WM - Hibbler 16. - 30. Juni 2010

Begonnen von Claudia78, 31. Mai 2010, 22:31:22

« vorheriges - nächstes »

Patty79

Das arme Kind! Das glaube ich, dass sie einen Schreck bekommen hat und dass sie dem neuen Luftballon nicht traut!

Ich hatte gerade die Trauerkarte im Briefkasten und nun weiß ich nicht, ob ich am Donnerstag zur Beerdigung gehen soll! Ich meine, ich kannte ihn kaum, aber mit seiner Frau habe ich mich ganz gut verstanden. Mein Schatz kann auf keinen Fall mitkommen und wenn ich da mit seinen Elternhingehe... Ach ich weiß auch ncht!

Fela

Nabend Mädels :)

Ich bin sowas von groggy... mal gespannt, ob das mit dem bald einschlafen bei Samson klappt ohne Papa. Der kommt wahrscheinlich erst nach 22 Uhr.
Aber war schön im Freibad. Habe eine Bekannte mit ihren Kindern gefragt, ob sie auch kommen und die sind dann auch noch ne Weile da gewesen. :)

@ Patty: hmm schwierig... wie gehts dir allgemein so auf Beerdigungen? Meinst du, dass deine Nachbarin hofft, dass du "für sie" hingehst? also so als jemand zum Reden usw... oder meinst du sie hat schon jemand als Stütze in Verwandtschaft usw.. ? (Falls du das selbst überhaupt weist ).
Keine große Hilfe...

@ Melo: schön, dass du es so gelassen nimmst. Lernt man das durch die Kinder? Trotzdem: s-hug

@ Claudi: deine arme Maus. Ganz so hatten wirs nicht, aber Samson hat auch schon nen Ballon zum Platzen gebracht. Jetzt glaubt ers uns wenigstens, dass die Zähne daran nix verloren haben.
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Patty79

Fela, ich glaube ihre Verwandten sind da! Die ganze Strasse wird diese Karte bekommen haben!
Kennst das wahrscheinlich aus eurer STraße! Hier wird ja auch bei großen Geburtstagen mit allen Mann vor der Tür gesungen und dann halt einmal im jahr das Strassenfest! Ich weiß auch nciht. Spreche das nochmal mit SchwieVa ab!
Naja, de beerdingungen von meinen Verwandten fand ich schrecklich, die von Gordons Oma ging so. Ich fühle mich auf Friedhfen allgemein nicht so wohl.

;D in Luftballons eisst man ja auch nicht rein! Hat er bestimmt nie wieder gemacht

Claudia78

@balon: ja es war genz schlimm für die maus und eben ist der zweite auch noch geplatzt  ::) einfach so beim hin und her werfen...natürlich waren wieder menge tränen dabei.  :-[
also da werd ich mich beschweren....die sollen die balons nicht zu fest aufblasen... die sind so brall kein wunder das die platzen

@patty: also ich würd da hin gehen...ist j anicht lang die trauerfreier.. und dann kannste ja wieder heim gehen.

@fela: schön das ihr einen schönne tag hattet, aber kann auch verstehen das du nun total erledigt bist.
lol na samson ist ne marke...... ;D ;D aber gut das er es dann verstanden hat das zähne da nichts zu suchen haben.  ::)

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Fela

@ Patty: dann würde ich eher nicht gehen, ich mag Beerdigungen gar nicht. Würde mich dann da nicht so verpflichtet fühlen.
In einen Luftballon hat er echt nie wieder gebissen ;)

@ Claudi: arme Maus...  :-*
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Claudia78

@fela: ach nun ist es wieder gut...sie sitzt neben mir und isst ihr abendbrot

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Fela

Werd mir auch mal was machen, bin gleich wieder da.

Ganz schön leer hier heute, alle im WE verschwunden?? ;) Jaja, wenn ich da bin, dann sind alle weg und wenn ich net kann, dann gibts Seitenweise  :P ::) ;D

Claudia78

@fela:  ;D ;D ja heute ist es extrem ruhig.....denke alle nutzen das schöne wetter. ist ja auch gut so, wir haben ja lange genug drauf gewartet und wir mädels mit kindern sind da abends dann schon ehr an daheim gefesselt als die mädels die noch keinen nachwuchs haben und evtl. jetzt noch im biergarten sitzen.  ;)
guten hunger.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

@Claudia: Alex ist das sowas von abgehärtet, wir haben Hunde!  ;D ;D Das einzige laute Geräusch, vor dem er Angst hat ist ein Düsenjäger (ab 2 Düsenjägern wirds schon wieder interessant für ihn) und die Klospülung einer Boing 737.

