Zauberwald-Hibbler vom 01.09. - 15.09.2010

Begonnen von Dropsknopf, 15. August 2010, 16:47:03

« vorheriges - nächstes »

Pixie

petra36

@ FETZI gelle ,hat ja auch nee gute Lehrerin

@ ehhh wo seit ihr denn heute alle eine stille hier

Sweetkofski

wollte mal eben fetzi antworten  :D

Orakeln: frühstens ES +9, besser ES +10  8)

... meine Freundin orakelt gerade - und es sieht sehr, sehr positiv aus  ;D
Na klar, logisch 1. ÜZ.  :P
Beim 1. Kind auch schon... ich frage mich, wie manche das nur machen  ::)

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

KaLoJo

Hallo Mädels,

muß mal kurz erzählen, bin so stolz: Louis hatte heute das erste mal Schwimmschule nach den Sommerferien . Vor den Ferien hat er einen Wassergewöhnungskurs gemacht und ab heute den Seepferdchen Kurs. Nach dem Unterricht dürfen die Eltern wieder in die Halle und sehen was die Kinder so gemacht haben. Louis ist ca. 5 Meter mit dem Kopf unter Wasser ohne Hilfsmittel allein geschwommen. Brustschwimmen unter Wasser sozusagen. das sah so süß aus, er ist fast geplatzt vor Stolz über seinen Erfolg.
Er war im vorigen Kurs immer sehr ängstlich und hat sich wenig getraut und nun so ein Fortschritt.  :D

Ich habe mir überlegt ab nächsten Zyklus auch wieder ne Tempi Kurve zu machen. Oder meint ihr man kann damit noch mitten im Zyklus anfangen? Eher nicht oder?

Sagt mal, was meint ihr alle mit orakeln? Kann mir das mal jemand erklären? *neugierig bin*

lg

l

KaLoJo

Sagt mal, mein Ticker sagt in 10 tagen erst den ES an. Aber vom Gefühl her müsste der früher sein. habe immer schon so ca. 1Woche nach der mens diesen glasigen spinnbaren ZS. Ich glaub ich bestell mir auch noch ovus, das ist doch so alles blöd.  ;D

l

Pixie

@ Sweet: Uähhhhhhhh, dann muss ich ja noch 8, besser 9 Tage warten :o :o :o Wie soll ich das nur aushalten????  ;D ;D ;D Aber wenn es so weit ist werde ich wieder ganz laut nach dir schreien, wenn ich darf, ja? :-*

Tja, ich weiß auch nicht, wie das so viele im 1. ÜZ hinkriegen :-\ In welchem ÜZ bist du jetzt nochmal?

@ Kati: Wow, dein kleiner scheint ja ein richtiger Fisch zu werden :D Das scheint ja ne 180Grad-Wende zum vorherigen Kurs gewesen zu sein ;) Hm, also eigentlich ist Sweet hier die Spezialistin fürs Orakeln, aber ich versuchs mal: Man kann mit normalen Ovutests, wenn man morgens draufpiselt, schon ne Tendenz erkennen falls man schwanger ist, weil dann der zweite Strich immer dicker werden würde wegen irgendeiner Kreuzreaktion von hcg und Lh (oder so ähnlich). Das ganze ist aber wohl eher unsicher und nicht so wirklich zuverlässig, kann stimmen, muss aber nicht. Oh je, I'm lost, Sweet, stimmt das so????

(@ Dropsi: Sorry, ich weiß, dass du nicht viel vom Orakeln hältst :-*)

KaLoJo

@fetzi

Ok, da ich ja ein Typ der genauen Vorstellung und Beweise bin brauche ich das bitte ausführlicher erklärt. ich habe ein sehr gutes medizinisches Verständnis, bin schlie0lich Fachkrankenschwester aber wie das lh hormon und das hcg zusammen spielen verstehe ich jetzt nicht.
Aber ne etwaige Vorstellung davon habe ich jetzt. Danke  ;)

so, sandmann ende, louis ins bett bringen. bis später

l

Pixie

@ Kati: öhm, ja, sorry, Sweet kann das viel schöner und auch sehr viel logischer erklären... :-[

