, kann es schon gefährlich werden..Naja, aber sie hat ja Glück gehabt - und ich somit auch  :D

Bettdeckendieb

Sabbelhühner! ;D

@maja: die Schwester von ner Bekannten von mir ist auch so drauf, die hat jetzt ein 2-2,5-jähriges Kind. Sie kommt fast täglich zu ihrer Mutter zum ratschen und dann lädt sie den Sohnemann bei ihrer Schwester ab (die wohnt noch zuhause), die dann darauf aufzupassen hat. Ich wäre an ihrer Stelle schon längst Amok gelaufen.

@Knuffi: deine Zuversicht gefällt mir! Und euer Arzt ist auch super! Das wird schon!

@marryAnn: ich glaube eher nicht, dass der nen Bluttest macht - ist auch nicht besonders sinnvoll meiner Meinung nach. Denn ganz ganz viele Schwangerschaften gehen bei NMT mit der Mens ab, einfach weil etwas nicht richtig angelegt war.

@kaba und co: unser 3-jähriger trinkt morgens seinen Kaba und ansonsten halt, was grad da ist: ungesüßter Tee, verdünnter Saft, ... Limo gibt's ab und an. Cola hat er noch nie bekommen - er ist auch so aufgedreht genug. Ich halte nichts davon, Kinder komplett von Süßem wegzuhalten, das führt meiner Meinung nach dann eher dazu, dass sie sich dann sonstwo (z.B. bei Oma und Co ;D ) den Bauch damit vollstopfen. So gehört halt ein Ü-Ei ab und an oder ein Keks einfach dazu. Solang's nicht überhand nimmt und der Sohnemann nach wie vor akzeptiert, dass es ZUERST was "richtiges" zu essen gibt und danach erst den Keks, ist das für mich in Ordnung.
Aber ich habe auch noch nie den Anspruch darauf erhoben, eine Supermama zu sein ... bin ich definitiv nicht, werd ich auch nie werden ;D

@jasee: das mit der Müdigkeit ist ein grandioses Indiz ;D War bei beiden Schwangerschaften im ersten Drittel eigentlich nur am Schlafen ;D

@mynona: und, ist die rote Pest gekommen oder hast du noch mal getestet?

@lucky: gut, dass es keine Ringelröteln sind! Die brauch ja auch echt kein Mensch ;D

@me: ich hab gerade die ersten Klamotten in 110/116 gekauft für den Großen ... und ich fürchte, sie werden ihm sogar passen. Wahnsinn, wie schnell die Kleinen groß werden. Wenn's so weiter geht, wächst er mir bald über den Kopf ... (okay, sooo schnell wird das nicht passieren mit meinen 176 cm, aber irgendwann dann halt schon, sein Papa ist ja deutlich größer als ich ... )

Nanimol

Dine: suuuper ein fettes positiv...alles geht gut weil es einfach gut gehen muss!

Lucky: puuh sehr gut keine röteln, jetzt kannste wieder in den Entspannungsmodus  ;D

Mary/maja: brrr Schwiegermütter sind echt ein Fall für sich. Ich wollt schon vor ein paar Jahren mal eine Schwiegermutter-tauschbörse im Netz starten aber wie ich sehe kommt man da vom Regen in die traufe  :D
Komisch ist nur das man mit seinen eigenen Eltern nicht sone Grundsatz diskussionen hat, da weiss ich meine Eltern würde nie dazwischen funken.
Klar gibt es bei Oma und Opa immer ein paar Ausnahmen aber alles hat Grenzen

honey85

Ich hab nix dagegen wenn das Kind mal bei Oma ist und da was bekommt was es Zuhause nicht gibt. Das ist das Privileg der Oma find ich. Ich muss dann auch nicht alles wissen was die da so ausmachen und vereinbaren  ;) aber natürlich nicht wenn das Kind regelmäßig da wäre!!! Das ist was anders

Make a pregnancy ticker

maja588

lucky, ja und wenn er den termin nicht macht - pech! seine entscheidung. ich nehme das utro nicht mehr, bis wir ein SG haben, und das weiß er.
ups geschenke vom flohmarkt.... hm muss man halt jedes mal waschen und alles.. und das, obwohl normales zeug, also neu, aus dem laden, gar nicht mehr so teuer ist :) vielleicht sollte man deiner schwiema das mal sagen? ;)
warum ist sie deine stief-schwiema? ???

BDD, die spinnen doch alle ganz ehrlich ??? dann sollen sie das kinderkriegen doch bitte bleiben lassen....
ja ab und zu was süßes sagt ja keiner was... aber nem knapp zweijährigen braucht man keinen kaba zum einschlafen ins bett legen ???
und das hat auch nix mit supermama zu tun, sondern mit vernunft. ich hätte keine lust mit so nem kleinen kind zum zahnarzt zum bohren zu müssen nur weil es nur scheiß zu essen gibt und keine zähne geputzt werden danach :-X

marry, mit dem vor NMT bluttest, hat BDD natürlich recht! daran hab ich auf anhieb gar nicht gedacht!

nani.. ich kann mir auch nicht erklären, warum das bei den schwiegis anders ist als bei den eigenen eltern... komisch eigentlich nicht wahr ???
ich glaube, weil die eigenen eltern einen ja erzogen haben und somit wissen, wie man tickt! und die schwiegis halt nicht... die müssen sich halt dann einmischen... :D ach was weiß ich!
*07/13
*12/13

Nanimol

Bilde ich mir das ein oder ist der untere tatsächlich eeetwas stärker?

ninakalu

Morgen bzw fast schon mahlzeit!!

Ich steige mal quer ein da ja so viel kein normaler mensch nach lesen kann!!

@maja: ich könnte es mir rein gar nich vorstellen mit meiner schwiemu zusammen zu leben aber ich mag sie sehr aber manche sachen die sie macht sind eben veraltet da seh ich drüber hin weg aber sag es ihr jedesmal trotzdem!!

@honey: krank??

@me: Komme gerad vom Fa weil ich gestern abend so schleimigen blutigen schmier hatte und heut morgen auch noch merkwürdig!! Laut FA nix auffälliges nur eine sehr gut aufgebaute schleimhaut was auf einen baldigen Es hin deutet!! Ich war ganz verdutzt jetzt schon!! Na gut !! Sie sagt ran an den mann !! Dachte durch das Ab bekäme ich nen pilz auch das its noch nicht zu sehen als kann der ES ja doch genutzt werden!!puh
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

maja588

nani, lass den mal durchtrocknen, ich würde fast meinen, der ist positiv :D

nina, ran an den mann :D
*07/13
*12/13

MissSophie

@nani:ja würde auch sagen der iststärker :)
@bdd:meinetwegen können noch alle Zeichen dazu kommen die es gibt sogar Übelkeit nehm ich diesmal dankend an ...