WM - Hibbler 16. - 30. Juni 2010

Begonnen von Claudia78, 31. Mai 2010, 22:31:22

« vorheriges - nächstes »

Clärchen

Melo, den Gedanken hatte ich auch gleich als erstes... :-\

Hab grad n krassen Besricht gesehen über ein SST aus den 70ern "Duogynon" total krass....

Wie furchtbar den ganzen Tag Schmerzen  :-X Nimmste da denn ne Dauermedikation? Schmerzen stressen und Stress beeinflusst den Zyklus.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

shady

allso ich nehme nur einmal am tag medis und das sind endzündungs medikamende. damit ichnicht so endzündunge habe die verursachen ja die schmerzen.

wegem kind ich weis das es für euch schwer fält an so was zu denken wen man ja schon weis das es 50 zu 50 ist. aber was würdet ihr in einer solcher sitwuation machen wen der kinder wunsch so gross ist. und ich würde dem kind erklähren wen es mir diese frage stellen würde. ich hatte das meiner mutter damals selbst gefragt und  sie kante die krankheit ja nicht damals. ich habe selbst ja efahrung und kann dem kind alles beser eklähren als meine mutter damals. und zu dem ist die medizin heute viel weiter und rheuma ist heil bar wen man es früh genug erkend das es die krankheit hat, bei mir kammen einfach noch weidere faktoren dazu und nicht mehr heilbar.

wen ich kein kind machen würde , würde ich auch nicht ruhe geben. weil der wunsch einfach zu gross ist. und es mus nicht sein das mein kind diese krankheit hat , es könte sein das dan mein enkel kind es bekomt oder mein ur enkel. mus auch nicht sein. könnte auch sein das das kind meines bruder es bekommt. das kann man alles nicht wisen.

Melody111

@Mummy und Clärchen: Dafür bin ich als "Dorfälteste" hier ja immer da, dass ich die kritischen Fragen laut stelle, die die anderen sich denken.  ;D ;D ;D Dafür bin ich schon bekannt.
So einen Sachverhalt kann ich persönlich nämlich nicht verstehen, aber ich lasse mich da ja notfalls auch gerne mal aufklären und belehren. Es geht ja nicht nur darum, ob man selbst aus gesundheitlichen Gründen schwanger werden darf und wie sich das auf meine Krankheit auswirkt, sondern hauptsächlich und in erster Linie, ob ich imstande bin, ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen, das ein lebenswertes und unbeschwertes Leben führen kann, sich gut entwickeln kann  und dem ich als Mutter auch eine Zukunft zu bieten habe, wobei ich nicht finanzielles oder materielle Dinge meine sondern gesundheitliche etc. Ich hätte auch ein Problem damit, wenn ich mit meinem Kind nie rennen oder schwimmen könnte, nie radeln lehren oder Inliner laufen.  Klar soweit?  ;D ;D ;D  Aber das ist meine persönliche Meinung und muss nicht auf andere projeziert werden.

Mummy0305

aber solche medis wären doch in einer ss garnicht tragbar oder ?? ich denke sie würden bestimmt dem kind schaden ?? und meinst du nicht vll das sie auch den ganzen zyklus und die zeugung bzw einnistung beeinflussen könnten ??? vll hat es deswegen noch nicht geklappt ... hast du mal deinem arzt darüber gesprochen ...

@melo: genauso seh ich das auch ... ich kenn das auch ich leide auch schon immer mit wen meine beiden krank sind ...das is manchmal echt furchtbar die kleinen leiden zu sehen aber nciht wirklich was machen zu können ...deswegen könnte ich sowas wie ne chronische krankheit auch niemals mit mir selbst vereinbaren ... dann würde ich lieber auf meinen kinderwunsch verzichten ... genug andere alternativen gäbe es ja sicher ...
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)

Clärchen

Melo, ich seh das ganz ähnlich, aber andererseits kann ich den Kiwu von shady ja auch total verstehen...