Sweetkofski

@ fetzi:
Aber mach es nur, wenn du es als "Spaß" siehst, als netter Zeitvertreib bis man endlich richtig Testen darf und als Geld-Sparmethode für einen echten SS-Test....
... wenn es dich runter ziehen würde, DANN mach es nicht  :-*

Gerne darfst du mich dann anschreiben fürs orakeln  :D macht mir Spaß  8) 8) 8) Ich lieeebe es Tests zu deuten  ;D ;D
Meine Freundin schickt mir auch jeden Morgen eine MMS mit dem Test  S:D S:D

Ich bin nun 2. ÜZ. Für Mausemaus habe ich 6 ÜZ gebraucht mit FG.
Auch nicht soo lange, ich weiß.
Aber in meinem Umfeld planen die alle, dass sie genau diesen bestimmten Monat schwanger werden -- und dann klappt das auch echt  :o :o Faszinierend  :)

@ kati: fetzi hat Recht mit dem Orakeln. Wobei ich mal ganz "kackfrech" behaupte, dass ein orakel mit Personastäbchen nur im ersten Zyklus relativ unsicher ist - in allen Folgezyklen doch ziemlich zuverlässig.
Ich z.B. teste eigentlich nur mit echten SST, wenn mein Orakel positiv ist.
Und ein fett-positives Orakel geht doch immer mit nem positiven Test einher -- soviel LH kann der Körper noch gar nicht produzieren.
Manchmal hat man aber uneindeutige Ergebnisse - da weiß man dann auch nicht so recht.
Dennoch bleibt immer eine Gefahr: man kann somit vor NMT eine SS vermuten. Diese kann aber beim NMT einfach abgehen. Das ist halt die selbe Gefahr wie beim Vor-NMT mit SST testen. Darüber sollte man sich im klaren sein

EDIT:
ok, ich seh schon - du willst Fachwissen. Kein problem. Bloß schade, dass der Server abgestürzt ist, da hatte ich alles schon mal so schön erklärt  :-[
Also, für's Orakeln eignen sich meiner Meinung nach besonders gut Persona-Stäbchen.
Da LH und HCG von der chemischen Struktur sehr ähnlich aufgebaut sind, gibt es auf den Stäbchen eine Kreuzreaktion.
Das heißt die LH-Linie zeigt an, obwohl es eigentlich das HCG ist, was dahinter steckt.
Da die Personastäbchen zur Empfängnisverhütung konstruiert sind, zeigen die schon bei sehr geringen LH-Hormonmengen einen Strich an - ergo zeigt das Persona-Stäbchen auch schon einen geringen HCG-Wert als Strich an - dieser wird immer fetter je näher es an den NMT geht.
Gleichzeitig wird der andere Strich des Personastäbchens aber immer blasser - denn auch der Östrogenwert verändert sich bei der SS.
Man hat also zwei Striche, die sich beim orakeln interpretieren lassen beim Persona (beim normalen Ovu nur eins weil der andere Strich da nicht das Östrogen misst).

Ein postives Orakel ist nun, wenn der rechte Strich immer dicker wird und der linke Strich immer blasser.
Ein negatives Orakel äußert sich in einem linken tiefblauen Strich und einem fehlenden rechten Strich. -> dann kommt die Mens.

Warum aber sind Orakel unsicher?
Es gibt Frauen, die produzieren schon ab Ende des Zykluses LH für den nächsten ES. Es zeigt sich also ein rechter Strich, der aber wirklich nur LH anzeigt.
Der wird aber in der Regel nie so richtig fett. Außerdem bleibt der linke auch kräftig.
Dann hat man also ein unsicheres Orakel.

Zudem gibt es wohl auch Frauen, bei denen die HCG-Struktur etwas anders ist. Dann erfasst der LH-Strich das Hormon nicht.
Ob das der Fall ist, wird man erst wissen, wenn man schon einmal schwanger war mit einem Orakel.
Das gute ist: somit kann man trotz negativem Orakel noch hoffen  ;D ;D
(außer z.B. bei mir: ich hatte bei meiner letzten SS ein fett positives Orakel).

EDIT ENDE!

zum jetzigen Zeitpunkt des Zyklus solltest du die Ovus/Personastäbchen aber nutzen, um deinen ES zu entdecken  ;D ;D ;D
Orakeln geht erst ab ES +9/ES+10.

