Zauberwald-Hibbler vom 01.09. - 15.09.2010

Begonnen von Dropsknopf, 15. August 2010, 16:47:03

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

Mi: lass das orakeln sein, das brauchste dir nun auch nicht antun ;)

Dreamy: das klingt ja toll, es tut sich was bei dir und das ist wunderbar!!!  s-springen

Tina: bei dir ist es nun auber auch richtig spannend ::) *daumendrück*

pico: tolle Fotos, du hast so nen süße Püppi *neidischbin*

petra: wenigstens kann jetzt wo man weiß was Sache ist eine Behandlung starten! s-hug

bamby: der neue Hibbler ist so gut wie fertig 8) Thema verrat ich nicht aber es gab ja Wünsche, die hab ich berücksichtigt ::)
warum Joghurt und Eier?? ??? meinste Eier sind für Dropsi gut, wenn sie Schatzi essen tut ;D
mein Schatz ist gerstern auch gestochen worden und hat jetzt ne große kreisrunde Rötung drumrum und es juckt wie verrückt, so ein Mist!

Bob: schade  s-hug aber deine Kurve fand ich viel schöner als die anderen bisher! ich denke du bist schon auf dem richtigen Weg! :-*

Melo, kati:  :-*

me: so das Herzl ist gesetzt, ich hab einen Druck im UL, fühl mich so gebläht, komisch, furchtbar
Hoffe Schatzis Schwimmer sind fit, er hatte ja letzte Woche ne Bronchitis und war krank geschrieben :-X

Unser 6.Jahr!

Bamby78

@Drops: Ja genau das meinte ich damit...aber wenn man von zuviel Eier Blähungen bekommt ist es beim Se*x nicht gerade schön
Aber ein Versuch isses doch wert oder?  ;D
/Hibbler: na da bin ich ja mal gespannt  ;)
Tut mir leid wegen deinem Schatz und seinem Mückenstich  :(
Viel Spucke drauf hilft auch...

Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

KaLoJo

*kati auch mit rüber will, wohin auch immer...  :D*

l

Pico

Huhu Mädels!

Eigentlich bin ich total Müde,weilich alle 3Stunden Abpumpen muss für 30min. und das auch Nachts,das sit echt nicht schön,weil man dabei sitzen muss und das im halb schlaf ist echt ansträngend.Eigentlich muss ich nach jedem Abpumpen auch die sachen auskochen,aber nachts ist das nicht lustig dann nochmal 15min.am Herd zu stehen und die sachen auszukochen!
Ansonsten geht es mir gut,kaum bis garkeine schmerzen mehr!
Samira macht sich auch!

Jetzt zu euch!
@Drops:Schön herzeln,das wird schon und im Urlaub doch gleich doppelt sogut!

@Bamby:Oh man du arme,hilft dir  kein Mückenspray,weis gerade nicht wie das heist glaub Autan oder so!

petra36

Dropsknopf

pico: du arme, das würde mich nachts auch ankot*en aber für die kleine süße Maus macht man das trotzdem gerne ;)
ja Urlaub tut gut in allen Richtungen. Haben heute 14.30Uhr nochmal geschlafen und dann gleich bis 17.30Uhr :o ich hol glaub ich meinen fehlenden Schlaf von letzter Woche nach ;D
müssen nachher ja nochmal los, meine Eltern vom Flughafen abholen in Leipzig, fahren ca. 1h dorthin. bin immer froh, wenn sie heile wieder ankommen

Unser 6.Jahr!

*Dreamy*

so, ich wünsche euch nen schönen abend....ich leg mich jetzt schön auf die Couch und schau Tv... Eis am Stiel läuft- ich find die Filme soooo klasse :)

Herzelt schön, und eine gute Nacht  ;)

Pico

@Drops:Ja sowas ist was Feines,ein Mittagsschläfchen machen!

Dann bring sie mal heil wieder nach Hause,deine Eltern!

hallo Petra!

