Zauberwald-Hibbler vom 01.09. - 15.09.2010

Begonnen von Dropsknopf, 15. August 2010, 16:47:03

« vorheriges - nächstes »

MellyB87

Melo: eingebung? hast Du irgenwelche anzeichen?... :D

Luna: Ab November zu hause, Du das ist auch was feines ;D ;D ;D

Pico: 8) ;D ;D ;D

Melody111

@melly: Hm.. weiß ich gar nicht, ist ja auch zu früh für Anzeichen irgendwie.. ausserdem bin ich zur Zeit so matschig, dass ich gar nicht in meinen Körper reinhorchen kann. Erst M-D-Grippe, dann fiebrige Halsentzündung, Atemwegsinfekt, jetzt den Pilz. Ich nehm halt alles mit, aber gerade bei Krankheit in der Hibbelzeit schnaggelts ja oftmals.  ;D ;D ;D

Ich hab leich spannende Brüste, aber das hab ich ab und zu eh in der  2. ZH. Die letzten zwei Tage war mir flau beim Zähneputzen, aber das kann auch von der Krankheit kommen. Kein Mittelschmerz, sonst auch nichts.

Pico

@Melo:Ja ok das mit dem Schuster ist dann wohl doch auch günstiger! ;D

@Luna:Ja das glaub ich das es doof ist das du die Beine nicht hoch legen kannst und Novmeber ist ja bald das geht ganz schnell!

Ja nur noch gute 3Wochen!!!! ich befürchte das sie mir am So.tag nur die Wehenhemmenden Tabletten weg nehmen und am Mo.tag dann einleiten,weil die sicher keine lust haben auf eine geplante So.tags Geburt.Was ich ja auch richtig schade finde!

Melody111

@Pico: Uha, das wird jetzt ja so spannend bei Dir! Hoffentlich hat die Murmeline dann schon ein gutes Gewicht! Und ich bin so auf die ersten Bilder gespannt, wird ja ein Milchkaffee-Baby, nicht? Süüüüüss!

Pico

@melo:Ja das wird ein Milchkaffe Baby,ich bin da auch so gespannt drauf,auch darauf ob sie Weiß zu welt kommt und dann dunkler wird oder ob sie leicht dunkel zu welt kommt und dann noch nach dunkelt? Klar werden Fotos gemacht und gezeigt!
Sie hat vor einer Woche 1543g gewogen das ist schon mal garnicht schelcht!

Lunacole

@melo:
Ja es wird wohl auf ein BV hinauslaufen...hab auch schon mit Chef gesprochen...Wir wollen versuchen ein "geplantes BV" zu machen...Erstmal ein Teilzeit-BV so ab Oktober, dann könnte ich noch jemanden einarbeiten und dann ab November ein Vollzeit-BV...ma gucken ob das klappt  ;)

@pico:
Jup, ich freu mich auch schon sehr auf die Zeit zu Hause...bin momentan etwas unmotiviert und hab keine Lust mehr zu arbeiten  :-\

@melly:

Dann könnte ich dich gaaaaaaaaaanz oft besuchen kommen  ;)

Pixie

@ Pico: Ich bin ja auch echt mal gespannt, wie die Murmeline aussieht und freu mich schon auf Fotos s-springen Wow, nur noch 3 Wochen, die vergehen wahrscheinlich wie im Flug :D

@ Melody: Bei dir wirds ja dann auch richtig spannend :D Wäre ja toll, wenn es trotz des Infektmarathons geschnaggelt hätte s-daumendruck
Das ist echt süß von deinem Kleinen mit dem Geschenk, weißt du denn, was er ihr bastelt? Welche Stadt ist denn die "große Stadt"?

@me. Habe gerade mit meiner schwangeren Freundin telefoniert, sie ist in der 26 SSW und seit gestern im Krankenhaus, weil ich GMH auf 0.8cm verkürzt ist. Sie wird jetzt auch bis zur Geburt im KH bleiben müssen. Musste gleich an Pico denken, auch wenns ein anderer Grund ist. Aber leider nimmt meine Freundin es nicht so gut auf wie du, Pico, sondern ist am Boden zerstört und weinte die ganze Zeit am Telefon. Das tut mir so leid.... :'(

Pico

@Fetzi:Gib deiner freundin noch ein tag und dann sollte sie sich auch wieder beruhigen!
Sag ihr das sie nicht traurig sein muss,warum?Sie ist in guter betreuung,wenn was ist kann gleich geholfen werden und bevor das kind kommt gibt es noch viele möglichkeiten.Sie soll einfach so flach wie möglich liegen,zum klo aufstehen und das wars.Sie soll jeden Tag geniessen und abends feiern und gute Laune haben,weil wenn sie sich wohlfühl und positiv denkt dann fühlt sich das Kind auch wohl und will nicht ausziehen,weil wenn der kleine Wurm raus will dann wird sie eh nichts machen können ob sie nun sich Kopf über aufgehängt hätte oder zu Hause noch die Wohnung gemacht hätte,wenn die kleinen raus wollen wollen sie!
Motivier deine Freundin,das sie es gut da hat und sie kein grund hat traurig zu sein!Kannst ihr auch gerne von mir erzählen!

