wir wollen schwanger werden

Begonnen von Widderkind90, 11. April 2010, 23:58:49

« vorheriges - nächstes »

Widderkind90

hallo liebe leute - mein freund und ich wollen (nach über 3 jahren beziehung) eltern werden, jedoch liegen uns da (vllt.) einige steine im weg und ich möchte gern eure meinung dazu wissen ob es deswegen probleme geben könnte oder nicht unbedingt.
hier also die story:

ich habe seit meinem 15. lebensjahr regelmäßig die pille genommen, mit fast 19 hab ich mir (auf eigenen wunsch) die 3-monatsspritze (depo clinovir) verpassen lassen, jedoch nach der 3. piekse wieder abgesetzt weil 20kg zugenommen!!! *wow*
dann nahm ich 2,3 monate garnichts weil kinderwunsch. danach wurden wir unsicher wegen kleiner beziehungskrise, also keinen kinderwunsch (wieder pille). nach etwa 6 monaten haben wir uns nun wieder umentschieden (mitte feb.'10) und möchten jetzt defenitiv ein kind, die frage ist nur, nach diesem ganzen hormon-wirr-warr ob es überhaupt geht! seitdemabgesetzt habe  blieb leider auch die blutung aus, bin jedoch NICHT schwanger...

was nun?

ich freue mich jetzt schon auf eure tipps und antworten

mfg widderkind90

Claudia78

ersteinmal ein herzliches willkommen hier und eine ganz schnelle durchreise wünsch ich dir.

mh also da hattest du aber wirklich ein wirr warr an verhütungsmöglichkeiten.  :D
das kann natürlich der grund sein weswegen du noch nicht die regel hast, muß aber nicht.
bei vielen frauen kommt die regeln nach absetzen der pille nicht sofort regelmäßig und es muß sich noch alles einpendeln. bei anderen wiederum ist es nicht nötig.
wie lange ist dein zyklus denn jetzt schon?
warst du nochmal beim fa und hast mit ihm über den kiwu gesprochen und über das ausbleiben der regel?
viele fa raten dir in solch einen fall zur einnahme von mönchspfeffer. erstens soll es zyklusregulierent sein und zweitens soll es die pms etwas lindern die viele frauen gerade in der 2. zyklushälfte haben.
denke aber vorher sollte dich aber ein fa nochmal durchchecken.

wenn du magst komm doch in einen der hibbler die es hier gibt. da sind ganz viele liebe mädels mit denen man über alles reden kann und die einen auch mit rat und tat zur seite stehen.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

TinaundCJ

Es kann sein,dass es durch die Spritze länger dauert.....

Ich hab danach fast ein Jahr gebraucht um ss zu werden und hab mich nur 1 x pieksen lassen......

Nach der Pille klappte es immer im 3. Übungszyklus.

Lass deinen Körper erstmal zur Ruhe kommen und sonst lass den Doc mal nachschauen,ob Du momentan überhaupt einen Eisprung hats.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

*Dreamy*

Klappt es IMMER im 3  :o Ich glaub da hat mich der Storch vergessen ;D ;D ;D

Bird

Wenn das so ist, dann nehm ich auch einen Monat die Pille und hab dann im 3. ÜZ Erfolg  ;D

Ne, Spaß beiseite. Ich würde das Ganze unbedingt mit dem Facharzt besprechen. Denn die MEns bleibt ja jetzt schon ziemlich lange aus. Mal nachkontrollieren ob alles in Ordnung ist, kann ja nicht schaden.

Ansonsten herzlich willkommen!

LG
Bird

Widderkind90

ja, meine ärztin weiß von dem kiwu, deswegen hab ich am freitag wieder einen termin. bis jetzt hatte ich auch noch keine mens, wenn ich bis zum termin keine habe will sie mir was geben, damit ich sie erstma kriege also nehme ich an wieder hormone und nach der letzten untersuchung meinte sie, dass ich in den nächsten 2,3 tagen anfangen "müsste" (was nun 2 1/2 wochen her ist).
also warten was der arzt sagt.
macht eigentlich mein übergewicht da auch noch was aus? also ich mein ich bin nu nich grad ein fliegengewicht (eher ne wuchtbrumme) hihi.
zumal ich nich ma sagen kann, ob ich die mens von natur her regelmäßig bekomme weil meine ma mir die damals aufs auge gedrückt hat weil sie meinte ich hätte sie schon haben müssen
;;;;
(?_?)

Widderkind90

Zitat von: Widderkind90 am 12. April 2010, 21:38:00
ja, meine ärztin weiß von dem kiwu, deswegen hab ich am freitag wieder einen termin. bis jetzt hatte ich auch noch keine mens, wenn ich bis zum termin keine habe will sie mir was geben, damit ich sie erstma kriege also nehme ich an wieder hormone und nach der letzten untersuchung meinte sie, dass ich in den nächsten 2,3 tagen anfangen "müsste" (was nun 2 1/2 wochen her ist).
also warten was der arzt sagt.
macht eigentlich mein übergewicht da auch noch was aus? also ich mein ich bin nu nich grad ein fliegengewicht (eher ne wuchtbrumme) hihi.
zumal ich nich ma sagen kann, ob ich die mens von natur her regelmäßig bekomme weil meine ma mir die damals aufs auge gedrückt hat weil sie meinte ich hätte sie schon haben müssen
;;;;
(?_?)

also ich war am freitag beim arzt. meine mens war seither immernoch nicht eingetreten und schwanger bin ich auch nicht. (leider)
sie hat mich jetzt weiterüberwiesen an eine "kinderwunsch-beratungsstelle", wo ich am freitag einen termin hab. ich halt euch natürlich gern auf dem laufenden^^

mfg widderkind90