Bamby78

@Pico: Nach Autan hatte ich in der Apotheke gefragt weil mir das zuletzt glaub Drops schon empfohlen hatte ..oder war es jemand anderes? Zumindest hier im hibbler. Und der Apotheker meint dass wenn mir Fenistil nicht hilft dann ist Autan auch nicht besser. Gibt ja verschiedenes von Autan...das was man vorher drauf macht wo angeblich gar nichts erst kommt das ist Quatsch hat er gemeint. War wahrscheinlich auch einer der keinen Umsatz machen wollte. Aber er hat mir Soventol empfohlen...hab ich auch gekauft und es ist echt gut. Muss man aber auch öfter drauf machen. Beruhigt zumindest sehr.

Achso und ich hatte ja auch so ein anderes Antimückenspray von zuhause mit...was auch gegen Zecken sein soll...das hatte ich mal bei Aldi gekauft irgendwann. Hat auch nicht geholfen.

01.04. 2015 Vorsorge

Pico

@Bamby:Also Auton zum Vorher drauf machen hilft mir immer sehr gut,sonst würde ich nämlich so aussehen wie du!Das bekommst du aber auch bei Rossmann,Budni oder DM muss nicht aus der Apo sein,aber stimmt Soventol ist sonst auch gut!

Bamby78

@Pico: Hab ich noch gar nicht in einer Drogerie gesehen das Zeugs. Muss ich mal beim nächsten Mal aufpassen. Aber es wird ja nun eh kälter und bald Herbst dann hat es sich ja hoffentlich bald eh für die Mistviecher erledigt.

Samira ist sooo süüüß  :-* Auch so eine haben will!  :)

01.04. 2015 Vorsorge

Pico

@Bamby:das stimmt auch wieder,das lohnt sich nicht so wirklich mehr!

Also Samira selber bekommst du nicht,die gebe ich nicht mehr her,schon garnicht nach der SS!  ;D ;D

Aber ich weis du wirst auch noch ein Süßes Baby bekommen!

Dropsknopf

so ich verabschiede mich jetzt, wir fahren gleich los!

Wünsche euch allen noch nen schönen Abend und gute Nacht!

Unser 6.Jahr!

Bamby78

@Pico: Naja gut ich kann dich verstehen...ich konnte Dominic damals auch sehr schwer aus den Händen geben...ich war ne richtige Glugge am Anfang..war ganz schlimm  8)

Ich hoffe ja immernoch auf eine kleine Püppi...wenn ich soeben meinen Sohnemann erwischt hab wie er IM STEHEN pinkelt und der Papa sich drüber freut da stehen mir alle Nackenhaare zu Berge! Ich mein...Schatzi steht auch beim pinkeln..er sagt Männer die im sitzen pinkeln sind keine richtigen Männer...blablabla...kriegt man in dieser Altersgruppe auch gar nicht mehr raus. Aber Dominic muss es ja nun nicht auch noch machen..MÄNNER!

01.04. 2015 Vorsorge

Bamby78

s-winken tschüssi Dropsi...dir auch nen schönen Abend noch!  s-winken

01.04. 2015 Vorsorge

Pünktchen

@pico- Ich hab, wenn es mal schnell gehen musste, das Wasser im Kocher heißgemacht und die Abpumputensilien damit überbrüht. (Vorher natürlich schon saubergemacht) Ich saß zum Abpumpen immer im Schaukelstuhl. Hast du genug Milch?

@Dreamy- schön, dass du dich bei deinem neuen FA so wohl fühlst. Ich finde das sehr wichtig, vorallem in einer Schwangerschaft.

@Mi- bist du nervös?

@NMT - nochmal eine Frage. Ist der NMT vor der Mens? Ich hatte ja damals getestet als die Mens ca ne Woche ausblieb.

@Petra- vielleicht kannst du den Zucker durch Ernährung in den Griff bekommen. Ich drück dir die Daumen

@Dropsi- Viel Spaß

@Bambi- schön, dass ihr beide mitnehmen konntet. Das mit der Trennwand finde ich eine gute Lösung. So sind sie nicht ganz alleine.

@Mückenstiche- das ist bei uns im Moment auch so schlimm. Und auch die allergische Reaktionen bei Bienenstiche wird immer schlimmer. Das liegt meiner Meinung an den Pestiziten mit denen die Insekten immer mehr in Kontakt kommen.