Pixie

@ Pico: Danke. Habe ihr auch gesagt, dass sie sich vor allem schonen soll, dass sie im KH viel besser aufgehoben ist als zuhause und dass sie positiv denken und sich lieber freuen soll, dass sie in so guten Händen ist. Sie bekommt gerade irgendwelche Medikamente, die Wehen hemmend sind und die ihr als Nebenwirkung nen Puls von 120 und Durchfall verursachen, sie aber eigentlich nicht aufstehen soll etc. Ich glaube, es ist weniger, dass sie traurig ist, sondern einfach schreckliche Angst hat und sich selbst vor allem riesige Vorwürfe macht, sie könnte das selbst alles verursacht haben, weil sie nicht auf sich aufgepasst hat etc.

Ich glaube auch, dass das einfach die erste Reaktion ist und dass es ihr nach dem Wochenende schon besser gehen wird. Sie muss sich wahrscheinlich auch erstmal mit der neuen Situation arrangieren.

Am Montag hat sie ein Gespräch mit so nem Spezialisten für Frühchen (sie meinte "Nano"-Irgendwas, weiß dem Namen auch nicht) und ich hoffe, dass der sie ein bisschen beruhigen und Vertrauen in die medizinischen Möglichkeiten geben kann...

Pico

@Fetzi:Sie kann ruhig aufstehen zum klo,auch wenn es öfter ist,weil wenn was passiert dann wird es auch passieren wenn sie sich im Bett von rechts nach links dreht,da vor ist sie nicht gefreit.Das Liegen hilft dem Kind das es ruhig wird und sich endspannt und das die Mama ein bischen druck vom MuMu nimmt!!Denn Wehenhemmenden Tropf soll sie eigntlich nur 48std.haben damit die Lungenreifen Spritzen die sie hoffendlcih bekommen hat wirken können in ruhe,die brauchen nämlich so lange!Der Tropf hat leider als neben wirkung das es herzrassen macht,mir ging es auch so ich hatte ein Puls von 130 und war am Zittern!

Ich denke auch das ist der erste Schock!
Achja sag ihr das sie keine Schuld  hat und da sie nichts falsch gemacht hat,sowas passiert,sieht man ja an mir ich habe seit beginn der SS ein BV und habe so wenig gemacht,viel gelegen und liege nun auch im KH!

Pixie

@ Pico: Ja, habe ihr auch gesagt, dass sie sich um Himmels willen keine Vorwürfe machen soll, aber die Ärzte haben ihr wohl gesagt sie hätte sich zuviel zugemutet etc. Die haben ihr außerdem gesagt, sie soll höchstens 3 mal am Tag zur Toilette gehen und beim Liegen die Beine zusammenpressen :o Das macht es natürlich nicht einfacher, ihr die Angst zu nehmen. Wenn sie vielleicht andere Ärzte hätte, die damit ein bisschen sensibler umgehen würden statt noch mehr Panik zu machen, ginge es ihr wahrscheinlich auch besser. Ich werde sie am Montag wieder anrufen und hoffe, dass es ihr bis dahin schon besser geht.

Pico

@Fetzi:Meine Bett nachbarin hat ein GMH von 0,6cm und ein 2cm offenen MuMu sie liegt seit gut 3Wochen hier und geht zum klo wie immer und kneift keine beine zusammen!
Bitte sag ihr das das nichts bringt,das sie sich einfach nur endspannen soll,so gut sie kann,nichts zusammen kneifen oder so.
Wenn ich so eine info vom Arzt bekommen würde,dann würde ich auch nur heueln und Depressiv werden und Panik schieben!

Pixie

@ Pico: Ja, eben... Kann echt nicht verstehen, dass manche Ärzte so unsensibel mit dem Thema umgehen. Wenn ich das nächste mal mit ihr spreche werde ich ihr mal von dir und deiner Bettnachbarin erzählen, vielleicht baut sie das ein wenig auf. Danke :-*

Pico

@Fetzi:Ich habe das gerade der Hebamme erzählt die heute Frühdienst hat!Die hat riesen Augen bekommen und gesagt das das der größte Blödsin ist!Das würde alles nichts bringen,sie soll einfach nur viel liegen,Endspannen und auf klo gehen wenn sie muss!

Bau deine Freundin mal auf,mit unseren geschichten!Ist das eine Freundin aus England oder Deutschland?