Denke das is ein langer Prozess (gewesen) sich damit auseinander zu setzen und eine Entscheidung zu fällen. Ich verstehe deinen Wunsch shady aber ich hätte mega bedenken und könnte keine Nacht ruhig schlafen wenn ich wüsste das es eben auch eine "Behinderung" vererbt bekommen kann.
Aber ich denke mal, das die Natur eben auch selber entscheidet ob das klappt oder nicht...da hat man eh keinen Einfluss drauf  :-X

30.04 SST pos. bei ES+11

Mummy0305

@shady: wie stellst du dir das vor ein kind groß zu ziehen,wenn du selbst total in deiner bewegung eingeschränkt bist ... du kannst nicht mal schnell hinrennen und es trösten wenns hingefallen ist .. oder schnell hinrennen wenn es die flasche braucht ..das sind grad all so dinge die mir da spontan durch den kopf gehen die bei dir mit der krankheit ja dann garnicht möglich sind ... selbst wenn dein kind die krankheit nicht bekommen würde, wärst du als mutter doch enorm eingeschränkt .. ich wüsste nciht ob ich mir das zutrauen würde in dem zustand ein kind groß zu ziehen ... übermal nur alleine wenn sie dann anfangen zu laufen .. bzw laufen lernen wollen ... oder fahrrad fahren und schwimmen ...
~*Lara Celine*~

Melody111

@Clärchen: Natürlich, wer könnte einen großen Kinderwunsch besser verstehen als wir Hibbel-Mädels, die uns ja auch nichts sehnlicher wünschen, als einem kleinen Wesen Liebe schenken zu dürfen.

Aber ich frage mich da immer nach den Beweggründen, ob nicht in erster Linie das Kind das Wichtigste sein sollte an der Sache.
Bekomme ich ein Kind, weil schwanger gerade so schick ist, weil ich mir eine kleine heile Welt aufbauen möchte (Mann halten, nicht mehr arbeiten gehen z.b.), weil ich mich interessant machen will, meine Freundin auch gerade schwanger ist, weil H&M gerade so eine schicke Baby-Collektion hat und das sooo nieiiieeeedlich ist, etc. (das ist nur eine Reihe von Beispielen für meiner Meinung nach falsche Gründe)
oder aber, weil ich einem Kind etwas auf seinen Weg mitzugeben habe, weil ich Liebe zu geben habe, Aufopferung, Zuneigung, Hege, Pflege, Bildung, Entwicklung, Information, Wurzeln, eine Heimat, ein Zuhause, eine gute Erziehung und letztendlich Nachkommen, auf die ich stolz bin und die auf mich als Mutter stolz sind
Vielleicht klingt meine Meinung sehr konservativ, aber das bin ich ja auch, und sehr verschnörkelt vielleicht, weil viele sich da gar keine Gedanken drüber machen. Meine Sorge ist eben die, dass sich gar keine Gedanken gemacht werden, ein Kind in die Welt zu setzen. Man "will" es halt.

Damit meine ich jetzt niemanden persönlich, ich finde nur, ab und an kann man ein wenig darüber nachdenken, dass Kinderkriegen nicht mit der Entbindung endet, sondern genau dann erst anfängt und verdammt schwierig und anspruchsvoll ist und niemand hat gesagt, dass es immer schön und leicht ist. Es ist ein harter Job und bei einem kranken Kind ein fast unmöglich harter Job sogar! So, nun worst-case: Mutter ist krank, Kind ist krank. Ich für meinen Teil möchte so eine Situation nicht billigend in Kauf nehmen und würde auf keinsten Fall riskieren, diese Erbkrankheit auch noch weiter in Umlauf zu halten.
Nicht umsonst werden bei einer Schwangerschaft umfassende Vorsorgeuntersuchungen gemacht, die herausfinden sollen, ob das Kind evt. krank ist. Wenn es "egal" wäre, dann würde man das wohl kaum machen.

