Zauberwald-Hibbler vom 01.09. - 15.09.2010

Begonnen von Dropsknopf, 15. August 2010, 16:47:03

« vorheriges - nächstes »

elmo666

@ pe und fetzi nein nein der märchenwald ist uns eigentlich wohl gesonnen,da hat sich glaube ich nur die böse hexe rein verirrt, aber die haben wir jetzt vertrieben und nun gibt es nur noch ( hoffentlich) ganz viel positives....
For ever in my heart *19.07.2010

Pixie

@ elmo: jaaaaaaa, weg mit der ollen bösen Hexe, die hat hier nichts zu suchen in unserem Zauberwald :D

elmo666

habe sie verwünschen  ;D ;D und die wird sich nicht mehr her trauen...

Pixie

@ elmo: Und wenn doch, dann sag ich meinem Glücksbärchi, es soll mal seinen Strahl auf die böse Hexe abfeuern. Dann wird die nämlich bekehrt und eine gute Hexe, die alle unsere Wünsche erfüllt ;D

elmo666

@ fetzi das wäre natürlich noch viel viel besser...also attacke glücksbärchi...........hast du für heute schon genung gelernt??

Pixie

@ Elmo: Wie gemein du bist!!!!!!! ;D ;D ;D Nein, natürlich habe ich nicht genug gelernt ;D ;D ;D Nee, im Ernst, ich hänge hier auf dem Sofa rum mit meiner Wärmflasche und hoffe, dass wenigstens die blöden UL-Schmerzen bald nachlassen, da ist an lernen nicht zu denken ::) Morgen wieder ;)

Was hast du heute gemacht?

elmo666

@ fetzi gemein ist mein 2 ter vorname  ;D ;D ;D....das ist aber doof mit deinen ul-schmerzen *ganzschnellwegpuste* aber man kann ja auch mal nen tag pause machen  ;) ;) ich war heute von 7-14 uhr arbeiten und dann wollte ich eigentlich zu meinem dad ins kh aber siehe da er würde zu diesem zeitpunkt gerade entlassen und somit konnte ich mich an meine wäsche begeben  :( :( wie toll  ;D ;D nachher werden schatzi und ich noch abendbrot essen und dann gehe ich auch schon wieder ins bettchen,weil ich sooooooooo hhundemüde bin...und zwischedurch spielt mein körper mir immer wieder die dollsten dinger vor,aber ich schenke denen keinen glauben,will mich nicht verrückt machen  ::) ::) aber leider klappt das nicht so ganz, zumal heute mit der post ein päckchen von der apo gekommen ist und da waren 2 doppelpack clearblue mit wochenbestimmung drinne...

Pixie

@ elmo: Das ist doch aber toll, dass dein Dad entlassen wurde! :D Und am Besten hörst du gar nicht auf deinen Körper (was spielt er dir denn vor?), dann ist die Enttäuschung vielleicht nicht ganz so groß, falls es echt nur ein Schauspiel ist. Aber dass jetzt die SSTs in der Post waren ist ja auch nicht gerade förderlich ::) Wann ist dein NMT?

Melody111

Zitat von: fetzi am 26. August 2010, 16:19:03
@ Melody: Das ist natürlich echt schwierig, wenn du dich für das eine oder andere entscheiden musst. Ich frage mal ganz blöd, denn da hat ja jeder ne andere Einstellung zu: Was spricht denn dagegen, einen Job anzunehmen und trotzdem weiterzuprobieren? Du könntest ja dann nach deiner Schwangerschaft weiterarbeiten, wenn du das magst.

