Zauberwald-Hibbler vom 01.09. - 15.09.2010

Begonnen von Dropsknopf, 15. August 2010, 16:47:03

« vorheriges - nächstes »

Melody111

@fetzi: Das kann ich mir gut vorstellen, wie alt ist denn deine Mutter?
Meine wäre auf der Stelle ohnmächtig zusammen gebrochen, wenn sie das gesehen hätte.  ;D Immer schön züchtig! Aber ich bin auch noch in einer Zeit aufgewachsen, wo ein  Mädchen selber Schuld war, wenn es belästigt wurde, weil man hätte es ja so "gewollt" durch "aufreizende Röcke" und Schminke!!! Ich musste als Teenager immer über eine Autobahnbrücke radeln von einer Ortschaft in die andere und die war bekannt für solche Typen. Das hiess, immer schön züchtig bekleiden und stur geradeaus gucken, wenn man drüber fuhr!  ::)

Gegen Spinnen habe ich zwei große Hunde, die machen da kurzen Prozess.  ;D ;D

Pixie

@ Mi: Och nee, und dann auch noch so lange arbeiten, mist... :-\ Hoffe, es wird nicht zu stressig :-*

@ melo: ja, ein Hund wäre da gut gewesen, hab nur so schnell keinen auftreiben können ;D  Meine Mutter ist jetzt 57 und war sogar lange der Ansicht, das Tampons ungesund sind, da meine Oma ihr immer erzählt hat dass sich dann das Blut staut und in den Kopf geht ;) Aber die Sprüche von wegen selbst schuld wegen Schminke und aufreizender Kleidung kenne ich auch noch, meinem Mom ist da wohl eher sehr altmodisch gewesen ::)

Melody111

@fetzi: Na ja, okay, meine wäre jetzt 84 Jahre, das war noch wieder anders, aber die Erziehung war halt ähnlich. Auf der einen Seite war sie ganz locker, so mit Pille verschreiben damals, das war nicht selbstverständlich. Eigentlich war sie neuem gegenüber immer sehr aufgeschlossen, kam nur einfach nicht immer mit der Entwicklung der Zeit mit.  ;D Sie hat nur immer gestaunt, wenn man ihr erklärte, was Computer können (PC gabs ja auch noch nicht), also Amiga und so und dass es Telefone auch ohne Kabel gibt!

Mi84

fetzi, naja sagen wirs so, es wird sicher stressig, is ja die neue Station, und mein zweiter Tag erst (und davon der erste Spät) und natürlich bin ich als fachkraft allein.......hab also nich mal en Schimmer wann was zu tun ist etc......wie gesagt der Tag heute ist einfach zum Wegwerfen bestimmt!!!!!Basta!!!
So, ich setz Kaffee auf!!! :-*

Pixie

@ melo: Sehr süß, deine Mutter mit dem Telefon ;) Ich glaube bei meiner Mutter liegt es einfach an der Erziehung meiner Oma, dass sie da zu vielem einfach ne andere Einstellung hat. Sie ist schon aufgeschlossne und neugierig und alles, aber bei manchen Dingen tickt sie einfach genauso wie zB die Eltern von meinem Mann, und die sind 75 und 85 Jahre alt. Fleisch ist zB auch das beste was auf den Tisch kommen kann und wenn man merkt man wird satt soll man wenigstens das gute Fleisch essen anstatt das Grünzeug ;D

@ Mi: genau, trink erstmal Kaffee ;)

Melody111

@fetzi: Genau, und ich kann mich genau dran erinnern, wonach mein Vater das beurteilt hat, was meine Mutter gekocht hat. Da gab es einerseits "schön fett" (das war gut, wenns in Fett schwamm) und andererseits "mager und trocken" (das war dann schlecht). Die Suppe und die Soße war dann gut, wenn mehr (Fett-)Augen raus guckten als rein. Er liebte Schwiens-Potschen (Schweinefüsse) und Bauchspeck... eeeeeeeeeeeekelhaft!!!!