@Pe- schön, dass du hier ab und zu reinschaust. Hatte dir in deiner Hibbelzeit ständig die Daumen gedrückt. Ich hoff, du hast ab nächsten Monat auch ein Paar für mich.

So, wen hab ich vergessen? Allen noch nen schönen Abend

Pico

@Pünktchen:Das mit dem Wasserkocher ist eine gute idee,danke.Da bin ich noch garnicht drauf gekommen!
Ich setzte mich immer an die Bettkante zum Pumpen und hoffe das ich nicht wieder ein schlafe!  :D
Ja ich denke das ich ganz gut Milch habe,also aus beiden Brüsten zusammen kommen so 40-90ml zusammen und dann pumpe ich jeden tag 7mal ungefähr!

Pünktchen

@Pico- Schön, dass ich helfen konnte. Zur Milchmenge kann ich nichts genaues sagen. Ich hatte Massen an Milch. Ich hätte Mehrlinge Stillen können. ;D Wichtig ist, dass du dir auch beim Abpumpen keinen Stress machst. Und Milchbildungstees sind gut. 

Melody111

@Bamby: Wenn ich mich mal unaufgefordert einmischen darf: Mein Mann hat es mit 41 noch gelernt, nicht mehr im Stehen zu Pinkeln, nachdem ich ihm den entsprechenden Putzlappen konsequent in die Hand gedrückt habe und mich geweigert habe, sein Pipi wegzuwischen.  ;D ;D
Mein Kleiner hat sich das im Urlaub auf Mallorca von einem kleinen Engländer abgeguckt und es wurde ihm gleich danach im Kindergarten wieder ausgeredet. Die Kindergärtnerin fand es auch übel.  ;D ;D ;D ;D ;D

Bamby78

@Pico: Ohje du arme! ich hatte auch damals pumpen müssen...hatte so Probleme mit dem Stillen...Dominic hatte nicht gesaugt ist immer eingeschlafen und hatte nur geheult...die andere BW hatte er damals so zerkaut die war schnell entzündet und dann hatte ich Probleme mit dem Anlegen...war nur am Heulen und depressiv ich wäre ne schlechte Mutter die ihr Baby nicht satt kriegt usw. Bekam dann von meiner Hebamme den Tip wegen der Pumpe und hatte dann von der Apoheke eine elektrische Kolbenhubpumpe ausgeliehen...ca. 2 Monate hatte ich genau wie du gepumpt, Flasche gegeben, gepumpft, Flasche gegeben..zwischendurch hatte ich Milchstau und Schüttelfrost...irgendwann hatte ich am Tag (!!) nur 50ml zusammen gepumpt und Dominic wurde kaum satt...hab dann meine FA gefragt wegen Abstillen und Milasan geben. Sie hat mich da runter gemacht von wegen ich soll solange stillen und pumpen wie es geht und das ist doch das beste fürs Baby und sie könne gar nicht verstehen warum ich abstillen will. hallo?? Es kam doch kaum noch was. Hab dann verheult meine Hebi angerufen und sie meinte ich solle einfach immer weniger pumpen und immer schön die Knoten rausmassieren...dann hört es irgendwann alleine auf mit der Milch.
Hab ich auch gemacht und es war auch so. Dominic hatte ich dann Milasan gegeben und er ist dabei immer eingeschlafen beim süffeln...war ein Kampf dass er mal alles austrinkt.
Naja aber ich würde es trotzdem beim 2. Kind wieder versuchen mit Stillen solange es geht. Und wenns nicht geht würde ich wieder pumpen...egal wie  stressig es ist tag und nacht.
Aber ich fand die Reaktion meiner FÄ damals echt bescheuert.

Ab wann kannst du denn richtig stillen? Oder willst du beim Pumpen bleiben?