@fetzi: Richtig, ich seh das für mich so, dass ich mich entscheiden muss. Mit Alexander wollte ich eigentlich auch nach 1 Jahr wieder in den Beruf zurück kehren. Hier bei uns in einem relativ kleinen Ort ist die Möglichkeit Kinderkrippe nicht gegeben. Die haben Wartelisten von Kilometerlänge. Du brauchst viel Geld oder gute Beziehung, Normalsterbliche bekommen keinen Krippenplatz. Eine Tagesmutter für den fraglichen Zeitraum ist so teuer, dass ich mein Gehalt komplett dorthin tragen kann. Bei meiner Steuerklasse bleibt mir kein Cent, da die Tagesmutter knapp so viel verdient wie ich netto (hohe Steuerklasse, Mann hat schon Maximalsteuersatz). Alternative 3 - solange arbeiten bis ich ss bin und dann alles schmeissen - das bin nicht ich. Wenn ich ein Arbeitsverhältnis eingehe, dann bringe ich mich als Person voll ein, ich weiß, dass ich u.a. deshalb eingestellt werde, da ich mit 42 mit der Familienplanung erwartungsgemäß durch bin. Diese in mich gesetzten Erwartungen würde ich nicht enttäuschen. Mich einstellen lassen, damit ich Elterngeld kassiere, wenn ich ss werde, das kommt für mich nicht in Frage. Da ich selbst bislang selbständig war und ich die Arbeitgeberseite sehr gut nachvollziehen kann: Ich wäre als Chefin oder Chef sowas von stinksauer, wenn ich jemanden extra einstelle, einarbeite und mich auf den Mitarbeiter verlasse und der käme dann kurz danach mit einem SS-Attest wedelnd rein. An meinem letzten Arbeitsplatz vor der SS war ich 7 Jahre insgesamt. Als ich nach 14 Monaten Elternzeit zurück kam, hatte ich 2 Monate später meine Kündigung auf dem Tisch liegen. Ich war ersetzbar geworden und wurde auch ersetzt.
Ich bin ganz klar vor die Wahl gestellt. Entweder Job oder Baby. Ich wäre dann 46 Jahre alt, wenn ich noch ein Kind bekäme und 3 Jahre frei nehmen würde. Ich bekäme definitiv keinen Job mehr in dem Alter.  Ich denke, ich werde es tatsächlich von diesen beiden Bewerbungen abhängig machen. Wenn ich einen Job annehme, dann stehe ich auch dazu und ziehe die Konsequenz. Prinzipiell hast du/habt ihr natürlich Recht und ich würde es wagen, wenn ich nur 10 Jahre jünger wäre, aber mir läuft ein wenig die Zeit davon, auch noch in meinem Beruf wieder Fuß zu fassen.

Aua, sind die UL-Schmerzen schon besser? Ich wünsch dir gute Besserung!

@elmo: Das klingt ja spannend. Wann testest du?? Was für Anzeichen denn? Gut, dass du nicht verrückt machen lassen willst, aber bist doch sicherlich nervös? Guten Appetit!
(Ich kann mir heute kein Abendbrot leisten, hab 1 1/2 Stück Streuselschnecke gefuttert.  :-\
Schön für deinen Dad!

@Pe: Gefährlich? Oh, das hab ich nicht mitgekriegt.  ???
Blumen sind auf alle Fälle schön und fruchtbar.  ;D ;D Wie wäre es denn mit "Bienen und Blumen"???  ;D ;D ;D Oder Störche? Auch sehr symbolhaft.
Den Vorschlag "Erntedank" hatt ich drüben schonmal gemacht, das kann ich ja schlecht hier nochmal vorschlagen.  ;D ;D ;D

Pixie

@ Melody: Sehe das ganz ähnlich wie du. Klar, wenn man eine neue Stelle eingeht und dann durch einen Unfall schwanger wird, ist das eine Sache. Aber einen Job anfangen in dem sicheren Wissen, es auf ein Baby anzulegen.... Da käme ich persönlich mir auch schäbig vor und würde mich echt schämen das meinem Arbeitgeber mitzuteilen. Ich glaube, das ist so der Alptraum eines jeden Arbeitgebers und (und jetzt bitte nicht hauen alle :-X) auch einfach ein Problem der deutschen Gesetzgebung. Aber gut, das ist ein anderes Thema und ich will mich da jetzt auch gar nicht ausbreiten. Habe es nur selbst gerade bei ner Freundin mitbekommen, die (als sie schon spitz gekriegt hatte, dass sie gekündigt werden sollte) sich hat krankschreiben lassen, ganz schnell versucht hat schwanger zu werden (mit Erfolg) und dann ihrem Chef noch in der Probezeit das SS-Attest vor die Nase gehalten hat....