Nur mal zum Nachdenken, nicht zum Ernst nehmen.
Ich bin jetzt auch gleich weg, gute Nacht, Mädels! War ein harter Tag heute und morgen gehts zu Schwiegis, das ist in meinem Fall worst-case.  ;D ;D ;D ;D

Mummy0305

nachti melo  :-*

nachti  @ all ... ich bin nun auch weg ich muss morgen wieder früh raus ... inner schule muss ich fit und einigermaßen ausgeschlafen sein .. ist eh schon immer schwierig wenigstens einigermaßen ausgeschlafen zu sein bin im mom sooo müde  :-\ ...
bis morgen
~*Lara Celine*~

shady

allso erstens zu den medis nein bis zur 2 ss hälfte sind die medis kein problem und wen ich ss sein solde geht es mir körpelich besser von den hormone.

wegem andern. sorry aber da fühle ich mich wider betroffen. den so wie ihr jetzt gerade sprecht. sollte ich eure meinung nach. nicht auf der welt. sein. ich finde jedes lebenwesen hat eine change auf diser welt verdint und werr weis schon genau ob ich gesund bin oder nicht, oder ob ihr gesund seid oder behindert. ich weis das klingt jetzt krass. aber habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht. sorry aber das was ihr gerade schreibt das schmerzt mir grad tolle im herz und bin kurz vor dem heulen.
ich finde einfach das ganze unfa. wir sollen nicht hir auf der welt sein eine welt ohne behinderung. warum gibt es den diese krankheiten überhaubt. schaut was dire wiesen schaflter alles machen. dir umwelt verschmuzung, ozon schickt wo kapput geht  , arm mut und noch vieles mehr.

mummy weist du was ich alles kann und was nicht? sorry aber nein. ich wohne alleine mache alles alleine mein freund ist das und es gibt genug hilfe stelungen und und und  schwimmren kann ich auch noch nut so zum sagen. und geht mal auf you tube und sucht irgend wie behinderte mmit familie , es geht alles , man mus es nur wollen  bei euch gibt es auch andere sachen die ihr nicht grad von anhib schaft und das leben besteht aus lehrnen.

sorry aber mein herz ist wirklich gerade gesprungen und ich fühle mich echt schwer getroffen  

MAN SCHAFT ALLES MAN MUS NUR WOLEN

Melody111

@Shady: Das ist ja nun Quatsch und kein Grund zum Heulen oder für Herzschmerz. War ne ganz klare Ansage, dass es weder zu verallgemeinern ist noch jemand persönlich betroffen. Natürlich kann immer jemand krank sein oder werden. Unabhängig davon was man kann oder schafft oder wozu man alles in der Lage ist. Und gegen Deine Person oder Deine Krankheit war das keinesfalls gerichtet.
Wir haben gesagt: WIR würden es nicht machen. Was du machst ist deine Sache. Wenn du es verantworten kannst, dann trägst du allein die Verantwortung. Wir haben lediglich gesagt, dass WIR das nicht tun würden.
Unfair ist daran gar nichts. Aber für jede Entscheidung gibts positive und negative Kritik. Wenn du für dich so deine Entscheidung gefällt hast, dann wirst du mit beiden Seiten leben müssen. Denen, die sagen: Toll, das hätte ich nicht geschafft, Hochachtung. Und auch mit denen, die sagen: Das hätte ich nicht gemacht, das ist verantwortungslos. Du wirst dein Leben lang mit beiden Arten klar kommen müssen, da es deine Entscheidung ist. Du kannst nicht heulen, nur weil jemand anderer Meinung ist als du. Und die Frage, warum es diese Krankheiten gibt, die kann dir niemand auf der weiten Welt beantworten und wir Mädels hier erst recht nicht. Armut, Krieg und Hunger haben die Menschen selbst gemacht. Die Krankheiten hat die Natur gemacht. Das ist Evolution.

Das war das Wort zum Freitag.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

shady

mummy dein schluss wort war viel besser alls alles andere danke das beruhigt mich schon wider.

für den moment hat mir das wirklich sehr weh gethan. und ich kam mir so vor als solte ich ihr nicht existieren auf der welt nur weil ich ne krankheit habe. aber deine worte beruhigen. danke und klar ist es meine verandwortung wen ich ein kind wil aber befor man das macht geht man auch 100 mal durch und überlegt sich geht das schafe ich das und erst dan kann man damit beginen. und ich überlege das schon  seid ich 16 jahre alt biin.

so jetzt gehe ich auch ins bett gute nacht

Clärchen

Shady, ich seh das genauso, wie Melo es schreibt. Bei solch heiklen Themen gehen die Meinungen auseinander. Ich denke eine solche Konfrontation wird vielleicht noch öfter in deinem Leben kommen, es ist jedenfalls wahrscheinlich. Was Du kannst oder nicht kannst spielt hier grad keine Rolle. Es geht viel mehr darum, ob man das verantworten kann/will, das man seinen genetischen Defekt (so nenn ichs jetzt einfach mal) an sein Kind weiter gibt. Das Leiden was Du jeden Tag durchmachst einem Kind zumuten...ach man, echt schwieriges Thema. Ich möchte nicht, das Du mich falsch verstehst und ich denke auch Melo und Mummy wollten dich damit in keinsterweise kränken, bestimmt nicht!