Aber das kam so aus dem Krieg... wer fettig zu essen hatte, der verhungerte halt nicht so schnell, wobei mein Vater nie damit Probleme hatte zu verhungern, der hat nämlich schon während des Krieges bei Siemens in der Kriegsmittel-Industrie als Ingenieur gearbeitet. Dem fehlte es nie an was und verdiente an den Waffen und sonstigen Technologien noch satt und schmutzig. Aber das ist ein anderes Thema.

/ES: Ich merk schon wieder ein starkes Ziehen rechts, da tut sich im rechten Eileiter schon wieder kräftig etwas! In 3-4 Tagen muss ES sein. Wie gut, dass mein Mann morgen seine letzte Nachtschicht hat.  ;) :) :) *freu*

@mi: Genau, ich mach mir auch erstmal einen Becher.

/Ansonsten: Bei uns gabs im Aldi heute ein "Bob-der-Baumeister" Porzellan-Geschirr. Bin gespannt auf das Gesicht meines Jüngsten nachher... der geht da sowas von drauf ab!  ;)

Pixie

@ Melo: Ja, denke auch, dass dieses Einstellung dem Essen gegenüber noch aus dem Krieg stammt. Kartoffeln und anderes Gemüse war halt das Arme-Leute-Essen und wer sich Fleisch leisten konnte und das auch noch schön nahrhaft zubereiten konnte, der hatte Glück. Bin echt froh, dass sich das inzwischen geändert hat und wenn ich tatsächlich mal bei Mama Braten esse oder so, dann kämpft mein ganzer Körper damit :-[

/ES: Wow, ist es schon wieder so weit :o Hat ja schon immer auch was gutes, wenn man so nen "kurzen" und regelmäßigen Zyklus hat ;D Mein ES ist ja gerade vorbei, müsste gestern gewesen sein und ich hatte diesmal tatsächlich auch mal ein Ziehen rechts (sonst immer nur links), vielleicht ist das die Glücksseite ;D

Heißt das, ihr übt weiter? *hoff* :D

Wer ist Bob der Baumeister??? Gleich mal Tante Google fragen geh....

Melody111

@fetzi: Lass mal, wer Bob ist, wirst du noch früh genug herausfinden, wenn du ein Kind hast.  ;D ;D ;D Oder welche Figur dann gerade "in" ist.
Bei meinen Großen wars Tabaluga, Benjamin Blümchen und Felix der Hase, heute ist es Bob der Baumeister, der kleine rote Traktor...  ;D

Ja, ich hab eigentlich immer und (gsd) immer noch kurze, regelmässige ZK, nach denen ich den Kalender stellen kann. Mein ES ist schon immer sehr früh gewesen und die FÄ meinte bei der letzten Routine schon, sie sei überrascht, wie das alles (trotz meines fortgeschrittenen Alters) noch funktioniere. Ich produziere mit 42 Jahren noch Follikel en masse, da könnte ich von abgeben. Aber meine Mutter war ja auch bis ins Alter sehr fruchtbar, sie war ja auch 42, als ich geboren wurde.
Da ich noch nichts von der Arbeitsstelle gehört habe und auch sonst gerade nichts aktuell ist von meinen Bewerbungen - ja, so wars mit meinem Mann verabredet.  ;) ;D Ich hatte auch ehrlich gesagt irgendwo Bauchschmerzen damit, endgültig mit dem KiWu abzuschliessen. Das sind so sehr zwiespältige Gefühle, einerseits hab ich Angst nicht wieder in den Beruf zu kommen, andererseits können wir es uns leisten, wenn wir noch ein Kind bekommen und wollen es auch beide gerne - wenns halt klappt.

Mi84

so Schnuffls, ich verabschied mich auch schon wieder, muss vorm Arbeiten noch bissl hier was tun und Nele zu Oma bringen!!!
Werd heut nich mehr on kommen, nachem Spät bin ich immer total groggy, melde mich morgen wieder mit gefallener Tempi, nur dass ihrs wisst!!!! s-motz s-motz s-banghead

Drück euch alle ganz lieb und wünsch euch nen schönen Donnerstag!!!!!!!!!!!!!