Aber wie gesagt, kann dich gut verstehen. Dann bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als dir klar darüber zu werden, was oberste Priorität für dich hat und die Vor- und Nachteile abzuwägen. Wären das denn beides Stellen, die dir zu 100% gefallen würden?

@ Schmerzen: Danke, es wird schon wieder und morgen bin ich dann auch wieder fleißig *zuelmoschiel* ;)

@ Hibbler: Wie wärs mit "Stork meets bee" ;D ;D ;D

elmo666

*manno jetzt helfen alle der hibbel-mama und ich bon nicht mehr alleine die hibbel-assistentin  :-[ :-[ *

@ melody da kann ich dir eigentlich nur zustimmten,wollte es auch nicht drauf anlegen bei nem neuen job...also ich habe erst nächsten samstag nmt,also noch lange lange hin...symptome...mhhhhhhhh wo soll ich da anfangen,mir war heute morgen und gestern morgen bei der arbeit auf gewisse gerüche super super schlecht, die ich vorher geliebt habe,zb. desinfektionmittel,des weiteren habe ich dauernd hunger und dann esse ich nen haps und bin satt,meine bw sind schon wieder dauert hart und dunkler und tun weh und jucken (hatte ich in meiner letzten ss auch  :-X ), ich bin launisch,wenn nicht sogar zusagen zickig,und und und ...aber ich werde gar nicht drauf reagieren, weil ich mir die entäuschung ersparen möchte nächste woche...habe menne gesagt,wir werden auch erst am sonntag morgen testen,und nicht vorher...mal schauen ob ihc das durchhalte

@ fetzi das ist schön dass deine ul-schmwerzen besser werden...also ab ab ans buch  ;D ;D ;D

Pico

Huhu Mädels!

Habe nach gelesen aber nicht viel gemerkt,mit leeren Magen kann man nicht denken und so,aber die Pizza kommt ja hoffendlich gleich!

@Melody:Das sit ja eine Zwickmühle,da kann ich dir auch nciht weiter helfen,wüste selber nicht was ich da machen würde,das klingt alles plausiebel,aber nochmal so ein Baby!hm....

elmo666

@ pico mhhhhhhhhhhh leckka pizza...kommt heute dein freund und liest murmeline was vor??

Melody111

@Elmo: Jepp, das mit dem Zickigsein kenn ich von mir.  ::) :-X
Klingt aber doch alles gut, sofern man es "gut" nennen kann, wenn einem übel wird. Deine Tempi ist gerade abgefallen, das willst du sicher erst beobachten??

Mein NMT ist auch noch 8 Tage hin, das wäre dann am Tag nach dem Vorstellungsgespräch. Somit hätte ich ja noch ein paar Tage Zeit das zu checken, bevor ich ja oder nein sage. Vielleicht nehmen die mich ja eh nicht, dann hibbel ich auf alle Fälle weiter.

@fetzi: Im Prinzip sind beide Stellen hundert Prozent mein Job. Allerdings kenne ich die Arbeitsplätze, die Kollegen, den Chef ja noch nicht und nicht zuletzt die Bedingungen, die Bezahlung nur bei einem, da sollte man die Gehaltsvorstellung angeben.
Insofern weiß ich noch nicht, ob oder welche Stelle mir 100% zusagt, kann nur sagen, dass beide mein Fachgebiet sind. Sekretariat und Buchhaltung um es groß zu umreißen.

@Pico: Es ist ja so, dass wir schon so lange an einem gemeinsamen Baby basteln und nach den 2 FG ist es noch sensibler geworden, das Thema ob es nochmal klappt oder nicht.. Ein paar mal war ich kurz vorm Aufgeben, weil ich die Enttäuschungen nicht gut verkraften konnte.
Auf der anderen Seite haben wir aber auch noch viele Ziele für die Zukunft, viel Reisen, einen Wintergarten bauen..
Okay, das sind alles keine Dinge, die man gegen ein Baby tauscht! Aber ich will auch nicht die Chance ungenutzt verstreichen lassen, vielleicht bis 65 einen Super-Job zu haben. Jetzt kann ich es noch und ich muss noch über 20 Jahre berufstätig sein. Mit 50 brauch ich mich nicht mehr bewerben zu gehen. MIT Job wären unsere Ziele im Handumdrehen erreicht!
Aber wir sind ja so verblieben: So lange es nicht klappt such ich nach einem Job. Wenn ich einen Job habe, dann wird aufgehört mit Hibbeln. Wenn ich ss werde, wird aufgehört mich Jobsuche.
Ich MUSS ja nicht arbeiten, mein Mann kann allein für uns sorgen, Platz wäre auch da.
BEIDES ist also möglich und BEIDES wäre auch gut!