@Patty: Im Ernst? Ich liiiieeebe Friedhöfe, mein Mann und ich gehen auf jedem spazieren, den wir so finden. Ich war heute mit Alex zum Blumengiessen dort, am Grab meiner Eltern. Es ist - gerade jetzt im Sommer - so lauschig, duftet nach Blumen, ist kühl, vor allem RUHIG und strahlt eine große Würde aus, so dass sogar der Kleine sich dort gut benimmt und ganz gesittet an meiner Hand geht. Es gibt dort ein Insektenhotel, das er sehr gerne beobachtet und er muss an jeder Blume schnuppern.  :) Ich finde es auch gut, wenn ein Friedhof für Kinder nichts beklemmendes hat. Trauer und Tod gehören halt dazu und ansonsten ist es ein wunderbar würdevoller Ort. Wir sind wirklich gerne dort und gehen durch alle Gänge spazieren und bewundern schöne alte Gedenksteine und gedenken dort unserer bereits verstorbenen Ahnen und natürlich auch unseres Sternchens.

@Fela: Schwimmbad klingt toll, wir gehen morgen an den Strand.
Na ja - Gelassenheit, das wird wohl so das Alter mit sich bringen nehme ich an, die Zeiten, wo ich jung und hitzig war und alles sofort sein musste, die sind längst vorbei. Ändern können wir eh nichts und je weniger man sich deshalb kibbelig macht, desto mehr hat man vom Leben. Mir liegt es nicht, den ganzen Tag mit Bauchschmerzen rumzulaufen, nur weil ich mir ständig Sorgen mache.  ;) Okay, hätte ich jetzt gar kein Kind und würde seit Jahren auf eines hibbeln, dann würde die Torschlusspanik jetzt sicherlich eintreten.  ;D
Mein Glück ist im Moment rund und ganz wie eine schöne runde dicke Torte. Ich habe alles was ich brauche im Leben und bin rundum zufrieden. Es fehlt nichts. Ein Baby wäre nur obenauf das Sahnehäubchen, was die Torte noch etwas schöner machen würde (und mich dick machen  ;)) Aber es ist nicht absolut erforderlich.

Fela

*Meloneknabbernd zurückkomm*

Was kommt heute eigentlich im Fernsehn?? Muss mal gucken, obs da was gibt für mich ;)

Claudia78

@melo: oh das glaub ich das alex da abgehärtet ist und bei lena wars wohl er die überraschung als der knall an sich   ;D
aber wieso die klospüling der 737?????? ist das so laut? kann mich da gar nicht dran erinnern.  ???

@fela: fußball  ;D ;D ;D ,h sonst weiß ich auch nicht...muß mal schauen. lena muß noch ins bett ist aber nicht müde, weil sie ja heute morgen erst um 9 uhr bzw. fast halb zehn erst raus ist.

@riedhöfe: ich kann da auch nicht hin, bekomme angstgefühle und atemnot.....aber ich liebe den ruheforst bei uns....ein traum. da geh ich auch gerne hin..mhh könnten eigentlich morgen da mal wieder hin und mal an den baum meines schwagers gehen.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

@melo: im übrigen erwarte ich nun von dir ein lob.....ich hab in 5 tagen sage und schreibe 1,5kg abgenommen.  aber bitte frag mich nicht wie  ::) ::) die waren einfach mal weg von jetzt auf gleich ohne das ich groß was gemacht habe  ::) :o ;D aber gut find ich es schon  ;D ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Fela

@ Claudi: mach denk ich gleich auch Fußball an, das Restprogramm sieht meiner Meinung nach übel aus.

@ Melo: dann bin ich in Puncto Entspannung neidisch auf dich, weil ich krieg es nicht abgestellt und nicht aus der Birne, sobald ich mal auf "dumme Gedanken" gekommen bin.

Fela

*Claudi lob* Toll abgenommen, das liegt an der Bewegung bei tollem Wetter??  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-superdaumen

Claudia78

@fela: ist uch interessant. gahna gegen die usa. und gahna hat schon in der 5. min ein tot geschossen.
lol mh ne kann eigentlich nicht sein....ich beweg mich soviel wie sonst auch. ich vermute es liegt evtl. daran das meine homrone durch die kurz ss sich evtl. wieder eingependelt haben....oder achw as weiß ich, auf alle fälle find ich es super. ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

@Claudia: Suuuuuper!!!! *ganzgroßeslobausteil* Weiter so, geht doch!  ;)
Doch, die Klospülung war sehr laut und das auf sehr kleinem Raum. Da stand ihm die blanke Panik ins Gesicht geschrieben.  Der arme Junge. Aber als Baby war er sehr sehr geräuschempfindlich und hat oft vor Schreck geweint, nur weil jemand gelacht und gerufen hat.

@Fela: ich lache gerade über run, fatboy, run auf Pro7.
Wenn mein Gatte nach Hause kommt, gucken wir "Mogadischu", ich habe gerade das Buch fertig gelesen (obwohl mein Hund es mir wegfressen wollte).