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* s-winken s-winken

Pixie

@ Mi: ich hoffe sooooooooo sehr, dass du dich irrst mit der Tempi :-* Bis morgen ;)

@ Melo: Kann das schon verstehen, dass das ne argen Zwickmühle ist und dass du bei dem Gedanken, endgültig mit dem Kinderwunsch abzuschließen, Bauchschmerzen bekommst. Du und dein Mann, ihr habt ja noch kein gemeinsames Kind, richtig? Ich meine, klar ist die Sorge berechtigt, dass du nach einem weiteren Kind vielleicht schwerer wieder einen Job findest. Allerdings -finde ich- gibt es so viel wichtigeres im Leben als wieder zu arbeiten (wenn man es sich finanziell erlauben kann), gerade wenn man ein gemeinsames Kind haben möchte. Klar, die Chance auf einen guten Job wird mit den Jahren vielleicht nicht unbedingt besser. Wenn du (ihr) aber in 5 Jahren feststellt, dass es wirklich das Größte gewesen wäre, ein Baby zu haben und ihr dann das Gefühl habt euch aus den falschen Gründen dagegen entschieden zu haben, dann ist diese Chance vielleicht wirklich vertan. Und mal ganz ehrlich, regelmäßige Zyklen und ESe mit 42 Jahren ist schon ein riesen Geschenk und du siehst ja an deiner Mutter, dass man bei weitem noch nicht zu alt zum Kinderkriegen ist.

Und im Zweifel könntest du ja auch in ein paar Jahren (wenn es bei dem Job nicht in erster Linie ums Geld geht, sondern darum "rauszukommen") etwas ehrenamtliches machen?

So, ich werde jetzt mal meinen stream of consciousness hier unterbrechen, sonst wird es ein Roman ::)

Melody111

@fetzi: Dann mach ichs kurz und schmerzlos: Jepp, Recht haste!  ;)
War ja während Alex ganz klein war schon selbständig und hab hier und da mal einen Auftrag angenommen, wie es rein passte. Das kann ich ja wieder machen später.  ;)
Oder in einem Jahr ist immer noch nichts Kleines in Sicht, dann kann man immer noch neu entscheiden.
So, muss gleich los in den KiGa.

@Mi: Ich hoffe auch, dass du das alles nur schwarz malst. Morgen ist die Tempi hoch, was sagste nun? *überzeugtbin*

petra36

@ all HALLOOOOOOOOOOOOOOO

SO- FA- tERMIN WAR GUT ;BIN GANZ SAUBER UNTEN NACH DEM AUSSCHABEN; AM MONTAG MUSS ICH NOCHMAL HIN;GLUKOSEBELASTUNGSTEST; UND DANN GIBTS METFORMIN;
WIE ISN DAS MIT DEM TEST DA;  und mal so an alle die metformin  nehmen meine fa meine das iss eigentlich nicht zugelassen zur hilfe zum schwangerwerden,hilft aber gut ,nur das ich dann was unterschreiben muss das ich es dafür nehme.,war das bei euch auch so

BOB DER BAUMEISTER find ich auch cool,mein patenkind war auch voll auf dem tripp ,jetzt ist er 6 und spinnt voll auf PIRATEN

sany26

huhu zusammen,
mal sehen ob ich noch alles zusammen bekomme...

mit dem essen das kenne ich nur von meinem opa noch, mit dem fleisch und gemüse kann liegen bleiben und so...
BOB DER BAUMEISTER war bei meinem sohn auch eine zeit total in, er musste alles davon haben....und heute.....MaMa das ist jawohl was für Baby´s "lach er ist 9 und redet so" darüber könnte ich mich auch immer wegschmeissen

@mi hoffe auch das du dich irrst

@melo ich denke auch wenn du den bruf nicht so dringend brauchst sondern nur aufgaben brauchst um mal raus zu kommen, dann ist etwas ehrenamtliches vielleicht genau das richtige, denn es gibt immer noch viel zu wenig ehrenamtliche helfer, und da viele gelder an vielen stellen gekürzt werden, werden die ehrenämter immer mehr benötigt, vielleicht wäre ja dann gerade was mit kindern und jugendlichen etwas für dich

@petra schön das der termin so gut verlaufen ist, dann kann es ja jetzt wieder mit neuem mut los gehen *daumendrück*