Mhhh... lecker Pizza! Hast du dir ins KKHbestellt? Lach... du traust dich was. :D

Melody111

Andererseits.. vielleicht sollte ich sowieso erstmal die ersten 12 Wochen abwarten bei einer eventuellen SS. Nach zwei FG wird man vorsichtig. Am Ende schmeiss ich den Job dafür und dann verliere ich es wieder..  :-[ :-[ Dann hab ich nichts von beidem.

♡mupselmama♡

Hey meine lieben,

danke für all eure worte :-* Über eine cerlage haben wir schon kurz gesprochen, sie will mich montag ausführlich aufklären aber def. noch etwas warten. Vielleicht wars in letzter zeit einfach etwas viel und es beruhigt sich wieder. Ich bin zuversichtlich.

Ich hab leider keinen der die kleine mal abholen würde  :-[ Ich hab zwar oft die kinder meiner schwester aber andersrum kommt da nie was  :-\ Und Oma/opa gibts ja nur noch meine schwiegis. Ich werd meine schwiemama mal fragen, die beiden haben sehr viel um die ohren zur zeit aber ich denk und hoffe das sie mir helfen können.
Mein Mann hat morgen frei, also langes wochenende. Und dann will er sehen ob er seine freien tage und überstunden vll. auf nächste woche legen kann. Das das klappt ist aber eher unwahrscheinlich  :-[

So ich werd nur noch ebend essen (mein mann hat so süß alles vorbereitet) und dann etwas lesen.

:-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Pixie

@ Melody: Aber das macht deine Zwickmühle dann ja nicht gerade besser. Dann hast du ja auch nur zwei Möglichkeiten. 1. Bei SS sofort aufhören mit Jobsuche oder Jobangebot ausschlagen und wie du schon sagst im schlechtesten Fall gar nichts haben (was natürlich keiner hofft!) oder 2. Job trotzdem annehmen und dann im Zweifel entweder nach den ersten 12 Wochen kündigen oder bis zum MuSchu bleiben. Und da beisst sich die Katze ja wieder in den Schwanz. Das ist echt ne blöde Situation.... :-\

Dropsknopf

Luna: danke für die Infos aber es sind leider keine schönen Infos  :'( :'( :'(

Melly: och mensch süße, es ist so schlimm, so traurig, mmmhhhh mir fallen gar keine Worte ein bin traurig und weiß gar nicht was ich schreiben soll!!!  :'( :'( :'(
ich knuddel dich einfach mal und wünsche euch beiden für die nächsten Stunden und Tage ganz ganz viel Kraft, ich weiß wie schwer das ist und hoffe dein Krümelchen geht auf natürlichem Wege zu den Sternenkindern, damit dir wenigstens eine Ausschabung erspart bleibt!!!  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
Wenn du magst, kannst du mich gerne per PN anschreiben! Bin für dich da! :-* :-* :-*

Britta: noch ne nicht so tolle Nachricht :-[ Süße ruh dich bloß aus und schon dich, lass den Haushalt sein und lass dir helfen von allen die dir helfen wollen bzw. dir Hilfe anbieten. Es ist doch noch so lange hin bis 18. SSW  s-hug s-hug s-hug s-hug

Pico: seh ich auch so bei meiner Kurve muß man noch nicht hibbelig werden ;D ;D alles wie immer
Schade, dass die Besichtigung nicht stattfand