Pixie

@ Pico: Werde es ihr auf jeden Fall auch mal ausrichten, was deine Hebi gesagt hat und sie ein wenig aufbauen. Will sie aber jetzt übers Wochenende in Ruhe lassen, sie will auch erstmal alles mit ihrem Mann besprechen und planen, wie sie jetzt mit der Situation umgehen. Ich denke, er wird sie auch ein wenig beruhigen können!

Pico

@Fetzi:das ist auch eine gute idee! Dann grüß sie mal am Mo.tag ganz leib von mir unbekannter weise!

Pixie

Pico

Was macht dein Kaffeefleck und dein Lernen?

Pixie

@ Pico: Der Kaffeefleck scheint gkücklicherweise weg zu sein. Jetzt ist halt leider der Sofabezug nass, so dass ich gar keine Chance habe da rumzulümmeln und mich brav an den Schreibtisch gesetzt habe zum Lernen ;) Hast du schon deinen Wert heute bekommen?

Melody111

@fetzi: Habs gerade gesehen, er hat aus verschiedenfarbigen Papieren irgendwas ausgeschnitten und aufgeklebt. Was das ist weiß sicher nur er.  ;D ;D ;D
Schön, dass der Kaffeefleck gewichen ist.  ;)

@Pico: Das ist doch schon ganz gut! Prima!

So, hab mich gerade noch übelst mit meiner Tochter gestritten, wir haben ihr und ihrer Freundin unseren Motorroller geliehen und jetzt ist was abgebrochen, aber das ist ja bekanntlich niemand gewesen und sie schon gar nicht.
Wir hatten das schon oft, das irgendwas weg oder kaputt war, zugegeben hat es nie jemand, deshalb glaube ich ihr in solchen Dingen einfach nicht mehr. Sie würde nie etwas zugeben oder freiwillig gestehen, wenn der Roller wo gegen gedonnert wäre.
Das ist aber nicht mal das schlimmste, auch wenns eigentlich schon reicht - aber sie hat mich in einer derart patzigen Art angemault und nachgeäfft, dass ich mich echt frage, wofür ich mir für ihren Geb. derart Mühe gebe. Im Moment hätte ich nicht übel  Lust, sie raus zu werfen.

@Pico/Fetzi: Leider bedarf es etwas mehr als das normale Pressen beim Toilettengang um ein Kind auf die Welt zu bringen.  ;D Ich glaub auch, dass sie sich nicht besonders sorgen muss, solange sie ansonsten brav liegt.

Pixie

@ Melody: Das habe ich ihr auch gesagt, dass das so schnell nicht geht ;D ;D ;D Obwohl, wenn man den mittäglichen Sendungen gewisser Sender glauben schenkt, soll das ja alles schon vorgekommen sein. Und das sogar OHNE dass die Betroffene überhaupt von der SS wusste ;D ;D ;D

Das ist ja echt ein schlechtes Timing für den Streit mit deiner Tochter, kann mir vorstellen, dass du jetzt so gar keine Lust mehr hast, dir solche Mühe wegen ihres Geburtstags zu geben. Kommt sie denn dann in der Regel irgendwann wieder angeschlichen und entschuldigt sich?

Melody111

@fetzi: Jepp, das ist eigentlich immer so. Im Moment bin ich allerdings noch nicht dazu aufgelegt, soll sie noch schmoren. Ich habe sie nicht zum Lügen erzogen, garantiert nicht. Doch sie geht leider immer den Weg des geringsten Widerstandes (ich ja mal gar nicht  ;D ;D) und der geht eben dann und wann in Form einer Notlüge an der Wahrheit vorbei. Das ärgert mich tierisch.
War gerade drauf und dran, sie raus zu schmeissen, mein Mann hat mich davon abgehalten.  ;D ;D ;D ;D
Ach ja, die "große Stadt" von uns aus gesehen ist Oldenburg im Oldenburger Land (nicht das in Holstein).

Melody111

@all: Na ja, ich back jetzt trotzdem mal die Muffins, kann ich ja im Notfall selbst essen, dann passen meine Stiefel auch wieder.  ;D ;D ;D ;D

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Claudia78

hallo ihr süßen winke nur schnell in die runde. hab mächtig viel zu tun heute und muß auch noch ein geschnek besorgen. sind heut abedn auf eine white-night party eingeladen, alle müssen in weiß kommen.  :-X ;D ;D ;D ;D ;D

hoffe euch allen geht es gut...

@pe: mh lecker das brauch ich jetzt  ;D *keksundkaffeenehm*

@melo: ach ja heute ist ja jessicas großer tag...dann wünsch ich ihr mal herzlichen glückwunsch und du mach dir nicht so einen stress.  :-* :-* :-* :-* :-*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!