@fetzi daumendrück dass das ziehen gute zeichen sind und es klappt

hab immer noch meine mens, schade das ich meinen ES nicht ausrechnen kann, mein ZK ist einfach zu unregelmässig...mal sehen ob ich das wenigstens merke, messen tu ich noch gar nichts, ich weiss aber auch nicht wann und wo man genau die Tempi misst

hoffe ich habe keinen vergessen

Pixie

Huhu Sany :)

Die blöde Mens soll sich jetzt aber langsam mal vom Acker machen *menswegjag*

Tempi misst du jeden morgen (am Besten zur gleichen Zeit) vor dem Aufstehen, dann sollte das klappen ;) Und zum Thema wo: Entweder oral, vaginal oder rektal, wobei vaginal und rektal wohl genauer sien sollen aber sehr viele oral bevorzugen...

Ansonsten könntest du auch mal über Ovus nachdenken, online gibts da große Packungen die günstig sind, sodass man auch jeden Tag einen machen kann.

Bob

Huhu meine lieben!!!!!! Der Tag heute war ganz ok!!!! Mathe hatt wieder spaß gemacht!!!!! Und in EDV werde ich immer besser!!!!!!
@ Pet ja die Tempi schaut ganz gut aus , aber was hoch steigt kann auch tief fallen!!!!! Aber vieleicht??!!! Man Pet du machst sachen, gehst du noch zu deinem Neurologen oh nein is wirklich besser wenn du dir wieder einen suchtst!!!!???? Ich selber habe am Mittwoch einen Termin bei einer Psychologin!!!! Die will kucken ob ich hier zurecht komme!!!!! FA Termin!! Oh da bin ich mal gespannt, gut das er so gut verlaufen is!!!!! Metformin nehme ich auch aber ich habe es von der Diabethologin bekommen!!!!
@ Fetzi wahnsinn wie fleißig du bist!!! Ich bneide dich um dein durchhaltevermögen, würde auch gerne so strebsam sein

petra36

@ BOBimaus ,meno die tempi iss ja schon bisschen runter.
wie isn das mit dem glukosebelastungstest und so

Bob

Naja, ich musste keinen machen!! Aber soweit ich weiß bekommst du alle m´paar stunden zuckersirup oder sowas ähnliches zu trinken und dir wird immer mal blut abgenommen!!! Glaub ich zumindest!!! Wenns falsch is verbessert mich!!!!
Wie gehts dir Maus???

petra36

@ BOB ich hab heute noch gar nicht geheult ;D :-*

Und ich glaub ich hab schon abgenommen fühl mich bissi leichter,geh aber erst am So wieder auf die Waage.

Du wie geht das denn mit dem ticker hier rein

dieSchnecke

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu hier und würde gern mithibbeln. Darf ich? Wie geht das hier?

LG,
dieSchnecke
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

petra36

@ Schnecke Grüss Dich

einfach mitschreiben und schnell schwanger werden

dieSchnecke

Hallo Petra,

das wünsche ich mir wirklich => siehe Thread "Refi immer noch erfolgslos - Tipps?"

Werde ab sofort mit Euch Hibbeln!

LG,
dieSchnecke
6.3. Punktion
8.3. Transfer
17.3. BT negativ

Pixie

@ Bob: Von nichts kommt nichts, ne? ;) Wie lange geht dein Kurs noch?

@ Schnecke: Herzlich willkommen hier :) Wie das geht? Einfach mitschreiben, mitlesen, am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedüftig aber macht schnell süchtig ;D

Hab gerade deinen Thread gelesen, wer weiß, vielleicht hat dein Mann Recht und du bist gegen alle Widrigkeiten schon schwanger?  ;)

@ Sweet: Ich seh dich ;) Wann darf ich denn mit dem Orakeln anfangen???

petra36

@ fetzi ,wie geht das denn mit ticker hochladen

Pixie

@ petra: Also erstmal bastelst du dir einen Ticker auf einer der vielen Seiten, die es dafür gibt. Wenn du damit fertig bist werden die verschiedene Codes angezeigt. Du kopierst den, bei dem dabei steht, dass er für Foren ist und dann fügst du ihn hier bei deinen Profileinstellungen in deine Signatur ein ;)

petra36

@ FETZI JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA freuuuuuuuuu es hat geklappt,KNUTSCHER Fetzi DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :-*