Fetzi: du bist 14821 Tage überfällig, du gebärst wohl nen Riesenelefanten  ;D ;D sorry aber mußte gerade sooo lachen :-*
Dein Glücksbärchi ist süß
*schmerzenwegpust*
Toll das dein Papa wieder zu Hause ist!!!! *freu*

Melo: hi, bei uns ging es bis jetzt, es ist warm aber war bewölkt, vorhin gerade hat es jetzt mal geregnet
ich hab die Anbauwand jetzt bestellt!!! *freufreufreu* Liefertermin wahrscheinlich Anfang November *nichtmehrfreu,weilnichtmehrerwartenkann*
Was fährst du für ein Auto?? 12€ geht ja mal noch, gut das nix schlimmeres ist
mmmh das ist wirklich ne Zwickmühle, wäre es denn schlimm wenn ihr nur das eine (B)engelchen habt?? Wenn ihr beide damit klar kommen würdet und du unbedingt arbeiten willst, warum nicht.
Ihr beide müßt da für euch zusammen die bessere Lösung finden. Es kommt sicher auch bissel daruaf an wie groß bzw. stark euer Kinderwunsch ist!
Ich finde deine Einstellung sehr gut. Wir haben auch viele Mädels bei uns auf Arbeit und manche haben gerade ihren unbefristeten Arbeitsvertrag in der Tasche und bums sind die schwanger. Also ich würde das auch nicht unbedingt so machen. Das wäre mir auch nix!

Pe: warum gerade Blumen?? Na mal sehen ob ich das im nächsten hibbler bissel mit einbinden kann! Aber der Zauberwald hat doch nur Feen und Elfen :-\ was böses gibts hier nicht!

Hexe: wir rufen einfach DIEGOOOOOOO, der spritzt sie wech und dröhnt sie zu  ;D ;D ;D ;D ;D *zuPeschiel*

nächster Hibbler: mhhh das muss ich mit elmo meiner Hibblerassistentin nochmal Rücksprache nehmen ::)
melo du kannst doch nicht das Thema verraten tztztzzzz
das kupfern wir natürlich nicht ab, das wäre so gemein!
elmo du bist weiterhin meine offizielle Hibblerassistentin, die Tipps sind doch gar nicht schlecht, gibt doch noch mehr Hibbler ;)

Me:  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen ich hab unsere neue Anbauwand gerade eben bestellt *freufreufreu*
leider dauert es wahrscheinlich bis Anfang November bis sie geliefert wird :-\ aber die Zeit geht schnell rum .... hach ich freu mich schon drauf, kann es gar nimmer erwarten ::) ::) ::) allerdings tut mir mein Geldbeutel ein wenig weh 8) aber das Geld hab ich gut investiert und die anbauwand muß wieder lange halten!!! meine alte ist fast 10 Jahr alt

Unser 6.Jahr!

Melody111

Zitat von: fetzi am 26. August 2010, 18:25:00
@ Melody: Aber das macht deine Zwickmühle dann ja nicht gerade besser. Dann hast du ja auch nur zwei Möglichkeiten. 1. Bei SS sofort aufhören mit Jobsuche oder Jobangebot ausschlagen und wie du schon sagst im schlechtesten Fall gar nichts haben (was natürlich keiner hofft!) oder 2. Job trotzdem annehmen und dann im Zweifel entweder nach den ersten 12 Wochen kündigen oder bis zum MuSchu bleiben. Und da beisst sich die Katze ja wieder in den Schwanz. Das ist echt ne blöde Situation.... :-\

@fetzi: Jepp, ganz genau. Ich bin auch völlig überfordert im Moment mit der Entscheidung und muss mir das reiflich durch den Kopf gehen lassen bis Ende nächster Woche.