Wie gesagt schwieriges Thema, ich denke mal das Du dir da wohl auch jeden Tag Gedanken zu machst, aber du hast es so entschieden, das du das Risiko eingehen möchtest und darum denke ich, das Du das wohl guten Gewissens machst und deinen Standpunkt auch vertrittst.

Ich hoffe das war jetzt nicht unverständlich geschrieben?! :-\ Und wenn doch, sorry, is schon spät ;)

30.04 SST pos. bei ES+11

shady

@Clärchen nein du hast es auch gut geschrieben hab dich recht verstadanden.
es ist so ja ich kann mit gutem gewissen schwanger werden. da man nicht genau weis ob mein kind diese krankheit auch hat und auch wen es hat kan ich es mit gutem gwiessen.

so für alle die mit dem thema zu thun hatten und auch für andere hir mal ein video
eine frau die skoliose hat und ein kind bekommen hat. die ärtze haben ihr geraden das kind abzu treiben und sie war stark genug. schaut doch einfach mal rein

http://www.youtube.com/watch?v=7yF-UNrr1mY

und ich werde jetzt noch ein butter brot essen und dan schlafen

Clärchen

Ich schaus mir morgen mal an,ok? Ich bin hunde müde und geh jetzt erstmal schlafen.

Gute Nacht shady  :-*

30.04 SST pos. bei ES+11

Patty79

Einen wunderschönen regnerischen guten Morgen!

+frühstückhinstell*

Wow, was habe ich denn gestern abend wieder verpasst? Heikles Thema und ich schließe mich den anderen an!

Hab jetzt leider keine Zeit. Muss zur Schule. Zum Glück nur bis 9.30. Bis nachher!

Zauber

Guten Morgen die Damen,

*Von Patty Frühstück nehm* Dankeschön Maus  :-*

Viel Spaß in der Schule  :-*

@ Me, naja, fühl mich gerade echt nicht wohl, könnte heulen. KA wieso...  :-\ :-\
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Hexe Maike

Guten Morgen

Danke für das leckere Frühstück Patty

@ zauber was ist den los?

Zauber

@ Maike, ich hab echt keine Ahnung, ich könnte heulen und weiß nicht wieso  :'(
UNd bei dir alles klaro?

Irgendwer hat doch demletzt nach Bauchbildern gefragt, hab eins in die Fotoecke reingestellt.

Hexe Maike

@ zauber mir geht es gut, ausser das ich jetzt hunger auf Nudeln habe.

Zauber

Fela

Guten Morgen Mädels :)

*vom Frühstück bedien*

Tempi ist heute ein bissl runter, aber schwanken ist ja erlaubt ;)
http://www.mynfp.de/display/view/146095/

@ Zauber: das ist völlig normal. Ich hatte das auch. Saß an der Bushaltestelle und heulte und wusste net warum und net wie abstellen  ;) Keine Sorge, geht vorbei :-*
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Zauber

@Fela, guten morgen, die Tempi ist ja vollkommen noch ok. Das ist ja für mich nicht mal ein kleiner absacker  :) Weiß auch nicht was los ist...  :-\ Fahr auch später zur Arbeit und mach früher Feierabend...

Zauber

Bin schnell im Bad, komme wieder...  :)

Miau ☆ (gaga)

morgen mädels!

sage nur kurz "hallo" und bin auch schon wieder weg. hab übelst schlechte laune und einen vermutlich langen arbeitstag vor mir *kotz*
:P

Hexe Maike

@ Fela deine Tempi sieht um Welten besser aus als meine, aber jetzt heißt es Abwarten und Tee trinken.

@ Mieze Guten Morgen und versuche das beste aus dem Tag zu machen