@ drops:  s-pfeifen sorry - für's zum orakeln motivieren - Orakeln zum Thema machen... nicht, dass du noch mit  -ducken nach mir wirfst.
... aber ich wurde ja gefragt ...

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Pixie

@ Sweet: Will das nur mal machen um mir die Zeit bis zum NMT zu vertreiben und weil ich die Dinger halt nun mal zuhause habe ;) Bin sowieso nicht so zuversichtlich diesen Monat, von daher würde es mich auch nicht mehr oder weniger runterziehen als die Mens. Und wenn man schon vorher ne Tendenz erkennen könnte, umso besser, verkürzt die Wartezeit :D Werde dir dann wahrscheinlich ab ES+10 die Stäbchen hochladen, dann darfst du interpretieren ;D

Dropsknopf

N`Abend!

Sany: ich hab nen Trick,  ich öffne mir die SO-Seite noch einmal geh auf Antworten und dann Tipp ich auf der einen Seite und auf der andern les ich immer nach ;) clever gelle
und ja es ist schon heftig manchmal das alles nachzulesen aber das ist  im Moment noch recht harmlos, gab noch schlimmere Zeiten ::)
*zurückknuddel*
Bezüglich Tempi messen, falls du Lust dazu hast: Man misst möglichst immer zur gleichen zeiz und immer vor dem Aufstehen. Die meisten messen vaginal, das finde ich auch am besten!
bei MyNfP oder wunschkinder.net kannst du dir eine Kurve anlegen!

Schnecke: HERZLICH WILLKOMMEN hier und viel Glück beim Hibbeln, sodass du uns schnell wieder verlassen darfst!  s-so Sabbel einfach mit! Wenn du Fragen hast, frag ruhig, wir helfen dir gerne!
Hab auch schonmal im Refi-Thread gelesen und hoffe, dass es trotzdem klappt mit dem Kinderwunsch!

sweet: drücke deiner Freindin die Daumen! Ich frag mich auch, wie die das machen, 1ÜZ. und bums schwanger :-X

Kati: uihh dein kleiner ist aber mutig, ich hasse tauchen!
Orakeln, also ich kann es nicht empfehlen, hab hier schon zu viele Enttäuschungen erlebt! Der LH-Test schlägt wohl auch beim HCG an, wurde hier mal gesagt!
du kannst sicher schon im Zyklus anfangen aber ob das sehr aussagekräftig ist, kann ich dir nicht sagen aber du bist ja erst ZT 8 und hattest somit sicher noch keinen ES und dann könnte es schon noch funktionieren mit der Kurve. Fang einfach mal an mit Messen und trag es ein! Dann werden wir sehen ;)
Wenn du aber nen Zyklus von 31 Tagen hast, kann dein ES nicht schon 1 Woche nach der Mens sein. Er wäre dann so ZT 16,17!

Orakeln: also das muss jeder für sich selber entscheiden, ob er es machen will oder nicht. Ich werde es jedenfalls nicht tun! ;) ;)
melo: danke  :-* na dann weiß ich ja was am Wochenende bei euch los ist ;D aber bei uns auch!!

vroni, Zupi:

Mi: süße was denn los!  s-hug hoffe dein Tag war trotzdem schön. Aber dein nach Mens fühlen ist doch nach ES ganz normal! Ich wette du bist eines Tages schwanger und fühlst dicht trotzdem nach Mens! ;D
du alter Pessimist du !  S:D

petra: melli hat es einen Zyklus lang genommen und war gleich ss! Vielleicht hast du auch Glück!

Ich finde bis jetzt deine Kurve schön, kann leider die anderen nicht sehen aber kann mich erinnern, dass die nie so schön waren, oder irr ich mich ???

fetzi: ich hoffe, ich hab auch Urlaub. Es ist nämlich eine Kollegin immer noch krank und es ist Urlaubszeit, haben noch mehr Urlaub, weiß nicht wie das wird aber ich werd nicht zurückweichen, ich will nimmer. Ich will Urlaub *schrei*
Spinnen, ihhh ich hasse auch diese Viehcher

Me: gibt nix neues außer ne Menge zu tun hatte ich heute :-X

Unser 6.Jahr!