Pixie

@ Dropsi: Ja, ich trage gerade Riesenelefanten-Drillinge aus, fühl mich auch echt kugelrund dabei ;D ;D ;D Hab den Ticker heute schon drei mal neu gemacht und immer wieder zeigt er mir diesen Mist an, habs jetzt aufgegeben und hoffe, dass er sich von selbst wieder normalisiert und mich von dieser Last befreit ::)

Ach ja, Elmos Papa ist wieder zuhause ;)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Anbauwand :D Und wenn es genau das ist, was du wolltest und sie 10 Jahre hält, dann wars doch auch ne gute Investition. Und wirst sehen, bis November hast du deinen Geldbeutel wieder vergessen und freust dich nur noch ;)

@ Melody: Im Zweifel verlass dich einfach auf dein Gefühl, dass du bei der ENtscheidung -welche auch immer zur Debatte steht- hast, das wird schon werden s-hug

Melody111

@Drops: Schön mit der Anbauwand, schlecht mit dem Liefertermin.. pf.. was bilden die sich denn ein, wie lange man warten mag? Na ja, habt ihr was zum drauf freuen, wenn die Tage dunkler werden.  ;)

Momentan geht meine Tendenz schon fast eher Richtung Job, aber ich muss es mir noch wirklich reiflich überlegen. So nahe war eine genau passender Job noch nie. Vielleicht nehmen die mich ja auch gar nicht.

Ausser dem (B)engelchen haben wir ja insgesamt noch 4 (teilweise Stief-)Kinder. Mein Mann und ich haben jeder aus erster Ehe zwei. Somit habe ich drei geboren, 5 SSen hinter mir. Es ist ja nicht so, als hätten wir keines... es ist nur so.. wir hätten halt gerne noch ein gemeinsames gehabt.

/all: Ich stehe gerade unter Schock, aus meinem alten Hibbler ist die Zauberfee an ihrem heutigen Hochzeitstag von ihrem Mann sitzen gelassen worden.

Pico

@me:Ja ich habe Pizza hier her bestellt mit meiner Bettnachbarin zusammen und der Hebamme die Dienst hat heute hat auch was bestellt bekommen von mir,weil ich die total gerne mag ich sie aber heute das letzte mal sehe weil sie in Urlaub geht und erst am 20.09 wieder kommt und da bin ich nicht mehr hier auf der Station!
Das mit dem Pizza bestellen und so ist kein Problem,da man das KH essen keine 8Wochen Essen kann ohne  zu Erbrechen!

@Melody;Oh man da macht es ja wirklich nicht einfacher,da würde ich sagen da gibt es wohl noch ein langes gespräh mit deienm schatz und eine Pro und contra liste!

@Elmo:Pustest du mein Bein nachher wieder?

@Drops:Ja schade das das nicht geklappt hat,aber so habe ich jetzt was für nächste woche!

Dropsknopf

melo: ja der Liefertermin ist lang aber bis dahin können wir noch bissel sparen und wir wollen auch auch bald bissel Urlaub machen, da geht auch bissel geld drauf. Vielleicht kommt sie ja auch eher ;)
ohhh so viele Kinder. Toll. Kann aber auch verstehen, dass ihr gerne noch ein gemeinsames hättet. Warte einfach erstmal das Vorstellungsgepräch ab und dann entscheidet ihr das! ;Die bitte??  :o :o :o :o das geht ja gar nicht, die arme :-[

fetzi: ich glaub bei mir war das auch so, deshalb hab ich den Ticker von Ticker 7910 mir gebastelt, da gibts auch viel mehr Auswahl
naja im November wird mir der Gledbeutel erst recht weh tun, weil ich dann bezahlen muss ;D

Unser 6.Jahr!

Pixie

@ Dropsi: Ach so, dann nehme ich alles zurück, dachte, du musstest gleich bezahlen ;) Nagut, dann werde ich mir wohl auch mal nen anderen Ticker zulegen gehen....

@ Melody: Habs gerade gelesen, furchtbar ist das... :(

@ Pico: Na dann hattet ihr ja ne richtige Pizzaparty ;D

Melody111

@fetzi: Alle Achtung, nach deinem Ticker bist du über 14.000 Tage überfällig. Wie alt ist das Kind denn nun schon?  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Pico: Guten Appetit!  ;) Ich krieg heut trotzdem kein Abendbrot mehr. Nur ne Kohlrabii!!! ;D ;D

@Drops: Nun, die sind halt schon groß und daher... Alex ist ja das einzige richtige "Kind" und diese Zeit würde ich schon gerne nochmal erleben. Alex wächst ja auch praktisch als Einzelkind auf.