Wünsch mir ein 2. ... mein Mann nicht

Begonnen von emi78, 06. April 2009, 15:19:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

emi78

 :'( meine kleine ist jetzt 2 Jahre alt u ich wünsch mir sooo sehr noch ein 2.
Aber mein Männe hält davon noch gar nix.

Hatte gehofft ab Sommer wieder mit dem üben anzufangen, daher auch mein Ticker... aber da liegt noch viele Fragezeichen in der Luft.

Wie war das bei Euch? Waren Eure Männer vom 2. Kinderwunsch gleich begeistert oder hatten sie auch erst nein gesagt und wie haben sie dann die Meinung wieder geändert?

Macht mich so traurig... muss auch nicht sofort anfangen mit üben, aber schon mal zu wissen, dass es ein 2. Wunschkind gibt wär sooooo schön.

LG
Silke



Kira05

Also meinem Mann und mir war immer klar, daß wir mind. 2 Kinder wollen, nur der Zeitpunkt war unklar, wobei er da mir das überlassen wollte und dann doch drängte eher zu beginnen.  ::)

Aber von meiner Freundin kann ich berichten, daß ihr Freund erst nicht begeistert war und als sie ihren Wunsch nochmal klar verdeutlichte, hat er doch ganz klar zugestimmt. Sie hat ihn nicht unter Druck gesetzt, sondern nur gesagt, daß sie nun doch ein 2. möchte und er sich das in Ruhe überlegen sollte, sonst würde sie sich garned erst nochmal die Pille holen (Packung war zuende). Er hatte 4 Wochen oder so Zeit zum Überlegen und die hat sie ihm gegeben ohne ihn immer wieder drauf anzusprechen und dann kam er irgendwann unerwartet von alleine an und meinte, daß er auch noch ein Kind möchte.

Ich stelle mir das sehr schwierig vor, wenn ein Partner noch ein Kind will, der andere aber nicht. Ich hoffe,ihr findet eine Lösung, mit der beide Leben können.  :)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

emi78

Hallo Kira05

bin momentan auch ganz anständig und lass meinen schatz damit in ruhe... im Sommer haben wir unseren 5. Hochzeitstag... wollt bis dahin ihn damit in ruhe lassen...

Ich hoff einfach mal ganz dolle...




Old_Giraffe

ist schwierig, wenn die vorstellungen da auseinandergehen.

wir wollen kein 2. kind mehr und sind uns da gottseidank auch einig. ich glaube wir hätten eine ernsthafte ehekrise, wenn mein mann das anders sehen würde...bzw. müsste man sich was überlegen. 2-3 jahre zuhausebleiben würde ich nicht nochmal wollen.

ok, nicht sehr hilfreich, aber mal die andere seite.  ;) welche gründe hat er denn?

TinaundCJ

Bei uns standen 2 Kinder von Anfang an auch fest.....

Daher hatten wir hier das Problem nicht.

Das würde eher beim 3. kommen  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Milka

Für mich war immer klar, dass ich zwei Kinder möchte.

Mein Mann wollte es bei einem belassen und ich war ganz schön traurig, wütend und böse darüber. Wir haben dann nie wieder über das Thema gesprochen.

Letztes Jahr, als unsere Tochter 2 geworden ist, hab ich ihn noch einmal darauf angesprochen und ihm meine ganzen Gedanken geschildert und auf einmal wollte er auch  :)

Tja, jetzt muss es nur noch klappen  :P

Gib deinem Mann Zeit, bedräng ich nicht. Wie du schon sagst, warte bis zum Sommer und bring dann noch mal deine Argumente hervor, die aus deiner Sicht für ein zweites Kind sprechen.

Warum will er denn kein zweites Kind?

marlen

Wir wollten immer 2 Kinder, nur sollten bdie eigentlich erst später kommen  ;D ;D Denn eigentlich wollte ich jetzt erst mein erstes Kind haben. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Na ja, vom 2ten Kind waren mein Mann und ich uns einig, nur als es dann ans eingemacht ging, nach dem es nicht klappte, hatten wir uns entschieden es zu verschieben, na ja, und was kam dann?? Lena  :)

Ich denke, ihr solltet euch beide noch mal hinsetzten und miteinander reden, denn es bringt ja nix, dass du so sehr ein 2tes willst, aber dein Mann nicht. Das macht dich kaputt und vielleicht auch die Ehe brüchig.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

lucky81

hi

also ich selber war noch nicht in der situation, schließlich entwickelt sich gerade erst unser 1. kind im bauch

aber ich glaube das man einfach reden muss, und vielelicht will er einfach nur noch 1 jahr warten, kann ja sein, oder er macht sich andere gedanken dass er im moment noch NEIN sagt, aber rede mit ihm, sag ihm, dass du dir sehr ein 2. kind wünschst, und frag ihn wie er das sieht, und warum er im moment nicht will.

und dann gib ihm zeit...........

lg nic


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


meli28

Hallo!
Bei mir und meinen Mann wars genauso.Ich hatte ziemlich schnell nach Lenas Geburt den Wunsch auf jedenfall noch ein 2.Kind zu bekommen,aber nicht sofort.
Mein Mann konnte es sichs überhaupt nicht vorstellen,ich war ziemich traurig und enttäuscht.Dann hab ich ihn ne ganze Weile damit in Ruhe gelassen,dann hab ich letztes Jahr in unserem Urlaub das Thema nochmal angesprochen und mein Mann war dann einverstanden,das wir Mitte des Jahres wieder mit dem Üben beginnen :-).
Ich denke gib ihm einfach wirklich die Zeit bis zu eurem Hochzeitstag und dann sprich es nochmal an und Frag ihn auch nach den Gründen.