KaLoJo

@fetzi

das war doch gar nicht böse gemeint das ich mehr infos brauche. du hast das so süß erklärt. ich danke dir trotzdem

@sweet

Danke auch für deine detailreiche erklärung, ijetzt habe ich es verstanden. scheint ein netter lustiger zeitvertreib zu sein, werde ich mal schön die finger von lassen, sonst ist die enttäuschung zu hoch, ich kenn mich.  ;)

Na dann werd ich mal diesen zyklus einfach abwarten und ab nächsten tempi kurve führen und evtl. ovu tests machen.

@drops
Das mein ES eigentlich an Tag 16/17 sein müsste weiß ich auch aber mein ZS ist schon so früh so von der Konsistenz, weißt du wie ich mein?

*sweetmalganzdollinschutznehmenmuss* Ich habe gefragt, ich bin Schuld!  ;) :P

l

petra36

@ Drops muss erstmal langsam machen mit ss werden,bzw soll laut Fa andres Antidepresivum nehmen und blutdrucksenker,dann muss ich am mo erst nochmal zum fa wegen dem glykosetest und bekomm das METFORMIN erst noch .

Medi müssen erst noch umgestellt werden.

Markus soll auch zum Doc wegen den spermien , ob da alles OK iss weil er nur einen Hoden hat.

elmo666

abend ihr lieben....

trinke gerade meinen leckkaaaa tee und vertreibe mir die zeit hier bei euch.... ::) ::)...

hat man schon was von pico´s samira gehört wie es der maus heute heute geht und ob sie bescheid hat über den test???
For ever in my heart *19.07.2010

Pixie

@ Kati: Ach quatsch, habs doch gar nicht böse aufgefasst, hab nur selbst gemerkt, dass die Erklärung von "verständlich" weit entfernt war ;D ;D ;D

@ Dropsi: Dann hoffe ich mal sehr, dass du nicht zum Einspringen gefragt wirst falls es eng wird. Und wenn doch: Standhaft bleiben, du hast private Pläne gemacht und Urlaub gebucht :D *ganzfestdiedaumendrück* :-*

@ petra: Wenn das bei euch gerade alles so unklar ist, ist es wahrscheinlich wirklich besser erstmal abzuwarten bevor ihr weiter an die Babyplanung geht ;) Dafür danach umso entspannter :)

@ elmo: Huhu ;) Pico hat schon den ersten Test bekommen und das Ergebnis war negativ :D Sie wartet jetzt aber noch auf den 2. Test.... Samira gehts soweit gut, sie hat sich schon von dem CPDingsda (?) freigemeckert und darf jetzt ohne atmen. Also soweit alles supi :D

So, ich verabschiede mich mal für heute, mein Göttergatte ist auf dem Heimweg und das Essen will vorbereitet werden. Wünsch euch einen schönen Abend, ihr Süßen s-kuscheln

elmo666

@ fetzi danke für die schnelle erklärung...freue mich sooo unheimlich für pico...schönen abend noch
For ever in my heart *19.07.2010

petra36

@ Fetzi genau erst soll mal alles geklärt sein und dann starten wir richtig mit üben,klar verhüten wir nicht und wenn so ist das ich ss werde ,dann freun wir uns natürlich.

Dropsknopf

hab Pico auch schon vermißt heute!

petra: ach so, na dann macht eins nach dem anderen und schön langsam

kati: ich hab zum Beispiel nie glasklaren Zervixschleim, also dürfte ich nie nen ES haben! Ich würde nicht so viel nach dem Schleim gehen sondern eher mal den MuMu abtasten ;) und Tempi messen ;) ;)

keine Angst Sweet passiert nix, sie hat sich doch so viel Mühe gegeben mit dem erklären ;)

Unser 6.Jahr!