Melody111

@Claudia: Waaaaas? Die haben einen tot geschossen???  S:D S:D S:D S:D

@Fela: Eine ruhige Ausstrahlung hat hier bisher auch noch nie geholfen, auch wenn ich noch so gerne was abgeben würde.  ;D ;D ;D

Claudia78

@melo: danke danke.......ich sehs nur kommen das ich die bald wieder drauf hab weil ich nicht weiß wieso ich die abgenommen hab  ::) ;D ;D
oh mensch der arme kleine...das tut mir so leid. aber jetzt gehrs mit der geräuschempfindlichkeit??? schon komisch..oder?
lol jaaaaaaaaaaaa die haben einen tot geschossen.  ::) ;D ;D
dummer schreib fehler.  ;D ;D
mogadischu sagt mir was? um was geht es da?
ba dann gub mal deinem hund was ordentliches zum fressen..dann muß er keine bücher ankauen  ::) :P

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Fela

Achja, ich wollte nochmal fragen: Funktioniert MyNFP bei euch richtig? Ich habs heute abend nochmal versucht, aber ab ZT 8 (also heute) will es keinen Punkt mehr für die Tempi anzeigen. Hab auch mal Tag 9 versucht, das ging auch nicht  ??? Geht das bei euch??

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels,
na alles klar bei euch? Ich sitze im Garten heir mit Lappi, will mal alle CDs von Janika brennen. Mein Männe ist auf Geburtstag und als ich ihn um 19uhr weg gebracht habe, ist Janika eingeschlafen im Auto ::)

Melody111

@Claudia: Einfach weiter machen wie die letzten Tage!  ;) Dann klappts auch mit dem Traumgewicht.   :)
Ja, jetzt ist er sogar relativ unsensibel, was laute Geräusche angeht. Ich habe das auch untersuchen lassen damals, die Ärztin meinte, es würde an der problematischen Schwangerschaft bzw. an meiner persönlichen emotionalen und sozialen Belastung während der Schwangerschaft liegen, er hat einen feinen Draht für Stimmungsschwankungen entwickelt und darauf reagiert. So eine prenatale Geschichte.

@Mogadischu: 1977 ist eine Boing, die Lufthansa "Landshut" nach Mogadischu entführt worden. Arabische Terroristen, die mit der deutschen RAF kooperiert haben, wollten die Freilassung von 11 deutschen Terroristen und 2 arabischen Terroristen und 15 Millionen erpressen. Es ging darum, dass Hanns-Martin Schleyer, der Arbeitgeberpräsident, von der RAF entführt wurde. Die deutsche Regierung wollte sich nicht auf die Erpressung einlassen und um den Forderungen der Terroristen Nachdruck zu verleihen, hat man das Flugzeug mit 91 Passagieren entführt. Die Passagiere wurden befreit, Schleyer starb trotzdem.

/Mynfp: Keine Ahnung!

Claudia78

@fela: ja bei ir geht nfp einwandfrei...keine probs...komisch das es bei dir nicht geht

@jasm: und wieso bist du nicht dabei beim geburtstag?

@melo: im grunde hab ich ja nichts andres gemacht wie sonst.....naja mal sehen  ::)
oh ok...hört sich ja auch irgendwie plausibel an..ich meine wirklich augegleichen waret ja nicht in der ss. aber jetzt ist alles gut?
sag mal ist jessica nun dann weg wenn ich komme oder ist sie da? nik weiß ich ja das er da ist. oder?

@mogadischu: ah ok kommt das auf dem tv oderschaut ihr es euch auf dvd an?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

@Claudia: Auf DVD. Bin schon sehr gespannt, ich habe auch den Baader-Meinhoff-Komplex schon verschlungen, ich stehe auf authentische Filme, die deutsche Geschichte darstellen.
Jessica wird bei Freunden sein, sie ist heute auch schon weg bis nächste Woche. Tz tz... so sind se in dem Alter.  ;D ;D Niklas wird ziemlich wahrscheinlich da sein.

Doch, doch, nun ist alles mehr als okay mit Alex, er ist total selbstsicher, fröhlich, positiv und entwickelt sich prächtig. Keine Auswirkungen mehr, ich lasse ja auch nichts an ihn ran, was ihm schaden könnte. Selbst im KiGa beim Schnuppergarten haben sich die Kindergärtnerinnen gefreut und gewundert, was er für ein offenes und zugewandtes Kind ist, der vor nichts Angst hat.

•●★jasm06★●•

Claudi.. weil ich n icht eingeladen bin

Claudia78

@melo: oh ok...mhhhhhh muß mal schauen wann der dann auf dem tv kommt. würd mich auch mal interessieren danke für den tip

ah ok....dann binich beruhigt das ich niemanden das zimmer weg nehme ::)
oh das ist schön mit alex...aber das wuste ich ja das er sich so gut entwickelt.....ist ja uach kerin wunder bei dir als mutter  :-*

@jasm: wie bist nicht eingeladen  ??? :o

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!