LG Melanie

Jenn

Also bei mir und meinem Mann war es so, das er zuerst überhaupt kein Kind wollte.
Für mich stand immer fest das ich 2 Kinder haben wollte.
Aber da wir beide noch sehr Jung waren ( Mein Mann 17 und ich 19) hab ich mir da noch nicht so die gedanken gemacht!
Weil ich auch immer gesagt habe, das wir erst unsere Ausbildung machen, dann 1-2 jahre im Beruf arbeiten und das man dann mal an Kinderkriegen denken könnte.
Und wenn er seine Meinung bis dahin nicht geändert hätte, wäre es wohl auf eine trennung hinausgelaufen, da für mich halt feststand das ich Kinder möchte, mir aber nie in den Sinn gekommen wäre ihm einfach ein Kind unterzujubeln.
Naja aber wie ich es mir gedacht habe, wollte er dann nach seiner Ausbildung doch ein Kind haben.  ;D Aber nur 1! Er möchte keine 2 Kinder :o
Auch da hab ich gesagt, das wir erstmal abwarten.
Als Sam dann kam, meinte er direkt nach der Geburt wieder. Das war das letzte mal!
Das mach ich nicht nochmal mit ( Sams Geburt war sehr lang, schmerzhaft und dann doch KS)
Aber nach ein paar Monaten fing er dann doch an, das es mal ein zweites geben wird.
Und ich wollte sogar länger warten als er! Ich wollte mindestens 3 Jahre warten, sodass ich nochmal arbeiten gehen konnte, den kleinen im Kiga habe und die Zeit mit ihm erstmal voll zu genießen.
Tja das Ende vom Lied, nach 1,5 Jahren wurde ich wieder schwanger ( Von mir ungeplant, von meinem Mann wohl eher nicht  ;D)
Ich war erst recht fertig als der SST positiv anzeige und mein Mann war ganz ruhig und meinte, ist doch alles gut! Wir wollten doch ein 2 Kind!
So sind sie noch schön nah beieinander! ;)

Bettdeckendieb

Wir sind uns immerhin einig, dass wir kein Einzelkind wollen. Wie viel Zeit dazwischen liegen sollte und ob es jetzt zwei oder drei Kinder werden - das wissen wir noch nicht.
Vorerst warten wir jetzt mal die Geburt von Nummer 1 ab und schauen dann mal, wie wir so zurecht kommen mit der neuen Situation.


emi78

Danke Ihr Lieben für sooo viele Antworten!!!

Ich denk auch mal... wir warten mal ab! Bin ja auch schon glücklich mit unserer Maus... aber ein 2. wäre schon toll. Bin mit noch 2 Geschwistern aufgewachsen + mein Mann hat auch ne Schwester... von daher sind wir beide keine Einzelkinder.

Mal sehen was der Sommer bringt. Ein "jA" aber wir warten noch ein halbes jahr oder so würd mir ja auch schon reichen.

@Giraffe:

quatsch, ich freu mich immer über beide Seiten!  ;)
Ich bin auch keine die 2-3 Jahre zuhause bleiben will.... bin nach 1 Jahr wieder 1/2 Tags arbeiten gegangen, dank toller Krippe. Manage gerne meinen Tag ... aber eben mit Kindern und arbeit....

LG Silke




yarina

hey emi,

ich muss sagen mein freund hat schon 2 töchter 11 und 13 und eigentlich war seine planung abgeschlossen. das war ein großes problem schon zu anfang unserer beziehung :-\
aber durch mehrere zufälle im letzten Jahr hat sich nach und nach seine meinunge geändert, ohne viel druck von mir. und jetzt will er schon, aber nicht jetzt sofort. wir wollen im sommer wieder anfange mehr oder weniger aktiv zu üben. wir hatten im herbst und winter schon geübt, aber dann eine pause eingelegt wegen meiner ausbildung ;)
Ich drücke dir die daumen dass es bei dir auch gut wird und du dein 2.mäuschen auch irgendwann in den armen halten darfst!  :-*

Qlles gute, lg Yarina

Old_Giraffe

#13
Zitat von: TinaChiara am 06. April 2009, 17:00:46
Bei uns standen 2 Kinder von Anfang an auch fest.....

wir hatten eigentlich auch immer 2 kinder "geplant"...aber manchmal ändern sich vorstellungen auch.

@krippe: unter 2 jahren gibts hier eigentlich sehr wenig bzw. eher unbefriedigende angebote. daher käme das bei uns nicht infrage. und tagesmutter...weiß ich nicht, ist eher nicht so mein fall.

BigFamily84

Hehe ein Thema das ich auch kenne, aber eher fürs 3. Kind *g*

Das wir 2 Kinder wollen war für meinen Mann von anfang an klar, aber ich hab die Zahl 3 im Kopf, bitte nicht fragen wieso *g*...

Schwieriger fand ich es das 1. Kind "durchzusetzen". Mein Mann hatte Angst das er damit nicht klar kommt, mit so nem kleinen Wurm. Und nu klappt alles super und er freut sich riesig aufs 2. Aber das letzte Wort mit dem 3. ist noch nicht gesprochen, es sei denn es kommt was dazwischen wie geldliche Sorgen oder in der Art.

Gib ihm Zeit!
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012