Melody111

Zitat von: sany26 am 09. September 2010, 15:48:08

BOB DER BAUMEISTER war bei meinem sohn auch eine zeit total in, er musste alles davon haben....und heute.....MaMa das ist jawohl was für Baby´s "lach er ist 9 und redet so" darüber könnte ich mich auch immer wegschmeissen

@sany26: Und mit 14 wird das dann wieder Kult und total in. So wie jetzt bei den Großen Sponge Bob und Hello Kitty.  ;D ;D Meine Großen stehen auch total drauf und die sind 18 und 15.  ;D

@fetzi: Viel Spaß beim Kochen!
Das mit Pico klingt ja suuuuuuuper!  s-so

@Petra: Schön, wenn die Ärzte das alles nach und nach in den Griff bekommen!  s-dance

@Drops: Genau...  ;) Mein Mann wird Montag auf allen vieren zur Frühschicht kriechen wenn nicht sogar  im Sauerstoffzelt liegen!  ;D ;D
Ich merk den ES immer ganz gut am Zwicken und am ZS, der ist bei mir dann auch viel und klar.

Uiii, bei den Erklärungen hier wird mir ja schwindelig. Ja, Orakeln ist so´ne Sache.  ;)

@all: Ich hoffe, es geht euch allen gut heute Abend und wünsch euch schonmal einen schönen Start in den letzten Tag der Woche!  ;)

floehchen20

guck guck ich bin auch mal kurz da... sorry hatte echt viel zu tun wegen der arbeit. seit ich gesagt hab ich würde auch bissl zu hause machen müllen die mir den schreibtisch voll. naja selbst schuld. lenkt mich bissl von der blöden mens ab die heut so extrem geworden ist das ich die wände hoch gehen möchte....

hab leider noch gar nix nachlesen können. wollt aber sagen das ich euch hier vermißt habe!!!! *knuddeleuch*

Bamby78

Hallo...Guten Abend...

ich bin noch wach..gehen gleich schlafen..Schatzi schaut noch seine Serie zuende und dann is Schluss für heute.
Wollte mich nur kurz mal melden.
Der Urlaub geht so schnell vorbei...also der hier an der Ostsee. Hatten heute Regenwetter und waren in Rövershagen im Karls Hof. Kennt das jemand? Drinnen kann man ja viel Geld lassen. Ich liebe es dort zu bummeln. Vor allem das Maritime Zeugs...hach..wäre das alles nicht immer so teuer. Mussten dann aber wieder fahren weil man draußen durch den Regen nichts machen konnte. Wollen wir am Sonntag vor der Heimfahrt nochmal vorbei und nur das draußen durchgehen wenns nicht regnet.

Ich hoffe euch allen gehts gut. Sorry ich hab auch nicht alles nachgelesen..hab nicht die Zeit und Lust dazu grad. Werde aber dann wenn wir zuhause sind wieder zu jedem was schreiben.
Mir gehts seit Montag nicht so besonders...mir ist teilweise übel...seit gestern bin ich nur müde und schlaff...könnte den ganzen Tag nur pennen. Kann auch grad nicht richtig auf dem Bauch liegen weil mir die Brüste so weh tun dabei. Und heute war ich fast stündlich auf dem Klo...also ich war sehr oft obwohl ich gar nicht so viel trinke.
Naja es ist halt sehr belastend wenn man unterwegs ist und ständig muss...da is man immer auf der Suche nach nem WC..und wenns dann auch jedes mal 50 cent kostet wird man arm.

So ihr lieben..ich mach wieder schluss...bis bald..lasst es euch gut gehen und schlaft gut!!!  :-*

Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Tinajojo

Auch ein HALLo von mir so spät in die Runde...*gähn*

ich hab jetzt nichts nachgelesen  muss nur schnell was loswerden...(hab von 8-16:12 gearbeitet und war dann von 16:40 bis 17:50 bei meiner Oma mit den Kindern und dann ab 19 Uhr bis grade eben wieder im Kindergarten wegen Elternabend.....ich bin platt!!)

Also....
langsam wird mir wirklich unheimlich  :-[
Das ich nicht so doll aufs Klo kann hab ich jetzt schon gut 1 1/2 Wochen (eigentlich genau einen Tag nach unserem letzten GV) das ich sehr müde bin auch schon länger....Viele Pipi machen hab ich auf das viele Wasser trinken geschoben....also alles im Rahmen!!
ABER was so gar nicht im Rahmen ist sind meine Brüste....gestern Abend wollte ich mal schauen ob ich noch Milch in der Brust hab (Meine Mutter hat es bei uns noch eeeeeewig gehabt) ja hatte ich auch ^^ das Ergebniss heute ist: Ich hab Brüste wie zu stillzeiten die super voll sind und richtig weh tun wenn ich drücke  :o
Das ist doch net normal oder??