01.04. 2015 Vorsorge

Bamby78

@Melodie: Naja mich stört es ja nicht unbedingt bei Schatzi...er putzt ja eh immer das Klo...von daher isses mir Wurst. Unterwegs im Freien stehen Jungs ja generell beim pinkeln....kein Mann hockt sich hin beim pinkeln.
Schatzi findet es dümmlich wenn Männer sitzen beim pinkeln...gab es früher auch nicht..in seiner Generation und sogar in meiner wurde es extra so den Jungs beigebracht.
Er sagt auch dass er im Sitzen gar nicht pinkeln kann dazu is die Klobrille viel zu klein er könne ja sein ".." nicht ins Klo reinstopfen. Wiederum hab ich ihn dann gefragt was er macht wenn er "groß" muss und pinkeln muss...sitzt er erst und dann stellt er sich hin?? NEEEEIN...dann geht das natürlich auch im Sitzen.  ::)
Blödmänner! Im Freien isses mir egal...dann ist das ja auch okay...da beneide ich die Männer immer wieder...wir Frauen müssen uns immer einen Busch suchen und soweit in den Wald hinein gehen bis man nicht mehr gesehen wird..dreht sich noch 3-4 mal um ob man doch nicht irgendwie gesehen wird dabei...kennt ihr das auch?
Männer stellen sich an irgendeinen Baum und pinkeln drauf los. Unfair!  S:D

01.04. 2015 Vorsorge

Melody111

@Bamby: Ja, da hast du 100% Recht!  ;D ;D ;D Ich versuch es unterwegs absolut zu unterdrücken, eher kommt es mir als Tränen zu den Augen raus, Männer habens da echt viel besser!  ;D ;D

Meine Brüder haben es jetzt nicht explizit beigebracht bekommen, im Stehen zu pinkeln, meine Mutter wollte auch immer, dass sich alle hinsetzen.  ;) Was hat dein Schatz denn für einen Eumel, dass der nicht ins Klo passt?  ::) ;D ;D ;D Alle Achtung!  ;D

Tja, bei uns bin ich diejenige welche, dies Klo putzt und mir ist es mehr als unangenehm, wenn wir Besuch haben und ich muss nach jedem Toilettengang gucken, ob auch alles sauber ist? Bin doch nicht die Klofrau, soweit kommts noch.  ::) Ich hab ihn vor die Wahl gestellt: Sitzpinkeln oder ich!

Bamby78

@Melodie: Eumel  ;D ;D ;D ;D s-kringellach Naja dazu sag ich mal nix  s-pfeifen

Klappt dein schatz denn nicht die Klobrille nach oben wenn er im Stehen pinkelt? Also meiner klappt alle beide hoch (Deckel + brille) und was darunter geschieht seh ich ja nicht weil ich mich ja auf die Brille setze. Und er putzt selber...wenn sich Besuch ankündigt dann putzt er sogar alles blitzeblank. Hab aber auch zum Glück einen Freund der sowieso fast alles im haushalt macht...alles außer bügeln...er hilft mir echt sehr viel.
Apropo bügeln: HILFE! Ich hab hier sooo viel Wäsche wieder  >:(

Aber was mich am meisten stört ist wenn bei mir zuhause jemand aufm Klo war und derjenige vergisst den Deckel zu schließen da könnte ich ausrasten! Das machen meine Schwiegereltern nämlich IMMER! Auch bei sich zuhause lassen sie das Klo offen...find ich total abartig!

01.04. 2015 Vorsorge

Melody111

@Bamby: Doch, er klappt die Brille auch hoch, ich weiß auch nicht, wie ers schafft, aber da ist ständig alles voll gespackert auf dem Beckenrand  und auf dem Fussboden davor und ach... ist ja ein ekliges Thema.. vielleicht weil mein Mann so groß ist, da muss er natürlich Entfernung überbrücken.  ;D ;D ;D ;D ;D Ich persönlich habe auch ein Problem damit, wenn ich weiß, dass es unter dem Rand spackerig.. davon ab: Ich find einfach, es muss nicht sein. Fertig. Und da mein Mann zu mir gezogen ist, hab ich auch sie Spielregeln gemacht und sie gsd gefestigt, bevor wir hier in unser gemeinsames Haus gezogen sind.  :D

petra36

ich bin ja schon froh das ic net überlegen muss ob im stehen oder im sitzen
meine freund pinkelt zum glück schon immer im sitzen MÄDCHEN

aber früher mein papa hat wie meine Mutter noch da war immer im stehen,als er selber putzen muste hat er dann mit meinem bruder gemotzt wenn er im stehen gepinkelt hat,wie ecklig das iss überall spritzer ;D ;D ;D