Ich find das alles total komisch....vorallem weil wir ja letzte Woche vorzeitig abgebrochen hatten....  :-[

Ich wünsch euch ne gute Nacht!!

Morgen mehr von mir ;)

Vroni82

Guten Morgen!

* Frühstückaufdentischstellundkaffeedazu*

So melde mich heute morgen mal wieder !

Mi& Fetzi: Muss heute wieder so lange arbeiten. Mein Tag fängt um 5:45 an und hört mit der Arbeit um 18:30 auf.

Pico: wo bist du!!!!

Schnecke: herzlich willkommen und eine schnelle Durchreise! ;)

Sany: Meine Ex Kollegin hat einen "Hello Kitty" Tick so doll, das sie sich die Mieze auf die Wade hat Tättoowieren lassen. Soviel dazu! Und sie ist mittlerweile 35!!!!

Rest: Fühlt euch gedrückt. s-kuscheln

Me: muss los zur arbeit, bis dann ich melde mich ab Monteg wieder!!!!

Schönes WE!!!!
Gruß Verena

P.s.: Mi&Fetzi: Ihr steht immer so spät auf das ich mich echt nur mit euch unterhalten kann wenn ich morgens frei habe. s-banghead s-banghead s-banghead ;D ;D ;D

So und jetzt muß ich aber wirklich los!!!!
TSCHÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!

MellyB87

Hallo Mädels...

war gestern net online, weil gestern irgendwie ein blöder Tag war...nur Regen und nur  Schlechte laune von meiner Seite...das wollte ich Euch net antun S:D S:D

Hab nochmal beim Fa angerufen weil doch nochmal blutabgenommen wurde wegen Rest HCG...und er liegt wieder bei Null...also kann wieder voll durch gestatret werden ;D 8)...wir sind schon dabei...

Hab dann gefragt wegen Hormoncheck und sie meinte, dass sie mich dazu gerne in eine spezial Klinik schicken möchte, in der haben die bessere Möglichkeiten und man kan mich mal komplett durchchecken...Sie hat mir dazu gleich ne Überweisung in die Klinik gemacht und mir in meinen Briefkasten geworfen, Nett wa :D

Nunja, die Klinik macht auch SG´s...und Männe hat von alleine Gesagt, "Da lass ich dich net alleine hin gehen, ich komme mit und lass mich auch durchchecken...muss ja nicht sein das die Probleme bei Dir liegen, kann ja auch an mir liegen...aber wenn wa da schomal durch gehen, dann gehen wa da zusammen Durch...BASTA!!! Wobei ich aber doch weiß das meine kleinen FLitzer super sind ;D ;D"

Ich Liebe Ihn, er ist einfach toll...

Joa, sorry für Egopost...

Vroni: Wie Du meldest dich erst Montag wieder...so lange? :-X

Tina: meine Daumen haste....*ganzdolldrück*

Melo:  :-*

Dropsi: Man ey schnucki, wir schaffen es garnimmer zu schreiben...wo bist du denn immer? *Dropsiarbeitenverbotgib*

Mi: udn wie schaut Tempi aus?

Pixie

Guten morgen :)

@ Melly: Dsa ist doch super, dass es dann jetzt wieder richtig losgehen kann bei euch :) Und dass dein Mann so gut "mitmacht" ist auch toll :D

@ Vroni: Danke fürs Frühstück :) Wann hast du denn wieder morgens frei? Ich bin wahrscheinlich erst am Dienstag dann wieder online :-*

@ Tina: wenn ich das so lese wird mir langsam auch unheimlich ;D Bin gespannt ;)

@ Floh: Ist doch immer das gleiche mit der Arbeit, wenn man denen den kleinen Finger gibt reißen sie einem gleich den Arm aus... Ist das oft so, dass du so viel zuhause machen musst? Was machst du beruflich?

@ Melo: Na, alles fit bei dir? ;)

@ Mi: Wo biste?

@ me: ereignislos ;D